• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Treffen der deutschen Generals Community - mit Peter Larsen [EA]

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
cnchqubztreffen.jpg

Update:
Wir haben eine super Ankündigung für Euch:
Peter Larsen, seines Zeichens Produkt Marketing Manager bei Electronic-Arts, wird während des Meetings anwesend sein, an der Diskussion teilhaben und Euren Fragen und Anregungen Rede und Antwort stehn. Spätestens das sollte denke ich die Wichtigkeit dieser Veranstaltung nun unterstrichen haben.

Wir hoffen sehr, dass Ihr zahlreich am Sonntag erscheint und aktiv an der Diskussion teilnehmen werdet. Es besteht wirklich die Chance, nochmal richtig etwas in der Community zu bewegen. Also seid dabei - ohne Euch geht es nicht!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Organisiert von CnCHQ und United-Forum / United-BattleZone, findet am Sonntag, den 21 Mai, das erste TeamSpeak-Treffen der Deutschen Generals Community statt.

In den letzten Wochen und Monaten hat sich verstärkt gezeigt, dass die Aktivität in Generals: Zero Hour deutlich zurückgegangen ist. Viele Spieler haben sich in die Inaktivität begeben oder spielen einfach seltener. Auch die Communityseiten haben kaum gegen dieses Phänomen gegensteuern können, scheinen derzeit teilweise selber von einer Art Frühlingsmüdigkeit befallen zu sein und sich vollständig auf den vermutlich im kommenden Jahr erscheinenden C&C-Titel zu konzentrieren. Wir wollen diesen sich fortsetzenden Trend definitiv nicht einfach so hinnehmen, und laden Euch daher herzlich ein, an einer hoffentlich sehr lebhaften und konstruktiven Diskussion zu diesem Thema teilzunehmen.

Der Ablauf des Meetings schaut im Detail wie folgt aus:
Am kommenden Sonntag wird jeder von Euch die Möglichkeit haben, der Diskussion auf dem TeamSpeak Server des United-Forums beizutreten. Hierbei wird es einige Diskussionsleiter geben, die von vornherein Voice haben werden, das Treffen managen und das Thema zu Beginn einleiten. Im weiteren Verlauf wird jeder Teilnehmer die Möglichkeit haben, selber Voice zu bekommen, seinen Standpunkt darzulegen und somit aktiv mitzuwirken.

Das Ziel der gesamten Aktion ist es, gemeinsam nach Möglichkeiten zu suchen, mit denen die derzeitige Situation verbessert werden kann. Ganz wichtig ist es uns, dass wir es schaffen, ein positives Signal auszusenden, und die Probleme nicht nur zu beleuchten, sondern auch Resultate für sich sprechen zu lassen. Um die Wichtigkeit des gesamten Vorhabens zu unterstreichen, wird das United-BattleZone Zero Hour Turnier an dem besagten Sonntag ausfallen.

Wir hoffen sehr, dass dieses erste große Treffen der Community ein großer Erfolg wird und zahlreiche Beteiligung findet. Es besteht wirklich die Chance, bis zum nächsten CnC, gemeinsam noch eine ganze Menge positives zu bewegen. Helft bitte alle mit, damit uns das auch gelingen kann und seid am Sonntag dabei.

Die Daten auf einen Blick:
Datum: Sonntag, 21 Mai
Beginn: 18 Uhr
TeamSpeak Daten: - hier klicken –

Eure Teams von CnCHQ und
United-Forum / United-BattleZone
 
Last edited:
naja ich denk mal das die Aktion nicht viel Sinn hat... Wozu sich im TS treffen und den ganzen Sonntag verplanen wenn man das auch einfach im forum Diskutieren kann...

EA hat das Spiel zerstört. 1.4 kam viel zu spät und 1.5 fehlt... und nach 3 Jahren sind eben viele zur Konkurrenz mit besserem Support gegangen bzw. zu BFME/2. Viele möglichkeiten die Situation zu verbessern gibt es nicht, außer bei EA würde sich nocheinmal etwas tun aber das wird zu 99% nicht passieren...

Von EA ein unfertiges Spiel geliefert bekommen
Von der ESL verarscht
Von EA mit leeren Versprechungen im Stich gelassen....

aber dass die UBZ aktivität zZ. so niedrig ist wundert mich auch... aus egc zB. spielt so gut wie niemand mit. Und Leute wie zB. RaD3oN/DonQuiK^, die den ganzen Tag im Uf sind machen auch nicht mit...

vlt. komm ich auch aber ich denke das ich was besseres zu tun habe
 
Last edited:
wenn ich sonntags zeit hätte würd ich auch mitmachen
 
wieso fällt mir spontan eine IRC diskussion um eine ESL-EPS mit enzymir ein?
 
das fällt mir jedesmal bei drei bestimmten buchstaben ein ^^
 
Ich würde allzugerne mal wissen was genau das Ziel sein soll.
Verbesserungen & größere Aktivität können wir nur durch einen Community-Patch bekommen und durch danachfolgende große Turniere mit fetten Preisen.

Es kommen daher nur 2 Leute in Frage, denen ich in Sachen 1.05 also der Connection zu EA was zutraue.
Diese sind AGM-Launcher und MrYuri - beide sind kompetent und wissen was zu tun ist.
Außerdem würde mich es mal freuen, wenn sich MrYuri auch mal dort wieder einfindet und mal mit AGM labert.

Und so wies hier (Post 13) aussieht muss man abwarten und hoffen, dass was passiert.

Ich werde nicht zu dem Treffen kommen, da ich davon erstmal nichts halte - keine klaren Ziele, nicht läufts atm.

R4v3n
 
Last edited:
AToM1c said:
EA hat das Spiel zerstört. 1.4 kam viel zu spät und 1.5 fehlt... und nach 3 Jahren sind eben viele zur Konkurrenz mit besserem Support gegangen bzw. zu BFME/2. Viele möglichkeiten die Situation zu verbessern gibt es nicht, außer bei EA würde sich nocheinmal etwas tun aber das wird zu 99% nicht passieren...

naja selbst wenn EA 1.05 bringen würde käme der viel zu spät

Die Community hätte sich damals selbst helfen können hätte sie einen BM akzeptiert, aber naja wem sag ich des...

ich denk mit Turnieren mit Preisen ist der Community nicht zu helfen, es ist einfach das Game selbst, einige Generäle zu Imba, maps unfair,es muss wieder spass machen, es gibt in ZH sogut wie keine neuen taktiken mehr...

man müsste die Generäle alle auf ein niveau bringen, das fast jeder jeden schlagen kann (voraussetzung 2 gleiche starke spieler) dann machts vielleicht auch in den turnieren wieder spass, stichwort: Community patch, aber wem sag ich des...

p.S: lol R4v3n wir hatten den gleichen gedanken :)
 
lieber ubz nächstes we... ist klar das wenns wärmer wird weniger gezockt wird und zh ist eben ein halbtotes spiel ..die leute zocken wenn sie lust haben/bekommen da hilft so ein meeting auch nichts;)
 
btw was habt ihr eig mit euren imbas ich finde das spiel relativ gut balanced und ich denke nicht das die meinsten aufgehört haben zu spielen weil sie zh imba finden

und lol man kann 12 armeen nicht gleichstark machen wenn sich alle unterschiedlich spielen sollen
 
Ja, Talla so ist es nunmal, die Community ist selber Schuld.

Wieso hat Niemand eingesehen, dass der BM was Gutes war ?
Es wurde dann geflamed und zu wenig getested.
Ich weiß noch ganz genau, als ich mit Yuri ne Stunde diskutiert habe, um das Beta-Upgrade auf 2.000$ zu setzen.
Viele andere Dinge wurden diskutiert, Maps wurden keine frischen nachgeschoben.
Und die d. Community ist mittlerweile tabu für sowas, da gehe ich leiber auf GR und horche anderen Leuten zu, die nicht irgenteinen Gen vorne haben wollen, die nicht ein Game nur aus Humvees haben wollen.

und lol man kann 12 armeen nicht gleichstark machen
Ist auch nicht nötig - geht ja auch nicht.

Bin mal gespannt, was denn jetzt das Ziel des Treffens ist.

R4v3n
 
Last edited:
ich spiele zb weniger weil mir zh allgemein langweilig geworden ist in cw/esl immer nur die selben 20-30 leute nix neues mehr etc..was hilft mir da ein ts treffen^^
 
naja aber wenn ein Community Patch nur @ Ubz gespielt wird wäre dies auch nicht gerade vorteilhaft es müsste ein BM ins Spiel Integriert werden (wie 1.03) bzw. bei allen Ligen Pflicht sein aber da Aceton leider teilweise verbuggt ist wirds schwierig es bei cw als standard einzuführen

btw was habt ihr eig mit euren imbas ich finde das spiel relativ gut balanced und ich denke nicht das die meinsten aufgehört haben zu spielen weil sie zh imba finden

und lol man kann 12 armeen nicht gleichstark machen wenn sich alle unterschiedlich spielen sollen

Man kann aber noch anpassungen vornehmen... China v ist zb. viel zu schwach... gegen einen gleichwertigen Inf/Tox/AF... hat man keine Chance und AF/Tox ist overpowered...
 
Last edited:
Seht das doch nicht alle so negativ, vielleicht gelingt es ja die Deutsche CCG Community noch einmal wach zu rütteln und wenn wir geschlossen auftreten gegenüber EA etc. können wir denke ich schon noch einiges erreichen.
 
AToM1c said:
naja aber wenn ein Community Patch nur @ Ubz gespielt wird wäre dies auch nicht gerade vorteilhaft es müsste ein BM ins Spiel Integriert werden (wie 1.03) bzw. bei allen Ligen Pflicht sein aber da Aceton leider teilweise verbuggt ist wirds schwierig es bei cw als standard einzuführen


dann müssten sich aber alle treffen nicht nur die deutsche Community, Generals.nl, Cw.cc, Gr.org, fansites was weiss ich noch...

EA glaub ich nicht wirklich dran, das die noch 1.05 releasen, egal ob der patch halbfertig von der community angeboten wird oder nicht
 
AToM1c said:
naja ich denk mal das die Aktion nicht viel Sinn hat... Wozu sich im TS treffen und den ganzen Sonntag verplanen wenn man das auch einfach im forum Diskutieren kann...
Du brauchst nicht den ganzen Sonntag verplanen, sondern nur eine Stunde zu opfern. Deutlich weniger, als wenn du beim UBZ mitspielen würdest (außer du scheidest in der ersten Runde aus ^^). Mit Forumdiskussionen kommen wir kein Stück mehr weiter, was wir brauchen ist mal wieder ein richtiger Ruck und eine offene, direkte Diskussion.

R4v3n said:
Ich würde allzugerne mal wissen was genau das Ziel sein soll.
Verbesserungen & größere Aktivität können wir nur durch einen Community-Patch bekommen und durch danachfolgende große Turniere mit fetten Preisen.
Das Ziel ist es, genau solche Möglichkeiten, wie Du sie gerade genannt hast, zu erläutern und etwas konstruktives auf die Beine zu stellen. Letzdenendes werden wir nur die Chance haben, nochmal etwas zu bewegen, wenn wir alle an einem Strang ziehen. Ich denke so ein Meeting bietet eine super Gelegenheit dazu. Nimm dir die Zeit und sei dabei. Würde es sehr bedauern, wenn Du nicht kommen würdest...

inL1Ne said:
lieber ubz nächstes we... ist klar das wenns wärmer wird weniger gezockt wird und zh ist eben ein halbtotes spiel ..die leute zocken wenn sie lust haben/bekommen da hilft so ein meeting auch nichts;)
Also mit dem Wetter hat die Situation nun wirklich rein garnix zu tun. Ich denke so ein Meeting kann etwas bringen, aber eben nur, wenn es von den Leuten auch akzeptiert wird, sie teilnehmen und sich konstruktiv beteiligen.

stefros said:
Seht das doch nicht alle so negativ, vielleicht gelingt es ja die Deutsche CCG Community noch einmal wach zu rütteln und wenn wir geschlossen auftreten gegenüber EA etc. können wir denke ich schon noch einiges erreichen.
Absolutes dito. Auch wenn die EPS-Sache damals ein Flop war, war es eine unglaubliche Leistung der Community, etwas derartiges in dieer Art und Weise überhaubt auf die Beine zu stellen und daher ein auch Erfolg.

Ihr habt doch damals gesehen, was man bewirken kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht. Warum sollten wir das nicht hinbekommen, genau wie andere Communitys? Ich hoffe sehr, dass viele von Euch am Sonntag teilnehmen werden.
 
@ MrYuri man schreibt Du als Anrede nicht groß ;), wie du es bei raven getan hast ;)

@ topic halte die ganze sache für total sinnlos.... die zh community, wenn man sie so nennen will existiert doch nicht wirklich. dies war einer der gründe warum gute spieler geleavet sind und nicht irgendwelche ea sachen^^. ich werde natürlich zu dem hammertreffen und mir reinziehen wo der schuh drückt
 
Ohne einen Patch vor Augen oder die wichtigen Leute dabei zu haben, sehe ich keinen Grund meine zeit zu verschwenden.

R4v3n
 
Na egal wie es wird, ich werde vorbeischauen auch wenn ich ned grad der Generals Zoger bin :)
 
Back
Top Bottom