+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Skills

Eine Diskussion über Skills im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Freunde Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über Spielgefühl, die sogenannten Skills. Auf reiner Neugier frage ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Skills

    Hallo Freunde

    Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
    Spielgefühl, die sogenannten Skills.
    Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
    Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
    keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
    seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
    ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
    Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

    Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
    Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage!

  2. #2
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ

    Re: Skills

    Original geschrieben von Shadow315
    Hallo Freunde

    Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
    Spielgefühl, die sogenannten Skills.
    Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
    Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
    keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
    seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
    ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
    Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

    Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
    Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage!
    Unter Skill verstehe ich:
    -Möglichst schnell möglichst viele Einheiten zu haben,
    -Mit möglichst wenig Einheiten möglichst viel reißen (=Tankcontroll=Micro=viele Einheiten einzeln steuern),
    -Immer den Überblick über das gesammte Spielfeld behalten und nicht vergessen einheiten nach zu produzieren wenn man grade angreift.
    -Immer mit Überraschungen wie z.B. Helix ect rechnen..

  3. #3
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    frag lieber mal was man noch darf damit es kein gelame ist ^^, Horchposten lame, Huwees lame, technicals lame, Helix lame, öhm so und jetzt was ist den noch skill ^^ nur mal so ne frage, ich mein ich bin echt nicht der beste, aber wenn er halt die taktik nimmt, naja was solls

    cya TaLLa

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Re: Skills

    Original geschrieben von Shadow315
    Hallo Freunde

    Sehr oft lese ich hier in den verschiedensten Beiträgen über
    Spielgefühl, die sogenannten Skills.
    Auf reiner Neugier frage ich euch: Was genau versteht ihr unter Skills?
    Die einen behaupten, für Lamerushes wie den Rockveerush braucht man
    keine Skills - andere behaupten das Gegenteil, weil man nicht einfach
    seinen vollbepackten Humvee in die gegnerische Basis schicken kann, sondern
    ihn auch geschickt an die gegnerischen Einheiten vorbeilotsen muss.
    Woran messt ihr eure Skills? Wie trainiert ihr eure Skills?

    Und bitte, liebe Freunde, hängt euch jetzt nicht an dem Beispiel mit dem
    Humvee auf - es war nur richtungsweisend für den Sinn meiner Frage!
    Skill = Fähigkeiten bzw. Können

    Ich messe meine Skills daran entweder einen Gegner zu besiegen der den gleichen General wie ich hat oder einen besseren und ihn dann zu Besiegen. Natürlich muss der gegenspieler auch den entsprechenden Skill haben sonst kann ich mit air auch ganz easy nen tank killen. Trainieren tu ichs in CW.cc games :>
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    hmmm humvees sind erst dann lame wenn sie längere range haben >_<
    skill muss man meiner meinung am micro messen... wenn ein inf kurz nen nuke mit 2 horchposten überrennt, dieser aber das bessere micro eigentlich hat is das noch lange kein skill sondern einfach EA

  6. #6
    Shaft - Noch Fragen?
    Avatar von Wisler
    Registriert seit
    17.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.478
    Nick
    Samuel
    Clans
    Rocking
    ich würd sagen Skill ist das, was man beim längeren Spielen eines Games bekommt ^^ Ist zwar ziemlich allgemein, da man ja auch lange Inf spielen kann aber so würde ich das sehen...
    Oder halt wie es schon die anderen gesgagt haben...

    Greetz
    Wisler
    "Limettengrüne Hosen und Schuhe aus Krokoleder - der Golfplatz ist der einzige Ort, wo ich wie ein Zuhälter rumlaufen kann, ohne weiter aufzufallen."
    (Samuel L. Jackson)

  7. #7
    skill sagt aus wie gut einer das spiel beherrscht.

    jeder nub kriegt nen rush hin aber nur n "skilled player" gewinnt das spiel auch noch wenn der rush total danebengeht.

    anderes beispiel: einer lamed mit helix rum und der gute spieler verliert seine base rettet aber noch nen dozer und rappelt sich wieder auf und gewinnt ... (schon gesehen ...)

  8. #8
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Man kann das nicht einfach so beschreiben dass muss man gesehen haben . Ich kenne keinen Spieler der denn perfekten Skill hat denn der mit dem perfekten skill kann einfach nicht verlieren

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Was hat helix den mit lame zu tun? Nur weil einer mal nicht Mass Maos baut dann waypoint zu supplys macht? Hach stimmt da muss man ja als gegner selbst mal was anderes machen als nur tanks bauen vllt. mal nen gat
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Generals besteht zu 40%aus Strategie(scharfschütze>raketenwerfer->panzer->gaitling,4linge ect.->hubschrauber->scharfschütze)nur ein kleines beispiel :P
    Zu 50% aus den besagten Skills(das Wissen seine Einheiten richtig einzuschätzen und zu wissen ob man seine Einheiten so formieren kann,dass sie die Gegnerische Einheiten mit möglichst wénig verlusten ausschalten können aber auch das KÖNNEN diese Einheiten richtg zu befehligen UND sie an den richtigen Punkten da sein zu lassen )

    Die restlichen 10% setzen sich dann aus Strategien zusammen die Spielschwächen ausnutzen...obwohl man diese eigentlich auch alls Skill bezeichnen kann....


    Aber dann ist "lame" ja eine Strategie auf die man nicht vorbereitet ist....aber wieso ist "N00b"dann ein schimpfwort...ach,das ist mir alles zu kompliziert.....



    Skill ist einfach eine fusion aus Können und Wissen die einem zum Sieg führt

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von PhilFalk

    Aber dann ist "lame" ja eine Strategie auf die man nicht vorbereitet ist....aber wieso ist "N00b"dann ein schimpfwort...ach,das ist mir alles zu kompliziert.....

    Leute wie dieser Dreamer sind halt solche, die immer den selben Schnee machen ich empfehle dir wirklich mal cw.cc dann wirste sehen von 10 spielen gewinnst du 2 :>

    Aber phil heute ist es leider so wenn man mal eine ungewöhnliche taktik rausholt und nich immer den selben 0815 shit das man ein n00b ist, dank leuten wie Dreamer etc.
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    die letzten 10% sind ehr luck,bugs und fehler des gegners, z.b. k.i. fehler wie sie oft bei 4lingen und gattlings auftreten, wenn flugzeuge kommen und sie eigentlich auf was anderes schießen sollen, aber es nicht tuen.

  13. #13
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Skill= Viel Gamen
    Von anderen Lernen
    Viel ausprobieren
    übersicht behalten
    Ausser bei manchen,gerade jüngere spieler,die scheinen da etwas bevorzugt zu sein,mußte ich leider schon öffter feststellen!!


    mfg

  14. #14
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Original geschrieben von sniper078
    Ausser bei manchen,gerade jüngere spieler,die scheinen da etwas bevorzugt zu sein,mußte ich leider schon öffter feststellen!!

    Wir jüngeren Spieler sind halt kleine Suchtis

  15. #15
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Skill = nach dem minimalprinzip zu arbeiten !

    (Besonders hilfreich im team !)
    Du machst mit so wenig wie möglich so viel wie möglich.
    Und vor allem die fähigkeit an VIELEN orten gleichzeitig präsent zu sein und dort auch vernünftig reagieren zu können.
    Optimismus gehört auch dazu
    Geändert von cifixi0n (20.02.2004 um 03:44 Uhr)

  16. #16
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    skill ist wenn glück selbstverständlich wird ..

  17. #17
    Stabsunteroffizier

    Registriert seit
    24.12.2002
    Ort
    Bad-Sooden Allendorf
    Alter
    28
    Beiträge
    946
    Name
    Tim
    Nick
    RiSk
    Original geschrieben von makautz



    Wir jüngeren Spieler sind halt kleine Suchtis
    tja jüngere haben bessere reaktion etc... naja nun mal zu skill
    skill sind die leute die super tankontroll haben

  18. #18
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    naja skill ist für jeden was anderes.einen jeep rush oder inf gelame BENÖTIGT AUCH SKILL!

    Nur bei inf wird das nicht anerkannt da inf fast alles basht.

    Ich finde erst mal brauch man für nuke wenig skill, da jeder noob 2 waffs bauen kann und da par maos später ovis raustecht...........................

    naja da kann man sich drüber streiten.....

  19. #19
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Original geschrieben von PhilFalk
    Skill ist einfach eine fusion aus Können und Wissen die einem zum Sieg führt
    Jo besser hätt ichs auch nicht beschreiben können.Wenn man nur Micro hat ist man deswegen kein skilled player sondern man muss auch jede Menge Erfahrung haben und das nötige KnowHow.Bestes Beispiel dafür ist wohl TFT
    Da kann man mit micro allein nicht gewinnen sondern da kommt e auf so viele Faktoren an...da darf man nicht einfach sinnlos Einheiten baun so wie in ZH sondern man muss die Angriffs und Verteidigungstypen alle auswendig können damit man mal taktisch überlegen ist und dann beim Fight kommt dann das Micro ins spiel.
    Skill = Wissen/Erfahrung + Micro
    möp
    -keine animierten Signaturen-

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    19
    Nick
    prime|WindWaker
    Clans
    prime
    Skill ist einfach besser und taktischer zu spielen als andere. Oder z.B. die Beherrschung von Micro(management).

    Aber besser als autlegend: "Skill = Wissen + Erfahrung + Micro" kann man es wohl nicht erklären.

    Des Weiteren seh ich aber auch schon verschiedene Generäle als unterschiedlich Skill-lastig an.
    So braucht man schon sehr viel Skill (und vor allem Glück), um mit GLA einen Nuke zu besiegen, da der einfach mal um Klassen stärker ist.
    Da kommt es auf jeden einzelnen Angriff an, auf jede Kontrolle der Einheiten. Der Nuke muss halt nur seinen Sammelpunkt beim Gegner setzen und probieren, in möglichst viele Einheiten zu fahren, bevor der Panzer zerstört wird.


    cu, WindWaker

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wieviel skills hat euer spezial agent?
    Von Clemens im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 13:29
  2. styles und skills cheater
    Von chocoyote im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •