- Joined
- Jul 1, 2003
- Messages
- 428
- Points
- 0
Wollte mal wissen was Ihr von meinem neuen Regelwerk für xG Tuniere haltet!
Fehlt noch was oder ist etwas zu streng?
Sagt einfach mal was dazu
Diese Regelwerk darf natürlich von jedem für Tuniere benutzt werden solange der Hinweis (Verfasst von xG`LamerBurn) erhalten bleibt.
Sollten Tunieradmins das Regelwerk abändern so bitte ich drum das wie folgt zu tun:
Verfasst von xG`LamerBurn
Editiert (oder Änderungen) durch NAME
Fehlt noch was oder ist etwas zu streng?
Sagt einfach mal was dazu
Diese Regelwerk darf natürlich von jedem für Tuniere benutzt werden solange der Hinweis (Verfasst von xG`LamerBurn) erhalten bleibt.
Sollten Tunieradmins das Regelwerk abändern so bitte ich drum das wie folgt zu tun:
Verfasst von xG`LamerBurn
Editiert (oder Änderungen) durch NAME
§1 Allgemeines
Jeder Spieler der an den Tunieren des eXtreme GamerZ Project teilnimmt ist automatisch mit den folgendem Regelwerk einverstanden.
Die Tunierleitung behält dich das Recht vor Regeln kurz- und langfristig abzuändern. Eine Mitteiling an die Teilnehmer über Änderungen kann, aber muss nicht erfolgen.
Angemeldete Spieler sind verpflichtet sich 15 Minuten vor Spielbeginn im Quakenet Channel #xG-Project aufzuhalten.
Die Aufenthaltspflicht wird aufgehoben durch Spieler die sich in einem Tuniermatch befinden oder durch eine angekündigte Tunierpause. Tunierpausen werden vorher durch die Tunieradmins bekanntgegeben.
§2 Spiel- und Tunierablauf
Der Nickname des Spielers muss identisch sein mit den Namen die jener im IRC und im jeweiligen Online-Game-System nutzt.
Die Karte auf der gespielt wird, wird für das erste Match vorgegeben. Für Spiele mit mehreren Runden kann der jeweilige Verlierer die Karte für die nächste Runde frei wählen (Looserpick). Ausgeschlossen sind Karten die nicht für die jeweilige Spieleranzahl programmiert wurden.
Sollte sich ein Spieler nach dem Einchecken nicht innerhalb von 15 Minuten bei seinem Gegner oder einem Admin melden wird dieser Disqualifiziert und das Match wird zu gunsten seines Gegners gewertet.
Das Beaobachten (Observen) von Spielen ist grundsätzlich nur den Tunieradministratoren gesattet. Sollten jedoch beide Seiten mit einem Beobachter einverstanden sein darf dieser das genannte Game beobachten.
Strengstens untersagt für Observer sind jede Art von Kommunikation zu einen der im Spiel befindlichen Spieler.
Desweiteren erklären sich die zu spielenden Parteien damit einvertanden dass Proteste gegen Beobachter welche nicht zum Tunier Admin Team gehören grundsätzlich abgelehnt werden.
Jeder Spieler der ein Spiel verloren hat ist verpflichtet dies innerhalb von 5 Minuten nach Beendigung des Spiels über "Report Loss" zu reporten.
Es ist strengstens untersagt in den Kommentaren jegliche Art von Beleidigungen zu schreiben. Bei Nichteinhalt dieser Regel droht eine Sperrung für weitere Tuniere.
Für jedes Match ist vom Gewinner eine Wiederholung zu speichern und hochzuladen. Bei Tunieren mit mehr als 2 Spielern verpflichtet sich der Spieler das Replay hochzuladen, welcher als letzter im Spiel überlebt und gesiegt hat. Bei nicht hochgeladenen Replays werden Entscheidungen bei Protesten zugunsten des Verlierers geltend gemacht.
§3 Cheaten und Spielabbrüche
Das Cheaten in jeder Art ist strengstens Untersagt. Dazu gehören u.a. Manipulationen an Dateien und Grafiken, das ändern des Quellcodes und der Hexes eines Spiels, sowie das benutzen von Programmen die in den Spielablauf eingeifen und diesen ggf. verändern, jede weitere Art Vorteile zu verschaffen welche nicht im Sinne des jeweiligen Spiels und deren Spieler sind.
Wird ein Spiel durch Disconnects, Abstürze etc. unterbrochen noch bevor Feindkontakt mit bewaffneten Einheiten stattfand so wird dieses grundsätzlich wiederholt.
Sollte einer der Spieler als Armee Zufall gewählt oder bereits Feindkontakt stattgefunden haben entscheidet ein Admin wie das jeweilige Spiel gewertet wird oder ob es wiederholt werden soll.
Sollten sich beide Parteien noch vor einer Adminentscheidung einigen kann das Spiel auch laut der Einigung ohne einen Admin Wiederholt oder gewertet werden.
§4 Besonderheiten
Der Infantrie/Cyborg General ist auf Grund von sehr extremen unbalancing grundsätzlich verboten. Sollte ein Spieler jedoch diesen durch das auswählen einer Zufälligen Armee erhalten darf dieser gespielt werden. Falls der jeweilige Spieler in einem Spiel welches sich über mehrere Runde erstreckt ein 2. mal den Infantrie General erhalten so ist dieser Verpflichtet das laufende Spiel zu unterbrechen und ein erneut zu starten. Vorher ausgetragene Spiele/Runden bleiben unberührt.
Verfasst von xG`LamerBurn