+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Reichweitenübersicht der Einheiten?

Eine Diskussion über Reichweitenübersicht der Einheiten? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo zusammen, leider ist die Aktivität im ZH-Thread deutlich gesunken, was natürlich auch am Alter des Spiels liegt. Ich interessiere ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    6

    Reichweitenübersicht der Einheiten?

    Hallo zusammen,

    leider ist die Aktivität im ZH-Thread deutlich gesunken, was natürlich auch am Alter des Spiels liegt. Ich interessiere mich für die Feuerreichweite sämtlicher Einheiten und Gebäude und konnte diesbezüglich keine Übersicht finden. Existiert so etwas?

    Wenn man mit USA spielt, aknn man nach Errichtung des Strategiecenters eine Bonusfähigkeit auswählen. erhöht man die Reichweite eines Laserturm oder der Patriotbatterie, wenn man den Reichweitenbonuas wählt oder ist der nur auf Einheiten begrenzt?

  2. #2
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Noch nie gehört, aber vieleicht ist das ja einfach in eine Gentoolversion ein zu basteln

    Und das Strat wirkt sich auf alles außer Luftfahrzeuge aus.
    Also wenne mit China n Strat bekommst, hat dein Nuke die ÜÜÜBER Range

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    6
    Danke für die umgehende Antwort. Da ich als fortgeschrittener Anfänger zumeist die Bunkertaktik verwende, wenn ich gegen mehrere Random-Gegner (schwer) spiele, wähle ich oft USA als Fraktion. Die scheinen die beste Defensive zu haben. Gegen die Nukleargeschütze und Buggys schmelzen meine Abwehrmaßnahmen aber meist ohne Gegenwehr dahin. Daher meine Fragen...

    Kannst du mir ein Replay schicken, wie du dich als USA gegen drei/vier Gegner verteidigst? Oder vielleicht hast du ne Idee, was ich gegen die Ferneinheiten machen kann. Hab mir überlegt vielleicht Tarnkappenbomber als schnelle Gegenmaßnahme zu verwenden.

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    mit rockvees und ein wenig micro gewinnst du gegen alles und jeden

  5. #5
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    müsste ich halt erst erspielen ^^

    Aber als Tipps kan nich dir geben:
    -Angriff ist die beste Verteidigung !
    -Außer bei besonderen Strategieen wirst du keinen guten Spieler sehen, welcher nur bunkert.
    Im replay-Forum wirst du ne Menge Replays finden, da kannst du dir die Standrts raussuchen.
    -Außerdem gibbet es im Strategie-Forum quasie jede Standart Strategie gut verständlich erklärt.
    -Tarnkappenbomber sind generell nur zum Verteidigunsangriff, Armeensplitting oder Bunkerräumung geeignet (BB-Bomben sind da dann Pflicht!).
    Und nimm dir den Tipp aber am bestennicht zu Herzen, USA ist keine gute Bunker Fraktion, ich persöhnlich spiele am ungernsten gegen einen bunkernden GLA.

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von `LoVe'Is'GoNe Beitrag anzeigen
    mit rockvees und ein wenig micro gewinnst du gegen alles und jeden
    Ich rocke deine Rockvees mit meiner Migs & ecm+gat Kombie an den Arsch der Welt

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von An4C0nDa
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Welzow
    Alter
    29
    Beiträge
    824
    Name
    Steffen
    Nick
    "^An4C0nDa^~
    Clans
    -|BoD|
    Ich denke mal Chris kann dich auch immer noch nur mit seiner linken Hand bashen Philipp....

  8. #8
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    das steht natürlich außer frage

  9. #9
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Er will ja nich

  10. #10
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Seine Frage bezieht sich wohl eher aufs Offline spielen, oder? Er schreibt ja Random Gegner (schwer). Gegen menschliche Spieler ist das wieder was anderes ausser er spielt die noRush Spiele.

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    6
    Exakt, geht um Offline gegen KI. Alleine gegen drei menschliche Spieler ist - sofern diese nicht völlig daneben sind - wohl kaum möglich. Wenn die KI China Inf oder Tank ist oder USA Laser, gehts auch gegen sieben Gegner, aber gegen Terroristen oder so wirds (für mich) eng.

  12. #12
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hi Doncaster.
    Deine Abwehrtürme werden niemals die Reichweite von Buggies oder Nukleargeschützen haben, gegen solche Einheiten musst du immer selber vorgehen. Ich glaube auch nicht, dass das Strategiezentrum mit "Search and Destroy" die Reichweite von Abwehrtürmen erhöht, meiner Meinung nach wirkt sich das nur auf Bodeneinheiten aus.

    Als USA hast du mehrere Möglichkeiten, dich gegen Fernkampfeinheiten zu wehren:
    Am einfachsten ist es mit dem Luftwaffengeneral. Einfach immer 10 Tarn-Helikopter in der Hinterhand haben, damit erledigst du alle Buggies und Co. Kann man natürlich auch mit anderen USAs machen, dann sind die Helis aber nicht getarnt, was die Sache etwas schwerer macht. Eine andere Alternative sind Tarnkappenbomber, Raptors und Auroras, einfach alle Flugzeuge. Allerdings ist das wohl auch eine sehr teure Variante, da die meisten abgeschossen werden (Tarnkappenbomber vllt nicht), würde ich also erst machen, wenn ich schon viele Abwurfzonen habe und der Geldnachschub gesichert ist.
    Am einfachsten ist es wohl mit Tomahawk-Panzer (hat der Lasergeneral nicht) und dazu "Search and Destroy" im Strategiezentrum einstellen. Dann schießen die Tomahawks weiter als alle Buggies etc. und können sicher hinter der Verteidigung agieren.
    Außerdem immer Avengers in die Abwehrstellungen mit rein packen, dann werden Raketen von SCUD-Werfern und Buggies gut abgefangen. Nur halt gegen Nukleargeschütze aufpassen und am besten diese schon früh genug mit Lufteinheiten beseitigen.
    Kannst auch einen Burton platzieren, der Nukleargeschütze ausschaltet.

    Am besten baust du schnell eine gute Verteidigung, ein paar Einheiten gegen Buggies etc. (entweder Lufteinheiten oder Tomahawks) und dann nur noch Abwurfzonen, bis du 20 Stück davon hast. Dann hast du quasi unbegrenzt Geld und kannst deine Armee aufbauen. Oder du baust 10 Superwaffen und vernichtest damit alles...

    Die beste Karte gegen Computer ist übrigens die, wo unten und oben je 8 Öltürme stehen (8 Spieler Karte) und überall Nachschublager sind. Kannst du dich links unten z.B. einquartieren und mit dem Superwaffengeneral ziemlich leicht gegen 7 KI gewinnen. Davon ist glaub auch ein Replay auf Youtube hochgeladen.

  13. #13
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Aso.

    Also Soweit ich weiß wird die Range von Laserpots auch erhöht, genauso wie die von den Geschütztürmen...
    Aber vlt täusche ich mich da auch
    100%ig ist aber, dass sie trozdem nie auf die Range eines Buggys kommen.

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    6
    Gute Tipps! Die SW-Generälin hat Probleme gegen die schnellen Sprengeinheiten der Terroristen, daher bevorzuge ich den Laser. Der hat also keine Tomahawk, so dass Stealth her müssen. Grad gemacht, das passt. Nur gegen sieben davon wirds eng.

    Gegen sieben China-Tanks oder Infs passt es ja, aber gegen andere muss ich dann noch üben.

    Eine Frage (falls nicht Laser): schießt der Tomahawk mit Search & Destroy weiter als das Nukegeschütz?

  15. #15
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Zitat Zitat von Doncaster Beitrag anzeigen
    Gute Tipps! Die SW-Generälin hat Probleme gegen die schnellen Sprengeinheiten der Terroristen, daher bevorzuge ich den Laser. Der hat also keine Tomahawk, so dass Stealth her müssen. Grad gemacht, das passt. Nur gegen sieben davon wirds eng.

    Gegen sieben China-Tanks oder Infs passt es ja, aber gegen andere muss ich dann noch üben.

    Eine Frage (falls nicht Laser): schießt der Tomahawk mit Search & Destroy weiter als das Nukegeschütz?
    Nimm doch einfach die Standard USA. Damit hast du Tomahawks die mit S&D definitiv weiter schiessen als Nukecannons und Buggys. USA bietet gg CPU alle Möglichkeiten wenn du geschickt genug bist. Zum einbunkern kannst du die schrottigen Patriots weglassen die kosten nur Energie und reissen nix. Besser n paar Geschütztürme mit MD´s drin und Avenger. Und in der Hinterhand gruppierte Tomahawks und/oder wie gesagt paar Helis gg Longrange. Einmal gut eingebunkert schickst du n paar Rockvees mit ambulancen zum Base zerstören. Wenn CPU mit Air Einheiten kämpft tust du halt noch 2,3 Avenger bei die Hums.

  16. #16
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Was meinst du mit Sprengeinheiten der Terroristen? Die Spreng-Motorräder? Die werden doch auch von den EMP Patriots beim SW General geblockt und zerstört. Aber wenn du mit Laser klar kommst, dann ist ja gut.
    Tomahawks schießen mit S&D weiter, als Nukegeschütze. Vielleicht auch schon ohne S&D, das müsste man testen.

    Was tR[1]xXx schreibt wird übrigens nicht klappen. Gegen sieben schwere CPUs brauchst du schon entweder Laser- oder EMP-Patriots und wenn du kein sehr guter Spieler bist, wirst du mit Humvees auch nichts reißen.
    Der Vorteil gegen sieben CPU von SW-General ist der, dass du Aurora Alphas zur Verteidigung gegen Buggies und Nukleargeschütze nehmen kannst und dir sehr viele Superwaffen sehr schnell leisten kannst (kosten nur die Hälfte). Du musst dann deine Basis nie verlassen und gewinnst das Spiel nur mit deinen Partikelkanonen. Geht mit anderen USAs vielleicht auch, aber nicht so einfach.

  17. #17
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Naja, mit SWG zu bunkern und dann Superweapon spamen ist ja mega langweilig. 7 Tanks kann man locker schaffen mit Rockvees und 7 Inf erst recht, da man zu Beginn erst mal absichert und somit schnell Sniper erhält.

  18. #18
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Da es hier immer noch um Offline geht is die Aussage mit "mega langweilig" eh egal. Da gehts nur ums bunkern und da der Threadersteller wohl Spaß daran hat wird im es nicht langweilig sein.

  19. #19
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Es ist nicht langweilig, ihr habt es bestimmt noch nie versucht
    tR[1]xXx probiers doch einfach mal gegen 7 zufällige KI, du wirst die ersten Male keine Chance haben...

    Außerdem geht es hier nicht darum, dass man sich erst hardcore 7 Gegner einstellt und diese dann wieder schwächt, indem man 7x die gleiche Schrott-Armee einstellt. Macht irgendwie keinen Sinn und auch der Themenersteller schreibt von zufälligen Gegnern.
    Und zum anderen könnt ihr hier noch 1000x von euren "Rockvees" schwärmen, jemand der hauptsächlich offline spielt kann damit nichts anfangen -> überflüssig.

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    28.06.2013
    Beiträge
    6
    Richtig, gegen sieben "Schrott-Armeen" à la Inf oder Tank ist das machbar. Aber gegen Randoms ist es (zumindest für mich) sehr schwer, besonders, wenn gut gemixt ist. Hab mich jetzt mal auf Tomahawks konzentriert und Folgendes festgestellt: der Nuke griff mit Infernalgeschützen an, die meine Geschützstellungen unter Beschuss nahmen. Die Tomahawks standen tatenlos rum und erst als ich das Ziel (Infernalgeschütz) markierte, haben sie losgelegt. In einem anderen Game haben sie hingegen selbstständig geschossen. Versteh ich ncht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Panzerung der Einheiten
    Von horst_sein_sohn im Forum Strategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 22:32
  2. Veteran, Elite und Heldenstatus der Einheiten
    Von Mooff im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 20:50
  3. Beförderung der Einheiten zu langsam?
    Von Dimen im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 01:08
  4. Idee: Verteuerung der Einheiten nach Upgrade und kein automatisches Upgrade
    Von Predatory fish im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 01:12
  5. Sounds der Einheiten in ZH
    Von IceCold im Forum Generals
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 01:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •