+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Sinnloser Spam

Eine Diskussion über Sinnloser Spam im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Freunde Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass einige unter euch zu ernsthaften Themen einfach nur unsinnigen ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Sinnloser Spam

    Hallo Freunde

    Da es in letzter Zeit immer häufiger vorkommt, dass einige unter
    euch zu ernsthaften Themen einfach nur unsinnigen Müll zum besten
    geben, bin ich der Meinung, man sollte dieses Vorgehen doch einmal
    ein wenig näher betrachten und dem Ganzen einen eigenen
    Thread widmen.

    Meiner Meinung nach zieht solches Vorgehen das Niveau des UF's
    mächtig in den Keller....
    Warum fällt es einigen so schwer, sich sinngemäss zum eigentlichen
    Thema zu äussern? Wenn ich doch nicht wirklich etwas zum Thema
    beitragen kann, muss ich mich dann trotzdem zu Wort melden???
    Ich denke, die Antwort lautet - NEIN -!!!

    Also Freunde, was haltet ihr von der Spamflut, die seit kurzem
    über uns gekommen ist? Seid ihr ebenso wie ich davon überzeugt,
    dass die Moderatoren schon genug Arbeit haben - auch ohne
    Spammer zu mahnen? Worin glaubt ihr, entsteht die Motivation, einfach
    irgendwas, völlig am Thema vorbeigezogenes, zu posten?

    Eine Theorie habe ich:
    Gerade diejenigen, die relativ neu hier im UF sind, wollen möglichst viel
    und vor allem häufig schreiben, damit sie nach gewisser Zeit mal wieder
    ein neues, tolles Bildchen für ihr Avatar aussuchen können.

    Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren, Freunde!

  2. #2
    leider sind es meist auch diese neulinge, die threads im falschen bereich posten

  3. #3
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    bist doch selbst ein neuling hier, wenn ich mir die anzahl deiner beiträge mal ansehe. und unter nem anderen namen hab ich dich glaube ich auch noch nie gesehen, denn fehlerfreie rechtschreibung wäre mir im analphabetismus-forum aufgefallen ( mein lieblingszitat stammt von LordSeibrich: "Leistungskurs Scrabble"). gleichwohl scheinst du dich bereits jetzt mächtig ins zeug zu legen und postest recht offensive beiträge. dieser sturm und drang wird nachlassen, glaub's mir. jeder versuch, irgendwie sinnvoll auf die community einzuwirken, um etwa spammen, cheaten oder einfach ******** sein auszumerzen, ist zum scheitern verurteilt, da die rezipienten noch nicht alt genug oder schlicht zu doof sind oder den leuten ist es einfach vollkommen wurscht, was sie von sich geben ( was meist mit einem der vorgenannten gründe verknüpft ist).
    mein tip an dich ( bevor du dich hier sinnlos aufregst und dein idealismus, das niveau ( muuuuuuuuuahahahahahah) des UF retten zu wollen, zu staub zerfällt): überlies sinnlose threads / spam posts einfach und widme dich den lesbaren bzw irgendwie mit inhalt bestückten.

  4. #4
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    ganz meiner meinung lappen




    einfach nur die threads öffnen, die dich wirklich interessieren und auch was produktives von sich geben

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Ich bin ganz eurer Meinung


    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von Lappen
    bist doch selbst ein neuling hier, wenn ich mir die anzahl deiner beiträge mal ansehe. und unter nem anderen namen hab ich dich glaube ich auch noch nie gesehen, denn fehlerfreie rechtschreibung wäre mir im analphabetismus-forum aufgefallen ( mein lieblingszitat stammt von LordSeibrich: "Leistungskurs Scrabble"). gleichwohl scheinst du dich bereits jetzt mächtig ins zeug zu legen und postest recht offensive beiträge. dieser sturm und drang wird nachlassen, glaub's mir. jeder versuch, irgendwie sinnvoll auf die community einzuwirken, um etwa spammen, cheaten oder einfach ******** sein auszumerzen, ist zum scheitern verurteilt, da die rezipienten noch nicht alt genug oder schlicht zu doof sind oder den leuten ist es einfach vollkommen wurscht, was sie von sich geben ( was meist mit einem der vorgenannten gründe verknüpft ist).
    mein tip an dich ( bevor du dich hier sinnlos aufregst und dein idealismus, das niveau ( muuuuuuuuuahahahahahah) des UF retten zu wollen, zu staub zerfällt): überlies sinnlose threads / spam posts einfach und widme dich den lesbaren bzw irgendwie mit inhalt bestückten.

    Im Grunde genommen habe ich alleine nie vorgehabt, das Niveau des UF's retten
    zu wollen. Vielmehr habe ich eigentlich schon erreicht, was ich wollte: Diejenigen
    unter euch zur Aufmerksamkeit lenken, die von den oben genannten Beschuldigungen
    nicht betroffen sind. Da ich, wie du schon richtig erkannt hast, ein Neugling hier im UF
    bin, muss ich halt auf die ein oder andere Weise die Member besser kennenlernen.
    Nun, leider habe ich halt erst diejenigen kennengelernt, die fernab aller Vernunft hier
    nur Müll zum Besten geben. Daher dachte ich mir, müsse es doch auch noch einige geben,
    die so denken wie du.....
    Mich interessiert es einfach, welche Partei die Mehrheit im UF bildet: Diejenigen, die nur
    sinnlos rumspammen, oder diejenigen, die sich auch vorher mal Gedanken über
    Kommentare machen.
    Nebenbei bemerkt: Ich sehe selten auf die Altersangaben da
    1. die Angaben gefaked seien könnten
    2. es immer noch Ausnahmeerscheinungen, die trotz "geringem" Alter sich von
    anderen, gleichaltrigen abheben (bekanntestes Beispiel: Taktik)
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass ihr euch zu diesem Thema äussern solltet,
    allein schon weil die ganze Spammerei hier wirklich Überhand nimmt......

    Also Freunde, ist vielleicht noch jemand dergleichen Meinung?

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von ImPrObiTaZ´²ºº²
    Registriert seit
    28.07.2002
    Alter
    31
    Beiträge
    1.476
    Nick
    RelaxX
    Clans
    fld
    Naja ich finde auch, dass man das mit dem Alter nich so verallgemeinern sollte. Klar gibt es einige hier, die noch nich "Erwachsen" sind und auch viel Shit posten, aber sowas soll auch bei Älteren vorkommen. Gibt immer so ein paar, die es wohl nie lernen.
    Dass vorallem auch Neulinge viel spammen ist wohl klar, da man anfangs ja gerne mal schnell paar Posts sammelt und dass diese hin und wieder mal im falschen Topic bzw Replays mit fehlenden Angaben posten, sollte man auch verzeihen.
    Ich würde mir glaube ehrlich gesagt auch nich in einem neuem Forum alle Hinweise und Regelungen und alte Threads durchlesen, um ja nichts falsch zu machen.
    -FLõ wås hêrè-

    [:Progaming since Tetris:]

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    08.02.2004
    Alter
    34
    Beiträge
    25
    Nun ja... Ich bin ein Neuer...
    Und der Avatar ist mir egal! (ja das gibts)

    Ich schätze dass Spam das Ergebnis ist von unterbewußtem Drang, sich zu profilieren bzw. auf sich aufmerksam zu machen, oder einfach mangelnder Selbstbeherrschung ("Das Zeug kotzt mich schon wieder an!!! *argl* *tippel:[Spam]*) was wohl auch dazu führt, dass der Beitrag zu Spam wird anstatt halbwegs sachlich eine Meinung bzgl. des Themas wiederzugeben. Allersings fragen manche Theads ja gar nicht nach Meinungen, sondern z.B. nach Tipps, wodurch wiederum auch Meinungen sehr schnell zu Spam werden können.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    14.10.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1
    Tach Allerseits!
    Also,das is mein erster Post hier,ich lese jedoch schon eine ganze Weile mit hier im Forum.Aber zu dem Thema muß ich echt mal was schreiben.
    Also in Sachen Spam is dieses Forum wahrscheinlich das schlimmste was ich jemals gesehen hab,vor allem in letzter Zeit,was der Threadersteller ja acuh betont.Es is meist so,das ein user eine ganz normale Frage zu ZH stellt und spätestens 5 Post(optimistisch!) später is der Thread zu einem "Scheiß EA","XXXX is ja eh nur gelame" oder "Inf is eh viel zu stark" Thread verkommen,um nur mal die Häufigsten Beispiele zu nennen.
    Also aus meiner Sich kann ich mich echt nur fragen was es den Leuten bringt sich immer wieder über den gleichen unfundierten Mi** aufzuregen.Sicher es gibt in Generals massig kleinere Fehler,jedoch keiner(außer den Alpha Auroras,die sind wohl doch ein wenig stark... ) is so extrem das man nicht mit jeden mit jedem General schlagen kann.Das nächste was mir grad noch einfällt is diese "Scheiß EA-Server " und "Serrios Error Manie".Das is in den meisten Fällen so ein Quatsch.Ich kenn recht viele Leute die Generals spielen und auch ich selbst zocke seit Generals,deshalb denke ich das ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das 95% der Serrios Erros an der Hardware/dem System des Benutzers liegen und langsame Games immer(!) an der Geschwindigkeit der PCs bzw. der Connection liegen,das hat nix mit EA zu tun.(Wir haben schon Games mit 56k gespielt und das läuft wie im Lan wenn man schnelle PCs hat)
    Was ich nun eigentlich mit dem ganzen sagen will ist,man kann sich eigentlich alle Fehler mit ein bisl nachdenken selbst erklären.Warum zum Teufel muß dann in so gut wie jedem Thread irgend ein Kiddie(Tut mir echt leid,is auch nich irgendwie persönlich zu nehmen,aber für den Spam hier teilweise scheint mir das die einzig logische Erklärung!) damit anfangen alles voll zu spamen mit immer dem selben Mist?(siehe oben)
    Ich muß ehrlich sagen an Stelle der Mods hätte ich längst damit begonnen entspechende Posts einfach zu löschen(Natürlich mit vorherigen ankündigung).
    Generals/Zh is ein so komplexes Spiel mit quasi unendlichen taktischen/strategischen Möglichkeiten,also sollte es Ziel des Forums sein darüber zu sprechen und sich nicht ständig über alles und jeden zu beschweren!

    imk82,der wohl hofft das war nich zu hart fürs erste Post

  10. #10
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Neulingen verzeihe ich eher mal Fehl-Postings als den alten hasen. Die neuen müssen die Geflogenheiten hier wohl auch erstmal lernen aber wenn ich mir so manch einen ansehe der über 3000 posts hat und dennoch massiv spammt verschließt sich mir der sinn dessen..

    Also die frage WARUM SPAM? naja, manche sind besondere scherzkekse und denen fällt zu nahezu jeder story die einer schreibt irgendwas witziges ein, was er natürlich allen andern auch gleich mitteilen muss. AB UND ZU ist diese art des spam ja mal ganz gut zur auflockerung und manchmal entkrampft das ja auch ganz nett bei etwaigen streitthemen.

    Aber leider leider gibbs ja auch noch den destruktiven spammer, der es schlicht darauf anlegt, die ruhe und den frieden an sich zu stören, mit provokanten einwänden, dummen sprüchen und gar beleidigungen versucht er halt andere aus der ruhe zu bringen und er ergötzt sich dann an den folgen seiner sabbotage....

    achja:

    Welcome on board, Imk82

  11. #11

    Re: Sinnloser Spam

    Original geschrieben von Shadow315


    Eine Theorie habe ich:
    Gerade diejenigen, die relativ neu hier im UF sind, wollen möglichst viel
    und vor allem häufig schreiben, damit sie nach gewisser Zeit mal wieder
    ein neues, tolles Bildchen für ihr Avatar aussuchen können.
    falls du mich mit neuling meinst wovon ich jetzt glatt mal ausgehe liegst aber gewaltig aufm holzweg.

    ich hab schon vor jahren hier gepostet und hatte damals über tausend beiträge.

    ich spamme hier nur zum spass bzw bis ich gebannt werde.

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    306
    Nick
    bnY
    Clans
    egc.vm
    und was bringt dir das dann.
    naja jeder der seine wie er zu seiner inneren befriedigung kommt.
    Die meisten haben eh nur ein großes mundwerk weil es ja nur "internet" ist weil sie da beleidigen, flamen und spamen können. aber im rL sind se ganz still vorrausgesetz sie haben en richtiges rL. was ich da sage stimmt habs schon selbst miterlebt ei einem alten klassenkameraden.

  13. #13
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Re: Re: Sinnloser Spam

    Original geschrieben von [-FH-]DreameR


    falls du mich mit neuling meinst wovon ich jetzt glatt mal ausgehe liegst aber gewaltig aufm holzweg.

    ich hab schon vor jahren hier gepostet und hatte damals über tausend beiträge.

    ich spamme hier nur zum spass bzw bis ich gebannt werde.

    Nein mein Freund, dich habe ich damit ehrlich nicht persönlich ansprechen
    wollen. Um ehrlich zu sein, habe ich gar nicht auf deinen "aktuelles"
    Anmeldedatum geachtet - nichtsdesdotrotz scheinst du ganz und gar nicht
    zu versuchen, dich wirklich konstruktiv einem Thema widmen zu wollen.

    Und hier zu gestehen, dass du nur zum "Spass" spammst oder gar, um irgendwann
    einmal gebannt zu werden zeugt von deiner Unerschöpflichen
    Inkompetenz.
    Solltest du dich zu den sogenannen "Spassvögeln" zählen wollen, bemitleide
    ich dich lediglich - scheinbar kannst nur du über deine "Scherzspams" lachen.

    Fehlposts, Themen die nach persönlichen Meinungen verlangen, oder einfach nur
    scherzhafte Kommentare zum Auflockern ist das eine - und mit absoluter Sicherheit
    tolerierbar.
    Der ganze traurige Rest sollte sich doch lieber mehr mit dem Spiel (ZH)
    befassen, als hier nur dumme Spams zu verfassen.

    BTW: Vielen Dank jetzt schonmal an die grosse Resonanz, Freunde. Ich hatte
    wirklich schon befürchtet, mein ernstgemeintes Anliegen wird hier nur
    ins Lächerliche gespammt.....
    Weiter so.....

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja spamm kommt drauf an wie man es definiert meiner meinung spammen leute wie dieser "Dreamer" und meist auch neulinge die wohl nix dafür können. Aber erfahrene User sollten sowas schon vermeiden können, muss aber dazu sagen das manches hier recht ernst genommen wird was spamm ist und was nicht. Trozdem so schlecht isses auch nicht bekommt der alex wenigstens bisle arbeit ( joke )
    Der Klügere kippt nach!!!

  15. #15
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    ich bin da genauso positiv überrascht wie du, aber es liegt eindeutig daran, dass sich ausschliesslich ( bis auf dreamer) leute zu wort gemeldet haben, die nicht vor lauter blödheit krumm gehen ( wie sonst immer). somit sind die antworten nicht repräsentativ.
    cheers

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK

    Re: Re: Sinnloser Spam

    Original geschrieben von [-FH-]DreameR


    falls du mich mit neuling meinst wovon ich jetzt glatt mal ausgehe liegst aber gewaltig aufm holzweg.

    ich hab schon vor jahren hier gepostet und hatte damals über tausend beiträge.

    ich spamme hier nur zum spass bzw bis ich gebannt werde.
    aha sehr interesant...
    Dann frage ich mal, was du von diesen spam's hast? Macht es Spaß seine Zeit in Foren abzusitzen scheiße zu posten und dann " Oh man wann Bannen dich mich endlich? ". Ich hätte da besseres mit meiner zeit anzufangen aber du bist ja ohnehin der ZH basher wie du so sagst. Wie gesagt mein Angebot für ein Game steht =) Dann sehen wir mal wer der ZH basher ist ich meine wenn du wirklich gut bist dann entschuldige ich mich dafür aber wenn das nur blödes gelaber ist, was ich vermute na dann... ^^
    Der Klügere kippt nach!!!

  17. #17
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    Original geschrieben von Lappen
    bist doch selbst ein neuling hier, wenn ich mir die anzahl deiner beiträge mal ansehe. und unter nem anderen namen hab ich dich glaube ich auch noch nie gesehen, denn fehlerfreie rechtschreibung wäre mir im analphabetismus-forum aufgefallen ( mein lieblingszitat stammt von LordSeibrich: "Leistungskurs Scrabble"). gleichwohl scheinst du dich bereits jetzt mächtig ins zeug zu legen und postest recht offensive beiträge. dieser sturm und drang wird nachlassen, glaub's mir. jeder versuch, irgendwie sinnvoll auf die community einzuwirken, um etwa spammen, cheaten oder einfach ******** sein auszumerzen, ist zum scheitern verurteilt, da die rezipienten noch nicht alt genug oder schlicht zu doof sind oder den leuten ist es einfach vollkommen wurscht, was sie von sich geben ( was meist mit einem der vorgenannten gründe verknüpft ist).
    mein tip an dich ( bevor du dich hier sinnlos aufregst und dein idealismus, das niveau ( muuuuuuuuuahahahahahah) des UF retten zu wollen, zu staub zerfällt): überlies sinnlose threads / spam posts einfach und widme dich den lesbaren bzw irgendwie mit inhalt bestückten.
    ehrlich gesagt les ich "ueberfluessige" postings von neulingen, die sich noch nicht so gut zurechtfinden und noch nicht so gut mit den gepflogenheiten hier vertraut sind, wesentlich lieber als solch pseudointellektuelles und arrogantes geschwaetz.

    jeder war mal neu. und jeder war mal 12, 13, 14 oder 15.

  18. #18
    Stabsgefreiter
    Avatar von Dimen
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Münster NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Nick
    Dimen100
    Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht was dieser Thread hier überhaupt soll.
    Und wieso wurde er im Generals-Forum aufgemacht?
    Schadow, willst du hier alle zu "nospamming" aufrufen oder wolltest du dadurch nur "vernünftige" Mitglieder kennen lernen?
    Beides gehört hier in Generalsforum nicht rein.
    Und noch was: Einige behaupten, dass hier viele Leute spammen würden. Manchmal ist eine Spammerei gar keine Spammerei. Die Aussage wurde nur nicht richtig verstanden, oder derjenige der die Aussage gemacht hat, hat sie nicht richtig formuliert.
    Wie ein Beispiel in deisem Thread.
    Dreamer sagte, "ich spamme hier nur zum spass bzw bis ich gebannt werde".
    Und Schadow versteht es einfach DIREKT: "Und hier zu gestehen, dass du nur zum "Spass" spammst oder gar, um irgendwann
    einmal gebannt zu werden zeugt von deiner Unerschöpflichen
    Inkompetenz". Er merkt gar nicht, dass es eine Ironische Aussage war
    Ich will jetzt damit nicht den Dreamer beschützen. Aber nur als Beispiel sollte es genügen.
    Wer keine Angst hat, ist bereits tot!

  19. #19
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    Original geschrieben von Cerberus


    ehrlich gesagt les ich "ueberfluessige" postings von neulingen, die sich noch nicht so gut zurechtfinden und noch nicht so gut mit den gepflogenheiten hier vertraut sind, wesentlich lieber als solch pseudointellektuelles und arrogantes geschwaetz.

    jeder war mal neu. und jeder war mal 12, 13, 14 oder 15.
    immer wieder herrlich, was der pöbel für pseudo intellektuell hält, hehe...
    und es gibt bestimmt auch affen, 8 jährige und chinesen. und da sollte keiner was gegen haben. aber müssen die hier posten?

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    quod erat demonstrandum...

    du könntest dir doch einfach ein anderes hobby suchen, wo du dich nicht mit dem niederen gesocks abgeben musst.
    wie wärs mit pornofilmsammler oder spielkasinogänger? da ist das eintrittsalter auf 18 bzw. 21 festgelegt...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. sinnloser Spam
    Von CruzZ61 im Forum Kuschelecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 21:54
  2. Ich hasse SPAM!
    Von Talatavi im Forum BL00D+
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 22:37
  3. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •