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Patch 1.3

Eine Diskussion über Patch 1.3 im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von R4v3n Jetzt würde ich gerne mal wissen @ L$Dragon, welche Änderungen im BM in nem 3on3 und 4on4 ...

  1. #101
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
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    Zitat Zitat von R4v3n
    Jetzt würde ich gerne mal wissen @ L$Dragon, welche Änderungen im BM in nem 3on3 und 4on4 so extrem das Spiel - wie du es behauptest - kaputt/uninteressant machen ?
    so ziemlich alles ...

  2. #102
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    Dragon, der Ton in den Lobbys is so schlecht garnet... vergleiche mit anderen games...
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  3. #103
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    lsdragon schluck nicht soviel drogen es verändert rein gar nichts im 3on3 bis auf das die ganzen scudbugs und tunnel buguser keine chance mehr haben (vllt bist du ja einer -.-) dann tut es mir leid ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  4. #104
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
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    Zitat Zitat von Nickel
    Dragon, der Ton in den Lobbys is so schlecht garnet... vergleiche mit anderen games...
    ->
    Zitat Zitat von SLeepy
    lsdragon schluck nicht soviel drogen [...] ganzen scudbugs und tunnel buguser keine chance mehr haben (vllt bist du ja einer -.-) dann tut es mir leid ...

    _________
    Bei allem Respekt, bis auf inf und sw gen war 3on3 ziemlich ausgeglichen, zumindest konnte man alles kontern ... und ich kenn mich in 3on3 bestimmt besser aus als du lieber Sleepy, und ich hab auch schon bm getestet - es kommen einfach alle Abläufe durcheinander etc.

    Der Ziel vom bm dachte ich war am anfang :
    - bugs fixen
    - Cheats disablen
    - inf gen balancen
    - sw gen balancen
    und das fanden auch Alle (ich auch) ganz toll das sich Jemand soviel Mühe macht um das zu machen...Ergebniss war jedoch das es 3 Seiten Änderungen sind, die das Spiel grundlegend ändern (zumindest im 3on3) ... und da bin ich sicherlich nicht der Einzigste der sagt das es nicht gut ist.

    Und das hat trotzdem nichts damit zu tun das ich es bewundere das Leute soviel Zeit undEngagement an den Tag legen...

  5. #105
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    also hast du wohl keine ahnung wehr in der 3on3 lobby am tag 5h der Ir`Baboon und Walter Röhrl ist auch gut hrhrhrhr ich denke ja hab 3on3 erfahrung und das genug ...
    und bm kenn ich auch auswendig

    und nein es gib keiner lei gravierende änderung das zum totalen umdenken eines 3on3 games bewegen würde außer halt was ich schon sagte scudbug & co

    und das komische ist du kommst imme rnoch net auf den punkt und sagst was genau den imba sei ... im 3on3 ich kapiers net ich sagte immer was genau ich ******** fand z.B. beim stealth jarmen mit aufdecken und das kann er wieder

    und ich steh imme rnoch dazu das man die tunnel wieder von 50% erhöhung auf 40-45% runtersätzen könnte ...
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  6. #106
    Gefreiter
    Avatar von GeN-X-100^
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    Weiß jemand ob da auch ein paar neue offizelle Maps kommen ? wenn ja das wäre einfach geil ^^
    (|__/)
    (O.o )
    (> < )

  7. #107
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    Avatar von DonQuintal
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    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
    ->


    _________
    Bei allem Respekt, bis auf inf und sw gen war 3on3 ziemlich ausgeglichen, zumindest konnte man alles kontern ...
    Da stimme ich zu. Selbst gegen die Horchposten kam man im 3gg3 sehr gut an. Nun werden wohl deutlich weniger Inf spielen( ist auf der TF jetzt schon wenig). Selbst gegen den Demo-Spam kann man etwas tun. Und damit meine ich nicht, ihn einfach zu verbieten("DemoNoob!!!" lol).

    Vor dem Acetonteam habe ich großen Respekt! Ohne Eure Arbeit wäre der Patch nicht mögich gewesen. Dafür habt Ihr von der Community großen Dank verdient!

  8. #108
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    also wenn man sich die änderungen (bm 0.6) anschaut, merkt man, dass gba deutlich zulegt...
    die anderen (außer usa laser/classic) deutlich abnehmen...
    interessanterweise ist gba aber im 3v3 die ultraüberarmee... liegt ganz einfach daran, dass man dank tunnelsystemen und gewaltigem geldvorteil a) schnell die map kontrolliert b) sich gegenseitig helfen kann c) im lategame deutlich besser da steht als jede armee... auch besser als usaf

    ob die balance jetz scheiße ist weiss ich ned, aber sie wird sich wohl ändern (was ja durchaus positiv is)
    jedenfalls kann man jetz wohl JEDE armee spielen... so dass demogen ne alternative is (allein schon diese rebellen und scudwerfer) und auch der sw oder inf gen spielbar sind, ohne im alleingang die ganze map zu überrennen

    auf jedenfall wird der marodeurpanzer ne deutlich stärkere rolle spielen als bisher... speziell vs nuke

    mir als usa vanilla gamer kommts trotzdem sehr entgegen, weil man jetz zumindest ne kleine chance hat, den start gegen feind air zu überleben
    cya

  9. #109
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
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    Zitat Zitat von Sleepy
    also hast du wohl keine ahnung wehr in der 3on3 lobby am tag 5h der Ir`Baboon und Walter Röhrl ist auch gut hrhrhrhr ich denke ja hab 3on3 erfahrung und das genug ...
    Ich hab 3on3 gepsielt als du noch als greenhorn in cw angefangen hast ... und davor :/
    Zitat Zitat von Sleepy
    und nein es gib keiner lei gravierende änderung das zum totalen umdenken eines 3on3 games bewegen würde außer halt was ich schon sagte scudbug & co

    und das komische ist du kommst imme rnoch net auf den punkt und sagst was genau den imba sei ... im 3on3 ich kapiers net ich sagte immer was genau ich ******** fand z.B. beim stealth jarmen mit aufdecken und das kann er wieder
    ->
    es kommen einfach alle Abläufe durcheinander etc.


    Ich hör jetzt hier auf...kb auf so ein sinnloses geflame
    Nur eins noch:
    Findest du es nicht assozial Anderen den Willen von ein paar 1on1 Spielern auf zu zwingen? Das tust du nämlich

  10. #110
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
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    @l$d

    also du hast dich aber wirklich um jedes argument gedrückt, um deine these zu stützen
    außerdem zwingt sleepy niemandem seinen willen auf, sondern EA bringt nen patch

    die änderungen sind nur grob bekannt und deswegen isses zu früh für n urteil

    ich würds aber knülle finden, wenn die chinesische geldversorgung verstärkt würde...
    vorschlag dazu: hacker sollten in bunkern stationiert werden können und da ähnlich wie im webcenter geld sammeln können... von miraus 1$ weniger als in offenem gelände...

    damit wäre zumindest der jarmen als chinlategamekiller mal ausgeschaltet
    und im 1v1 kommt man eh nie zu vielen hackern also wärs immernoch gebalanced
    cya

  11. #111
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
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    OK Dragon, du sagst so ziemlich alle Änderungen vom bm würden ein 3on3 kaputt machen, dann sag Beispiele. Also welche Armee, in welcher Situation. Ich kann mir nämlich net vorstellen wo das sein soll.


    Nur mal so, Sleepy hat 3on3 Erfahrung...

    Und das innem 3on3 auf Twilight Flame keiner Inf zockt is auch klar... Man bedenke das es noch andere 3on3 maps gibt.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  12. #112
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    Avatar von MrYuRi
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    MrYuRi
    Naja Montag sind wir alle schlauer. Niemand außer EA selbst weiß was am Ende tatsächlich im Patch enthalten seien wird.

    Fakt ist das sie von uns alle Infos zum Balance Mod 0.6 bekommen haben. Sowohl Bugfixes als auch Balance Änderungen. Ein Großteil des Balance Mods wird sicher enthalten sein, das haben sie selbst ja schon angekündigt. Lassen wir uns überraschen =)

  13. #113
    Die Lobbycommunity ist genau so, wie in jedem Spiel, das minderjährigen Pubertierenden offen steht. Obwohl hier und da auch Erwachsene den Makel der Annonymität ausnutzen. Erwachsene Communitys könnt ihr zB bei Spielen wie Heroes of Might and Magic oder Everquest finden.

    Doch darum gehts ja eigentlich hier nicht.
    Ich kann den Patch nur begrüßen. So etwas bringt wieder neuen Schwung in die Sache. Dann muss man halt nur wieder neue Strategien entwickeln und Einheiten nutzen, die bis dato wenig gebracht haben (Marodeur, Infernalgeschütz). Seht es als Herausforderung und einen Schritt in eine bugfreiere Version. Sicherlich ist der BM so gut wie gar nicht auf großen Karten getestet worden, aber was im Kleinen gut ist, kann ja im Großen nicht viel schlechter sein. Ihr müsst nur die tausendfach eingeübten Vorgehensweisen überdenken und neu varriieren. Gleichermaßen könnt ihr nun auch andere Armeen als Toxin, Air und Nuke spielen...ohne gleich eingemottet zu werden

    @ Mausi Vanilla USA Spieler hab ich da n halbes Jahr lang irgendwas verpasst

  14. #114
    Major
    Avatar von Ghosttalker
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    Ich bezweifle das du dich besser in 3on3 auskennst als sleepy und wenn dann glaube ich nicht das du den neuesten bm mal gespielt hast. Was sich ändert ist nur positiv und nicht negativ, bis auf die helixänderung von inf. das gla auf eurem tf rult war schon immer so. wenn du wenigstens mal eine schlechte änderung sagen könntest wäre es nicht schlecht. das es sich ändert is ja wohl klar aber die änderungen machen das Spiel im großen und ganzen besser statt schlechter!

  15. #115
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    so ziemlich alles ...
    Super Junge !
    Hast bewiesen, dass du nicht wirklich Argumente gg den BM und dessen Änderungen hast !
    Weiß jemand ob da auch ein paar neue offizelle Maps kommen ? wenn ja das wäre einfach geil
    Naja, wenn EA die Armored Fury und Scorched Earth hineinbringen, dann haben wir schon ne schöne 1on1 und 3on3-Map !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #116
    Major
    Avatar von AbYsS
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    hallo,

    ich hoffe sie machen alles rein, die alten patches von EA waren ja so 5 unüberlegte veränderungen, paar bugfixes und dann fertig, sollten sie nur die hälfte verändern könnte das mit dem patch nach hinten losgehn, den dann ist noch mehr Chaos

    entweder alles oder nix denke sie haben dafür ja genug zeit gehabt sich die sache anzusehn

  17. #117
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
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    Ich hoffe aber, die fixen die Bugs (SCUD-Bugs, Tunnel-Bugs) vernünftig, den die Lösungen im BM sind mehr ne Notlösung als ein echter Bugfix ^^

  18. #118
    die bugs ja. aber die balance? man darf sich da nicht zu sicher sein, dass es eine 1:1 kopie ist.

    Burning Squirrel

    Und nicht vergessen:
    Dieser Beitrag hat Superkuh Kräfte!

  19. #119
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
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    Zitat Zitat von L$Dr4g0N
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    Ich hör jetzt hier auf...kb auf so ein sinnloses geflame
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    Findest du es nicht assozial Anderen den Willen von ein paar 1on1 Spielern auf zu zwingen? Das tust du nämlich
    ich findes ziemlich unfair von dir mich jetzt so gemein zu beleidigen.
    und man sieht du kennst mich null da ich ein totaler 1on1 nub bin und zu 100% 2on2s spiele aber auch doch 3on3 also bitte nimm dir dein satz selber mal zu herzen ...

    Ich hör jetzt hier auf...kb auf so ein sinnloses geflame
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  20. #120
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
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    hmm, ich hab mich jetzt erstmals auch ernsthaft mit den changes beschäftigt Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die log-file von alt nach neu gelesen habe; dabei war ich am Anfang erstmal ziemlich angespisst über einige Änderungen, diese wurden später aber nahezu alle wieder rückgängig gemacht ^^

    Grundsätzlich wollte ich diese drei Dinge nochmal ansprechen:

    1) Die verbesserten Avenger. imo sind die Schwachsinn, weil USA hat gegen Luft schon seine geupten humvees, sowie MDs/MDvees. Wenn jetzt auch noch die Avenger die MiGs/helixe in Massen wegspawnen, bevor sie überhaupt ihre Rakete abschießen können, kann man als China überhaupt nichts mehr gegen Massen humvees machen (im 1v1) : - (

    2) Die verbesserten Marauder: imo okay, aber dann müsste man die weiteren Verbesserungen durch Kisten stark abschwächen, da selbst bei 1.2 ein 1x geupter Marauder schon einen bm ownen kann, ein 2x geupter wird von einem bm kaum noch gedamaged, bevor er diesen killt :S imo sind Marauder dazu da, um gats/dragons im early-game zu ownen, um bms zu ownen hat tox scorps mit ihren rockets : O

    3) Keine einzige Änderung am Gatling-Tank. Sorry, aber das Ding ist total verbuggt, grundsätzlich müssten zwei Dinge geändert werden:
    - der "Gat-Bug" an sich, also die erhöhte Distanz, wenn vorher Planes geaimt wurden.
    - das "Auto-aiming" quasi einiger units, speziell dozer und stark gepanzerte tanks, welches dazu führt, dass ein Gat oftmals erst mit sekundenlanger Verzögerung auf die eigentlich anvisierten Ziele (zB MDs) schießen, manchmal auch garnicht/oder wenden sich nach dem kill sofort wieder ab.

    Was mir noch einfällt: irgendwo am Anfang habe ich mal gesehen, dass repair-Dronen jetzt besser repairen als Ambulanzen :S Wurde das später wieder zurückgesetzt?

    Ansonsten schaut's schon ziemlich gut aus; mal schauen, was der Patch bringt

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