Neue Replaydatenbank!!!

Bitter erst den Text lesen! Wie findet Ihr die Idee & das Projekt

  • Echt genial! Besser als so ne Standard Replay-leech-Page

    Votes: 18 48.6%
  • Naja gibt ja eh schon zig Replayseiten

    Votes: 6 16.2%
  • Sowas braucht doch kein Mensch

    Votes: 10 27.0%
  • Häh? Was ist ein Replay?

    Votes: 3 8.1%

  • Total voters
    37
  • Poll closed .
Joined
Jul 1, 2003
Messages
428
Points
0
www.games-attack.de
Das ganze befindet sich noch in der Testphase also upped mal ein wenig und sagt mir bescheid ob Ihr Fehler gefunden habt!
Sollte irgendwo das Wort "Bild" auftauchen das sollte durch Replay ersetzt werden! :D

So ich habe heute die Replaydatenbank soweit fertiggestellt und wollte nur sconmal Informationen rausgeben was euch dort erwarten wird.

Rechte können sich noch ändern aber momentan ist folgendes vorgesehen:
Replays hochladen: Registrierte Benutzer
Replays runterladen: Jeder Besucher
Replays bewerten: noch unklar
Kommentare zum Replay posten: Registrierte Benutzer
Kommentare lesen: Jeder Besucher

Es wird nicht nur für CCG und ZH Datenbanken geben sondern auch für WC3 und auf Wunsch können auch weitere Games eingebunden werden.

Jetzt kommt eine Besonderheit die es wohl in dieser Form noch nicht gibt. Einzelne Clans können sich bei mir eine eigene Sektion für Replays holen
(z.B. ZH Replays -> Clan interne Replays -> Clan xyz)
So ähnlich wie das hier auch mit den Clanforen ist.

Jeder Clan kann dann mit mir absprechen wer was runterladen, hochladen, bewerten, kommentieren darf.
Es lässt sich auch so einrichten das keiner ausserhalb des Clans an die Replays rankommt...dafür müssten nur die einzelnen Member von mir freigeschaltet werden.

Uploads erfolgen alle via Webinterface und ungepackt.
D.H. Ihr wählt die REP oder W3G Datei aus gebt nen Namen und ggf. ne Beschreibung ein und clickt auf Abschicken und das wars.

Nunja um jetzt noch zum eigentlichen Sinn des Threads zu gelangen:
Habt Ihr irgendwelche Wünsche oder Ideen was man noch machen könnte?
Ich weiss ohne was zu sehen ist es schwer Verbesserungsvorschläge zu geben aber was würdet Ihr euch von einer solchen Datenbank wünschen?

Ich denke mal das Projekt wird heut nacht noch gestartet und ich werde bis Ende März mal gucken wie es ankommt.
Sollte sich da was tun dann werde ich es aktiv lassen ansonsten lösch ich den Kram :D

PS: Hab mal ne Umfrage eingefügt damit ich jetzt schonmal sehe wie es ankommt ^^

PPS: Hinterlasst bitte nen Comment warum Ihr für was gestitmmt habt...der 1. Vote für echt genial stammt nämlich nicht von mir nicht das jemand denkt ich fahr voll euf meine eigene Page ab :lol

PPPS: Die Page soll ziemloch neutral sein somit wär es kein Problem wenn Community Pages auf die Datenbank verlinken...also keine Angst um meinen Traffic :)
 
Last edited:
hm naja das gibts ja im uf da hat jeder clan auch nen internen bereich und sonst gibts cncreplays.com also find ichs eher überflüssig..
 
Also willst du ne Clansektion einrichten wo Clans, Nur ihre eigenen Replays runterladen können oder ist das nur ein Extra und normalerweise kann jeder diese Reps saugen? (also in der Clan sektion) Denn sonst wäre das ja sinnlos weil sich die die Clans untereinander doch eh per ICQ schicken oder ähnlich.

Ansonsten tolle Idee.
 
Eigentlich kann jeder saugen.

Man kann als Clan aber zu mir kommen und sagen wir wollen eine Private Sektion nur für unsere Clanmember weil es zu kompliziert ist alles via FTP hochzuladen und Kommentare kann man auch keine abgeben etc.
 
Also ich muss sagen das es eine ziemlich gute idee ist.

@lupin im uf haben nur manche clans einen interne bereich.aber viele gute clans nutzen das uf gar nicht. ich weiß es nicht genau aber in cnc replays gibt es doch keine extra bereich für einen clan wo man dann gute replays für den clan hochladen kann.


Ich finde die idee sau gut da ich denke das sich dadurch allgemein mal die fähigkeiten einzelner spieler die noch nicht so gut sind verbessern können. noob=kaum taktiken noob+replays=neue takks abschauen =bessere spieler


Naja vergesst das mim rechnen bin mal gespannt wie es wird!

Mfg aE|B-TightX
 
Falls bereits ein Clan interesse an einer Sektion hat bitte PM an mich!

Schreibt mir einfach wie euer Clan heisst UND Wer soll folgende rechte haben:

Replay Uploaden:
Replay Downloaden:
Replay Kommentieren:
Replay Kommentare lesen:
Replay Index ansehen:

Möglich für die Rechte sind:
Jeder Besucher
Nur Registrierte Besucher
Nur Clanmember
 
lamer ich weiß nicht ob ich es übersehen aber oder nicht verstehe, aber wo soll die datenbank den sein?? 8D

Mfg aE|B-TightX
 
Hat ne eigene Domain bin nur noch nicht ganz fertig mit der Konfiguration und es sind noch nicht alle Kategorien da ^^

Deswegen halt ich die Domain noch Geheim ^^

In ein Paar Stunden pack ich die hier rein
 
also die idee find ich genial! liegt vll daran das ich das auch machen wollt aber einfach keine lust dazu hatte mich wieder mit php auseinander zu setzen nachdem ich cfml gelernt hatte.... naja auf jedenfall n1 :)

finde das clanintere kram da nich schlecht, aber halte es für sinnlos da jeder clan n forum oder sonstwas hat...

vorschlag:
mach doch ne sortierfunktion so das man zH nur replays mit usa parteien oder nur air bekommt.

das heißt beim replay hochladen muss man auch eingeben wer gegen wen gespielt, und welche parteien genommen wurden. würde dir dabei, also bei der konzeption gern helfen.

auch würd ich "mods" einrichten die die db sauber halten. würd mich dazu auch anbieten ;)
 
Original geschrieben von Chewie
Gute Idee würde das Ding dann für meine cw ARs nutzen...

Da kannste auch cncreplays.com nutzen da gibts ne eigene ecke dafür depp0r =P
 
Ich finde es nicht schlecht ist auch praktisch ;) wieso nciht? :)

Aber was ich besser fände wenn jemand so ein REPLAY TOOL machen könnte, wie in CCG. Also so ein Replay Vorschau Tool..
 
Original geschrieben von King Ares
Also ich muss sagen das es eine ziemlich gute idee ist.

@lupin im uf haben nur manche clans einen interne bereich.aber viele gute clans nutzen das uf gar nicht. ich weiß es nicht genau aber in cnc replays gibt es doch keine extra bereich für einen clan wo man dann gute replays für den clan hochladen kann.


Ich finde die idee sau gut da ich denke das sich dadurch allgemein mal die fähigkeiten einzelner spieler die noch nicht so gut sind verbessern können. noob=kaum taktiken noob+replays=neue takks abschauen =bessere spieler


Naja vergesst das mim rechnen bin mal gespannt wie es wird!

Mfg aE|B-TightX

naja jeder clan kann einen internen bereich haben falls er einen haben will genauso wie auf dieser seite...
 
n1 idee lam0r...

könnte man die nich so aufteilen in sparten wie:

nuke v nuke

nuke v tank

nuke v toxin usw. oder der einfachheit halber in GBA vs USA CHINA vs GBA USA vs CHINA etc?

weil ich suche wenn ich auf so seiten bin eigentlich immer nach bestimmten armee-konstelationen, das würde die sache einfacher machen als "Risk vs Psychoxnc" zu lesen, da nahezu jeder Spieler mehrere Armeen spielt....
 
Rhino du Haufen ich nutze CnC Replays doch schon... aber die verkackten amis gehen mir auf den senkel^^ was einheimisches würde ich bevorzugen... n4p^^
 
ich stimme da lupin zu, das ganze machen eh die meisten in ihren eigenen foren

aber die idee mit den armee-konstellationen finde ich wiederrum gut, was das ganze dann doch von allen anderen replay seiten positiv abheben würde :)
 
es gibt eine Suchfunktion und wenn ein Uploader die Begriffe nuke vs toxin in die Textbox eingibt da könnte man nach nuke vs toxin suchen ^^

Leider hab ich mich etwas verplant und ganz vergessen Auswahlboyen für Maps, Armeen und Teams einzufügen deswegen rennt das ganze noch nicht :lol

Denn für jede Zusammensetzung eine Kategorie würde etwas heftig werden.
Dann gäbe es ganze 169 Kategorien


www.games-attack.de
Das ganze befindet sich noch in der Testphase also upped mal ein wenig und sagt mir bescheid ob Ihr Fehler gefunden habt!
Sollte irgendwo das Wort "Bild" auftauchen das sollte durch Replay ersetzt werden! :D
 
Last edited:
dann ersetz ma fröhlich ;)
links "zufallsbild"
wenn man n rep angeklickt hat unten rechts "nächstes bild" :)

wollt ma mit dir reden lamerburn labewr mich ma in icq an, find deine nummer nirgendwo... 157157736

€: man kann übrigenz keine rep dateien hochladen !? und bearbeiten und löschen geht uahc net
 
Last edited:
Du musst dich auch erst Registrieren ^^

Specki und Afire haben ja schon hochgeladen...daher sollte es auch funktionieren!
 
Last edited:
Ich mag die Idee auch, das wäre ein perfekter Platz um die reps mit audicomment zu veröffentlichen, die hier ja einige Leute machen wollten :)
Das mit den clan secs find ich auch recht überflüssig aber ich denke man sollte jeder patei und jedem gen ne eigene sec zuordnen. und ne mapvorsschau und die nettenarmy icons sollte es in der Beschreibung auch geben.
 
Back
Top Bottom