+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

TowerDefense - Map (ZH)

Eine Diskussion über TowerDefense - Map (ZH) im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, zuerst einmal, ich bin neu im United-Forum und möchte hiermit alle recht herzlich begrüßen. So, da ich nicht lange ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Strausberg
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    Name
    Fabian

    TowerDefense - Map (ZH)

    Hallo,

    zuerst einmal, ich bin neu im United-Forum und möchte hiermit alle recht herzlich begrüßen. So, da ich nicht lange um den heißen Brei herumreden möchte, komm ich auch gleich zur Sache. Ich habe vor kurzen erst wieder CnC installiert und damit auch gleich wieder einige Funmaps gespielt, unter anderem auch "i^love^ minimissions v78" und dort ist die letzte Aufgabe, ja eine Art Minitower-Defense und dabei ist mir wieder eingefallen....mensch...sowas wolltest du ja auch mal kreieren (in diesem Sinne auch vielen Dank an "I^Love^Mixery", dass er mich daran wieder erinnert hat )

    Jedenfalls hab ich mich auch gleich daran gemacht und was auf die Beine gestellt und nun lade ich Euch als Beta-Tester ein, also immer her mit der hilfreichen Kritik.......

    In erster Linie geht es mir ja um die Balance, ich empfinde es selbst als sehr schwer (ich wollte es nämlich auch nicht zu leicht machen, denn was wäre das denn für eine Defense-Map wenn ein Tower reichen würde?), aber es wird bestimmt auch welche geben die dort mehr Glück haben als ich...jedenfalls gibt es auch noch einige Bereiche woran man arbeiten müsste, allerdings wollte ich damit nicht allein sein....und hoffe hiermit auf tatkräftige und konstruktive Unterstützung...





    EDIT: die neue überarbeitete version steht zum download bereit und möchte erneut getestet werden

    wer die datei einfach nur in den "map" ordner einfügt, den bitte ich, den ersten "TowerDefense v2 beta"-ordner (sofern vorhanden) zu löschen, oder die darin enthaltene .ini zu löschen, weil diese nicht mehr benötigt wird......falls man sie aber nicht löscht, würde sie das spiel weiterhin beeinflussen obwohl sie es nicht mehr soll und da sie nicht überschrieben wird, bitte ich diese manuell zu entfernen

    LG
    St33l
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von St33l (21.06.2011 um 00:34 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    joa ganz nett

    anfangs ist die balance noch in ordnung aber nach welle ~15 geht das ganze dann leider ziemlich den bach runter, da man dann endlos viel geld hat.

    hatte am ende ~70k übrig und die letzten wellen wirklich problemlos vernichtet.

    das problem ist halt, dass die karte nur für den singleplayer ausgelegt ist und wenn überhaupt, spielen leute multiplayer tower defense maps. viele leute wirst du also leider nicht dazu bewegen können eine singleplayer TD map anzuschmeißen. deshalb würde ich mir überlegen dich von .ini dateien zu trennen und die karte für den multiplayer auszulegen. so gut wie alles, was du hier gemacht hast, kann man auch in einer multiplayer map umsetzen. was alles ohne .ini möglich ist, zeigt denke ich meine mission map doch ganz gut.

    ansonsten würde ich noch sagen, solltest du dich etwas von den standardeinheiten distanzieren und die leute auch mal mit was besonderem überraschen. die limos z.B. sind sehr gut für TD geeignet, da sie sehr schnell sind und eine menge HP haben. ansonsten hast du dich ja schon dazu entschieden eine .ini datei zu verwenden also würde ich das potential auch aussschöpfen. fliegende panzer sind doch zur zeit bestimmt ganz angesagt oder sonst irgendwas bescheuertes.

    auch flugzeuge wie B3 bomber, spectre und thunderbolts hast du nicht verwendet und grade die sind das einzige, was am ende nicht mehr vom himmel geschoßen wird wie fliegen.

    du musst die letzten wellen schwerer machen. du musst einheiten finden, die schwer zu vernichten sind. wenn man erstmal eine reihe aus EMP und laser geschützen hat ist es egal ob du 1 oder 1.000 ECM panzer schickst. da musst du dann schon härtere geschütze auffahren. z.B. eine mischung aus extrem widerstandsfähigen bodenfahrzeugen (am besten die CINE_ einheiten mal durchwühlen) und den mega drohnen die du in meiner mission map gesehen hast (oder vlt auch nicht - letzte mission, welle 3) sollte so ziemlich allem widerstehen können, was man da hinbauen kann.

    ansonsten würde ich mir eventuell überlegen, ob du nicht von towern auf einheiten umsteigen solltest. sprich: du baust kampfeinheiten und keine tower mehr. dadurch hast du halt eine viel größere vielfalt sowie weniger lag und das problem mit dem ECM effekt, der praktisch alle wellen von standardeinheiten sinnlos erscheinen lässt hättest du so auch behoben. das geniale ist ja, das alle USA einheiten als waffenfabriken dienen können. du kannst jeder USA einheit, die drohnen bauen kann auch durch scripts die möglichkeit geben, panzer zu bauen. das sind dann sozusagen fahrende waffenfabriken und das ist ziemlich cool. vor allem wenn man dazu die superhumvees nimmt, die 500 kmh fahren.

    unbedingt solltest du das geld system anpassen. es wurde mir auf den ersten blick nicht ganz klar, wie du es gescriptet hast aber man bekommt in der zweiten hälfte der karte defintiv viel zu viel kohle zugeschoben. ich wäre mit 1/10 von dem noch klargekommen.

    was mir noch sehr aufgefallen ist, ist dein geschick was scripting angeht. sollte das wirlich deine erste TD map gewesen sein hast du dir an dieser stelle wirklich ein dickes lob verdient. gerade das system mit den lebenspunkten ist wirklich sehr gut gemacht. ich würde mir hier eventuell überlegen, ob die einheiten nicht vielleicht unterschiedlich viele leben abziehen sollten. z.B. infantrie 1, panzer 2, flugzeuge 3, heli 4, bosseinheiten (die ja leider fehlen) 10. ansonsten wirklich hut ab! du hast extrem geschickt gescriptet und sehr wenig scripts mit maximalen nutzen verbunden. da sahen meine ersten TD maps ganz anders aus

    die karte ist gut aber das kriegst du noch besser hin, davon bin ich überzeugt! weiter so!
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Hi St33l im UF!

    Ich sags vorneweg, ich habe null Ahnung von Maps erstellen, scripten usw. und da bin ich froh so einen fähigen User namens I^Love^Mixery hier zu haben. Er ist auf diesem Gebiet schon ein Profi und kennt sich mittlerweile schon zu gut aus.

    Gesagt bzw. geschrieben hat er ja soweit schon alles und wegen dem Lob - dat kriegt wirklich nicht jeder!!^^ Ich werd die Map später auch mal testen........

    Greetz
    Neo`

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Mixery
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    1.704
    Name
    Henning
    Nick
    I^Love^Mixery
    Clans
    I^Love^ Clan
    mir ist noch das aufgefallen:
    bei der 50 lebenspunkte warnung ist nen rechtschreibfehler bei Lebenspunkte.
    Die Zero-Compilation --- The Best of Zero33 --- GL&HF
    >-----------BEGINNING-----------<
    >-DIE LEGENDE NIMMT IHREN LAUF-<
    >---------GOGOGO ZERO---------<
    >----DAS GOLDENE ZEITALTER----<
    >-------------FINALE-------------<

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Strausberg
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    Name
    Fabian
    Ja...erst einmal vielen Dank für die doch recht umfangreiche Kritik, genau das hab ich auch gebraucht und wie ich schon sagte, es ist noch eine Baustelle. Ich weiß auch das ich im Singleplayer nicht sehr viele Leute erreichen werde, aber ich wollte erst einmal etwas auf die Beine stellen was funktioniert...da ich doch recht lange nicht mehr mit dem Worldbuilder gearbeitet habe und mich deswegen erst wieder einarbeiten musste. Ich hatte ja auch über eine Multiplayervariante nachgedacht, aber ich wollte wie schon gesagt erstmal im Singleplayer was zustande bekommen.

    und jaa...vielen dank, der Rechtschreibfehler wird natürlich beseitigt und das mit dem Geld wird natürlich auch überarbeitet...und der Rest natürlich auch

    also..mal sehen wie es sich weiterentwickelt, sofern euch noch was auffallen sollte, habt bitte keine Scheu es hier niederzuschreiben.


    Edit: und ja....das mit dem umsteigen von tower auf einheiten wäre bestimmt keine schlechte idee....denn eigentlich wollte ich ja mal die preise der einzelnen türme verändern (da die Laser- und EMP-Türme zu stark sind, deswegen wollte ich das man sie erst später bauen kann), allerdings trat dann da folgendes problem auf: wir nehmen jetzt mal den Lasertower, dort hab ich den preis mal auf 5000$ gesetzt, was auch im spiel angezeigt wurde und das spiel wollte auch diesen betrag zum bauen haben, allerdings zog es mir dann beim platzieren des turmes nur die standardmäßigen 1000$ ab, aber sobald man den bau abgebrochen hatte, wurden einem aber die vollen 5000$ gutgeschrieben, sprich man hatte 4000$ gewinn gemacht...und so hätte man sich quasi das geld ercheaten können indem man ständig türme baut und sie abbricht, aber das kann doch auch nicht das gelbe vom ei sein
    es gibt bestimmt irgendwo einen ini-eintrag der das behebt, nur bin ich noch nicht fündig geworden

    gut..man könnte es auch über scripte regeln, dass diese tower erst ab der 10. welle oder so freitschaltet werden, nur wollte ich dem "spar"-spieler dieser tower nicht vorenthalten, damit er sie sich auch schon früher hinstellen könnte.

    LG
    St33l
    Geändert von St33l (17.06.2011 um 23:10 Uhr)

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    Strausberg
    Alter
    26
    Beiträge
    3
    Name
    Fabian

    Multiplayerversion

    Soo...heute stell ich Euch die Mutliplayerversion der TowerDefense-Map zur Verfügung, ich konnte sie bisher noch nicht im Multiplayer testen, deswegen weiß ich nicht ob da noch irgendwelche Fehler auftreten.

    Bitte beachten, es muss ein IBG-CPU Gegner in der Mitte, also an 5. Position vorhanden sein damit die Karte funktioniert!


    LG
    St33l
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von St33l (26.06.2011 um 22:33 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TowerDefense-Map Betatester gesucht!
    Von MasterX3x im Forum Generals
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 02:29
  2. WARNUNG! IM NEUEN MAP REVAL IST DER WURM DRIN!
    Von Dragon im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 15:40
  3. nexter map reveal cheater clan
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 14:31
  4. BASICS hat map reveal
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 21:37
  5. *MuH* = RECONNER = MAP CHEATER
    Von Earthman im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •