+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Kriegsspiele, Realismus und die Folgen

Eine Diskussion über Thema: Kriegsspiele, Realismus und die Folgen im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Habe gerade im Off-Topic Bereich ein äußerst interessantes Topic entdecken können und bin der Meinung, ihr solltet davon ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Thema: Kriegsspiele, Realismus und die Folgen

    Hallo Leute

    Habe gerade im Off-Topic Bereich ein äußerst interessantes Topic
    entdecken können und bin der Meinung, ihr solltet davon erfahren.

    In genau diesem Topic geht es um eine kostenlos zum
    Downloaden erhältliche Mission für das Game "Kuma". In dieser
    Mission kann man als Ami in den Iran einmaschieren. Von Realismus
    wird gesprochen und es wird mit äußerst fragwürdigen Argumenten
    geprahlt.
    Dort zwar auch schon verlinkt, verlinke ich hier nochmal zum
    angesprochenen Artikel: klick!

    Warum ich das Thema hier nochmal separat anspreche?
    Nun, habe ich auch eigentlich dort schon geantwortet:
    Weil Generals genau wegen diesem dort präsentiertem Realismus vom
    deutschen Markt genommen und kastriert wieder zurückgebracht
    wurde.

    Generals hat damals für verdächtige Parrallelen bluten müssen, solche
    Aktionen aber, bei denen ein präventivschlag gegen den Iran
    gefeiert wird, soll ohne Konsequenzen durchkommen?

    Vielleicht kann man hier eine vernünftige Diskussion starten über die
    nächsten CnC-Teile. Bisher wurden die ja bekanntermaßen ALLE
    zerschnipselt, weil sie Deutschland stets zu fragwürdig waren.

    Schön wäre aber auch eine vernünftige Beteiligung im OT-Bereich.
    Könnte nebenbei unser Image aufpolieren - bisher sind wir ja als die
    "ich schau eh nur in mein Gameforum und das war es schon für mich"-Spacken
    bekannt. Zeigt mal, was in euch steckt.


    Also hier fange ich mal an:
    Für das nächste CnC - whatever das auch sein wird, hoffe ich auf eine
    astreine FSK-Version, die nicht von panisch-deutscher Hand
    zerschnipselt werden muss.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    das problem ist doch, das ein game das in echtzeit ist und auch nur ein bisschen wert auf eine geschichte legt, die passieren könnte, kann mit irgendwas verglichen werden, das zu ner hohen fsk führt..... z. B. GBA=Taliban usw........
    s' glatscht glei!

  3. #3
    Sweet Mash
    Avatar von Masher
    Registriert seit
    04.04.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    6.361
    Clans
    -MUM-
    naja...am besten sollte das spiel in der zukunft spielen. dann fühlt sich niemand gestört.

    menschen vs robots. dann wird nicht mehr ewig rumgeheult und indiziert. außerdem ist die vorstellung denk ich auch für die spieler ganz interessant.

    man kann sich außerdem viele kreative dinge als entwickler einfallen lassen.
    Alien Gekrabbel Champion


  4. #4
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    aber immer menschen(die guten) vs andere (die schlechten) das ist auch langweilig auf die dauer........ immer nen ähnlichen hintergrund........


    vote 4 united-talk oder sonstige games
    s' glatscht glei!

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315
    Schön wäre aber auch eine vernünftige Beteiligung im OT-Bereich.
    Warum sollte ich in diesem Schwachmaten-Bereich (einige Ausnahmen ausgenommen natürlich) posten ? Das habe ich aufgrund eines Mangels an Sinn bereits vor Jahren aufgegeben, und gerade du müsstest das durchaus nachvollziehen können : )

    Klar gibt es bei CCG verdächtige Parallelen zur Realität (war denke ich sogar so beabsichtigt), aber die Gefahr daran kann ich nicht erkennen. Wer die Realität und Computerspiele durcheinanderbringt oder verbindet, muss schon ziemlich weit unten sein ; )

  6. #6
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    natürlich ist das spiel politisch,vorallem die sp story unterschtreicht doch diesen ganzen propaganda scheiss

    amis sind gutt und der rest ist böse, selbstverständlich ist es ein gedankengut was sich mit zusammenhang mit nachrichten sehr tief in einem kind festsetzen kann

    anstat nur nbc, bekommt man direkt die doppelte ladung ******** vorgegaukelt und die 2te portion kommt halt von cnc

    ich galube auch das wir in deutschland sowas einfach anders(richtig) wahrnehmen

    sicher sagt man sich hier, ohm?wtf? ccg indizieren? beschneiden? wir wissen doch alle das dieses game nur bs erzählt, ihr müsst uns das echt nicht beschneiden

    hätte man in de echt nicht tun müssen, in usa und england hätte es aber nicht geschadet

    die these das ein shooter speielr ein potenzieler amokläufer ist, ist weit hergehollt, aber zu behaupten, das ein mensch durch politisches gedanken gut in einem spiel beeinflusst werden kann, ist sehr naheliegend
    sich von ccg beeinflussen zu lassen ist ein sehr pasiver vorgang, es ist einfach leicher und bequemer sich geistig beeinflussen zu lassen als selber amok zu laufen

    es ist eben die mischung aus nachrichten und game die das ganze so gefährlich macht!
    nirgends in den nachrichten werden amokläufer als große helden angepriesen, die us armee aber schon!

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Schwachsinn. Ein SPIEL ist und bleibt ein SPIEL. Oder beeinflusst dich WoW dazu, die Welt zu erkunden und Aufgaben zu lösen ? Beeinflusst dich SC dazu, in's Weltall zu reisen ? Beeinflusst dich Risiko dazu, die Welt einnehmen zu wollen ? >_>

    Ich sehe hier auch keine Gut-Böse-Propaganda, da jedes Land seine Kampagne hat. Gut-Böse wäre, wenn es nur die USA-Kampagne gäbe und die anderen beiden Seiten ständig als Feinde dargestellt würden.

  8. #8
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    sc ist eben ein absolut weltfremdes scenario, ccg ist sehr naheligend an der realität und basiert völlig auf der realität

    natürlich hat jede seite eine kampagne, aber die rollen sind dennoch klar verteilt, man verbingt ja mit gla bei weitem keine ehrenhaften heldentaten

    es ist einfach eine doppelte bestätigung für die richtigkeit des krieges, die ein mensch da vorgegaukelt bekommt

    und das us bürger die ganze kiste etwas anders wahrnehmen als deutsche ist ja nun offensichtlich, solche leute lassen sich schierlich auch von nem spiel beinflussen

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    also bei mir hat das SPIEL bisher keinen Hass gegen den Osten erregt oO

  10. #10
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    geht es um dich?
    es geht drum ob allgemein die möglichkeit besteht, das junge amerikaner von dem game von der richtigkeit des kirges überzeugt werden könnten

    wie beschränkt ist es in diesem zusammenhang mit DIR zu argumentieren und wie low ist es SPIEL immer groß zu schreiben?

  11. #11
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    generals wurd indiziert weil man atombomben auf zivilisten schießen kann (es ergibt keinen sinn/nutzen und keiner macht es aber man kann es halt ...) und weil krieg mit menschen in deutschland die usk-leute eh alle zum weinen bringt.... deuschland ist, was die ganzen zensier-, indizier- und altersfreigabegeschichten angeht ganz weit vorne bei den beklopptesten staaten der welt und wird in naher zukunft auch nichts dafür tun das zu ändern.
    indizierungen aufgrund politischer inhalte halte ich für absolut weltfremd. cnc ist genauso fiktion wie jedes andere spiel auch (egal ob es sc, cs, die sims oder aoe heißt). und genau so sollte man es behandeln, als etwas fiktives, eine geschichte die der spieler selber schreibt und an der er teilnimmt. streng genommen ist ein spiel nichts weiter als ein buch für analphabeten oder lesefaule in das sie eintauchen können....


    @ dark :
    in amerika ist das spiel soweit ich weiß nicht indiziert, schürt also weiterhin haufenweise hass gegen nahost (was man ja (achtung ironie) auch an den unglaublich hohen zahlen junger nachwuchsrekruten im usmc sieht).
    deine argumentation, es zum schutz der amerikanischen jugend zu indizieren ist für mich nicht nachvollziehbar. es geht eben genau darum ob es das bei uns tut oder nicht, bei uns ist es ja indiziert. insofern hat hier jeder das recht zu schreiben, dass es ihn noch nicht gegen den islam aufgehetzt hat (was es bei niemandem getan haben wird )

    btw wie "low" ist es anglizismen zu verwenden und immer gegen die ammis zu wettern?
    Geändert von StyleLiga (09.11.2005 um 17:37 Uhr)
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #12
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    wie low ist es die sprache und kultur eines landes, mit der politik zu verwechseln?

    wie gesagt, so ein spiel wird in den usa einfach anders wahrgenommen als bei uns in de, docus und geschichte in der schule, scheinen zu reichen um leute zum kritischem nachdenken zu bewegen

    mit geschichte scheinen die amerikaner es aber nicht all zu genau zu nehmen, wie kann man es sich sonst erklären, das bei dem afgh krieg der selbe hirnrissige grund für den kriegsbeginn hinhalten muss, wie schon bei dem erstem wk?

    ccg ist mit abstand eins der spiele, wo ich sagen würde, wenn spiele überhuapt jugend gefärdent sein können, dann ist ccg die unangefochtene nr1, wenn nicht sogar das einzige spiel in so einer liste(meinetwegen kann man aow dazupacken, politisch der selbe dreck)

    kinder und jugendliche lassen sich nunmal in ihrer denkweise durch medien beeinflussen, wenn ein kind seine sprache einem neu entdektem gangtsa style anpasst, warum soll ein anderes, seine denkweise nicht dem eines spiels anpassen?

    -eltern
    -tv
    -pc spiel
    mehrere faktoren die auf ein kind einwirken, die alle die selben überzeugungen verfolgen und in verschiedenen fällen wird das kind sich verschieden stark von den einzelnen faktoren beeinflussen lassen und oh wunder in vielen fällen werden sich kinder am allerwenigsten von ihren eltern prägen lassen

    ccg ist einfach realitätsnäher als sc wc3 oder aoe, das ist der punkt!

    es passiert geistige beinflussung, der spieler muss nichts dafür tun, es bedarf mehr anstrengung, überwindung und "mut" einen amoklauf zu machen, als nur seine denkweise auf gewisse dinge zu verändern

  13. #13
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    Kinder unter 16 jahren sollten Ballerspiele nicht spielen dürfen und zwar wegen der Verdummung! Is schlimm was man sich manchmal anhören muss von dummen kiddys die erzählen wie sie bei cs Headshots bekommen oder so und in der esl wie kleine kinder jeden beschimpfen oder wenn man sich ts mitschnitte von kiddy cs gamern anhört die dann tastatur kaputt hauen wenn sie verlieren^^ ccg soll auch nur ab 16 gespielt werden. dann muss ich weniger Disconnecter Flamer und Cheater sehen! dass ccg kinder in ihrer denkweise beeinflusst glaub ich eher nicht außer man heißt daarksidee...

  14. #14
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ccg ist einfach nur bunt...

    egal ob indiziert oder nicht...

    verglichen mit US-werbegames wie "americas army" (die nachweislich die rekrutenzahlen gesteigert haben) oder "full spectrum warrior" ist ccg einfach zu sehr quietschbunter comic und unglaubwürdig um gefährlich sein zu können
    cya

  15. #15
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    ich find es nur ne frechheit das tiberian sun und co wo wirklich nix mit parrallelen hat zerschnippeselt wird ... ccg naja ok
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  16. #16
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Ghosttalker
    Kinder unter 16 jahren sollten Ballerspiele nicht spielen dürfen und zwar wegen der Verdummung! Is schlimm was man sich manchmal anhören muss von dummen kiddys die erzählen wie sie bei cs Headshots bekommen oder so und in der esl wie kleine kinder jeden beschimpfen oder wenn man sich ts mitschnitte von kiddy cs gamern anhört die dann tastatur kaputt hauen wenn sie verlieren^^ ccg soll auch nur ab 16 gespielt werden. dann muss ich weniger Disconnecter Flamer und Cheater sehen! dass ccg kinder in ihrer denkweise beeinflusst glaub ich eher nicht außer man heißt daarksidee...
    wenn kinders tastaturen kaputhauen glaube ich durchaus das sie von dem jeweiligem spiel krazz beeinfluss wurden

    wenn das tv kinder beeinfluss, wenn kleine opfer kinderz einen auf gangsta machen, warum sollten dann games...... warum rede ich überhaupt mit dir?

    deine sig ist echt programm, das du mal auf mein post eingehst, kann man von dir pflaume echt nicht erwarten was? mehr als nen kleinen flame hast nicht über oder?

    @mausi
    aao beeinflusst leute aber aus einer anderen prespektive, aao ist dann direkt für den soldaten konzepiert

    ccg beeinflusst die bürger im weitem masse, leichte ansätze es geht mehr um die akzeptanz und die richtigkeit amerikanischer kreutzzüge, als dadrum direkt soladen zu werben
    Geändert von daarkside (09.11.2005 um 22:13 Uhr)

  17. #17
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von Springmaus
    ccg ist einfach nur bunt...

    egal ob indiziert oder nicht...

    verglichen mit US-werbegames wie "americas army" (die nachweislich die rekrutenzahlen gesteigert haben) oder "full spectrum warrior" ist ccg einfach zu sehr quietschbunter comic und unglaubwürdig um gefährlich sein zu können
    geht um den inhalt .... bunt super ...

    ich hab skins drauf =)


    CoD² ist hammer hart geil
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  18. #18
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    daarksidee mit dir zu diskutieren hat gar keinen sinn, weil du dich eh nicht von deiner meinung abbringen lässt. ich frag mich was an ccg jugendgefährdend sein soll. es is sehr realitätsnah aber ich glaub das ist jedem spieler so ziemlich wayne ob das land jetzt usa oder wa heißt... wenn ccg nr.1 ist in jugend gefährdenden spielen. was ist dann aao oder cs wo man virtuell Menschen töten muss? und das mit der tastatur war irgendso ein verrücktes cs kind.

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    es ist halt blos diese mainstream meinung, die vorallem dafür gedacht ist sündenböcke zu suchen oder aus dem nichtverstehen des eigenen kindes resultiert

    die ideen von ccg sind einfach eher verinnerlicht, weil das kind dabei passiv ist, von einem gedanken bis zur seiner ausführung ist ein weiterweg

    von dem gedanken "verfickter ****ntürke" und dem abstechen eines türken ist ein weiterweg

    und auch wenn ein csler irgendwie langsam komisch merkwürdig wird und es ihn immer mehr juckt, mal sone ak in der hand zu halten und damit rumzubratzen, wird er es warscheinlich niemals tun

    der schlechte einfluss von ccg ist aber bereits auf der gedanken ebene ausgeschöpft, da muss kein handeln erfolgen

    es ist nunmal so das ccg ein spiel zum aktuellem krieg ist in dem die seiten von gut und böse klar gelagert sind

    und wie absurd es auch klingen mag, aber so leicht beinflusbar und geschichtlich unversiert wie die amis sind, wird auch ccg da wirkung hinterlassen, ein deutscher geht genrell anders an kriege ran, vorallem aber wenn es fremde sind

    die ganzen usa kriege sind für einen deutschen im grunde genau so realitätsfern wie wc3 aoe und sc, können daher kaum schädlich sein, zumindest ist es absolut unwichtig, was ein deutscher über die politik von george denkt

    obs nun usa oder wa heisst, dass ändert nix an dem wirkungsgrad des spiels, ein hammer, ist und bleibt ein ami militär fahrzeug, egal wie man die partei die ihn hat bezeichnet

    die einschnitte werden aber auf profit gründen eher in niedriegem masse vorgenommen und sind eher pseudo cuts

    ansonsten würde man in nem shooter das spladdern der leichn und das ganze blutt direkt aus der engine kompliziert "ausprogramieren", atm wirds nur gesperrt und kann immer mit kleinen tools ensperrt werden

    schnelle scheinlösung, gewallt wird leicht vernebelt und kann von user im grunde ohne irgendwelche probleme freigeschaltet werden

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von Evil_Homerr
    Registriert seit
    30.01.2005
    Alter
    28
    Beiträge
    167
    Nick
    ICY|
    darkside allein deine sig spricht bände

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nuke vs Stealth auf TD - Tunnelterror und die (Tech)Folgen
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 22:17
  2. Einstein und die Folgen
    Von Ionenseal im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 19:33
  3. Silvester, Alkohol und die Folgen
    Von Shadow315 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 03:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •