• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tut mir jemand einen Gefallen ?

Joined
Nov 18, 2003
Messages
2,588
Points
275
Es geht darum 1vs1 Replay zu bewerten und zu analysieren.
Der Gefallen würde darin bestehen das man die Bekannte Boss Mod installieren müsste.

Ich GBA und der Gegner China.
Karte meistens Alpine Assault.

Dienstag um 18 Uhr hab ich wieder ein Spiel, dann würde ich das Replay hier reinsetzen.
 
kommt drauf an auf was für nen level du spielst. ich würd mir das rep schon anschauen(auch wenn ich dir net unbeding versprechen kann dass es direkt am dienstag is), bin selber aber zwar auch net schlecht aber auch jetz kein super high skill pro oder so was in die richtung ^^ wenn dass trotzdem ok is wärs nur schön, wenn du den download link für die mod mal eben hier rein stellen würdest ich bin ein bissl such faul :p und ich denk mal dann gucken sich evtl auch noch andere das ding an ;)
 
du weißt aber net zufällig ob boss mod und uncut patch miteinander gehen?? hab kein plan von sowas ob sich patches und mods blockieren können.
 
Nö hab auch den uncut, stört überhaupt nicht.
Allerdings ist die Mod dann trotzdem nicht uncut.
 
das ja nicht das problemsolang es überhaupt funzt :p aber wo is nu dass replay ich dachte gestern um 18 h war dein spiel :?
 
Ich setze es diesen Dienstag rein, letztes mal ist es ausgefallen.
 
So da ist es .

Ich weiß ich hätte den Bulldozer wegmachen müssen.
 

Attachments

  • Alpine-AssaultBoss.zip
    37.2 KB · Views: 4
bist du sicher, dass du den richtigen link rein geschrieben hast??? ich hab bemerkt dass es irgendwie mehrere boss mod's gibt... die, die du hier rein gestellt hast ist die wo der inf gen zum boss gen wird. ich hab mir dann noch eine von cnchq geholt bei der es nur noch den china, gla, und usa boss gibt und keine anderen parteien, aber auch mit der konnte ich das rep nicht sehen, da haben sich zwar immer hin der erste dozer bzw. worker bewegt, aber nichts gebaut so dass du als du dein hq verkauft hast verloren hattest nach 10 sec...... aber ich mein auch ich kenn noch ne andere boss mod, die mir neo mal gezeigt hatte, wär cool wenn du noch mal nachgucken könntest wegen dem link ;)
 
Ich würde es mir auch mal ansehen aber 4v4 hat recht, das is nich der richtige Link zu dem Bossgeneral den auch ich mal hatte.

War ne "grünliche" Seite mit der, ich glaube, 3.2 oder 2.1 oder auch 1.3er version.................:)

Ich find es aber nicht mehr.
 
Last edited:
so der kram scheint zu funktionieren, zumindest die ersten paar sec sind gelaufen. hab allerdings erst später zeit das ding ganz anzgucken, aber ich meld mich dann später einfach nochma
 
Hi find ich echt korrekt von euch das ihr Boss installiert um das anzuschauen !!
Da ja niemand ausser mir hier im Forum Boss spielt. Danke !

Ich hatte gestern nochmal ein Spiel gegen den gleichen und ausnahmsweise mal gewonnen.

Ich spiele IBG und er ist AP.


Ich komme gegen seine gute Kombination von NukeMao und Helix gar nicht klar.
Obwohl ich klar im vorteil war hatte ich es echt schwer bis zuletzt (unten auf der Karte ist ein Vorteil meiner Meinung nach).
 

Attachments

  • mal Gewonnen .zip
    70.5 KB · Views: 3
das zweite hab ich zwar noch net gesehen hier aber schon mal ein paar sachen zum ersten:
1.) gerade gg china ist es wichtig, dass du so schnell es geht versuchst seine oil's zu killen das oil oben links war die ganze zeit über ungedeckt und somit ein leichtes ziel. das oil unten rechts hättest du lecht mit nem yep mit bomben drin (also diese selbstmordattentäter) plätten können evtl hätteste damit sogar auch den dozer da gekilled
2.) du musst schneller versuchen an den seiten zusammeln und nicht nur da def zu bauen. im normalfall reichen 2 tunnel und dann kannste schon das supply baun; bzw. kannst auch nur einen tunnel bauen, dann das supply und dann noch nen tunnel, is halt nur evtl nen bisl unsicherer, aber am anfang sollte auch das klappen. hierbei würde ich auch noch schneller versuchen auch die linke seite zu besetzen, die hatteste zwar in dem fall auch so, aber es hätte auch sein können dass er zunächst nach links fährt und rechts angreift.
3.) Die kaserne an deinem ersten supply unten in deiner base solltest du besser platzieren, damit niemand deine arbeiter einfach überfahren kann.
4.) ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt deine wf's auf den tasten gespeichert hast, was ich wenn nich auf jedenfall empfehlen würde, damit du schneller einheiten bauen kannst; auch wenn du gerade am angreifen/verteidigen bist solltest du wenn es geht nie nix produzieren. außerdem hab ich in dem spiel auch keinen einzigen bus gesehen von dir welche ich dir wirklich empfehlen würde, du brauchst sie nicht mal alle 100% voll machen, aber schon ca. 4 buse mit je auch nur ca. 3-4 rockets drin und am besten noch nen jarmen sind auf jeden fall nicht zu unter schätzen vor allem gg die battelmaster/gattlings und auch gg die helix sind die nicht die schlechtesten einheiten...

das wars erstmal zum 1sten. ich guck mir gleich noch mal das 2te an und sachen evtl. auch noch was dazu, wenn mir was neues auffällt ;)

zum zweiten gild ähnliches wie beim ersten, aber vorallem eine sache ist mir auf gefallen: wenn du nen china dozer schon hast, würde ich 1-2 flugfelder mit migs + blacknapalm upgrade aus der china wf baun, die hätteste gut gg die bunker, helixe und nukes einsetzen können und auch gg die units die er zum teil einfach direckt vor seiner wf auf einem fleck stehen lassen hat.
 
Last edited:
das zweite hab ich zwar noch net gesehen hier aber schon mal ein paar sachen zum ersten:
1.) gerade gg china ist es wichtig, dass du so schnell es geht versuchst seine oil's zu killen das oil oben links war die ganze zeit über ungedeckt und somit ein leichtes ziel. das oil unten rechts hättest du lecht mit nem yep mit bomben drin (also diese selbstmordattentäter) plätten können evtl hätteste damit sogar auch den dozer da gekilled



Ich hab es ausprobiert ein voller jeep also mit fünf Selbstmordattentätter reicht leider nicht aus um
Oil down zu kriegen. Da geht gerade mal die hälfte an health des Turmes weg.

2.) du musst schneller versuchen an den seiten zusammeln und nicht nur da def zu bauen. im normalfall reichen 2 tunnel und dann kannste schon das supply baun; bzw. kannst auch nur einen tunnel bauen, dann das supply und dann noch nen tunnel, is halt nur evtl nen bisl unsicherer, aber am anfang sollte auch das klappen. hierbei würde ich auch noch schneller versuchen auch die linke seite zu besetzen, die hatteste zwar in dem fall auch so, aber es hätte auch sein können dass er zunächst nach links fährt und rechts angreift.

Ok ich brauche oft etwas länger als nötig auf meiner seite supply zu bauen. Danke.

Er setzt mich mit den maos halt derbe unter druck.

4.) ich bin mir nicht sicher ob du überhaupt deine wf's auf den tasten gespeichert hast, was ich wenn nich auf jedenfall empfehlen würde, damit du schneller einheiten bauen kannst; auch wenn du gerade am angreifen/verteidigen bist solltest du wenn es geht nie nix produzieren. außerdem hab ich in dem spiel auch keinen einzigen bus gesehen von dir welche ich dir wirklich empfehlen würde, du brauchst sie nicht mal alle 100% voll machen, aber schon ca. 4 buse mit je auch nur ca. 3-4 rockets drin und am besten noch nen jarmen sind auf jeden fall nicht zu unter schätzen vor allem gg die battelmaster/gattlings und auch gg die helix sind die nicht die schlechtesten einheiten...

das wars erstmal zum 1sten. ich guck mir gleich noch mal das 2te an und sachen evtl. auch noch was dazu, wenn mir was neues auffällt ;)

zum zweiten gild ähnliches wie beim ersten, aber vorallem eine sache ist mir auf gefallen: wenn du nen china dozer schon hast, würde ich 1-2 flugfelder mit migs + blacknapalm upgrade aus der china wf baun, die hätteste gut gg die bunker, helixe und nukes einsetzen können und auch gg die units die er zum teil einfach direckt vor seiner wf auf einem fleck stehen lassen hat.

Waff Speichern damit man schneller bauen kann wie meinst du das ?

Zu den Bussen: Also Bei Boss weiss ich das die Busse schnell gegen zwei schüsse aus nem mao banzer down gehen. Die Schussreichweite ist auch nicht so das die maos nich rankommen würden.

china Migs gegen Helix ist eine gute idee. Allerdings hab ich meist platzmangel. Bei den ganzen schwarzmärkten.
 
Last edited:
Habs mir auch mal angesehen -aber nur das erste, beim zweiten steht bei mir, dass das Archiv zerstört ist!

Du solltest versuchen zum Anfang hin mehr Druck aufzubauen, d.h. erst mit ein paar Techs+Attentäter oder RPG´s in seine Base und seine Dozer bzw seine Nachschubtrucks zu killen um seine Kohle zu mindern! Den Dozer rechts hättest erwischen müssen nachdem du deinen Tunnel noch fertigstellen hast können! Die Oils kannst du zerstören, ich wüde aber versuchen die Oil´s freizukämpfen und denn selber einzunehmen.

Warum hast du nur Vierlinge gebaut?? Skorpions hättest mitbauen müssen gegen die Maos. Unitmix is ganz wichtig!! Hättest auch noch als Generalsbeförderung die Entführer nehmen können und damit seine Units klauen usw.

Ganz wichtig, baue dir gleich noch ein zweites Supply um mehr Kohle zu haben und wenn dann bunkere keine Kohle und gebe sie auch nich für Stingers aus!!

Bei Boss is allerdings China auch nich ohne - der Helix mit seinm Bunker+Propaturm hält schon was aus - achte darauf wo er fliegt und ziehe !rechtzeitig! aus deinem Tunnel mehrere Vierlinge + RPG´s raus, somit erwischt du ihn auch, ein oder zwei Vierlinge bringen da nix!

Da dein Gegner zu Beginn sein HQ nich verkauft, braucht er die Oils und ein zweites Nachchublager, versuche daher deine Tunnels schnellstmöglich zu setzen und seinen Nachschub zu stören!! Denn noch ein paar Techs in seine base und du hast gute karten!!

Klingt einfach isses mit ein wenig Übung mit der Zeit auch!!

Und was 4v4 mit der Waf gemeint hat war, dass du sie auf die taste 1 oder so legst um wenn du an der front bist weiter produzieren kannst ohne nach oben zu switchen. --------->STRG + 1..2...3...4...... aber des weisste ja sicherlich - genauso solltest auch evtl. deinen Einheiten mixen um mehrere Angriffe gleichzeitig zu starten insofern du noch keinen radar hast!!

Und auch Busse oder Buggys sind nie verkehrt!!

Greetz Neo
 
Ich baute nur vierlinge weil der Helix heftig ist und ich zur gegenwehr vierlinge in massen brauche.
Aber ich versuch es mal. Ich baue gerne Marodeure weil die mit 2 kisten übermässig stark sind und sogar overlord platt machen aber auch 4 maos wegbekommen.
 
Ich baute nur vierlinge weil der Helix heftig ist und ich zur gegenwehr vierlinge in massen brauche.
Aber ich versuch es mal. Ich baue gerne Marodeure weil die mit 2 kisten übermässig stark sind und sogar overlord platt machen aber auch 4 maos wegbekommen.

Die Maros sind aber denke ich teurer und man muss se auch erstmal halten um se zu befördern denn ohne beförderung sin se och nich so stark auch ich mit zwei rohren ;)

Ja ich sagte ja ein Unitmix is da der richtige Weg - und sooo viele Vierlinge hattest ja denn och nich :)

Skorpions in größerer Anzahl mit der Rakete können nen Ovi genauso platt machen. Versuche mit den Skorps oder Maros oder eben beides voraus zu fahren, dahinter en paar RPG´s und noch Vierlinge für die Luftabwehr - setze die Units auf Nummern so kannste noch gezielter angreifen - is übungssache aber des rockt!!

Wir können ja ach mal en paar Bossspielchen machen falls ich mal zeit habe, ich habs ja nun wieder installiert und janis(4v4) wäre da ach abei denke ich mal!!
 
Jo ich wäre auch sofort dabei !

Wochentags so zwischen 18.30-22.00 am besten Freitags.
 
Back
Top Bottom