+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Online Spiel erstellt, Kollege sieht das Spiel nicht und kann daher nicht beitreten

Eine Diskussion über Online Spiel erstellt, Kollege sieht das Spiel nicht und kann daher nicht beitreten im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Generäle! Ich habe gestern versucht, mit meinem Kumpel online zu spielen. Wir haben uns dann im Forum Europe getroffen. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2012
    Alter
    35
    Beiträge
    3

    Online Spiel erstellt, Kollege sieht das Spiel nicht und kann daher nicht beitreten

    Hallo Generäle!

    Ich habe gestern versucht, mit meinem Kumpel online zu spielen. Wir haben uns dann im Forum Europe getroffen.
    Aber egal wer von uns beiden ein Spiel erstellt hatte, es war für den anderen einfach nicht zu sehen und daher konnten wir auch nicht beitreten.
    Spiele andere Genräle waren aber zu sehen und man konnte auch beitreten!

    Hat jemand eine Ahnung, weshalb ich mit meinem Kumpel nicht gemeinsam online zocken kann?

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    hmm wenn es nur um die Sichtbarkeit geht.
    Wenn der eine erstellt hat, hat der andere dann mal probiert, die lobbys zu wechseln und dann wieder zurück nach Europe zu kommen?
    Bzw. wenn der eine erstellt hat, dass der andere mal sich aus- und wieder einloggt und danach nochmal nach dem erstellten Spiel schaut.

    Ansonsten eventuell mal 1vs1 oder 2vs2 lobby probieren. Könnt ja mit Passwort ein spiel hosten.
    Wenn ihr nur zu zweit ohne andere Spieler zocken wollt, könnt ihr auch hamachi probieren und über LAN spielen.

  3. #3
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Ja Lobbyswitchen muss man denn es passiert sehr sehr selten, dass man ein gehostetes Spiel direkt nach dem erstellen sieht ohne die Lobby gewechselt zu haben. Auch sind es oft mehrere Versuche die man benötigt also nicht nach dem ersten oder zweiten Mal aufgeben!

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2012
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    Danke für eure Tipps!

    Das habe ich alles schon probiert. So nach dem Motto ein Boot tut gut haben wir uns abwechselnd abgmeldet, sogar das Spiel neu gestartet usw. Tja, Fehlanzeige.
    Vielleicht habe ich aber auch nur zu wenig Geduld.
    Kann es sein, dass es auch damit zusammen hängt, dass ich noch eine originale englische Version (Generls) im Einsatz habe und er mit der deutschen Version (Generäle) spielt?
    Zumindest wars früher im LAN-Match so, dass die Verbindung aufgrund der unterschiedlichen Versionen (ger vs en) nicht zustande kam.
    Nur wenn dem so ist, dann frage ich mich, wie ein Ösi wie ich mit einem Koreaner oder Ami im Web spielen kann. Die werden ja wohl kaum mit einer deutschen Version zocken.

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von cncHD
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Mainz
    Alter
    27
    Beiträge
    365
    Nick
    cncHD
    Mit den Sprachen hat das nichts zu tun.
    Aber wenn ihr anderen Spielen beitreten könnt, euren eigenen aber nicht weiß ich leider auch nicht woran es liegt. Echt seltsamer Fehler

  6. #6
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Habt ihr auch gleich gepatcht ?

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    25.03.2012
    Alter
    35
    Beiträge
    3
    Das Patchen erfolgte automatisch beim online gehen.
    Nun gut, danke jedenfalls für eure Anteilnahme!;-)
    Wir werden es weiter versuchen. Mit etwas Geduld wirds schon werden.

  8. #8
    Godfather
    Avatar von d00d5sp34k
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Eine Stadt namens Wayne
    Alter
    44
    Beiträge
    4.614
    Name
    blub
    Das Patchen hat genauso wie die Sprachen nichts mit dem sehen der Spiele zu tun da er selbst mit einem anderen Patch die Spiele zwar sieht, die aber dann grau sind.
    Was ihr vielleicht versuchen könnt, ob ihr 1. wenn ein dritter (einfach mal wen fragen im Notfall kann ich es auch heute Abend machen) ein Spiel hostet joinen und auch connecten könnt. 2. Eine andere Lobby (2v2 im besten Fall) joinen und gucken ob es sich da ändert.
    Wohnt ihr weit auseinander oder seid ihr vielleicht zusammen verwandt und wohnt bestenfalls noch im selben Haus? Wenn ihr nur zusammen Spielen wollt wäre sowas wie Hamachi vielleicht auch eine Lösung falls es garnicht klappt. Lan spiele sollten eigentlich recht zuverlässig funktionieren. Falls ihr heute Abend ein bisschen probieren wollt und ich mal helfen soll schreibt hier rein, werde aber wohl zwischen 19-23 Uhr keine Zeit haben. Mfg
    Ey wer kommt bei Nacht und Wind durch die Stadt gefahren?
    Es ist der King mit acht Zylindern und 'ner Slut im Arm!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Generals Online Spiel wird nicht angezeigt
    Von mabec im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 07:51
  2. Dieser Benutzer hat das Spiel nicht Regi.
    Von DTmaik im Forum Technischer Support
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:12
  3. Online Spiel startet nicht
    Von phraid im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 13:27
  4. versteh das spiel nicht
    Von CorMega im Forum Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 19:38
  5. ZH Online Spiel klappt wieder nicht
    Von BOSS im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2003, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •