Probleme mit der Custom-Map-Anzeige beim Aceton Balance Mod?

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Ich habe das Gefühl, dass bei einigen, die heute am UBZ Turnier teilnehmen, die Custom Maps (Hard Winter, Lagoon und Scorched Earth) nicht angezeigt werden.

Leute, es ist sehr wichtig, dass Ihr uns auf solche Probleme konsequent hinweist. Wir benötigen Informationen, wenn etwas nicht funktioniert. Bekommen wir diese nicht und wissen somit von nichts, können wir auch nichts daran ändern.

Also, solltet Ihr mit dem Aceton Balance Mod (Community Patch) das Problem haben, dass die genannten Maps nicht angezeigt werden, bitte hier posten. Postet bitte auch, welche Sprachversion Ihr verwendet, inklusive ob Ihr einen Uncut-Patch benutzt. Danke!
 
Hard Winter & Lagoon sind bei mir in Official Maps und Unpowered City und Scorched Earth in Inofficial Maps, irgendwie komisch...
 
Schau mal ob du Scorched Earth womöglich im Dokumente und Einstellungen Ordner hast.

Ach ja, die dürfen NICHT als Custom Map angezeigt werden sondern MÜSSEN als offizielle Karte auftauchen ;)
 
Last edited:
unter commandlineparameter nix eintragen das hilft, also beim balance modul nicht bei zh :)
 
Machts per Map-Pack = Null Probleme.

Bei mir wurde Lagoon nicht angezeigt - andere Sachen weiß ich nicht.
 
R4v3n said:
Machts per Map-Pack = Null Probleme.

Bei mir wurde Lagoon nicht angezeigt - andere Sachen weiß ich nicht.
NEIN, das verursacht in jedem Fall Probleme mit den Replays.
Wenn die Karten mit dem BalanceMod nicht unter den offiziellen Karten auftauchen
müssen wir mal schauen wodran das liegt und ob wir das beheben können.
Ich habe hier nur die englische Version, kann also nix anderes ausprobieren ;)
 
Das verursacht keine Probleme mit den Replays !
Hatte ich bisher nur bei 2 Maps und das lag' halt an nem Eintrag, den ich nicht gelöscht hatte.

Replay-Pack und gut ist.
 
Glaub es mir, es verursacht genau dann Probleme wenn der der das Replay gespeichert
hat die map im Doku-bla ordner hat und der der es schauen will die map im BM hat ;)
edit:
Das einfache löschen der map-ordner reicht unter Umständen nicht, es gibt da noch
eine Datei mapcache.ini, die sollte man auch löschen ;)
 
Last edited:
Solange ich die Map im Map-Ordner habe, passiert rein garnichts.
Das Replay kann ich mir dann ohne Assiton ansehen - noch ein Vorteil.
 
Jo, aber kein anderer der die map nicht im map-Ordner hat , und das ist schlecht ;)
Und andersrum geht es auch nicht ;)
 
Last edited:
Das ist Vorraussetzung, wie auch der BM in Aceton also nichts Anderes.
 
Was soll Vorraussetzung sein ?
Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus will ;)
Wenn du jetzt ein Replay anschauen willst, von jemanden der die Maps aus dem BM
genommen hat musst DU deinen Map-Ordner löschen.
Andersrum geht es nur wenn derjenige sich die Maps aus der Big extrahiert oder sonstwo herholt.
Das ist vielleicht ein Zustand der woanders als toll empfunden wird, ich finds Müll ;)
R4v3n said:
Das Replay kann ich mir dann ohne Assiton ansehen - noch ein Vorteil.
Das geht immer, einfach -mod BalanceMod.big ;)
 
Also ich glaube es hat was bei mir damit zu tun gehabt das ich schlicht weg denn Commandparameter hätte nicht eingeben dürfen, weil -> als ich die Zeile unter Setting (Zero Hour Balance Mod - Commandparameterline) gelöscht hatte quasi dort schlicht weg gar nix standt, und nochmals Online ging hat er mir alles angezeigt und alle Karten wurden auch wieder angezeigt, ich hab zur Zeit 3 Mod Patch blabla Datein bei mir im Zero Hour Ordner (unter eig. Datein) maybe hab ich denn Falschen genommen, einfach mal ausprobieren dann sollte es wieder gehen


R4v3n said:
Solange ich die Map im Map-Ordner habe, passiert rein garnichts.
Das Replay kann ich mir dann ohne Assiton ansehen - noch ein Vorteil.

Korrekter Typ gleich mal direkt Provozieren wenn jemand nicht deiner Meinung ist, klasse.:z
Ein glück das Gonzo so ein gelassener Typ ist un da drüber steht ;)

Sein Arbeit beim "Assiton" Projekt sollte man schon schätzen...
 
Last edited:
Wer hat gesagt, dass ich die Arbeit nicht schätze ?
Ich schätze sie, war noch nie anders.
Wenn er sich provoziert fühlt, dann weiß ich auch nicht - wegen Asston oder wie ?
Naja, wenns das ist, dann mein Beileid.

Es geht nur darum, dass sie immer alles implementieren wollen, obwohl es nicht notwendig ist. Ein Map-Pack hier reicht völlig aus, zumal man dann auch ohne Ace die Maps spielen kann.

R4v3n

PS : Immer cool bleiben....
 
Assiton find ich auch, hättest du dir sparen können. er sagt auch nichts über patch oder balance.
 
R4v3n said:
Wenn er sich provoziert fühlt, dann weiß ich auch nicht - wegen Asston oder wie ?
Naja, wenns das ist, dann mein Beileid.
Nein, über sowas lese ich einfach hinweg ;)
R4v3n said:
Es geht nur darum, dass sie immer alles implementieren wollen, obwohl es nicht notwendig ist. Ein Map-Pack hier reicht völlig aus, zumal man dann auch ohne Ace die Maps spielen kann.
noch einmal, -mod balancemod.big und schon gehts auch ohne Aceton ;)
Dass es in den BM implementiert ist, hat den einfachen Grund, dass man dann nicht ein zusätzliches Mappack
irgendwo zum Download anbieten muss, was Einsteigern in die UBZ Probleme verursachen kann.
R4v3n said:
PS : Immer cool bleiben....
ja eben :p
 
Last edited:
Nein, über sowas lese ich einfach hinweg
Dann ist ja gut.
noch einmal, -mod balancemod.big und schon gehts auch ohne Aceton
Die 3 Maps einfügen und fertig ist die Kiste. Dann fügt ihr noch 1.05b ein und dann passts - also 0 Probleme.

R4v3n
 
R4v3n said:
Dann ist ja gut.
Die 3 Maps einfügen und fertig ist die Kiste. Dann fügt ihr noch 1.05b ein und dann passts - also 0 Probleme.

R4v3n


Gonzo hat sicher nicht nur zeit um 20 neue CP auf den server zu laden, die von gr.org sollten den 1.05b jetzt mal lassen und nicht gleich morgen 1.05c bringen

achja und wegen assiton, ich hab damit keine probleme, genauso wenig wie mit den maps, bei mir werden alle angezeigt, muss wohl am Benutzer liegen ;)
 
Back
Top Bottom