Umfrageergebnis anzeigen: Oldschool vs Newschool

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oldschool rockt, die Newschool-Newbies haben doch gar kein Plan!

    29 65,91%
  • Newschool rockt, die Oldschool-Naps sind doch völlig überholt!

    15 34,09%
Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Oldschool vs Newschool

Eine Diskussion über Oldschool vs Newschool im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Ace is quasi inaktiv 8-)....

  1. #21
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ace is quasi inaktiv 8-).
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  2. #22
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    hm daarkside is voll akiv im uf .. der voted bei jedem schwachsinnigen vote mit Oo


    btw ---> newschool

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Shadow315
    Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

    Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
    er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil
    hmm ich fand das Spiel weniger toll, Eficko hat's - warum auch immer - nichtmal geschafft, seine worker zuzubauen - so großen Respekt ich vor Eficko auch habe, was soll man dazu noch sagen ? (war halt eines seiner schwachen Spiele)

    Darauß wird aber schon eine Tatsache einigermaßen gut deutlich: man kann früher und heute einfach nicht vergleichen. Wenn wir uns heute Reps von früher anschauen, würden die uns keinesfalls mehr vom Hocker hauen. Dennoch hab ich vor den "Alten" einfach mehr Respekt, weil, wie einige schon richtig gesagt haben, damals eine viel größere Konkurrenz da war. Soviel Respekt ich vor Dackel auch habe - und ganz ehrlich: ich find's einfach nur krass, wie er spielt; wie schon erwähnt sollte er imo sein Talent nicht für ein totes Spiel verschwenden - steht er für mich in keinem Vergleich zu Leuten wie PSYCHO, Taktik, RiSk u.v.m.

    Und wie auch schon jemand erwähnt hat: von "Top-Spieler" bzw "-Clans" kann man heute kaum noch sprechen. Für mich war das letzte große deutsche Team das HFD-Team von März 2004, mit Sleepy, IDonTKnoW, 4FuNKiLLeR, MaKauTZ, FrAnt1C, SiLeNtEr u.a., dieser Monat war auch der letzte wirklich aktive bei CW (mit > 100000 Pts am Ende), danach war alles irgendwie tot. Auch [OoE] war für mich seit der Aufnahme von Leuten wie Apex und MoBiLiZe, die, egal wie man's dreht und wendet, einfach nicht auf das Niveau eines spalding, eines AGGRO oder eines MiRaGE kommen, nichtmehr "unschlagbar".

    Mittlerweile hat [OoE] diese Leute ja wieder gekickt, aber es wäre bei diesem Aspekt auch noch ein letzter Punkt anzusprechen: Fairplay. Leute wie PSYCHO, Taktik etc etc haben ihre Erfolge mit komplett fairen Mitteln erkämpft - heutzutage findet man vielleicht insgesamt noch 10 Leute, wenn überhaupt, die ohne hacks auf hohem Niveau spielen. Daher ziehe ich meinen Hut vor den "Alten" : )
    Geändert von jonnylicious (18.02.2006 um 16:48 Uhr)

  4. #24
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Wahre Worte, obwohl man ja nie wirklich weiß, wer wann hackt !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #25
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Zitat Zitat von sunrise
    des is quatsch - ich würde dackel z.B. eher newscool einordnen =D
    LOL ?
    Ich hab vor über einem Jahr mit ihm zusammen in SnD gespielt und das war NACH GAC], kennt ihr wahrscheinlich nich mal ^^

  6. #26
    Hyperactive
    Avatar von IceCold
    Registriert seit
    21.01.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    4.687
    Nick
    G.IceCold
    doch ich schon ^^
    Eficko: i posted as this is the best game of zh ive wacthed in ages- by far. both players were amazing and this game had me smiling wen the helix came it was timed so perfect.
    Bakka: i always like watching ur games Icecold.
    Crackin_ty: das schon eine sehr merkwürdige Art zu spielen,die Reaktionen von "Ice" sind ja uebergamer maessig
    MACHIAVELLI

  7. #27
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    same here @ ice und domme^^

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von Zhund0r
    LOL ?
    Ich hab vor über einem Jahr mit ihm zusammen in SnD gespielt und das war NACH GAC], kennt ihr wahrscheinlich nich mal ^^
    doch kenn ich, allerdings nich jeden member einzeln.

    ...nur gekannt hat ihn damals noch niemand =D, des mein ich doch

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    trotzdem ist dackel eher newschool einzuordnen da sein skill bei snd und plan-b eher low war!
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  10. #30
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    Gelabber, nur weil er bis heute auf höchstem Niveau spielt, er is n Oldschooler der von Anfang an dabei war und bis heute spielt ... Was das wieder mit Newschool zu tun hat is mir rätselhaft und bei pB etc. war er auch nich grad n n00b -.-

  11. #31
    CnC Rentner
    Avatar von MaKauTZ
    Registriert seit
    05.10.2002
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.382
    Nick
    MaKauTZ
    Zitat Zitat von Shadow315
    Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

    Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
    er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil - seine BO mit Nuke
    mach ich heute noch standardmässig.
    Das Game war übelst. Du weißt garnicht, wie wir damals im TS abgegangen sind. Irgendwie konnte das keiner glauben, da Stealth auf dieser Map ja extrem viel besser klappt.

    Alex ist einfach geil.

    Zitat Zitat von Psy-FoXz`
    Er ist also wie spalding einer, der in der alten Zeit schon ein sehr guter Spieler war und bei dem Umbruch dann den Durchbruch zur absoluten Elite geschafft hat.
    Jo, wie Spalding dann mal aufgedreht hat, war echt nicht mehr schön.
    Am Ende für einen semi-aktiven Spieler wie mich nicht mehr zu schlagen. Es ging einfach nicht


    @ Topic: Oldschool > Newschool.
    Gib Taktik, RiSk oder genchamp 3 Wochen Zeit zum trainieren und er fegt jeden weg.
    Geändert von MaKauTZ (18.02.2006 um 18:24 Uhr)

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    @thunder doch war er

    dann nenn mir bitte einen newschool pro... ?
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  13. #33
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Naja, Dackel war zwar schon lange vorher aktiv, aber niemals so ein
    bekannter (Achtung: Wortspiel) Hund wie heutzutage.

    Deswegen ist der Begriff Newschool immer zu beachten.
    War auch schon im Opening erklärt worden:
    Dadurch, dass nach und nach die Oldschooler gingen, rückten die bis dato
    zweitbesten Gamer halt nach und waren somit Numba 1.

    Der König ist tot, es lebe der König.... - sozusagen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  14. #34
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Gib Taktik, RiSk oder genchamp 3 Wochen Zeit zum trainieren und er fegt jeden weg.
    Das bezweifel ich, dass die drei Jeden wegfegen.

    Es ist einfach so - wenn sie wieder spielen werden sie besser.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #35
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Wär geil, wenn einige unserer damaligen "Idole" ^^ heut noch spielen würden. Das fand ich ja auch gerade zu ccg4eps so geil. Da kam auf einmal die ganze Com zurück. Schade, das wir dann von der ESL so vergewaltigt wurden.

  16. #36
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zitat Zitat von R4v3n
    Das bezweifel ich, dass die drei Jeden wegfegen.

    Es ist einfach so - wenn sie wieder spielen werden sie besser.
    Du unterschätzt die Jungs.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #37
    WinterWorld 2009
    Avatar von Che]2KK2[eR
    Registriert seit
    07.08.2004
    Ort
    SaaRLaND
    Alter
    28
    Beiträge
    3.189
    Name
    Jens
    Nick
    ChekkeR
    Clans
    .#
    wenn ich mich recht erinnern kann hat in diesem p4L4 mit gezokkt nach bestimmt nem halben jahr pause oder so ^^
    Lustiges 2on2 on FE

    und trotzdem schön zu sehen das er kein einzigen hamvee verloren hat......vom mirco her haben die alten nix verlernt, oder als U2k mal im sommer wieder da war, hatte auch mal mit dem paar games gemacht, also so ne USA hab ich noch nit gesehen ^^ oder makautz vs ripper...das waren wohl die heftigsten nuke mirros überhaupt

  18. #38
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    ich denke ZH ist wie fahrrad fahren...wers einmal kann der kann es immer

  19. #39
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Erm es war schon bischen mehr

    laut cw.cc bin ich

    Days Inactive 595 day/s

    und das game is ja noch nich solang her mit rad3on aber es stimmt schon wenn man nach ner langen zeit wieder spielt dann muss man sich erstma wieder richtig einspielen, das man paar sachen nich verlernt is klar aber es is halt vieles weg

    aber kA ich find au das oldskool > newskool weil wie schon oft gesagt wurde war die konkurenz damals einfach größer mag sein das sich das spiel weiter entwickelt hat was taktiken etc. angehen aber das wohl bei jedem game so, taktiken die wir früher gemacht haben die halt richtig gut waren über die würd man heute sicher lachen lol

    aber kA wenn ich das aber heutzutage seh was manche für games spammn wie zB dackel dann wird mir echt übel -_- das war früher nich so übertrieben fand ich zumindest nich in der dt. community naja manche leuten haben echt zuviel zeit lol ^^ ansonsten bringts eh nix zu diskutieren wer nun besser is etc. weils halt einfach vorbei is... denkt sowieso jeder er is im recht
    Der Klügere kippt nach!!!

  20. #40
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Würde die alte Garde wieder anfangen zu zocken, würden sie auch bestimmt
    nicht stur an ihre alten Strategien klammern sondern das, was sich bisher
    geändert hat (Strategien, Patch etcpp) mit in ihr Game einfliessen lassen.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. oldschool SS-Topic
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 21:30
  2. Team Rocking VS Oldschool mxz
    Von Knuckles im Forum Kuschelecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 00:46
  3. Oldschool mxz VS Team Rocking
    Von Knuckles im Forum mxz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 10:58
  4. oldschool vs newschool
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •