Umfrageergebnis anzeigen: Jeweils ein Beobachter pro Team beim Spielen von Anfang an.

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klasse Idee !

    3 14,29%
  • Als Alternative nicht schlecht !

    1 4,76%
  • Bin neutral eingestellt

    0 0%
  • Bringt nur Probleme mit sich.

    5 23,81%
  • So ein Schwachsinn !

    12 57,14%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

neue Spielidee in Tunieren/Ligen

Eine Diskussion über neue Spielidee in Tunieren/Ligen im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi Mir ist heute beim Spielen mal eine neue Spielidee gekommen vielleicht war sie schon mal da. Aber dennoch. Die ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n

    neue Spielidee in Tunieren/Ligen

    Hi

    Mir ist heute beim Spielen mal eine neue Spielidee gekommen
    vielleicht war sie schon mal da.

    Aber dennoch.

    Die Idee sieht so aus:

    Es wird ein 1 vs 1 bzw. 2 vs 2 gemacht.

    Hier kriegt nun jedes Team von vorne herein einen Beobachter zugeteilt.

    Dadurch ändert sich das komplette Spiel von vorne herein !

    Rush und so werden dadurch nicht nur deulich erschwert bzw. unmöglich sondern auch die Angriffe im Mittelspiel würden ein Balance bekommen.

    Für die Usa heisst das aufgrund der Spy qualitäten auch nicht umbedingt einen Nachteil.

    Aber es wäer einfach was anderes als immer die gleiche art und weise zu spielen.

    Der Kontakt des Beobachters sollte natürlich über ein headset erfolgen. Das werden die meisten ja wohl haben.

    Könnt ja mal eure meinung dazu abgeben.

  2. #2
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Hmpf, das wäre spielen mit einen menschlichen maphack.....
    Finde ich ist keine gute idee Cris

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    KUNSTBANAUSE !

    Es geht da aber auch um Teamplay.
    Sich darauf verlassen zu können was der andere sagt.
    Und die anweisungen auch zu verstehen.

    Also denke schon das man sowas ruhig mal machen könnte.

    Bin jetzt aber auch zu müde um weitere vorteile zu nennen *gähn*
    Geändert von cifixi0n (16.10.2003 um 04:00 Uhr)

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    02.10.2003
    Ort
    T-Reut City
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    Clans
    16
    Ehrlich gesagt finde ich die Idee auch nicht toll, ok, bei nem Team Ego Shooter wie CS könnte man sowas in der Art machen, so dass jedes Team nen 6. Mann hat der das Team koordiniert, aber auch nur das eigene Team sehen kann. Aber wie FirstDai schon gesagt hat, das ist einfach ein menschlicher Maphack, da geht ne Menge vom Spiel verloren, ohne die Überraschungen und die Ungewissheit was der Gegner eben macht.

  5. #5
    Schütze
    Avatar von ScareCrow
    Registriert seit
    02.10.2003
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    60
    Sehe ich auch so, würde das Spiel irgendwie kaputt machen, dabei geht es doch auch um ne gute Aufklärung mit den zur Verfügung stehenden Einheiten.

    Auch vom Teamplay her fände ich das zu langweilig und irgendwie wäre jeder Strategie der Überraschungseffekt genommen.

  6. #6
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Reagierendes Spielen ist langweilig - das wären Endlosspiele
    Von der Idee her ist's zwar mal was neues, was anderes. Teamlplay wäre mehr gefordert als je zuvor. Aber wer bissel Plan vom Scouten hat, braucht diesen Beobachter eigentlich eh net

  7. #7
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    menschlicher maphack = schwachsinn............

  8. #8
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    mir gefällt das auch nicht und die usa fähigkeiten wären so was von für die katz....
    mal abgesehen davon hätte es vielleicht aus einem grund positive auswirkungen:
    der dumme pöbel, der dieses spiel zu etwa 95 % spielt, hätte keine chance mehr gegen spieler, die so etwas wie einen wortschatz haben. wer sich über's mikro unklar ausdrückt und bei dem dummen anderen eh falsch rüberkommt, ist verloren. also wär's vielleicht nen test wert

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Nun ja.
    Wie gesagt es war halt einfach eine Idee die man evtl mal durch führen kann.

    Ich wollte garantiert auch nicht immer so spielen !!!

    Der hintergedanke der idee war natürlich auch 2 Spieler mehr einzubinden und diese auch zu fordern.

    Wer weiss ... Vielleicht gefällt es ja doch dem einen oder anderen.

  10. #10

    Re: neue Spielidee in Tunieren/Ligen

    Original geschrieben von cifixi0n
    Hier kriegt nun jedes Team von vorne herein einen Beobachter zugeteilt.
    das wird wohl ein problem. irgendeinen zugeteilt zu bekommen sorgt nicht gerade für ne gute atmosphäre.

    aber die idee, mal was neues in generals zu machen, ist nicht schlecht, wenn ich mir mal z. b. die Zahl der Spiele in der CCG-Ladder ansehe
    Geändert von KaiKai (16.10.2003 um 17:33 Uhr)

  11. #11
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hmpf die idee is wie nen wh bei cs und rtcw >_< schwachsinn und käse mehr kann ich dazu au net sagen.Wie gesagt es gibt in der Eg0 Szene Taktikkoordinat0ren die aber nur in FWs zum einsatz kommen....bei cws wird dieser entfernt um so den Menschlichen mapreaveler zu entfernen.....und dann kommt nur das team ins voice , der im war spielt!Taktikkoordinat0ren sind noch für entwicklungen von taktiken verantwortlich und werden nur beim training eingesetzt um eine taktik einzutrainieren >_<

    Aber CCG findsch des völlig abbartig >_<.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue rap hp
    Von KROSS1 im Forum RAP-1
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:59
  2. neue maps für RA2
    Von Raptor946 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:14
  3. neue cs page
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 16:24
  4. neue cs page
    Von ast126 im Forum *GAHQ*
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 16:59
  5. Neue Smileys !!!!!
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 19:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •