• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Tournament River

Joined
Mar 16, 2006
Messages
33
Points
0


So hier mal eine Tournament 1on1 Map. Jeder hat ein großes Supply und ein kleineres (6 3750$-Päckchen). Auch hat jeder ein Ölturm in der Nähe. Die Brücken in der Mitte werden von der Artilleriestellung auf der kleinen Insel abgedeckt.

Ich bitte auch um konstruktive Kritik. Wer die Map nicht gut findet oder etwas bestimmtes, soll es bitte begründen. Auch geflame könnt ihr lassen. Dafür ist der Thread nicht da. :anime

Dann danke im Voraus für jegliche Verbesserungsvorschläge. (und auch Lob :D )
 

Attachments

  • Tournament River.zip
    110.7 KB · Views: 4
Sieht gar nicht übel aus :)
Mir fehlen dann aber doch ein paar Details, wie Gebäude (zb. nahe den Übergängen) oder sonstiges Zeug, was hier und da rumliegt/-steht. Auch ein paar mehr Texturen, um Akzente zu setzen, wären gut.

Wie groß ist die Map?

Das ist mein Ersteindruck vom Bild. Gespielt hab ich sie noch nicht. ;)

MfG Dibelius
 
Sieht gar nicht übel aus
Mir fehlen dann aber doch ein paar Details, wie Gebäude (zb. nahe den Übergängen)


jop :)

vllt ein oder zwei solcher Hochsitzte an den en übergängen bei den Kanälen un schon isses nice
 
die vielen brücken in der mitte sind nicht so toll ..man kann je eine von den mittleren zur insel brücke weglassen ..finde ich
 
find die map gut und die brücken auch. da müssen auch keine häuse hin, das macht die map nur imba. wo befinden sich denn die 6 geldkisten?? die sind auf dem bild net drauf.
 
Danke mal für das Feedback :D

@ Dibelius: Jo da kommen noch ein paar Details, wie den oder anderen Felsen im Wasser. Najo ok die Texturen kann ich nochmal überarbeiten. Größe ist 300x200.

@Chekker: hmm.. mal sehen. Vielleicht lässt sich das was machen...

@HAQUEE: ist aber witzig wenn du ein Tunnelsystem links hast und der Feind rechts vorbei fährt :D (also an dem Geschütz)

@Ghosttalker: jo die Geldkisten sind genau in den 2 Ecken die abgehackt sind :anime Das heißt der Weg führt vom Öl zu den Kisten und von dort runter in die Base.

Najo. so zwei Hochsitze wären vielleicht nicht ganz uninteressant. Man könnte vielleicht durch eine ini die Plätze etwas reduzieren. auf 3 oder so. Wirkt auch etwas realistischer.

Werd mich dann erstmal nochmal an die Texen und Details machen. Wer noch was zu dieser Version sagen will, kann das. Ansonsten kommt dann demnächst (vielleicht heute abend noch) ein Update.
 
vl noch so ein paar von diesen türkischen türmen. ich liebe es die teile mit meinem kommandobot (usa) uf gegner zu sprengen :D
 
@ Bultasar: Najo. die Türme mögen vielleicht witzig sein, aber die passen überhaupt nicht in den Mapstil. Dazu müsste es dann schon mehr wüste oder so sein.

So ich hab jetzt noch ein Problem mit der Ini. und zwar will ich die Slots für die Türme und Zelte auf 3 bzw 2 reduzieren. dazu das in der INI:
Code:
Object WoodTower
	CommandSet = WoodTowerCommandSetSec
End
;-----------------------------------------
CommandSet WoodTowerCommandSetSec
	1 = Command_TransportExit
	2 = Command_TransportExit
	3 = Command_TransportExit
	13 = Command_Stop
	14 = Command_Evacuate
End
;--------------------------------------
Object Tent03
	CommandSet = Tent03CommandSetSec
End
;---------------------------------------
CommandSet Tent03CommandSetSec
	1 = Command_TransportExit
	2 = Command_TransportExit
	13 = Command_Stop
	14 = Command_Evacuate
End
;--------------------------------------------

Object WoodTower
 ReplaceModule ModuleTag_05

  Behavior            = TransportContain  ModuleTag_05_Override
   PassengersAllowedToFire   = Yes
   Slots                     = 3
   DamagePercentToUnits      = 50% 
   AllowInsideKindOf         = INFANTRY
   ExitDelay                 = 10
   NumberOfExitPaths         = 3
   GoAggressiveOnExit        = Yes
End
End
End

;-----------------------------------------
Object Tent03
 ReplaceModule ModuleTag_05

Behavior            = TransportContain  ModuleTag_05_Override
   PassengersAllowedToFire   = Yes
   Slots                     = 2
   DamagePercentToUnits      = 50% 
   AllowInsideKindOf         = INFANTRY
   ExitDelay                 = 10
   NumberOfExitPaths         = 2
   GoAggressiveOnExit        = Yes
End
End
End

aber das Spiel stürzt ab, sobald ich es starte (also die Map). Musst auch am zweiten Teil liegen. Der erste geht. Weis jemand was?
 
frag R4v3n der könnte evlt. sowas wissen, aber lass dir nicht zu viel von dem helfen ^^
 
So. V 1.1b ist da!
ich konnte das Prob mit der INI lösen (hatte falsches ModuleTag).
Die Map habe ich fast komplett neu texturiert (merkt man vielleicht nicht arg...).
Außerdem hab ich ein paar nette Details und ein paar andere Sachen rein:
-Felsen und Steine im und am Fluss.
-Um Artillerieplattform ein paar Sandsäcke und Fässer(und Blinklichter :D). Links und Rechts ein Zelt mit je 2 Slots.
-An den Brücken auf jeder Seite 2 Türme mit 3 Slots.
-Die kleinen Nachschublager haben einen Zaun bekommen und ein paar Decokisten und Fässer. Auch steht je ein Zelt (2 Slots) dort.
-Dir Bohrtürme haben auch alle jeweils in Richtung des Feindes Sandsäcke. (wird nicht viel ändern.)

Später (also Final) kommen noch ein paar Sounds rein.(Fluss, Wald...)
HIer nochmal ein Bild:


Dann freue ich mich wieder auf Kritik und Lob :top
 

Attachments

  • Tournament River 1.1b.zip
    115.3 KB · Views: 2
Last edited:
Man sieht es jetzt auf dem Screenshot nicht so besonders: aber wie wäre es mit einem Wald? Also ein paar Bäume kann ich da glaub ich erkennen. Aber mach doch nen fetten Wald und nenn das ganze dann "Tournament Forest" oder sowas :D
 
da der Custommap-Thread ja noch keine Diskussion werden soll bezüglich einzelnen Maps antworte ich Voodoobanshee mal hier.

VoodooBenshee (im Custommap-Thread) said:
btw @ Phyritox: für ne turnament map scho ma sehr solide - ich wäre noch für jeweils ein zweites suplydepot und jeweils noch n oilderick. flussbett is schick geworden :)

Ich weiß nicht. Wird imo sonst etwas Geldlastig. Jeder 3 Supplys + 2 Öl? und das dann auch noch sehr nahe der Base? (im Fluss geht ja nicht ^^) Was ich da vielleicht machen könnte, wäre das 2te kleinere Supply etwas vergrößern. Oder auch etwas kleiner machen und dafür ein 2tes kleines.


Also ich denke, dass durch die Testspiele dann genauere Balancingfeinheiten besser zu finden sind als nur vom schaun.

€: achja @ Voodoobanshee: Danke für Kritik/Lob^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom