+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Startprobleme durch TFT Monitor ???

Eine Diskussion über Startprobleme durch TFT Monitor ??? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Generals ( und auch ZH ) starten nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung: "Please ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    2

    Startprobleme durch TFT Monitor ???

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Generals ( und auch ZH ) starten nicht mehr.
    Es kommt die Fehlermeldung: "Please make sure you have DirextX8.1 or higher installet. Also verify that your video card meets the minimum requirements".

    Dies geschah allesdings erst nachdem ich meinen alten 17Zoll Röhrenmonitor gegen einen neuen 19Zoll TFT getauscht habe.

    Der TFT ist über DVI angeschlossen.
    Habe das neuste DirextX installiert und ne GF FX5700 Karte, nur zur Info.
    Mit dem alten Monitor gab es nie irgendein Problem.

    Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand ne Lösung hierfür geben kann.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Hi

    Also am Monitor sollte sowas generell nicht liegen.

    Zumal du scheinbar das Problem nur bei Generals hast.
    ...
    Kannst ja dennoch mal die Monitor treiber installieren und vielleicht mal ein bissel mit der Auflösung / Farbtiefe experimentieren.
    Evtl. könnte auch die Hertz zahl vom Monitor zu hoch sein.

    Sind allerdings alles wage vermutungen.

  3. #3
    Freiwilliger Helfer
    Avatar von HAQUE
    Registriert seit
    11.11.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    3.085
    Ist generals dein einziges Problem oder hast duauch bei anderen Spielen oder Anwendungen probleme? Has du schon mal versuch von dem DVI durch einen Adaper, der ja meis beilieg über den Normallen anschluss zu probieren ???

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    22.01.2005
    Beiträge
    2
    Tja, Generals war mein einziges Problem. Alle anderen Spiele und Anwendungen liefen ohne Probleme.
    Hab mal den TFT über den normalen analogen Anschluss betrieben.
    Mit dem Ergebnis, dass ich wieder Generals zocken kann.
    Trotzdem sehr mysteriös.
    Vielleicht findet ja jemand irgendwann die Ursache.

    Danke für die Hilfe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche 19" TFT Monitor!!!
    Von DaNieL im Forum Technik Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 13:54
  2. Suche 19" TFT Monitor!!!
    Von DaNieL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:05
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 19:25
  4. TFT Monitor 19'' für 250 Euronen
    Von HAQUE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 18:05
  5. Auflösung für TFT Monitor
    Von vanillasunshine im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 23:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •