nice topic

Status
Not open for further replies.
Jo, haben uns da im staff room schon drüber beeiert und shinigami hats eiskalt gepostet :D
 
Herrliches Topic. Armenomina teilt uns mit seinem herrlich langen Post mit, dass er selber doch immer nur ein kleiner lausiger Hacker war, für den immer alle anderen die Schuldigen waren :D
 
Unglaublicher Typ. Am Ende ist man eben doch immer schlauer. :)
 
Sorry, ich muss nen Doppelpost machen, weil ich gesehen habe, dass Trix/mighty sich in dem Cheater-topic ohne Hintergrundwissen "eingemischt" hat und versucht hat den Cheter zu beschützen:

1. Niemand wird auf die Cheaterliste aufgrund des Registrierens auf einer Cheaterseite gestellt. Das hast du völlig missverstanden.

2. Der Hintergrund von Armenomina ist, dass er seit langer Zeit immer mit einem 8 x überführten Hacker (maphack, scudbug, gatbug etc) 2v2 zusammen spielt, aber trotzdem zigmal diese Replays benutzt um die Gegner auf gamereplays.org zu convicten, was auch nur ganz selten gelingt. Dieses Vorgehen an sich stellt natürlich an sich schon ein ziemlich fragwürdiges Verhalten dar. Des Weiteren ist er auch ein typischer Flamer, bei dem es richtig ausarten kann. Aus diesen beiden Gründen und seiner eigenen auffälligen Spielweise, steht er schon lange unter Verdacht selbst zu maphacken.

3. Nun hat shingami herausgefunden, dass auf einer Cheaterseite sich ein Armenomina (selber Name) nicht nur im selben Jahr, sondern auch im selben Monat (Mai 2006) registriert hat, um dort nach Cheats zu fragen. Diese und weitere Erkenntnisse, die shingami jetzt gewonnen hat, lassen nur den Schluss zu, dass es sich um dieselbe Person handelt.

4. Auf diesen Screenshot hin macht die verdächtigte Person einen ellenlangen Post, in dem sie schreibt, dass doch alle anderen Leute auch cheaten würden (Sexiee, Crazy, Apple, ICH, Kairin etc..). Und das wir deshalb nicht so scheinheilig sein sollen, weil wir doch alle verdammte Cheater wären.

-> Alleine diese Reaktion (vor allem auch der Umfang dieses Postes) lässt die These zu, dass er nicht nur sein m8, sondern auch Armenomina selbst ein Cheater ist.

Die Psychologie kann oft ein interessantes Feld sein. Muster in bestimmten Reaktionen von Maphackern kehren in hoher Regelmäßigkeit wieder. ;)
 
zu schützen versuch ich keinen , habe nur gesagt das ich für meinen Teil indubio pro reo entscheiden würde , zumal ich den Typen garnich kenn . Aber shingami post der danach kam war schon eindeutiger , wobei shingami auch nicht damit rausrücken wollte wie er denn auf solche Seiten erst kam um Armemania dort zu sehen . Sicher bin ich kein Insider aber merkwürdig kommt mir das auch vor . Und wie ich schon auf gr.org sagte habe ich ebenfalls schon Accounts auf einschlägigen Foren gesehn die ebenfalls nach Cheats fragten , und um genau zu sein handelt es sich hierbei um anerkannte UF und gr.orgler . Weil das aber kein Beweis für mich ist , halt ich lieber mein Maul um keine Diskussion loszutreten .

Edit : Psycholgie hat bei dieser Art der Beweisführung absolut nix verloren , ein ellenlanges geposte wo andere beschuldigt werden ist noch kein Beweis , das ist alles was ich dazu sagen kann . Damit will ich keinen in Schutz nehmen . Eine These oder eine Schlußfolgerung isi letztendlich nur eine Vermutung , oder etwa nicht ?
 
Last edited:
1.zu schützen versuch ich keinen , habe nur gesagt das ich für meinen Teil indubio pro reo entscheiden würde , zumal ich den Typen garnich kenn . Aber shingami post der danach kam war schon eindeutiger ,

2.wobei shingami auch nicht damit rausrücken wollte wie er denn auf solche Seiten erst kam um Armemania dort zu sehen.

3.Edit : Psycholgie hat bei dieser Art der Beweisführung absolut nix verloren , ein ellenlanges geposte wo andere beschuldigt werden ist noch kein Beweis , das ist alles was ich dazu sagen kann . Damit will ich keinen in Schutz nehmen . Eine These oder eine Schlußfolgerung isi letztendlich nur eine Vermutung , oder etwa nicht ?

Zu 1. Du hast immer noch nicht verstanden, worum es uns bei der Sache geht. Es geht hier NICHT darum, ob wir ihn offiziell auf die Cheaterliste setzen. Es geht darum, aus verschiedenen Aspekten her, festzustellen, ob er ein Cheater ist. Und die Sachlage lässt hier einiges zu.

Zu 2. Shingami. Deine Aussage ist falsch. Shingami hat in dem Topic bereits geschrieben, dass er diesen Screenshot und den Link zu der Cheaterseite von einem Staffmember hat.

Zu 3. Natürlich hat Psychologie etwas mit dieser Sache zu tun. NICHT damit ihn auf die Cheaterliste zu setzen; sondern zu erkennen, was sich wirklich abspielt.

Ich zeige noch einmal ausführlich die Sachlage auf:

Spieler: Armenomina
  • Registriert auf Gamereplays.org
  • Dort ausschließlich im Maphack-Accusation-Forum aktiv
  • Spielt seit mehreren Jahren mit Stamm-m8 Kafuem, einem zig-fach überführten Hacker 2v2's
  • Vom Typ her ein Flamer, der plötzlich anfängt dich furchtbar zu beleidigen etc.
  • Postet regelmäßig Accusations gegen andere Spieler wegen Maphacks
  • Stellt sich selbst als fairen Spieler und guten Sportsmann dar, obwohl er ständig mit dem Cheater spielt

Dann wird ein Screenshot gepostet, der Armenomina mit demselben Namen in einem Cheaterforum zeigt. Daraufhin rastet dieser aus und streitet ab, dass er es selbst ist. In seinem langen Post betont er, dass die ganze Community scheinheilig wäre, da fast alle hacken würden. Des Weiteren habe er ein eigenes Leben neben ZH und würde nicht "hacker" schreien.
In diesem Punkt widerspricht er sich selbst, denn nichts anderes als "hacker hacker" schreien tut er bei seinen zahlreichen Accusations.

Es folgt ein Zitat: "everyone is a saint with impossible skillz without mh:" Hier werden Spieler wie ich, Sexiee, Kairin und Co als Hacker dargestellt und beleidigt. Im Folgenden schreibt er noch "All you motherfuckers, FUCK YOU TOO!" und "I will delete my account".

Dieses Verhalten allein, zeigt, dass man ihm an einen wunden Punkt getroffen hat. Die typische Antwort eines Hackers nachdem er selbst erwischt wurde. Er rastet aus und schreit, dass alle anderen Hacker sind. So macht es die große Mehrheit der anderen Hacker in ZH auch. Dies kann ich aus eigener Erfahrung nur zu gut berichten. Seit 2006 wurden etliche Personen überführt, die ähnlich reagierten.

Und die Beweislage verschärft sich zusehends auf der folgenden Seite:

  • Wie schon gesagt - exakt selber seltener Nickname auf GR und der Cheaterseite
  • Registrierungsdatum für beide Accounts ist Mai 2006
  • Beide Accounts stammen aus Zypern
  • Shingami findest den Namen Armenomina auf weiteren mit ZH verbundenen Seiten mit identischen Angaben
  • Auch der Armenonima-Account war am selben Tag aktiv auf der Cheaterseite.
  • Dazu muss man wissen, dass die Zahl aller ZH-Spieler begrenzt ist. Noch begrenzter ist die Zahl der aktiven ZH-Spieler. Und noch viel begrenzter ist die Zahl der aktiven ZH-Spieler, die sich für Cheats interessieren, sich Armenomina nennen und aus Zypern kommen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um dieselbe Person handelt ist in meinen Augen über 98%. Kurz gesagt: Er ist es.
Und wurde erwischt und reagierte wie oben aufgeführt.

Sicherlich ist das alles kein "Beweis" für seine Schuld. Doch ein erfahrener ZH-Spieler oder auch ein guter Menschenkenner sollte in der Lage sein, mehr zu erkennen. Das ist meine Meinung dazu.
 
man man ...who cares ? 90% in zh hacken also ist das alles irgendwie sinnlos . das wäre wie wenn ich mich über ein aids kranken in africa aufrege !
 
man man ...who cares ? 90% in zh hacken also ist das alles irgendwie sinnlos . das wäre wie wenn ich mich über ein aids kranken in africa aufrege !

Aids haben mit maphacken zu vergleichen, finde ich ganz schön hart...
Und 90% waren es sicher nie.
 
Dazu muss man wissen, dass die Zahl aller ZH-Spieler begrenzt ist. Noch begrenzter ist die Zahl der aktiven ZH-Spieler. Und noch viel begrenzter ist die Zahl der aktiven ZH-Spieler, die sich für Cheats interessieren, sich Armenomina nennen und aus Zypern kommen.

Gut geschlussfolgert und schön formuliert , aber du hast ja in deinem ersten Post über mich geschrieben ich habe mich eingemischt , ich hab wie jeder andere auf gr.org mich nur dazu geäußert , wobei ich vllt anderer Meinung war als 99 % der restlichen Poster . Und ich hab auch geschrieben dass ich möglicherweise was überlesen habe oder nicht verstanden aufgrund von Hauptschulenglisch ^^
Alles in allem hättst aber nicht so nen ellenlangen Post machen müssen um mich jetzt davon zu überzeugen , da hätte der zitierte Satz schon seine Wirkung getan .

Zweifellos hat er sich dann zumindest erkundigt nach Cheats . Oder aber jemand wollt ihm mal an den Karren pissen hat sich armemania oder so genannt und beim account erstellen zypern eingegeben . Kann alles sein . Man weiß es nicht . Vllt hat er sich nur wirklich tierisch aufgeregt beschuldigt worden zu sein , kenn den Vogel ja nicht wie soll man da auf Psyche schliessen nur weil man meint ein Verhaltensmuster zu kennen .

Mir ist das eig. voll Latte ob der Typ cheatet oder nicht aber wenn und schon so lange zusammen mit seinem Cheater m8 , warum ist dann nicht 1 Replay am Start wo er zweifelslos überführt wurde ? Nur mal in den Raum gestellt . So würde ich mich in nem deutschen Topic dazu äußern . Meine Meinung dazu .
 
MrX ist der Generals Detektiv. Wer seine Kenntnisse in Frage stellt, hat einfach keine Ahnung von Generals.
 
Mir ist das eig. voll Latte ob der Typ cheatet oder nicht aber wenn und schon so lange zusammen mit seinem Cheater m8 , warum ist dann nicht 1 Replay am Start wo er zweifelslos überführt wurde ?
Weil er vielleicht noch nicht dumm genug war für einen lock-on unter fow :(
 
ich habe mir das mal durchgelesen und halte für mich fest

Was einen Cheater überführt:
Nur ein Replay mit eindeutigen MH-Aktionen überführt einen Cheater. Zu klären ist, was "eindeutige MH-Aktionen" sind. Dies dürfte in ZH aber fast jedem klar sein.

Was einen Cheater NICHT überführt:
- Das Zusammenspielen mit einem überführten MH. Hier gibt es einige Beispiele.
- Das Registrieren auf einer Cheater-Seite. Ich kenne Leute, die einen MH sich für Testzwecke runtergeladen haben. Diesen Jemand kennt auch MrX und es existiert auch dazu ein ellenlanger Thread im UF. Damals hat MrX diesen Jemand jedenfalls in Schutz genommen.
- Ein Flameverhalten. Da fällt mir spontan Chefkoch ein.^^
- Ein eröffneter Thread, wo man sich selbst convicted. Ironischerweise gibt es von der derselben Person, die den MH aus Testzwecken runtergeladen hat, auch so einen Thread. Wurde dann als Joke gewertet.

Ich will niemanden in Schutz nehmen, vielleicht ist dieser Typ wirklich ein Cheater. Möchte nur darstellen, wie lächerlich dieses Thema ist und mit welchem Maßstab hier gemessen wird. Jemand, der an der richtigen Stelle keine M8s hat, ist schneller convicted als jemand der solche M8s hat.

Greetz
 
Naja tank ich glaube so Typen wie du hacken auch. Wer soviel dazu schreibt hat eine perversion für hacks und nutz es auch.
 
naja theman ich glaube so Typen wie du hacken auch . Wer bei jedem Topic dieses Themas so unqualifiziert andere Leut des Hackens beschuldigt hat eine Perversion für Hacks und nutzt es auch .
 
ne das siehste leider falsch, du hast keine beweise und bist selbst auch grün hinter den ohren. Außerdem solltest du ruhig sein nach deiner Cheat Beichte! Wenn hier jemand ein schlechtes Gewissen haben sollte, dann du, der Unschuldige mit Cheats um ihre Siege betrogen hat. Du bist erstunken und erlogen mit Cheats und hast es nicht verdient zu gewinnen geschweige denn im Forum mit fairen Spielern zu schreiben.
 
@ Themen

Kannst du deine Behauptungen auch Beweisen?

Jeder hat eine zweite Chance verdient und ich habe kein Problem damit, mit Leuten zu spielen, die MH genutzt haben und es jetzt nicht mehr tun. Du offensichtlich schon. Bitte bedenke aber eines, dein M8 MrX' spielt auch mit überführten MH. Zu ihm bist du irgendwie geschmeidiger als zu mir.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom