schwarz-weiss Landschaft !!

Joined
Aug 5, 2004
Messages
6
Points
0
Hallo !!

Hab ein kleines Problem :

Also,ich habe Cnc Generals und add (Stunde Null) !! Hatte das auch Instaliert und ging alles ohne probleme !! (win. XP pro.) Dan hatte mein Pc ein Virus und musst in die Reperatur !! Als der Pc dan wieder kam hab ich natürlich Cnc sofort wieder instaliert !! Der gin auch !! Aber der Hintergrund (Berge flüsse... )hat schwarz und weiss gewechselt !! Sonst keine Farbe mehr !! Nur schwarz weiss abwechselnt !! Einheiten und Gebäude sind Normal !! Aber der Hintergung ärgert mich !! Da ich keine Hügel und so mehr sehe !!!

Was kan da sein ??
Was soll ich nun tun ??


Gruss Mike
 
neue graka treiber installiern oder mal ccg neu installiern. ansonsten würd mir jetzt auch nix einfallen.
 
Was hast du den für ne Graka ?
Mit GF2-Karten gab es glaub ich sone Probleme :eek
 
Gonzo said:

Mit GF2-Karten gab es glaub ich sone Probleme :eek

hab ne Gefroce 2 und bei mir läuft classic und zh ohne Probleme.
Und das seit 2 Jahren :)
 
ZH seit 2 Jahren :lol :D
Muß ja auch nicht bei jeder GF2-Karte so sein
da gibs ja viele Unterschiede
Treiberversion, Einstellungen, DirectX-Version usw.
 
Besorg dir mal alte Treiber.
Damit is das auf jedenfall in Ordnung !
 
Original geschrieben von Gonzo
Was hast du den für ne Graka ?
Mit GF2-Karten gab es glaub ich sone Probleme :eek

hey du aceton mitglied

ich hab/hatte auch vor kurzen noch ne GF2 drinne und das lief ohne probleme -.- also sag nix gegen GF2.. duu aceton member
 
Original geschrieben von Mike1988
Hallo !!
(..........)

Was kan da sein ??
Was soll ich nun tun ??


Gruss Mike


hm schwarz/weiss :idee :
ccg/zh aufhören und wie ich schach spielen, weils eh mehr spaß macht :pp
 
vielleicht wurden irgendwelche templates nicht mitinstalliert?

installiere mal das Spiel neu, wenns dann immer noch nicht geht, besorg dir neuere (falls du die neusten hast mal ältere) Grafiktreiber.
 
Mh, hört sich ja alles gudd an !!

Aber dan versteh ich nicht warum es vorher gefunzt hat ??!!

Achja,und dan mal ne ganz Dumme frage !! Kan ich iergendwo lesen welche Grafikkarte ich überhaupt habe ?? (ohne jetzt den Pc aufzuschrauben)

Gruss Mike!!


Edit: Achja ... Das Spiel hab ich schon wenigstens 7-8 mal neu instaliert !! Immer das gleiche !!
 
Last edited:
einfach mal rechtsklick auf arbeitsplatz-> eigenschaften

dann auf die schuppe "Hardware" klicken und da auf geräte manager

da siehste dann alles was du an karten und so drin hast
 
Ok!! Hab das jetzt mal gemacht !!

Da steht :

NVIDIA GeForce2 MX

Hat die noch jemand von euch ??

Ist die gut oder schlecht ??

Gruss Mike !!
 
hm, bin zwar auch nich so der pc-proll, aber mx is glaub schoma eher nich so gut. sollte aber trotzdem ohne probs laufen, isses ja auch wie du schon sagtest.
hmmm, najo ausser die üblichen tips wie treiber neu, directx, neu-install usw. wüsst ich och nüscht
steckt die graka ordentlich drinne? :o
welchen treiber hattest vorher? :o
ansonsten kein plan
1.gif

viel glück noch.

MfG
 
hab ne Geforce 2 Mx 440 und bei mir läufts immer ohne Probleme.
Auch jetzt wo ich gezwungener Maßen die neuesten Treiber installiert hab funktioniert alles tadellos :)

Btw wenn die Graka nicht richtig "steckt" würde Windoows nur in einer sehr niedrigen Auflösung laufen.

Treiber einfach von www.Nvidia.com runterladen und installieren und dann müsste es gehen.
 
vll. hast auch den falschen directX treiber. da g-force 2 sowieso nicht directX 9 kompatibel ist. als ich noch g-force 2 hatte, hatte ich oft probs gerade mit den neusten treiber. vll. einfach einen insta mit dem früher alles 100% lief
 
Original geschrieben von R]aTo[R
vll. einfach einen insta mit dem früher alles 100% lief

jo, daran dacht ich auch, nur wenn er nichma wusste was er für `ne graka hat, dann wohl noch viel weniger welchen treiber er druff hatte :o
hm, najo gut n8

MfG
 
Original geschrieben von R]aTo[R
vll. hast auch den falschen directX treiber. da g-force 2 sowieso nicht directX 9 kompatibel ist. als ich noch g-force 2 hatte, hatte ich oft probs gerade mit den neusten treiber. vll. einfach einen insta mit dem früher alles 100% lief

omg OMG....... geforce 2 = direct x 7 graka, das ändert nix daran das man direct x 8 oder 8.1 für generals braucht........

btw wenn die geforce 2 nicht direct x 9 kompatibel wäre, wäre das sehr schlecht =) dann wären auch geforce 4 ti karten die nur direct x 8 können auch nicht mit direct x 9 kompatibel......

kompatibel sind die karten schon mit den direct x versionen nur die neuen features von direct x 8 oder 9 unterstützen sie eben nicht (können die neuen features in spielen eben nicht einsetzen. hier jetz auf die geforce 2 bezogen)

geforce 2 mx ? mit wieviel ram ? 32 oder 64 ?

wie gesagt neueste treiber, ansonten würd ich die leute fragen die dir den pc nach dem virus wieder in ordnung gebracht haben^^
 
Ok,also fang jetzt mal an mit herunter laden !!!

Der Treiber der ich jetzt hatte ist : 5.2.1.6

Und der hat dan nicht gefunzt... Also hab ich mir jetzt den neusten Heruntergeladen !! (alte hab ich nicht gefunden) Probier das mal :o

Gruss Mike
 
Leute,
ich hatte ne Geforce 2 Pro ( Hat damals über 400 DM gekostet !!! ) und mit dem aktuellsten Treiber kannste das knicken. Besorg dir nen älteren.
 
Back
Top Bottom