+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Neues Turnierprogramm der UBZ für Zero Hour

Eine Diskussion über Neues Turnierprogramm der UBZ für Zero Hour im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Um die UBZ-Turniere in Zero Hour wieder attraktiver zu gestalten und um auf die derzeitige Nachfragesituation zu reagieren, haben wir ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Neues Turnierprogramm der UBZ für Zero Hour

    Um die UBZ-Turniere in Zero Hour wieder attraktiver zu gestalten und um auf die derzeitige Nachfragesituation zu reagieren, haben wir beschlossen, das UBZ-Turnierprogramm zu verändern. So wird es ab sofort anstatt wie bislang jeden Sonntag nun nur noch alle zwei Wochen ein ZH-Event geben.

    Wir sind hierbei der Meinung, weniger ist mehr, und dementsprechend ist diese Entscheidung auch gefallen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass das Interesse an einem wöchentlich immer wiederkehrenden Turnier nicht mehr ausgeprägt genug vorhanden ist. Auch ist es sicherlich nicht besonders abwechslungsreich für die Spieler, jeden Sonntag aufs Neue das gleiche Turniersystem aufgetischt zu bekommen. Das wirkt auf Dauer einfach ermüdend - es ist eintönig und langweilig.

    Folgendes ist nun für die Zukunft geplant:
    1. Da Zero Hour Turniere nur noch alle 2 Wochen stattfinden, ist es uns möglich, mehr Preise für diese zur Verfügung zu stellen. Insbesondere sind wieder Verlosungen angedacht.

    2. In nächster Zeit wird es endlich wieder Teamturniere auf United-BattleZone geben. Freut Euch in diesem Zusammenhang auf eine schon bald erscheinende positive News

    3. Generals Classic kommt wieder ins Programm. Für alle, die Zero Hour nicht soviel abgewinnen können, oder für diejenigen, die sich einfach mal eine Abwechslung wünschen, wird es in Zukunft - in unregelmäßigen Abständen - Classic Turniere geben.

    Am kommenden Sonntag wird das erste UBZ CCG Classic Turnier stattfinden, ausgetragen im 1vs1 Modus. Die Startzeit von Check-In und Turnier bleibt hierbei gleich mit der von Zero Hour. Ab 16:30 Uhr werdet Ihr die Möglichkeit haben einzuchecken, um 17 Uhr startet dann das Turnier. Die Anmeldung wird in Kürze freigegeben werden. Weitere Details zu Preisen und Maps folgen in Kürze!
    Geändert von MrYuRi (10.09.2006 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Auf Punkt 2 bin ich gespannt

    Ansonsten halte ich es für eine gute Entscheidung, es im 2 Wochen Rythmus laufen zu lassen. Schaun wir mal was es bringt.

  3. #3
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mal abwarten, obs so kommt, wie erwartet.

    Am Turnier ansich wird jedoch nichts verändert, kein Loosergrid oder Sonstiges, was ich persöhnlich unter anderem als Manko betrachte.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von BigMz
    Registriert seit
    16.04.2006
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    401
    Nick
    GMz
    Welche Version wird denn gerade benutzt? Als ich mir die Replays letztens gesaugt hab waren die nicht auf v1.5b :/

  5. #5
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    @ BIG

    Aceton Balancemod


    b2t:

    finde ich gut alle 2 wochen

    freue mich wie crash auf punkt 2^^
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    So war's doch früher auch ^^ Nur da waren die 1v1 Turniere im 2 wöchigen Abstand, die 2v2 Turniere auch. So das 1v1 und 2v2 immer im Wechsel waren. Fänd ich gut

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hmm evtl. macht man es (wenn Punkt 2 fertig ist) sogar im folgenden Rythmus.

    Woche 1: C&C ZH 1v1
    Woche 2: C&C Classic 1v1
    Woche 3: C&C ZH 2v2
    Woche 4: C&C Classic 2v2

    Falls dann noch INteresse besteht, mal nen 3v3 Turnier zu spielen, könnte es folgen. So ist für jeden was dabei und wie schon gesagt wurde, wird es dadurch attraktiver. Gut, wenn man die versch. Turniere so gestaltet, wird es mit Sicherheit nicht mehr Preise geben, aber wenn eine Aufteilung für Teams möglich wäre (z.B. jedes Teammitglied bekommt beim Sieg ein Spiel), wäre es klasse.

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von tigga
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    515
    Nick
    I_Am|RoDRiGueZ^
    wtf, wieder kein loosergrid...
    H S V

  9. #9
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    Zitat Zitat von tigga
    wtf, wieder kein loosergrid...

    jo des wäre mal ne gute idee, so haben etwas schlechtere vieleicht mehr ansporn...

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    eben man könnte doch ein looserbracket einbaun
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  11. #11
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Ein dubble elimination System lässt sich aus technischer Sicht leider nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Auch wäre es mit einem solchen System nicht möglich, ein Turnier am gleichen Tag, an dem es startet, auch zu beenden. Es würde sich von der Zeitdauer also auf mindestens zwei Tage erstrecken.

    Generell wäre es aber sicherlich eine interessante Option, in unregelmäßigen Abständen auch solche dubble elimination Cups zu veranstalten, sehe ich ebenso. Derzeit ist das allerdings nicht umsetzbar und das wird es auch in nächster Zeit nicht sein.
    Geändert von MrYuRi (11.09.2006 um 15:27 Uhr)

  12. #12
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    jo,
    dann komme ich wenn ich mitmache vllt. auch ma weiter ^^


    spam spam spam spam spam spam spam spam

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    wieso klar kann man den cup in gleichem zeitraum zu ende spielen-.-
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  14. #14
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von MCLoTuS
    wieso klar kann man den cup in gleichem zeitraum zu ende spielen-.-
    Doppelt soviel Spiele = doppelt soviel Zeit.

  15. #15
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Bad Salzdetfurth
    Beiträge
    325
    Nick
    Ritchie
    Clans
    egc.vm
    versteh ich auch net warum man die net gleichzeitig laufen lassen kann wo ist das problem?


    spam spam spam spam spam spam spam spam

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    doppelt soviel zeit ist doch käsig-.- die leute spielen doch im looserbracket parallel zum winnerbracket-.- d.h. es hat eigentlich nur geringfügigen einfluss
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  17. #17
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Falls es dann Probleme gäbe, dass sich gute Spieler im looserbracket anmelden, dann gibt's dort halt einfach keine Preise sondern da gehts dann halt nur um Spaß. Und wenn die "Loser" dann meinen sie wären gut genug, können sie sich ja beim richtigen Grid wo es Preise gibt anmelden (Natürlich können aber die im Loosergrid bei der Verlosung abstauben)

  18. #18
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mehraufwand ja, evt. nen Admin mehr, zeitlich gibts eigentlich keine Ausreden.

    LoTuS deine Sperre ist aufgehoben^
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  19. #19
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Zitat Zitat von Freezy
    Falls es dann Probleme gäbe, dass sich gute Spieler im looserbracket anmelden, dann gibt's dort halt einfach keine Preise sondern da gehts dann halt nur um Spaß. Und wenn die "Loser" dann meinen sie wären gut genug, können sie sich ja beim richtigen Grid wo es Preise gibt anmelden (Natürlich können aber die im Loosergrid bei der Verlosung abstauben)
    Irgendwie hast Du glaube ich etwas missverstanden Freezy. Schau mal hier unter "Double knock out".

    Ich selbst habe mich vorhin auch nochmal informiert und in der Tat ist das was ich bezogen auf den zeitlichen Ablauf gesagt habe so nicht ganz korrekt gewesen, da das Losers Bracket parallel zum Winners Bracket verläuft. Dennoch, mehr Zeit würde es auf jeden Fall kosten. Allein der Mehraufwand an Organisation zeigt das auf. Es gibt immer mal Spiele, die länger dauern oder Probleme mit einzelnen Personen, die sich z.B. mitendrinn einfach mal absetzen. Sobald das Turnier eine höhere Teilnehmerzahl erreichen würde, müsste man es daher auf zwei Tage splitten, sofern man es im Double Elimination austrägt.

    Ob bei einem Double Elimination System tatsächlich mehr Spieler mitmachen würden, da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch. Ansich ändert sich für einen sogenannten Anfänger ja nichts weiter, außer, dass er in der Regel anstatt einmal zweimal verlieren würde. Man muss halt einfach klar sehen, dass Turniere kein optimales Trainingsprogramm darstellen, sondern sozusagen eine Leistungsüberprüfung sind. Zum Üben empfielt es sich da eher viel Clanwars zu spielen und maßig Games zu spamen, um das eigene spielerische Level zu steigern und dann z.B. bei der UBZ auch erfolgreich zu sein

    Regelmäßige Double Elimination Turniere, vor allem im Hinblick auf Tiberium Wars, schließe ich aus. Ansich wäre es aber eine sinvolle Sache, auch hin und wieder mal besondere Cups mit Losers Bracket zu veranstalten. Leider ist das technisch in nächster Zeit unsererseits aber nicht umsetzbar. Daher fällt diese Option erstmal weg - sorry.
    Geändert von MrYuRi (11.09.2006 um 21:13 Uhr)

  20. #20
    Gefreiter

    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    OstBerlin
    Alter
    30
    Beiträge
    156
    Clans
    egc.vm
    Zitat Zitat von tigga
    wtf, wieder kein loosergrid...
    wie halt jetzt schon immer alle heulen es würd zu lang dauern

    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    hab ein kleines prob:
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    und zwar krieg ich keinen mehr hoch ..
    a'N|AgEnT21 (01:57 PM) :
    sry falsches fenster ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Art od Defense für Zero Hour
    Von PhilFalk im Forum Generals
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 18:00
  2. Savegame für Zero Hour
    Von Maddinfedder im Forum Generals
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 16:07
  3. Suche Mods/skins für zero hour!
    Von Soulreaver im Forum Generals
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2003, 20:56
  4. Neue Infos zum ersten Patch für Zero Hour
    Von MrYuRi im Forum Generals
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •