Schreckensmeldung für alle kriegsspielfans

Status
Not open for further replies.
Joined
May 19, 2002
Messages
1,675
Points
0
So wie es aussieht wird Electronic Arts alle Server die für das Onlinespielen von Spielen in denen Gewalt in militärischer Form vorkommt bei Beginn eines Golfkrieges herunterfahren.

Ein Sprecher von EA sagte auf der Cebit wörtlich:

In Zeiten von Krieg drohendem Terrorismus und unsäglichem menschlichen Leid ist es unangebracht, solche Verhaltensweisen in spielerischer Form auszuleben. Wir sind uns zusammen mit anderen Herstellern von PC-Spielen einig den Onlinesupport für alle Spiele die in diese Kategorie fallen abzustellen.
Mit anderen Firmen ist vereinbart das für folgende Spiele aus unserem Hause und aus dem Hause anderer Produzenten der Support für die Kriegsdauer eingestellt wird. Ein Onlinespielen wird in dieser Zeit nicht möglich sein:

Command and Conquer Generals
Command and Conquer Alarmstufe Rot 2
Command and Conquer Renegade
Counterstrike
Tactical Operations
IGI 2
Delta Force 2
Delta Force 3
Unreal Tournament 2003

Wir und die anderen mit uns handelnden Hersteller sind uns einig das die Server nach Ende der kriegerischen Handlungen wieder hochgefahren werden und hoffen das sich auch andere noch unentschlossene Firmen unserer Initiative anschließen.

diese nachricht habe ich in hippi news gesehen und hierher kopiert
sieht wohl so ziemlich scheisse aus
mfg
MuCKy aka uHu
 
ich habe es aus denn hippi news die sind immer wahr gewesen bisher aber ich mache mich kundig woher die infortmation genau stammt
 
toll dauert der krieg nen jahr.. 1 jahr dan ohne ra2 im i-net bidder :scared .... Aber das mit dem Krieg ist echt scheisse und ich oder wir müssen es aktzptieren.. ich vertsehs auch
 
es würde net passen wnen die halbe welt das zockt was zurzeit real geschieht ist meine meinung dazu ich kanns nur unterstützen und hätts als chef net anders gemacht
 
Jop ich finds gut das is zwar nur ein kleiner beitrag zum Fireden aber was solls !
Trotzdem wird mir in der nächsten einizges fehlen !
:shout
 
scheiß amis
nur weil die meien alles machen zu dürfen könen wa kein generalz mehr zochen
 
also ich finde die entscheidung ziemlich überzogen
naja was wolen se bei ra2 und yuri noch grossartig abstelln da fällt der server ja eh ständig aus :D:D
 
Aber wie siehts mit dem zocken über direktverbung aus? das können die ja nicht abstellen:o muss man sich zum zocken halt verabreden und seine IP rausrücken.

allerdings hab ich von diesem vorhaben im official generals forum bisher nix gelesen.
 
klar und dort alle alter f*** cheater schreiben uno is auf blacklist und die blauhelmschn präsicheater jaja:D
 
ich frage mich was lächerlicher ist das die server runtergefahren werden weil bush krieg macht
oder weil sie denken das sie dann toll waären
 
denke doch net so oberflächig
gehe doch mal von der situation aus wieviele unschuldige reingezogen werden nur weil bush kriegt führt tut net nur er schiessen das sind millionen würde man hier krieg haben und andre spielen spiele germany against irak toll wie ich mich freuen würde
 
ja und??? spielen darf man wohl doch... solange es nichts ernstes wird, aber was das mit spielen zu tun hat hab ich keine ahnung... naja dann spiel ich halt nciht lol, ist mir auch egal..
 
Ich denke das es wohl nachvollziebar ist wenn sie diese spiele in kriegszeiten vom server nehmen, ich finde es gut .
 
^blah

ohh man ist das lächerlich erst sone scheisse entwickeln
mit antraxbomben und terroristen und sich einpissen wenn krieg kommt.

sonn müll haben die beim afganistankrieg auch nicht angefangen

was haben die gamer mit dem RL-Krieg am hut??

die sollen sich lieber ums balancing und neue patches kümmern als so einen schmarn zu veranstalten

an die die dafür sind:
wozu spielt ihr dann sollche spiele überhaupt ?
wenn ihr es in "kriegszeiten" für unangebracht haltet das "nachzumachen" (oder was auch immer)
[ich finde keine worte]
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom