• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Neues Turnierprogramm der UBZ für Zero Hour

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Um die UBZ-Turniere in Zero Hour wieder attraktiver zu gestalten und um auf die derzeitige Nachfragesituation zu reagieren, haben wir beschlossen, das UBZ-Turnierprogramm zu verändern. So wird es ab sofort anstatt wie bislang jeden Sonntag nun nur noch alle zwei Wochen ein ZH-Event geben.

Wir sind hierbei der Meinung, weniger ist mehr, und dementsprechend ist diese Entscheidung auch gefallen. Die letzten Wochen haben gezeigt, dass das Interesse an einem wöchentlich immer wiederkehrenden Turnier nicht mehr ausgeprägt genug vorhanden ist. Auch ist es sicherlich nicht besonders abwechslungsreich für die Spieler, jeden Sonntag aufs Neue das gleiche Turniersystem aufgetischt zu bekommen. Das wirkt auf Dauer einfach ermüdend - es ist eintönig und langweilig.

Folgendes ist nun für die Zukunft geplant:
  1. Da Zero Hour Turniere nur noch alle 2 Wochen stattfinden, ist es uns möglich, mehr Preise für diese zur Verfügung zu stellen. Insbesondere sind wieder Verlosungen angedacht.

  2. In nächster Zeit wird es endlich wieder Teamturniere auf United-BattleZone geben. Freut Euch in diesem Zusammenhang auf eine schon bald erscheinende positive News :)

  3. Generals Classic kommt wieder ins Programm. Für alle, die Zero Hour nicht soviel abgewinnen können, oder für diejenigen, die sich einfach mal eine Abwechslung wünschen, wird es in Zukunft - in unregelmäßigen Abständen - Classic Turniere geben.
Am kommenden Sonntag wird das erste UBZ CCG Classic Turnier stattfinden, ausgetragen im 1vs1 Modus. Die Startzeit von Check-In und Turnier bleibt hierbei gleich mit der von Zero Hour. Ab 16:30 Uhr werdet Ihr die Möglichkeit haben einzuchecken, um 17 Uhr startet dann das Turnier. Die Anmeldung wird in Kürze freigegeben werden. Weitere Details zu Preisen und Maps folgen in Kürze!
 
Last edited:
Auf Punkt 2 bin ich gespannt ;)

Ansonsten halte ich es für eine gute Entscheidung, es im 2 Wochen Rythmus laufen zu lassen. Schaun wir mal was es bringt.
 
Mal abwarten, obs so kommt, wie erwartet.

Am Turnier ansich wird jedoch nichts verändert, kein Loosergrid oder Sonstiges, was ich persöhnlich unter anderem als Manko betrachte.
 
Welche Version wird denn gerade benutzt? Als ich mir die Replays letztens gesaugt hab waren die nicht auf v1.5b :/
 
@ BIG

Aceton Balancemod


b2t:

finde ich gut alle 2 wochen

freue mich wie crash auf punkt 2^^
 
So war's doch früher auch ^^ Nur da waren die 1v1 Turniere im 2 wöchigen Abstand, die 2v2 Turniere auch. So das 1v1 und 2v2 immer im Wechsel waren. Fänd ich gut :p
 
Hmm evtl. macht man es (wenn Punkt 2 fertig ist) sogar im folgenden Rythmus.

Woche 1: C&C ZH 1v1
Woche 2: C&C Classic 1v1
Woche 3: C&C ZH 2v2
Woche 4: C&C Classic 2v2

Falls dann noch INteresse besteht, mal nen 3v3 Turnier zu spielen, könnte es folgen. So ist für jeden was dabei und wie schon gesagt wurde, wird es dadurch attraktiver. Gut, wenn man die versch. Turniere so gestaltet, wird es mit Sicherheit nicht mehr Preise geben, aber wenn eine Aufteilung für Teams möglich wäre (z.B. jedes Teammitglied bekommt beim Sieg ein Spiel), wäre es klasse.
 
tigga said:
wtf, wieder kein loosergrid...


jo des wäre mal ne gute idee, so haben etwas schlechtere vieleicht mehr ansporn...
 
Ein dubble elimination System lässt sich aus technischer Sicht leider nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln. Auch wäre es mit einem solchen System nicht möglich, ein Turnier am gleichen Tag, an dem es startet, auch zu beenden. Es würde sich von der Zeitdauer also auf mindestens zwei Tage erstrecken.

Generell wäre es aber sicherlich eine interessante Option, in unregelmäßigen Abständen auch solche dubble elimination Cups zu veranstalten, sehe ich ebenso. Derzeit ist das allerdings nicht umsetzbar und das wird es auch in nächster Zeit nicht sein.
 
Last edited:
wieso klar kann man den cup in gleichem zeitraum zu ende spielen-.-
 
MCLoTuS said:
wieso klar kann man den cup in gleichem zeitraum zu ende spielen-.-
Doppelt soviel Spiele = doppelt soviel Zeit.
 
versteh ich auch net warum man die net gleichzeitig laufen lassen kann wo ist das problem?
 
doppelt soviel zeit ist doch käsig-.- die leute spielen doch im looserbracket parallel zum winnerbracket-.- d.h. es hat eigentlich nur geringfügigen einfluss
 
Falls es dann Probleme gäbe, dass sich gute Spieler im looserbracket anmelden, dann gibt's dort halt einfach keine Preise sondern da gehts dann halt nur um Spaß. Und wenn die "Loser" dann meinen sie wären gut genug, können sie sich ja beim richtigen Grid wo es Preise gibt anmelden :p (Natürlich können aber die im Loosergrid bei der Verlosung abstauben)
 
Mehraufwand ja, evt. nen Admin mehr, zeitlich gibts eigentlich keine Ausreden.

LoTuS deine Sperre ist aufgehoben^
 
Freezy said:
Falls es dann Probleme gäbe, dass sich gute Spieler im looserbracket anmelden, dann gibt's dort halt einfach keine Preise sondern da gehts dann halt nur um Spaß. Und wenn die "Loser" dann meinen sie wären gut genug, können sie sich ja beim richtigen Grid wo es Preise gibt anmelden :p (Natürlich können aber die im Loosergrid bei der Verlosung abstauben)
Irgendwie hast Du glaube ich etwas missverstanden Freezy. Schau mal hier unter "Double knock out".

Ich selbst habe mich vorhin auch nochmal informiert und in der Tat ist das was ich bezogen auf den zeitlichen Ablauf gesagt habe so nicht ganz korrekt gewesen, da das Losers Bracket parallel zum Winners Bracket verläuft. Dennoch, mehr Zeit würde es auf jeden Fall kosten. Allein der Mehraufwand an Organisation zeigt das auf. Es gibt immer mal Spiele, die länger dauern oder Probleme mit einzelnen Personen, die sich z.B. mitendrinn einfach mal absetzen. Sobald das Turnier eine höhere Teilnehmerzahl erreichen würde, müsste man es daher auf zwei Tage splitten, sofern man es im Double Elimination austrägt.

Ob bei einem Double Elimination System tatsächlich mehr Spieler mitmachen würden, da bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig skeptisch. Ansich ändert sich für einen sogenannten Anfänger ja nichts weiter, außer, dass er in der Regel anstatt einmal zweimal verlieren würde. Man muss halt einfach klar sehen, dass Turniere kein optimales Trainingsprogramm darstellen, sondern sozusagen eine Leistungsüberprüfung sind. Zum Üben empfielt es sich da eher viel Clanwars zu spielen und maßig Games zu spamen, um das eigene spielerische Level zu steigern und dann z.B. bei der UBZ auch erfolgreich zu sein :)

Regelmäßige Double Elimination Turniere, vor allem im Hinblick auf Tiberium Wars, schließe ich aus. Ansich wäre es aber eine sinvolle Sache, auch hin und wieder mal besondere Cups mit Losers Bracket zu veranstalten. Leider ist das technisch in nächster Zeit unsererseits aber nicht umsetzbar. Daher fällt diese Option erstmal weg - sorry.
 
Last edited:
Back
Top Bottom