Tipps für IBG

Joined
Jan 21, 2012
Messages
19
Points
0
Hallo UF,
ich spiele gerne die IBG und würde gerne paar tipps von euch hören
mit welchen einheiten kann man z.b. gut die mitte einnehmen und auch halten
oder was mich öfters stört sind humvees und infernalgeschützte
also was muss ich gegen diese einheiten bauen
also schreibt alle tipps die euch einfallen
 
Einfach so alle Tipps schreiben, die mir einfallen, wäre ein bisschen viel für den Anfang und einiges bräuchtest du wohl auch noch gar nicht. Ich glaube ich kann hier seitenweise Tipps verfassen und es würde dir nur wenig weiterhelfen.
Am besten ist, wenn du von dir Replays hier hochladest und wir uns diese anschauen können. Tipps direkt anhand Replays von dir sind erstens einfacher zu geben, helfen dir gezielt weiter und wenn du alle paar Tage Replays postest können wir auch verfolgen, ob du die Tipps umsetzt. Je nach Fortschritte die du machst, werden die Tipps dann kleinlicher und verbessern dich noch weiter.

Grundsätzlich kann man gegen Humvees und Infernalgeschütze von Skorpionpanzer bis hin zum Scud-Panzer alles bauen, am besten dagegen sind wohl Buggies. Aber auch hier kann man keine vernünftige Hilfe geben ohne zu wissen wie gut du spielst, wie gut deine Gegner spielen und ob du mit Regeln spielst.

Also mein erster Tipp:
Poste hier in diesem Thema alle paar Tage ein Replay von dir als IBG und wir helfen dir weiter. Natürlich musst du auch bereit sein Tipps anzunehmen und umzusetzen, denn wenn du fünf Wochen und 20 Replays mit Tipps später immer noch die gleichen Fehler machst, vergeht auch uns irgendwann die Lust. Aber das gabs bisher glaub noch nie :)
 
Hallo UF,
ich spiele gerne die IBG und würde gerne paar tipps von euch hören
mit welchen einheiten kann man z.b. gut die mitte einnehmen und auch halten
oder was mich öfters stört sind humvees und infernalgeschützte
also was muss ich gegen diese einheiten bauen
also schreibt alle tipps die euch einfallen
"die mitte einnehmen und auch halten": grundsätzlich bieten sich bei ibg IMMER tunnel an.


"humvees": viele jeeps oder quads mit raketenmännchen im early game, später dann buggys.

"infernalgeschütze": tja, hinfahren und plattmachen würde ich sagen^^.
 
ich werd dann mal in nächster zeit ein replay von mir hier hochladen

das problem bei den humvees ist, dass die immer hit and run machen
und so man nicht mit scorps oder vierlings ran kommt
da klappt das schon mit buggys besser

dass man die mitte mit tunnel einnimmt weiß ich auch
ich dachte es gibt i-was besonderes, was man bauen kann um zu verteidigen

ich hatte gerade ein spiel gegen nuke general und ich als stealth
und er hat nur infernals gebaut und ich buggys und vierling
aber ich hatte keine chance, ich kam fast nie an die dran
dann hab ich bombem lkws gebaut und das hat perfekt geklappt
die sind schneller als die autoattacks von infernals

ich hab mal einen gesehen, der hat statt normale schwarzmärkte, erst kulissen gemacht und die dann zum richtigen markt entwickelt
um so schneller zu bauen
ist das empfehlenswert? dazu muss ich hinzufügen, es war no rush 10

außerdem ich spiele meistens 2on2 und mit den regeln: no rush 10 no sw no db no aur
und dann noch eine andere frage zu regeln, was sind noob rules und pro rules?
 
also traviktox ich würde mich bereit erklären dich en bisschen zu lehren wir können uns ja mal in der 2vs2 lobby treffen und ich zeige dir die standard buildorders von jeder armee wenn du lust hast sags mir peace checker ;D...
 
Back
Top Bottom