• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Overlord-KI hillffää

Joined
Apr 16, 2003
Messages
4,307
Points
0
Habt ihr euch auch schon über die besch...eidene KI (künstliche intelligenz) der Overlords geärgert? Sie bewegen sich doch seeehhrr eigenwillig.. Beispiel: Es steht eine Horde Overlords auf dem Feld und ich möchte 1 oder 2 andere Panzer an denen vorbei an die Spitze setzen... Der ganze overlord-haufen setzt sich in bewegung um platz zu machen.. schön und gut aber diese koooommmmischen richtungswechsel brachte mir schon nen lose ein weil einige in die reichweite feindlicher gaitlings kamen... wegen der KI..verdammich nochmal

Wie kann ich das beeinflussen oder anders steuern??? Das nervt mich manchmal schon ziemlich ab.. :nono
 
diese richtungswechseln sind mir nur bei den dozern bekannt die wirklich dumm wie stroh sind >_< , die ki der ovis is recht okay ausser das sie sich manchmal im kreis drehn koooooooommmt aber sehr selten vor .... der dozer is das problem nicht der ovi >_<
 
hmpf also gibbs schlimmeres als die overs... hm.. berruhigt ja fast beinahe ein wenig. ich spiel ja so gut wie nie usa daher wußt ich das mit den dozern net.. naja

thx 4 info
 
die usa dozer sind noch recht schlau^^

die china dozer sind das dümmste was es gibt

die overs stellen manchmal echt bisl blöde an aba deswegen hab ich noch net verloren^^

btw du zockst ccg ? O_o^^
 
heiß doch net umsonst zockerweibchen .. lölöl

ich spiel wann immer ich zeit und muse dafür habe... naja und die chance zu gewinnen hihihihi
 
Also ich hab mich noch nie über die Overlord KI geärgert.Auser wenn sie vielleicht mal auf Lone Eagle nicht über die Brücke kommen und sich gegenseitig blocken :eek2

Naja,Alex,ich muss dir zustimmen.Die USA Bulldozer stellen sich WESENTLICH geschickter an wie die von China :top (<--ironie)
 
hm, das eintige was mich stört, sind die gatlings auf den olords, aber da gabs schon genug threads drüber.
und die dozer sind echt der letzte müll, vor allem wenn man rushen will, drehen sie sich im kreis >_<
 
Original geschrieben von makautz
Also ich hab mich noch nie über die Overlord KI geärgert.Auser wenn sie vielleicht mal auf Lone Eagle nicht über die Brücke kommen und sich gegenseitig blocken :eek2

Naja,Alex,ich muss dir zustimmen.Die USA Bulldozer stellen sich WESENTLICH geschickter an wie die von China :top (<--ironie)

das komtm warscheinlich daher das der usa dozer ne Lenkachse hat ^^ und somit besser manövrierbar is >_< als der china dozer der auf ketten fährt.Man kennt ja hau ich die rl tanks das die auch ruckartig in die kurve einschlagen schöne lang gezogen können die au net fahren wie nen auto oda motorrad.... ;)
 
Original geschrieben von FsSoldi


das komtm warscheinlich daher das der usa dozer ne Lenkachse hat ^^ und somit besser manövrierbar is >_< als der china dozer der auf ketten fährt.Man kennt ja hau ich die rl tanks das die auch ruckartig in die kurve einschlagen schöne lang gezogen können die au net fahren wie nen auto oda motorrad.... ;)
´

Ich denke,das liegt daran weil der USA Bulldozer auch rückwärts fahren kann :)
 
Original geschrieben von Taktik010
die usa dozer sind noch recht schlau^^

die china dozer sind das dümmste was es gibt

die overs stellen manchmal echt bisl blöde an aba deswegen hab ich noch net verloren^^

btw du zockst ccg ? O_o^^

Jop die China Dozer sind wircklich das dümmste wo gibt =)
kannste mit den sovjet sammlern in ra2 vergleichen...
Aber mitlerweile kenn ich jede Drehung der Dozer und komm eigentlich ganz gut klar =))))
 
Wer China spielt muss sich wohl oder über an die geile KI gewöhnen, gibt schon paar tricks wie man die overs besser unter kontrolle hat, auch an brücken :)
Bei den dozern ist es auch nicht so sehr schlimm, ausser am anfang aber das kann man mit wegepunkten sehr gut kontrollieren.
 
ja die dozer

Ja das prob mit den Dozern ist ärgerlich,aber mit den ovis habe ich eigentlich keine probleme,außer du mußt eine brücke überqueren,dann passierts schon mal das sich ein oder zwei selbständig machen!!!


Ps:Wußte garnicht das ein gatling einen ovi putzt:eek2

mfg
 
Moin Moin,

versuchs doch mal mit Formationen. Klappt auch nicht immer an Engstellen aber sorgt immerhin dafür, dass schnelle Einheiten (Gatlingtanks z.B.) nicht vorpreschen und alles durcheinander bringen.
War wenn ich mich nicht täusche Strg+F, schlagt mich, falls ich mich täusche (dann editier ich eben) :pp
 
DANKE @ makenotwar... das erste wirklich informative posting *fgfgfg* habs net probiert aber ich glaub dir mal.. guuuute idee :knuddel
 
Jo die Pathfinding-Engine in CCG is absolut mies.Ich kenne ehrlich gesagt kein anderes Spiel wo solche Fehler so extrem auffallen wie in CCG.Die PFEngine in RA2 war eigentlich fast perfekt und war auf jeden Fall 100000000mal besser als die von CCG.Jetzt kommt sicher gleich ein Post mit "Ach EA hat das nur für euch gemacht...Ihr habt alle auf das Spiel gewartet und EA hat euch den Gefallen getan und es rausgebracht anstatt den Termin zu verschieben."Mir wärs lieber gewesen wenn sie das Spiel erst paar Monate später rausgebracht hätten anstatt ein unfertiges Spiel,das jede Menge Fehler enthält,einfach so auf den Markt zu bringen.:nono EA SUX
 
Jo ich stimme dir zu Autlegend EA sux
Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
Und zu den ovis die gehen eigentlich
Aber die Dozer sind der letzte müll naja muss man
mit leben und das beste draus machen


Jennifer Aniston Nackt
 
Naja muss nicht sein. Man muss nur wissen wie man damit umzugehen hat. Sowas ist halt gewöhnungbedürftig. Nach ein paar mal ärgert dich das nur selten bis gar nicht^^
 
Original geschrieben von makautz
Also ich hab mich noch nie über die Overlord KI geärgert.Auser wenn sie vielleicht mal auf Lone Eagle nicht über die Brücke kommen und sich gegenseitig blocken

da gebe ich dir einen tip

nimm mal zum testen 10 ovis und stell sie mal vor die brücke auf lone eagle

dann gebe den befehl marsch über die brücke

im normalfall würden jetzt alle durch drehen und alle möglichen wege fahren

aber klick mal die maus solange bis sie sich in eine reihe geordnet haben

der erste ovi vorne weg und die anderen folgen
und fleissig weiter klicken

und siehe da sie fahren allesammt zusammen über eine brücke ohne umwege

testets mal ;)
 
Last edited:
Original geschrieben von l3eowolf


da gebe ich dir einen tip

nimm mal zum testen 10 ovis und stell sie mal vor die brücke auf lone eagle

dann gebe den befehl marsch über die brücke

im normalfall würden jetzt alle durch drehen und alle möglichen wege fahren

aber klick mal die maus solange bis sie sich in eine reihe geordnet haben

der erste ovi vorne weg und die anderen folgen
und fleissig weiter klicken

und siehe da sie fahren allesammt zusammen über eine brücke ohne umwege

testets mal ;)

Gute Idee.
so simpel,aber es funktioniert :D:eek
 
omfg Overlords - als Sand Serpent-Spieler bekomme ich das besonders zu spüren... Denn die Karte ist schlichtweg zu eng für Overlords, was mich manchmal an den Rande einer Niederlage bringt :nono - ähnlich ist's übrigens auch auf Lone und Fallen...
Und zu den Dozern muss ich wohl nichts mehr sagen...
 
Back
Top Bottom