Routerprobleme Bei Generals GelÖst !?!

hat euch die Umstellung geholfen ? ( Nur für CCG Spieler hinter Routern/Servern )

  • Ja, es hat geholfen !

    Votes: 4 44.4%
  • Nein, es hat nicht geholfen !

    Votes: 4 44.4%
  • Es ist ein wenig besser geworden !

    Votes: 1 11.1%

  • Total voters
    9
Joined
Dec 30, 2002
Messages
1,459
Points
280
Hi
Also ich hab mir monate lang den Kopf zerbrochen warum man mit einem Router generals fast unmöglich spielen kann...
einige von uns haben so viel ausprobiert ... ports freischalten usw.
Kein Erfolg !

heute Abend am 29. Mai 2003 hab ich das Geheimnis gelüftet ! :angel :angel

Ihr müsst bei eurem Router die Firewall ANSCHALTEN!!! und den DMZ modus anmachen.

Im grunde ist das totaler schwachsinn da man die Firewall zum schutz erst anmacht und durch
den DMZ modus wieder deaktiviert.

Dannach haben bei mir 4 vorher undenkbare Spiele auf anhieb funktioniert!!!

2x 4 vs 4.

>>> http://www.united-forum.de/newreply.php?s=&action=newreply&threadid=18637 >>>

Ich hoffe das hilft einigen leuten weiter die auch am rande der verzweiflung standen!

...
...
Als Frage möchte ich gern wissen ob euch das geholfen hat oder nicht.
Frage richtet sich nur an generals Zocker hinter einem Router/Server.
 
bei mir hats super geholfen...ein hoch auf den erfinger cifixi0n...

wie geil du hast schneller eine lösung als ea, die immernoch am patch blöde rumwerkeln

mit dem trick von cifi können sogar 8 router an einem spiel teilnehmen...das ist so geil...nochmal vielen dank !

melde das mal als patent an....lol

ADMINs bitte kennzeichnet diesen thread als HINWEIS , damit endlich mal ALLE spielen können
 
Original geschrieben von cifixi0n
Im grunde ist das totaler schwachsinn da man die Firewall zum schutz erst anmacht und durch
den DMZ modus wieder deaktiviert.

welch Schachsinn :lol

was hat der DMZ Modus mit der Firewall zu tuen ^^

ließ mal deine Bedienungsanleitung ... da steht bei mir z.b. "Der DMZ Host ist ein lokaler Computer auf den direkt vom Internet zugegriffen werden kann. Aus diesem Grunde wird ein eingehendes Paket durch die Firewall und den NAT Algorithmus überprüft und anschließend an dem DMZ Host weitergeleitet, sofern das Paket nicht vom Hacker geschickt wurde und nicht mit der virtuellen Serverliste übereinstimmt.
"

... ansonsten haste natürlich recht ohne DMZ-Modus scheint Generals net zu 100% funzen
 
zu deiner patentlösung sage ich jetzt mal nix..

was mich irgendwie wundert ist antwortmöglichkeit 3

"Es at ein bisschen geholfen"

Wie soll das denn gehen? Entwerder es geht oder es geht nicht. Kommt jetzt einer nur ein "bisschen" in das spiel rein? Unterscheidet der Router mit welcher PArtei man ein Spiel joinen will. "Was der spielt USA! Nix ich lass den net durch"

Naja wenn das so ist dann ist das ja schon mal ein "bisschen geholfen" Fortschritt.

Hast du ein glück das mir gerade alngweilig ist, sonst hätte ich nämlich nicht geantwortet hehe

Gruß ZiviChef :hat
 
beim generals zocken bin ich immer im dmz modus, und die fw is auch immer an, sind ja auch noch andere rechner am router
bei mir funktioniert 1v1 fast immer, 2v2 geht mal und mal net, je nachdem ob mitspieler router haben und wie der eingestellt is etc
 
also anscheinend gabs wirklich einige bei dene das geholfen hat, weil sie es einfach noch nicht wußten.

ich dachte eigentlich das das logisch wäre die dmz für den rechner mit dem man spielt einzuschalten.

so habe ich das schon immer eingestellt deshalb hatte ich nie große probleme.

hab aber auch gedacht das dies die lösung ist die EA vorgeschlagen hat.

Aber die Firewall hat wirklich nix damit zu tun wenn die DMZ an ist.

Gruß ZiviChef :hat
 
ey löeute ....nun haben schon 3 kumpel das gemacht, was cifi beschrieben hat....die konnten vorher nicht miteinander spielen in irgendeiner konstellation...
nach dem vorgang hier können sie es einwandfrei kack egal wer gegen wen.....DAS IST KEIN SCHWACHSINN, SONDERN EHRLICH DIE LÖSUNG FÜR DIESES ROUTERGEWICHSE....achja und uwepm es hat was damit zu tuen....du wirst ja sehen, dass es nun bei vielen geht

firewall MUSS AUCH an sein genauso wie dmz
 
Last edited:
Das mit der DMZ ist richtig, und schon länger bekannt.
Es kann auch vorher schon funzen.
Aber wenns nicht funzt, ist das die Lösung.
Und wenn hier einer meint dies habe damit nix zu tun, der sollte doch mal googlen wa DMZ bedeutet.
Achja dieses modus würde ich nicht dauernd machen.
 
Um noch einmal für Aufklärung zu Sorgen da einige Leute vielleicht nicht wissen was eine DMZ ist oder überhaupt gut ist.

DMZ ist nur aktivierbar bei eingeschalteter Firewall.
Die DMZ ist für leute gedacht die von der Firewal
ausgeschlossen bleiben wollen.

Und ich hatte vorher mit ausgeschalteter Firewall gespielt !!
Also ich grunde auch hinter einer DMZ einstellung.

Nur leider hat das sehr wenig geholfen.
Obwohl die Ports freigegeben waren, hatten Spiele mit anderen
Router usern zu 1 % geklappt nachher zu 99 %.

Und wofür muss ich DMZ anschalten obwohl ich gar keine Firewall aktiviert habe ???!!!
Ist doch unlogisch oder ???
Wenn jemand doch eine vernünftige Erklärung dafür hat bin ich ganz Ohr!

Und zu Frage warum ich noch eine dritte möglichkeit zu auswahlgegeben hab bei der Umfrage,
das lag daran, weil es doch immer mal vorkommen kann das eine neue lösung eben nicht 100 % hilft sondern vielleicht nur 50 %.

Warum weiss der Geier.

Ich habe auch lange dran überlegt ob ich sie reinnehmen soll.

Und ausserdem möchte ich anderen leuten helfen die die gleichen
probleme hatten wie ich und mich nicht als "Superman" hinstellen!

Wäre schön wenn manche ein wenig verständnis hierfür aufbringen könnten!!!
...
Ich fand es nicht so toll das immer nur jedes 5 game einmal geklappt hat. und dann auch nur weil alle eine direkte anbindung hatten.
 
Original geschrieben von ahitsawin
2v2 geht mal und mal net, je nachdem ob mitspieler router haben und wie der eingestellt is etc

Siehst du ,dieses prob ist damit gelöst.Wenn jeder sein kram einstellt wie beschrieben gibt es die probs nicht mehr :)
 
1.Was hast du denn für nen komischen Router ?

2. Wenn man in der dmz ist kann man eigentlich so zocken wie jemand ohne Router ....
 
Es ging darum komplett ohne Firewall zu spielen !
Das ist mein erster Standpunkt gewesen.
Jedoch hatte ich da riesenprobleme.

Erst nachdem ich die Firewall eingeschaltet und dannach mehr oder weniger durch die DMZ wieder deaktiviert habe

( jetzt wären wir wieder bei der ausgeschalteten Firewall )

Ging das game auf einmal ohne Probleme !!!!

Das ist der Knackpunkt.
 
Seit wann braucht ein Router ne Firewall o___________O
 
Original geschrieben von stefros
Seit wann braucht ein Router ne Firewall o___________O

das ist ja gerade der *kasus knaksus* und das witzige, dass es nur bei eingeschalteter firewall geht....
 
Also mein Router hat keine ich wüsste auch keinen der eine hätte weil ein Router sowas net braucht huhu
 
Ich weiss nicht wie gut du dich mit der ganzen technik auskennst
Stefros...
Aber die meisten Router haben Firewalls !!!

Von den Firmenrouter mal abgesehen.
Und wenn du die frage stellst warum ein Router eine firewall braucht, dann kannst du auch fragen warum ein Pc eine firewall braucht !
 
jetzt müsste man nur noch eine router haben wo man die ganze scheisse auch einstellen kann. Aber nein ich muss so einen scheiss router haben wo man nicht mal die Ports öffenn kann :eek2 :shout :shout :shout :flame :flame

PS es braucht jetzt keiner kommen ich hätte am falschen Ort geschaut ich habe sogar extra 2 Informatiker gefragt wiel cih selber dachte ich bin einfach zu blöd, aber die habne mir leider das gegenteil bestätigt. :nono
 
Original geschrieben von Balllaman ....achja und uwepm es hat was damit zu tuen....du wirst ja sehen, dass es nun bei vielen geht ...
1. glaub ich nicht, da ich nur noch Clanintern spiele (mich kotzen die Quitter an )
2. hast du scheinbar nicht gelesen oder verstanden was ich schrieb ...


ps.: ich sag dazu nix :pp
 
Nein , ein Router wirkt selbst als Firewall indem er nur gewisse Ports durchlässt , wenn man einen Rechner in die DMZ stellt lässt er zu diesem alle Ports durch ausser die die er schon an andere Rechner geöffnet hat .
 
Back
Top Bottom