Umfrageergebnis anzeigen: Oldschool vs Newschool

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Oldschool rockt, die Newschool-Newbies haben doch gar kein Plan!

    29 65,91%
  • Newschool rockt, die Oldschool-Naps sind doch völlig überholt!

    15 34,09%
Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 72

Oldschool vs Newschool

Eine Diskussion über Oldschool vs Newschool im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Heute bin ich mal ganz fies und stelle die Oldschool gegen die Newschool auf . Eigentlich war dieses ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Cool Oldschool vs Newschool

    Hallo Leute

    Heute bin ich mal ganz fies und stelle die Oldschool gegen die Newschool auf.
    Eigentlich war dieses Thema gar nicht so geplant - hatte heute Morgen im aN-Forum
    nach den aktuellen Stand von XNC gefragt und schwups, trafen schon Old vs New
    zusammen.

    Also bin ich jetzt mal so frei und mach auch gleich mal ´ne Umfrage mit rein, obwohl
    diese wohl ein wenig unausgeglichen ausfallen wird - immerhin sind die meisten
    Oldschooler längst von Board.


    Meine Meinung dazu:
    Ich bin mit Release von ZH online gekommen und habe den ein oder anderen Oldschooler
    teils mehr, teils weniger gut kennengelernt. Damals war ich noch begeistert, wenn ich
    XNC, cYs, Plan-B, HFD, fld, (später) iCr´, working etcpp irgendwo gelesen hatte.

    Als dann der große Umschwung kam - der Balance Mod wurde eingeführt, Patch 1.2
    hat immer mehr bekannte Gamer zum Absprung getrieben etc, wurden auch viele Stimmen
    der Oldschooler laut die meinten, die nachfolgenden Gamer sind nur deshalb so gut
    und oben an der Spitze, weil die wirklich guten Gamer (die Oldschooler halt) alle
    nach und nach das sinkende Schiff verlassen.


    Das jetzt die Newschooler ankommen und sagen, alles hätte sich weiterentwickelt,
    von den Strategien her, vom Micro, vom Skill, einfach alles, macht sie mindestens
    ebenbürtig, wenn nicht sogar besser.

    Naja, man kann sich drehen und wenden wie man will, die eigentliche Argumentation
    überlasse ich jetzt lieber mal den hier angesprochenen Parteien:
    Oldschool/Newschool.

    Have Phun!
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Meine Meinung:
    Unsinniges Thema. Im Voting fehlt eine Stimmoption.

  3. #3
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Das wird ein tolles flame Topic...

    Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem, früher war das allgeimeine Niveau höher, die Elite war breiter gefächert und es gab noch einen wirklichen Wettbewerb.

    Die Masse an Top Spielern war einfach da, die heute fehlt.

    Klar hat sich das Spiel weiterentwickelt und das Niveau der induviduellen Spieler ist gestiegen, aber es gibt wenig Spieler, die überhaupt noch wirklich als top Spieler bezeichnet werden können, was man ja auch in cw sieht.
    Wenn sich dort eine Truppe aus Top Spielern zusammenschließt und ernst spielt, ist sicher, dass sie gewinnen, siehe Mafia und OoE, alle anderen haben doch nichts zu melden, wenn sich die Spieler aus diesen Clans nicht in diverse funclans aufsplitten.
    Also ist das Spielniveau gestiegen, die Geamtleistung ist aber arg gesunken, was man daran sieht, dass es in dem letzten Jahr massenhaft clans mit >50 win% in den top 10 waren, für die Spieler gilt das gleiche, da nur noch wenige top Spieler spammen, kann man mit Spam locker top 20 werden.

    Und wegen dieser Tatsache vertrete ich, wie auch viele andere der ''alten'' Spieler die Ansicht, dass ein cw Titel jetzt nicht mehr annähernd so viel wert ist wie früher, da eigentlich gar kein richtiger Wettbewerb herrschen würde, wenn sich die verbliebenen gamereplays top spieler mal wieder so formieren würden, wie sie es früher waren.

  4. #4
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    warten wir einfach ab bis der nächste teil von CnC kommt

    btw psy

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    jo zu psy

    trotzdem warn oldschool zeiten top
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  6. #6
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Ich sage mal einfach, dass ich zwar vieles geändert hat, aber immernoch massig gute Spieler unterwegs sind !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  7. #7
    Hauptfeldwebel

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    3.104
    Zitat Zitat von Shadow315
    Als dann der große Umschwung kam - der Balance Mod wurde eingeführt, Patch 1.2
    hat immer mehr bekannte Gamer zum Absprung getrieben etc
    vorallem hat der bm die spieler zum absprung getrieben.....


    je größer die szene, desto größer der skill, je mehr cups/ladder/preise desto mehr hängen sich die leute rein

    wenn man eas oder ubz für preise spielt, ist die motivation einfach ne völlig andere und das niveau gezwungener massen höher

    was soll einen newskewler zu höchstleistungen antreiben?

    micro technisch sind oldskewler sicherlich besser gewesen, das die taktiken sich gewandelt haben ist aber nicht ein verdienst der newskewler, sowas entwickelt sich einfach

  8. #8
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Genau - zwei Sachen habe ich noch vergessen zu erwähnen:
    Der Abgang der Oldschooler hängt wohl auch mit der UBZ zusammen,
    die 2004 für drei Wochen down gehen sollte.

    Und zweitens @xezon:
    Ich habe bewusst auf eine dritte Votemöglichkeit verzichtet, weil ich
    von vornherein solche Leute ausschliessen möchte. In diesem Topic
    sollen sich wirkilch nur die Leute melden, die auch etwas dazu zu
    sagen haben - Wayne-Schreier langweilen nur und können das getrost
    woanders tun.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #9
    Hauptmann
    Avatar von Zhund0r
    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    30
    Beiträge
    8.056
    Name
    Dome
    Nick
    Zhund0r`
    Clans
    >|E-Z|<
    So ein sinnloses Topic, die "Oldschooler" wie du sie nennst haben selber lange genug gespielt um auf dem höchsten Niveau spielen zu können. Das hat man sofort gesehen, als U2k oder MaKauTZ mal eben wieder n comeback gemacht haben. Die newschooler haben immer großes Gerede weil sie JETZT gegen die Oldschooler gewinnen würden, rein aus Inaktivität gegen Aktivität. Aber auf dem selben Level bezweifle ich, dass auch nur ein einziger Newschooler gegen Größen wie genchamp, RiSk oder Chr1Zz gewinnen würde ^^
    Braucht man nicht mal SO weit zurückgehn, das reicht schon.

  10. #10
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Sleepy
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    Allgäu ...
    Alter
    30
    Beiträge
    4.566
    Nick
    Sleepy
    Zitat Zitat von RaD3oN
    warten wir einfach ab bis der nächste teil von CnC kommt

    btw psy
    genau dann simmer alle wieder new school

    naja früher waren wenigstens noch spieler da da konnten ruhig 2 - 3 clans dodgen ich glaub wenn jetzt 2 - 3 clans dodgen läuft dann cw noch?

    kA weiss es net ^^

  11. #11
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Die Konkurrenz is sicher weniger geworden, es fehlt an der Breite insofern isses viel leichter in z.B. top100 zu kommen. Aber an Platz 1 zu gelangen ist meiner Meinung nach viel schwerer, da das niveau an der (schmaleren) Spitze meiner Meinung nach höher ist. Das liegt daran, dass es neue Taktiken und Patches gibt, die das Spiel verändert haben. Ein Spieler heute, der schon seit Beginn spielt hat auch viel mehr Erfahrung als einer der vor 1,5 Jahren das Spiel von Anfang an spielte...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  12. #12
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Einer von vielen Oldschool-Favoriten: Taktik010

    Ich erinnere mich nur an das legendäre Game auf Alpine Assault,
    er Nuke gegen Efickos Stealth. Das war so geil - seine BO mit Nuke
    mach ich heute noch standardmässig.

    Aber auch all die anderen wie Balllaman, Crusader, Genchamp und und und.....

    Damals war es auch irgendwie noch nicht Gang und Gäbe, andauernd
    seinen Nick und Clantag zu wechseln.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Aightball
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    Soul Society
    Alter
    33
    Beiträge
    5.889
    Name
    Ichigo
    Nick
    Itsygo
    Clans
    T2D
    Naja früher war vieles anders. Will ja net sagen das die Leute heute nix mehr können.

    Aber naja früher wuste man auch das er was drauf hat heute ist das nicht mehr ganz so sicher da man heute nicht weis ist der einfach nur gut und hat noch luck dazu oder sieht er einfach nur mehr als ich. ^^
    "Die Pizza ist frisch gekocht die kommt nämlich frisch vom Steinofen"

  14. #14
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Damals in der aktiven Zeit war es einfach anders. Wo alle noch voller Hoffnung und Tatendrang waren. Viele Events etc. Und die Spieler waren auch bekannt, immer wenn du einen genchamp oder Taktik in der Lobby gesehen hast waren es die ersten die man angesprochen hat. Doch heute gibt es zu wenig Spieler um jetzt sagen zu können wer besser ist und wer schlechter ist. Habe mal Oldschool genommen, obwohl ich nicht die Meinung zum Newschool teile. Kenne sie dazu zu wenig.

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  15. #15
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Auch hier wieder Dito @ Tesla !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von sunrise
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    879
    Nick
    shockwave^
    Zitat Zitat von Zhund0r
    Aber auf dem selben Level bezweifle ich, dass auch nur ein einziger Newschooler gegen Größen wie genchamp, RiSk oder Chr1Zz gewinnen würde ^^
    des is quatsch - ich würde dackel z.B. eher newscool einordnen =D

    Aber es stimmt schon, die breite (v.a. deutsche) Community fehlt heute, viele viele gute Spieler sind mittlerweile nicht mehr da.

    Aber wen wunderts? ZH wurde es nicht gerade leicht gemacht, sich zu etablieren... die Gründe kennen wir alle.

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von tezla
    Die Konkurrenz is sicher weniger geworden, es fehlt an der Breite insofern isses viel leichter in z.B. top100 zu kommen. Aber an Platz 1 zu gelangen ist meiner Meinung nach viel schwerer, da das niveau an der (schmaleren) Spitze meiner Meinung nach höher ist. Das liegt daran, dass es neue Taktiken und Patches gibt, die das Spiel verändert haben. Ein Spieler heute, der schon seit Beginn spielt hat auch viel mehr Erfahrung als einer der vor 1,5 Jahren das Spiel von Anfang an spielte...

    öh eben nit find ich
    da es früher viel mehr top spieler gab wars natürlich umso schwieriger platz 1. zu werden als heute
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  18. #18
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Dackel ist gar nicht so newschool wie ihr alle immer tut...
    Er war mit vielen späteren fld Spielern bei SnD und danach bei plan-B, also hat er damals auch schon zu den besseren Spielern gehört und ist eben jetzt einer der besten.

    Er ist also wie spalding einer, der in der alten Zeit schon ein sehr guter Spieler war und bei dem Umbruch dann den Durchbruch zur absoluten Elite geschafft hat.

    Newschool sind für mich zB Kassad AceCombat, die ja damals nicht wirklich wer kannte, aber die jetzt auf jeden Fall sehr gute Spieler geworden sind soweit ich es mitbekommen habe.

  19. #19
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    nö falsch um platz 1 zu sein, muss man eben den stärksten besiegen und der ist heute meiner meinung nach stärker, als der stärkste früher.
    Ich versteh auch die leute die sagen es ist einfach erster zu sein, weils keine konkurrenz mehr gibt, aber so sehe ich es nicht.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  20. #20
    PsYcHo-FuCHs
    Avatar von Psy-FoXz`
    Registriert seit
    21.09.2003
    Ort
    HaNNoVeR
    Alter
    28
    Beiträge
    2.539
    Name
    Marcel
    Nick
    Psy-FoXz`
    Clans
    -less
    Um Top 20 zu sein muss man einfach nur 50 Spiele gewinnen, das war früher anders

Thema geschlossen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. oldschool SS-Topic
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 21:30
  2. Team Rocking VS Oldschool mxz
    Von Knuckles im Forum Kuschelecke
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 00:46
  3. Oldschool mxz VS Team Rocking
    Von Knuckles im Forum mxz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 10:58
  4. oldschool vs newschool
    Von Un1cef im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •