+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Patch 1.03 wirft Fragen auf !!

Eine Diskussion über Patch 1.03 wirft Fragen auf !! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; 1)Warum macht EA nach genau einem Jahr überhaupt noch einen Patch..(die hatten doch eh kein bock) 2) Warum ist dieser ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Patch 1.03 wirft Fragen auf !!

    1)Warum macht EA nach genau einem Jahr überhaupt noch einen Patch..(die hatten doch eh kein bock)

    2) Warum ist dieser Patch eine Kopie Vom BM oder Aceton.. (woher der Plötzliche Sinneswandel, nun doch die bereits "fertig ausgearbeitete" Programmierung des Aceton Teams zu übernehmen.. und somit Gefahr zu laufen Imageverluste oder sogar Wirtschaftliche verluste zu übernehmen.
    [Ich hatte vor gut 4 Monaten mal im UF geschrieben das Aceton & BM als Patch 1.03 kommen sollten.. "Springmaus"( ein anderer User aus dem U- Forum ) erklärte mir das EA das eben aus Geschäftsstrategischen Gründen nicht machen würde.]

    3) Wurde der Patch wirklich auf drängen der Community herausgebracht.
    Wurde das Aceton-Team überhaupt gefragt..? Wenn ja ..wie verliefen die Gespräche ? Wie ist EA auf CCG/ZH zu sprechen..
    Wenn es Gespräche geben sollte müsste es doch möglich sein das in Zukunft auch notwendigerweise öfter gepatcht wird. Patch 1.03 Kann doch keine einmal Aktion sein.

    Oder wird es in Zukunft jedes Jahr einmal einen Patch geben,der 1 zu 1 von ACETON Released wird ???

    EA wusste und weiß ganz genau bescheid wie es um ZH und den support steht und man muss denen nicht sagen das ein neuer Patch her muß, der z.B GLA/GBA wieder Spielbar macht.
    Das ist meine Meinung.
    Geändert von Time (07.03.2005 um 17:16 Uhr)

  2. #2
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Frag mal am besten MrYuRi, der hat den besten Draht zu EA
    und ist somit der kompetenteste Ansprechpartner.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  3. #3
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Zitat Zitat von deriv
    1)Warum macht EA nach genau einem Jahr überhaupt noch einen Patch..(die hatten doch eh kein bock)
    Ganz einfach, im Mai findet die E3 Stadt und höchstwahrscheinlich wird EA dort Alarmstufe Rot 3 vorstellen.Dieser Patch ist für EA ein ganz wichtiger Baustein um das Vertrauen der Community zurückzugewinnen.

    2) Warum ist dieser Patch eine Kopie Vom BM oder Aceton.. (woher der Plötzliche Sinneswandel, nun doch die bereits "fertig ausgearbeitete" Programmierung des Aceton Teams zu übernehmen.. und somit Gefahr zu laufen Imageverluste oder sogar Wirtschaftliche verluste zu übernehmen.
    [Ich hatte vor gut 4 Monaten mal im UF geschrieben das Aceton & BM als Patch 1.03 kommen sollten.. "Springmaus"( ein anderer User aus dem U- Forum ) erklärte mir das EA das eben aus Geschäftsstrategischen Gründen nicht machen würde.
    EA gibt auf ihrer offiziellen Generals Homepage (www.generals.ea.com) an, dass sie ein neues Supportteam aufgestellt hätten was ich allerdings nicht glaube.Fakt ist, dass sie die BM als schnelle Lösung zum patchen sahen und wenig Arbeit zu tun hatten, wobei sie einen großen Erfolg erwirtschaften werden.YuRi und co. haben den patch afaik freigegeben und nicht "verkauft", weil sie natürlich wollen, dass die BM offiziell wird

    3) Wurde der Patch wirklich auf drängen der Community herausgebracht.
    Wurde das Aceton-Team überhaupt gefragt..? Wenn ja ..wie verliefen die Gespräche ? Wie ist EA auf CCG/ZH zu sprechen..
    Wenn es Gespräche geben sollte müsste es doch möglich sein das in Zukunft auch notwendigerweise öfter gepatcht wird. Patch 1.03 Kann doch keine einmal Aktion sein.
    Das drängen der Community war der Anlass und die die erfolgreiche BalanceMod die Ursache für den 1.03 Patch.Wie in der ersten Frage schon beantwortet ist das alles Marketingstrategie seitens EA.Eigentlich geht ihnen das Game am Arsch vorbei und man kann auch nicht erwarten, dass es einen weiteren Patch geben wird.Sie konzentrieren sich jetzt, nachdem si HdR:SuM fertiggestellt haben und genausowenig supporten, auf die ENtwicklung von Alarmstufe Rot 3.EA kam übrigens zu YuRi auf Füßen angekrochen und nicht umgekehrt...

    Oder wird es in Zukunft jedes Jahr einmal einen Patch geben,der 1 zu 1 von ACETON Released wird ???
    Nein, definitiv nicht.

    EA wusste und weiß ganz genau bescheid wie es um ZH und den support steht und man muss denen nicht sagen das ein neuer Patch her muß, der z.B GLA/GBA wieder Spielbar macht.
    Das ist meine Meinung.
    Wissen tun sie das, aber ihre Interessen liegen wo anders.Wie gesagt, CCG geht ihnen am A.... vorbei.

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Kurz und bündig ea ist ein wirtschafts unternehmen das kein support macht aber spiele am fliesband produziert und das wird sich auch net ändern und die spiele sind ja mal net schlecht
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Thundor
    Ganz einfach, im Mai findet die E3 Stadt und höchstwahrscheinlich wird EA dort Alarmstufe Rot 3 vorstellen.Dieser Patch ist für EA ein ganz wichtiger Baustein um das Vertrauen der Community zurückzugewinnen.
    Wenn EA meint mit nem Fehlerbehafteten Patch 1.03 ( Worker-Bug 1.03 ,4vs4 lobby funzt net e.t.c. ) das Vertrauen der nun mehr als Kritischen Community zu gewinnen ..sind sie auf dem Holzweg. Zumal sie das ja ohnehin nicht bräuchten weil die Community eh blind und wild kauft.



    EA gibt auf ihrer offiziellen Generals Homepage (www.generals.ea.com) an, dass sie ein neues Supportteam aufgestellt hätten was ich allerdings nicht glaube.Fakt ist, dass sie die BM als schnelle Lösung zum patchen sahen und wenig Arbeit zu tun hatten, wobei sie einen großen Erfolg erwirtschaften werden.
    Auf dem Begrüssungsscreen von Zero-Hour wird dem Aceton-Team Offiziell ein spezieller Dank ausgesprochen .. Aceton-Team vielleicht bald neues Support-Team ?

    YuRi und co. haben den patch afaik freigegeben und nicht "verkauft", weil sie natürlich wollen, dass die BM offiziell wird
    Was macht dich da so sicher ? Ein paar Piepen sind doch bestimmt gesprungen ?


    Hätte EA nicht einfach den ACETON/BM als Patch nehmen können ohne auch irgendjemanden zu fragen; schliesslich ist es im web frei zugänglich. Ich denke rechtlich würde das Aceton Team im Regen stehen.

    Anstatt dessen wurde bei MR.Yuri angefragt.
    Zitat Zitat von Thundor
    EA kam übrigens zu YuRi auf Füßen angekrochen und nicht umgekehrt...
    Mal abgesehen von diesen Spekulationen :

    Auf Jeden Fall wäre es Schlauer die Aceton Arbeit hin und wieder als Patch herunterzuladen ..
    Es würde EA nicht viel mühen kosten da ja alles nur fertig übernommen werden müsste.
    Und stören würde es EA ja auch nicht, einfach nen fertigen Patch zu übernehmen ..wie man bei diesem patch 1.03 sehen konnte.


    Geändert von Time (07.03.2005 um 19:15 Uhr)

  6. #6
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    die fragen stell ich mir auch schon ne weile...

    vorallem:

    warum übernehmen die nicht einfach die aceton bm balance? die war doch gut... warum mussten da zusätzliche bugs und verschlimmbesserungen eingebaut werden?

    nur um nicht völlig das gesicht zu verlieren?

    es würde mich echt freuen, wenn das acetonteam von EA eingestellt werden würde... weil sie gute arbeit geleistet haben und als spieler auch wissen, woraufs ankommt
    cya

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hallo

    also es wäre mir, wenn ich bei EA arbeiten würde, peinlich man bekommt einen sehr guten patch mit bugfixing usw und versaut den total, sorry aber im Bm gabs keinen GLA-WorkerBug und die maps waren klasse gefixt worden von R4v3n und was macht EA, schmeisst den ganzen BM durcheinander

    Patch wirds hoffe ich mal noch in diesem Quartal, wenn nicht dann spätestens im nächsten geben

    Was RA3 angeht es sind 2 sehr wichtige leute von EALA weggegangen, was ich sehr schade finde, ich bin mal gespannt ob das nicht die ganzen pläne von RA3 über den haufen wirft

    Gäbs den WorkerBug nicht, wäre 1.3 der beste CCG/ZH Patch den EA je herausgebracht hat...

    mfg

    TaLLa

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Ich hab irgendwie das Gefühl , das sich demnächst irgendetwas tut bei ccg/ZH bezüglich Aceton/BM Team.

    Ich glaube irgendwie dass das Team Aceton bald ZH supported. Hab ich im Urin.
    Team Aceton hält sich bisher auch ziemlich bedeckt wenn es um den Kontakt rund um EA geht !!

    Solange man noch in Verhandlungen steckt und noch nichts sicher ist, hält man sich halt mit vorschnellen Ankündigungen zurück und hält Verschwiegenheit zur ganzen Thematik.

    Na mal sehen.

  9. #9
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Zitat Zitat von Sleepy
    Kurz und bündig ea ist ein wirtschafts unternehmen das kein support macht aber spiele am fliesband produziert und das wird sich auch net ändern und die spiele sind ja mal net schlecht
    Das sage ich auch schon die Ganze Zeit, aber was machen die Leute von CCG, sie kaufen sich Hdr Sum, oder wollen RA3 kaufen...Ich frag mich manchmal echt wie DUMM und BLIND die Menschen sein können.
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

  10. #10
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hm,

    Zh wird doch schon vom AcetonTeam supportet, also nix neues ^^ finde sie leisten auch bessere arbeit als EA, zumindest hätte EA niemals einen so guten Patch gebracht, am besten wir kaufen aktien von EA und machen CnC wie es die Community will

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R

    Glühbirne

    Zitat Zitat von TaLLa2XLC
    Zh wird doch schon vom AcetonTeam supportet, also nix neues ^^ finde sie leisten auch bessere arbeit als EA, zumindest hätte EA niemals einen so guten Patch gebracht, am besten wir kaufen aktien von EA und machen CnC wie es die Community will
    Ja nur leider nicht Offiziell. (Patch 1.03 mehr oder weniger ausgenommen)
    Ein Ofizielles Patching Von ZH wie es bei Patch 1.03 gewesen war würde einer enorm grösseren Community zu gute kommen.

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von cRuSaDeR
    Das sage ich auch schon die Ganze Zeit, aber was machen die Leute von CCG, sie kaufen sich Hdr Sum, oder wollen RA3 kaufen...Ich frag mich manchmal echt wie DUMM und BLIND die Menschen sein können.
    Crusader für dich ist es dumm und blind für andere ist es einfach nur spass einzelspielermissionen und bissel multigaiming und das erfüllen die 3 genannten spiele voll und ganz und das ist nun mal die breite masse für liga spiele sieht das wieder anderst aus
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Zitat Zitat von deriv
    Ich hab irgendwie das Gefühl , das sich demnächst irgendetwas tut bei ccg/ZH bezüglich Aceton/BM Team.

    Ich glaube irgendwie dass das Team Aceton bald ZH supported. Hab ich im Urin.
    Team Aceton hält sich bisher auch ziemlich bedeckt wenn es um den Kontakt rund um EA geht !!

    Solange man noch in Verhandlungen steckt und noch nichts sicher ist, hält man sich halt mit vorschnellen Ankündigungen zurück und hält Verschwiegenheit zur ganzen Thematik.

    Na mal sehen.
    Es gibt und gab keine Verhandlungen zu irgendwas mit EA, unser Kontakt
    beschränkt sich fast ausschließlich auf das CommunityTeam ( dazu sind sie ja auch da )
    Wir haben nur ein paar Wochen früher erfahren, dass EA plant einen Patch rauszubringen,
    der zum Teil aus unserem BM stammt ( wieviel genau haben wir auch erst bei Release gemerkt,
    die Readme dazu war ja grausig )
    Und wenn uns EA dafür Kohle geben will, immer her damit

    MfG
    Gonzo

  14. #14
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    klar werde ich mir was von ea kaufen ea spiele sind einfach gut sry ist aber so!! und wer was anders sagt lügt
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von Time
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.578
    Clans
    R
    Zitat Zitat von Sleepy
    klar werde ich mir was von ea kaufen ea spiele sind einfach gut sry ist aber so!! und wer was anders sagt lügt
    Wo Sleepy recht hat hat Sleepy recht !!!!

    Es gibt kein annäherndes Strategieaufbau spiel mit einem derart hohen Funfaktor und Action-Faktor wie Generals und ZH !!

    Zero-Hour und Generals sind Konkurrenzlos !! Was überhaupt nicht für die Konkurrenz spricht !!!

  16. #16
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ^^ gott tust du mir als mensch leid

    ea macht da kein geheimnis draus das sie nur kurz kohle abstauben wollen und das game sofort wieder in sachen support fallen lassen, du willst es aber im mp zocken
    die geben dir also nicht das was du eigentlich willst, aber? du lässt es dir gefalllen, gibts ihnen dein geld und quelst dich mit dem mp ab

    und erzähl mir nicht du hättets dich nicht über die game balance geärgert
    allein der zh 1.00 patch ist grund genug nie weider ein ea game zu kaufen, die haben jahre gebraucht um ne bauzeit von nem gebeude zu ändern, das ist ein saftladen!

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Verschone uns mit deinem Gesülze. Wenn dir ZH nicht passt poste wo anders, hat Crusader Nachwuchs bekommen ?

  18. #18
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    @daarksidee:

    Du bist seit 2003 hier registriert. Demzufolge solltest du langsam
    begriffen haben, dass es einen Edit-Button gibt, der es ermöglicht,
    Doppel oder gar Dreifachposts zu unterlassen.

    Das alleine war Grund genug, deine Beiträge zu löschen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  19. #19
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    ohm, seit 2003 regestriert 247 posts, ein spammer bin ich nicht grad, ich les mir ein thread durch, sehe nen post zu dem ich was sagen will quote denn, sach meine meinung und lese munter weiter bis ich noch was finde was einer antwort bedarf, dann kommt halt der nächste quote

    kannst irgendwelchen spammer die doppelpost geschichte erzähln, meine beiträge sind keine spams und stören wohl auch nicht wirklich, ob nun 2 kleine oder ne große msg, der einzige unterschied das mit dem quoten ist bei 2 kleinen msges leicher

    "Das alleine war Grund genug, deine Beiträge zu löschen."
    grund oder vorwand?

    Zitat Zitat von deriv
    Wo Sleepy recht hat hat Sleepy recht !!!!

    Es gibt kein annäherndes Strategieaufbau spiel mit einem derart hohen Funfaktor und Action-Faktor wie Generals und ZH !!

    Zero-Hour und Generals sind Konkurrenzlos !! Was überhaupt nicht für die Konkurrenz spricht !!!
    öhm, ja, sagen wir es mal anders, sie sind in dem rts genre keine konkurenz für andere games, dann passts

    auser du bezihst dein konkurenz los nicht auf rts allgemein sondern machst eine untergruppe auf wo du dann zh gemütlich reinstopfen kannst mit der, daraus folgenden aussage "zh ist konkurenzlos"

    sicher sicher, in deiser untergruppen von "realistischen" rts(oder auch propaganda spielen) wird es konkurenz los sein, aber auch nur weil du es geschickt in eine gruppe einordnest wo das game das einzige ist und folglich auch das beste, was ne logik...


    Zitat Zitat von Itchy
    Verschone uns mit deinem Gesülze. Wenn dir ZH nicht passt poste wo anders, hat Crusader Nachwuchs bekommen ?
    nachwuchs? nein, ich bin seine mama

    die frage ist hat dir zh immer gepasst? hast du dich nie über das game aufgeregt? über all diese ******** die mit jahren so entstand? tunnel patch? inf gelame? air>all auf grossen maps, alles was doch deutlich den spass trübt wenn man versucht das game etwas intensiver zu zocken und merkt, ********, geht alles gar nicht, weil das game so unblanced ist, das hat dich nie aufgeregt? das hat dir nie den spass mitten im spiel versaut? wo du wustest ich hab nur verloren weil meine partei schwächer war?
    der mp lässt nun an allen ecken und kanten zu wünschen übrig, sowohl was die balance als auch das ganze netzwerk angeht, balance schlicht und einfach nicht vorhanden und was das ganze conect system angeht, muss man auch nicht vile diskutieren, ist wohl mit abstand das beschissenste auf dem ganzem markt und damit auser konkurenz, ganz unten eben

    peer to peer, wie lächerlich und das game orientiert sich an dem langsamstem rechner, was zufolge hat das das public daddeln absolut flach fällt, son schönes 3v3 4v4 kann man nur sehr selten flüssig spielen, meistens kricht alles vor sich hin, was zufolge hat das die action total flach fällt und 1v1 2v2 liga games sind mit unbalance verbunden

    bleibt nur noch der sp, bei dem man echt nur noch das kotzen bekommt, als ob hätte die welt polizei ein kinofilm gemacht, mit einen ganz klaren botschaft, unser kampf gegen den terror ist absolut berechtigt, und unsere super technik wird sie pwnen
    von politischen hinter gedanken mal abgesehen, wars wohl mit abstandt der flachste sp seit cnc gedenken


    ich finde es wirklich sehr traurig wenn man nicht das selbstwert gefühl hat zu sagen, obwohl es vom gameplay her keine cnc ähnlichen games gibt(aow?) lasse ich in zukunft trotzdem die finger davon, weil ich sehe wei ea mich durch den dreck ziht mir mein geld nihm und mir nicht das bietet was sie mir im vorfeld versprochen haben, schlimmer noch, nicht nur das features fehlen(jaja der ladderkit) die verprichen wurden, nein schlimmer noch, das game ist jahre später immer noch ein einziger bug(gla worker) und von bemühungen das game balanced zu machen auch keine spur(vergessen wir mal bm 0.6 ala 1.3, ist ja nun echt kein verdienst von ea)

    jeder mensch mit ein bissel selbstwert gefühl sagt da doch, ohne mich, denn man kann davon ausgehen das sich in zukunft nix an der ea politik ändern wird und ihr nächstes rts genau die selben probleme haben wird, warum sich also ausnhemen lassen? warum nicht mal courage zeigen und sagen NEIN , wäre es nicht möglich das ea sich da an den kopf fasst und sagt,
    ******** das GELD und die kunden laufen uns davon, wir müssen was ändern(die groß-kleinschreibung ist kein zufall)

    wäre es nicht möglich das ea bei umsatzeinbussen anfängt games mit höherer qualität zu produzieren? wo ihr alle noch mehr spass dran habt?
    um das zu erreichen müsste man aber willensstark sein und sich keine ea games mehr kaufen
    Geändert von daarkside (07.03.2005 um 23:25 Uhr)

  20. #20
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    es soll ja leute geben, die können sich nicht vorstellen oder erklären, dass andre menschen andre geschmäcker/vorlieben haben...
    cya

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen auf einmal
    Von Juggernautwrack im Forum Technischer Support
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 02:34
  2. Standtard Tiberium wars auf Kane Edition patch-bar???
    Von Relaigh im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:07
  3. Fragen für das Interview mit Apoc & Co auf der GC
    Von stefros im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 08:50
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 12:50
  5. ein anime wirft fragen auf... Ghost in the Shell
    Von AKira223 im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 00:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •