Tastaturbefehle

Benutzt ihr die tastenbefehle ?

  • Ja fast alle und immer.

    Votes: 19 52.8%
  • Gelegentlich aber nicht alle.

    Votes: 13 36.1%
  • So gut wie nie, wofür auch ^^

    Votes: 4 11.1%

  • Total voters
    36
Joined
Dec 11, 2002
Messages
7,423
Points
290
Weiss nicht ob es diesen Thread hier schon mal gab, habe ihn aber sicher mal in irgendeinem anderen Forum gelesen...

Also wie sieht es bei euch aus, benutzt ihr sie selten häufig oder garnicht.Und wenn ja welche!?

Ich persönlich benutze jetzt so ziehmlich alle !

z.b "E" alle einheiten eines typs auswählen (sehr effektiv bei USA wenn man seine tomahawks zwischen palas versteckt hat, man brauch nicht jede Tomahawk einzeln zu steuern).

"Q" alle Kampfeinheiten auswählen. (nützlich beim rushen damit man auch ja nichts vergisst und sich die unit evtl alleingelassen fühl) :D

"Strg + Zahlentasten" (Teams) dazu brauch ich ja nichts sagen.

"Strg+F" Einheiten Teams zur formation bilden und alle nehmen die geschwindigkeit der langsamsten einheit an. ( Sehr gut bei einem angriff z.b mit China, dann preschen die dummen gutlings nicht immer gleich von sondern bleiben im schutz der overs).

"Leertaste" Najo benutzt sicher jeder und zum aktuellen geschehen auf dem radar zu springen.

"H" zurück zur komandozentrale, auch bestimmt häufiger im gebrauch.

"Rechte maustaste" Gedrückt halten um schneller scrollen zu können. auch sehr nützlich^^ logisch jede sec zählt ...

"W" einheit auf bewachen stellen.

"S" gewählte einheiten anhalten.

"X" Gewählte einheiten sternförmig zerstreuen, (nützlich bei A-BOMBEN angriff oder Migs.) Man kann diese tast auch öfters drücken und die einheiten fahren immer weiter auseinander.

"ALT Linksklick" Wegepunkte setzten, benutze ich auch sehr häufig um patrollie zu fahren, schade nur das man zwischen durch keinen angriffsbefehl setzten kann.(Mit USA z.b könnte man einige Auror mehr aus der feindesbasis retten ohne sie durchgehend zu beobachten.

"Strg C" gewählte einheiten jubeln lassen (sieht besonders lustig bei GBA terroristen aus :D)

"Zifferblock 4 und 6" und kamera zu drehen.

"strg" Schusszwang benutze ich auch häufig najo besonders effektiv als china spieler ;)

So das waren die die ich häufig benutze, wie sieht es bei euch aus ?
 
die meisten, die du genannt hast, nehme ich auch. aber die für die gebäude und einheitenproduktion eigentlich gar ned
 
statt E doppelklicke ich auf die einheit. das hat den selben effekt, ist aber ein bisschen schneller. mehrfach x wußte ich noch gar nicht.... muss ich direkt mal testen^^ q nehme ich nie, s quasi auch nie, f klappt bei mir irgendwie mal ja mal nein.... was ich recht seltsam finde. den rest, den du genannt hast, nehme ich auch... wichtigste taste als chinese ist für mich W, denn was wären die migs, wenn man sie nicht kreisen lassen könnte?
 
Original geschrieben von Lappen
statt E doppelklicke ich auf die einheit.

Hat nicht ganz den selben Effekt. Doppelklick selektiert alle Einheiten die Du momentan sehen kannst. E jedoch alle auf der Karte.

Cu
edel
 
Ich nutze so ziemlich alles hotkeys vor allem bei gebäuden ist das ein zeitvorteil.
was "E" angeht:
einmal E und du hast alle einheiten der angeklickten sorte die sich im Sichtbereich befinden in befehl bei 2 mal E hatt man alle auf der Karte =)
 
Alle dort genannten Hotkeys benutzt ich auch , wo Dani haste denn den Jubler her ?¿?¿:pp

Benutzt denn niemand mehr Alt F4 ^^?? (isch nicht , nur wenn ma wirklich was nicht passt , also nicht die Art =Cheat)
 
stimmt, @ E, nur sind mir die, die net in dem ausschnitt sind, shitegal.. in der schlacht brauche ich nur die, die in der nähe sind, darum is E für mich sinnlos
 
Also ich benutze eigentlich E für alle Einheiten des gleichen Typs, H für's HQ, S für Stoppen, X für Zerstreuen, Teams (Strg + Zahl) für wichtige Einheiten bzw. wenn ich mit mehreren Heeren gleichzeitig angreife, Tabulator (um in den Kommunikator zu gelangen), sowie Ziffernblock 4-6 (für drehen) und 5 (für zurücksetzen). Außerdem benutze ich noch die Bau-Shortcuts N für Nachschublager, W für Warf, K für Kaserne und B für Bunker (falls ich mal einen baue^^)

btw: thx für den Tipp mit Leertaste (lol den Befehl zum aktuellen Radar-Ereignis suche ich schon ewig >_<) und rechtsklick zum schnell scrollen :top - die kannte ich noch nicht =)

Achja: und den Jubler wollte ich schon immer mal testen, aber bisher noch nie dran gedacht^^

edit: achja, ich benutze auch noch Strg + F1-8 (Kartenpositionen speichern), wenn ich ohne HQ spiele.
 
jo richtig... ich nutze immer f1 - mindestens f4.. hatte ich glatte vergessen. ob mit oder ohne radar... grad wenn's ruckelt, ist das eine riesenhilfe.
 
Wenn's ruckelt benutze ich den Tastaturbefehl Esc und klicke im aufklappenden Menü auf 'Beenden' ^^
 
Original geschrieben von AFIREICEE
Alle dort genannten Hotkeys benutzt ich auch , wo Dani haste denn den Jubler her ?¿?¿:pp

Überleg , doch nicht etwa von dir !? Naja der Terror kann rocks0rn :D


btw: thx für den Tipp mit Leertaste (lol den Befehl zum aktuellen Radar-Ereignis suche ich schon ewig >_< ) und rechtsklick zum schnell scrollen - die kannte ich noch nicht =)

Achja: und den Jubler wollte ich schon immer mal testen, aber bisher noch nie dran gedacht^^

Ich weiss ich weiss, und extra für dich habe ich es ja gepostet :p
 
Du kanntest das mit leertaste und dem schnell scorllen nich?
Wuah dann könnt ich überhaupt nich spielen....scrollen indem ich mit maus an bildschrimrand geh, mach ich absolut nie.Ich machs immer nur mit rechte maustaste...war auch in ra2 schon so

Kartenposi nutz ich eigentlich nie...strg und f-tasten find ich viel zu weit auseinander....da scroll ich leiber mal schnell hin und her
 
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
Du kanntest das mit leertaste und dem schnell scorllen nich?
Wuah dann könnt ich überhaupt nich spielen....scrollen indem ich mit maus an bildschrimrand geh, mach ich absolut nie.Ich machs immer nur mit rechte maustaste...war auch in ra2 schon so

Kartenposi nutz ich eigentlich nie...strg und f-tasten find ich viel zu weit auseinander....da scroll ich leiber mal schnell hin und her

Er wieder ^^ das war ironisch mit dem Space und dem scrollen :p

Und strg F zu weit auseinander ? Komme da logger mit zeige und mittelfinger einer hand dran. Strg F ist formation bilden, hast dich denke ich vertippt ;)

Karten Posis nutze ich auch nicht, denke aber es kan sinnvoll sein, muss ich mal test0rn .

Edit: Wie funtz das mit Kartenposis genau ?
Strg F1-F8 zum posi speichern und dann F1-F8 um an den punkt zu gelangen? *habmalgeraten* :D
 
Last edited:
genauso läuft es.. super gut, wenn man z.b. gba spielt auf tournament desert.... f1 ist bei mir linkes öl, f2 rechtes f3 kurz vor der gegnerbase.... wenn ich plötzlich höre, dass ich irgendwo angegriffen werde, zappe ich nur kurz durch... is schneller als scrollen
 
oh düdüdü...dachte schon^^

Mit f-tasten meinte ich nich "f" sondern...f1-f12...
Das funzt genau gleich wie mit teams, nur ´halt mit den f-taste (ich meine wieder nicht "F" =P)
 
heligs blechle.. das ist allerdings mal ne geile info für mich.... von D hab ich ja noch nie was gehört. cool, danke
 
Ich benutz nur die Gruppierung und die F Taste um die Einheiten in der gleichen Geschwindigkeit zu bewegen.

E Taste brauch ich net. Ein Doppelklick genügt da föllig. ;)
 
Original geschrieben von FirstDai
Er wieder ^^ das war ironisch mit dem Space und dem scrollen :p
Nein, war's net - muss dich enttäuschen :p
Original geschrieben von ImPrObiTaZ´²ºº²
Du kanntest das mit leertaste und dem schnell scorllen nich?
Wuah dann könnt ich überhaupt nich spielen....scrollen indem ich mit maus an bildschrimrand geh, mach ich absolut nie.
Naja, wenn ich zu einem Radarereignis wollte, hab' ich bisher immer auf die angezeigte Stelle auf dem Radar geklickt - da verliert man höchstens eine Sekunde :o Und gescrollt hab' ich eigentlich so gut wie nie, sondern immer auf der Minimap auf meine Zielposition geklickt. Aus dem Grund war ich allerdings auch bisher immer ohne Radar die totale Null :D
 
Moin,

ich benutz eigentlich auch die von euch genannten Tasten. Die F1-F12 Tasten allerdings nur in Replays. Außerdem bau ich meine Basis mit den Kürzeln für die Gebäude auf ;) Dann is das weniger rumgeklicke.

mFg Sense
 
Back
Top Bottom