• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Rechtsklick Kamera Scroll deaktivieren?

Joined
Oct 5, 2006
Messages
125
Points
0
Threadname sagt schon alles, mich nervt es tierisch, dass ich mit Rechtsklick die Kamera bewegen kann. Andauernd bewegt sich das Bild, wenn ich Units befehlige oder Wegpunkte setze.
Kann man das deaktiveren?
 
Unter Optionen kann man es nicht ändern soweit ich weiss.
Vllt kennt sich jemand mehr damit aus wo man z.b. ne datei löschen könnte damit es ned mehr geht.
 
Auf Die Frage kann ich auch keine Antwort geben.
Was ich mich aber frage ist, wie das ein Problem darstellen kann!?
 
Ganz einfach: du bewegst Units mit Rechtsklick und bewegst dabei auch die Maus, dann scrollt das Spiel immer, und das nervt mich tierisch ab :E
 
Als Tipp: Es gibt keine effektivere Art zu scrollen als mit der rechten Maustaste, versuch Dich einfach daran zu gewöhnen.
 
Als Tipp: Es gibt keine effektivere Art zu scrollen als mit der rechten Maustaste, versuch Dich einfach daran zu gewöhnen.

Das ist Geschmackssache, ich Scrolle grundsätzlich ohne rechte Maustaste. Ich finde das überflüssig, weil den Scrollspeed kann ich mir auch so hoch genug setzen.
 
Das ist falsch, weil es natürlich nicht so effizient im Bewegungsablauf sein kann, da Du immer an den Rand gehen musst mit der Maus, das ist schon ein großer Nachteil...
 
Das ist in vielen Strategiespielen standard und kann auch nicht immer verändert werden. In AoE3 z.B. mach ich das auch mit Rechtsklick. Wenn man das so gewohnt ist, warum nicht.
 
Unter Optionen bei dem Punkt "Alternate Mouse Setup". ;)

Klappt bei CCG sowie auch bei ZH.
 
Bei mir fehlen irgendwelche Dateien,da stand GUI_MissingAlternate Mouse.

Deswegen hab ich das nicht gesehen^^:)

Hab gedacht da wird die y-Achse alterniert.
 
spiel mit der normalen steuerung dann markierst du und scrollst du nicht gleichzeitig ^^
 
ich scolle am liebsten mit tastatur und maus zugleich es gibt nichts besseres in meinen augen! was übrigens auch das micro der units sehr positiv beeinflussen kann!
 
spiel mit der normalen steuerung dann markierst du und scrollst du nicht gleichzeitig ^^

das würde erstmal 20 games brauchen, bis ich mich umgewöhnt hätte :p

habs jetzt im Griff, nachn paar Games weiß man wie der Hase läuft.
 
Back
Top Bottom