+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Neue Idee: Jährliches Turnier - Best of the Best

Eine Diskussion über Neue Idee: Jährliches Turnier - Best of the Best im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hallo Leute Aus Anlass des Threads "Wer ist der beste ZH Spieler", ist mir eine Idee gekommen, die ich euch ...

  1. #1
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko

    Ausrufezeichen Neue Idee: Jährliches Turnier - Best of the Best

    Hallo Leute

    Aus Anlass des Threads "Wer ist der beste ZH Spieler", ist mir eine Idee
    gekommen, die ich euch gerne näher bringen möchte.

    Es geht hier um ein Turnier, das einmal im Jahr veranstaltet wird und den
    Titel "CCG - Best of the Best" tragen könnte. Das ist jetzt ersteinmal ein Vorschlag.

    Zwar gibt es die ESL, und unsere wöchentlichen UBZ-Turniere, aber dieses
    Turnier soll grösser werden - hier sollen wirklich ALLE CCG-Player
    (momentan Generals/ZH) teilnehmen um herauszufinden, wer der Beste Player ist.
    (== Das Turnier könnte auch in Zukunft für alle weiteren CCG-Games stattfinden ==)
    Dabei wird natürlich in mehreren Kategorien aufgeteilt.

    Vom einfachen 1on1 bis hin zum 4on4 soll alles gespielt werden. Auch könnte es
    verschiedene "Stärkeklassen" geben, damit auch die spielschwächeren eine
    Chance auf Sieg haben. Man könnte das mit Gewichtsklassen wie z.B.
    Leicht - Mittel - Schwergewicht vergleichen.

    Aber es sollte schon ab der ersten Runde ein Best of 3 geben, weil man auch dabei
    mehr Chancen haben kann zu gewinnen. Dabei wird im ersten Match die Map per
    Random gewählt, in der zweiten und dritten Runde wählt der Verlierer die Map.

    Das Inf-Problem kann man halt durch die Regel beheben, dass man ihn halt nur einmal
    in einem Match nehmen darf.

    Desweiteren könnte man auch mehrere Subchallenges wie GBA/USA/China
    (Jeweils alle Varianten) only einführen, damit auch die Frage nach dem besten
    GBA/USA/China-Spieler geklärt werden kann. Oder eine Randomchallenge, um
    den besten Allrounder zu küren.
    Das alles natürlich auch angefangen vom 1on1 bis zum 4on4.......

    Natürlich wäre so ein Turnier sehr aufwendig, und die ganze Organisation, Preise etc
    sind auch noch nicht geklärt. Aber die Idee ist geboren, und ich möchte gerne
    Eure Meinung dazu erfahren.

    Man stelle sich vor:
    Jährlich (vielleicht am 4. Juli) ein Turnier, organisiert vom United Forum, um die
    besten der besten in den verschiedensten Klassen zu küren. Das würde dem
    Begriff United eine völlig neue Bedeutung geben, und ich denke mal, der Zuwachs an
    Mitgliedern hier im Forum würde auch sicherlich ansteigen.
    Es soll nicht einmalig, sondern einzigartig werden.


    Das alles ist nur eine Idee von mir! Um es vorweg klarzustellen - in diesem Moment weiss
    nicht ein einziger Admin des United Forums von dieser Idee - ergo plant man sowas auch
    nicht offiziell.
    Doch mich interessiert brennend eure Meinung - inwiefern würdet ihr sowas begrüssen?
    Wer würde sich an diesem riesigen Projekt vielleicht beteiligen?
    Sofern es einige unter euch gibt, die nicht so sehr von dieser Idee angetan sind, mögen das
    bitte in sachlichen Argumenten äussern.

    Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich das per Edit nachtragen.
    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und Anregungen.....


    In diesem Sinne......


    -
    Geändert von Shadow315 (25.03.2004 um 16:51 Uhr)
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    Hi,

    Ich finde die Idee ziemlich gut. Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern man wirklich alle Top Spieler dazu bewegen kann, an dem Turnier teilzunehmen (vor allem internationale Spieler). Dazu bräuchte man schon wirklich gute Preise.
    Ich würde mich auch an der Organisation mit beteiligen...

  3. #3
    einmal im jahr ist ja _sehr_ selten

    glaube nicht, dass es was wird, bzw. große resonanz findet

  4. #4
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Genau das habe ich mir auch gerade eben gedacht. Nun, vielleicht wären
    zwei Veranstaltungen pro Jahr angebrachter.
    Der eigentlich Sinn besteht ausserdem darin, dass der oder die Gewinner
    sich wirklich bis hin zum nächsten Turnier als "Best Player" bezeichnen können.
    Die ESL z.B. läuft das ganze Jahr über, und ich hörte schon viele Beschwerden,
    dass sich die topplatzierten kaum herausfordern lassen.
    So könnte man wieder ein Feuer des Ehrgeizes entfachen.

    Um alle Spieler zusammenzuführen, bedarf es natürlich viel Zeit und Arbeit,
    eben halt ein wenig "Propaganda".......
    Sowas muss ersteinmal ins Rollen kommen, wenn es läuft, ist es sicherlich nicht
    mehr zu stoppen......

    Würde es noch häufiger stattfinden, würde es den Reiz verlieren, so bleibt dieses
    Event immer interessant.



    -
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    18
    naja wie sehen die preise denn bei der "konkurrenz" aus (bei esl einen pc (2000€) nur für den sieger, oder ??
    was kann man bei cw gewinnen ?
    ich denke die meisten spielen ligen oder turniere aus fun (sich mit den "besten" zu messen) oder aus prestige.
    1mal im jahr ist vielleicht etwas zu wenig (allerdings auch nicht zu oft ... soll ja ein "großes" event werden) und nur an einem tag ?!
    ich bezweifel, daß man an einem tag alle spiele über die bühne bekommt.
    nun, wenn das turnier "groß genug" ist, kommen die top-spieler von ganz alleine, um sich prestige zu sichern (=sponsor?)

  6. #6
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    1 mal im Jahr ist wohl extrem wenig. Wer weiss wie lange CCG/ZH oder Classic noch gespielt wird wenn mal das 3.Addon oder Tiberian Twilight raus ist und die Community sich wieder einmal teilt...dann ist das Tunier wohl nur noch "Einzigartig" .

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  7. #7
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    das ist doch mal ne gute idee, so ne art weltmeisterschaft, bloss 4vs4 hm, naja 1v1 und 2vs2 werden am meisten gespielt, darauf sollte an sich beschränken.

    was den inf.Gen angeht ich könnte den ja in ini ändern, die ist 620kb gross nicht gerade ein problem für spieler diese datei zu saugen. dann gabs keine ausflüchte mehr. aber vielleicht gibts ja bis dahin nen neuen patch

    cya TaLLa

  8. #8
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Aber vielleicht auch mal interessant 4vs4 zu sehen. Würde mehr bringen, als dieses ständige 2vs2.

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    29
    Beiträge
    86
    Nick
    RuLeGoD
    Aus Anlass des Threads "Wer ist der beste ZH Spieler", ist mir eine Idee
    gekommen, die ich euch gerne näher bringen möchte.

    Es geht hier um ein Turnier, das einmal im Jahr veranstaltet wird und den
    Titel "CCG - Best of the Best" tragen könnte. Das ist jetzt ersteinmal ein Vorschlag.


    @ Shadow: Du bist nen Lügner den Vorschlag hab ich gebracht sei wenigstens ehrlich TZTZTZTZTZ
    Sowas aba auch.... kotzt mich des an... sagt glatt er is auf die Idee gekommen boah alter!



    So jungs jetzt kommt die einfache Lösung: wenn ich spielen würde wäre die Antwort ja wohl klar oder :P
    Ich bin einfach der Beste aller Zeiten
    nene Spass
    also ich finde sowas würde sich doch am Besten zeigen wenn man mal ein fettes Turnier veranstaltet mit looserrunde Qualifikation usw, dass au mal länger wie 1 Tag geht wie bei ra2 oder so. Wenn man Quali übersteht für das Turnier, nen schönes Grid hat und dann nebenher auch noch MIT einer looserrunde, dass man net gleich weg is wenn man mal nen hamma schweren gegner hat oder grad scheiße spielt. Ich denke dann wäre die Antwort leichter ^^! Und den Sieger kann man gleichzeitig als "deutschen Meister oder Eu Meister" krönen!

    Mfg RuLeGoD

    Ps: Lobt mal mehr meinen "Schüler"
    Der Tim is doch ne sau starke Wutz oder?

    geschrieben am 25.03.2004 13:50

    DEIN BEITRAG WAR WOHL NEN BISCHEN SPÄTER!!!
    Willste wohl mein genialen Einfall als deinen Ausgeben

    böser Shadow
    Geändert von HecKMaStA (25.03.2004 um 17:41 Uhr)

  10. #10
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Original geschrieben von HecKMaStA




    @ Shadow: Du bist nen Lügner den Vorschlag hab ich gebracht sei wenigstens ehrlich TZTZTZTZTZ
    Sowas aba auch.... kotzt mich des an... sagt glatt er is auf die Idee gekommen boah alter!





    DEIN BEITRAG WAR WOHL NEN BISCHEN SPÄTER!!!
    Willste wohl mein genialen Einfall als deinen Ausgeben

    böser Shadow
    Ojemine, da ist jetzt aber was schief gelaufen. Nun, die Sache ist einfach geklärt:
    Ich habe mir die Beiträge bis Seite 2 durchgelesen - danach habe ich mich um meine
    beiden kleinen Kinder gekümmert. Währenddessen habe ich mir überlegt, wie ich die
    Idee dieses Tournieres, welche ich schon seit längerem habe, in einem Thread äussern
    könnte. Die eigentliche Idee kam mir, wie schon oben erwähnt, durch die Sache mit
    der ESL und den Topplatzierten, die eigentlich länger als verdient auf ihren Plätzen
    durch Ablehnung von Forderungen bleiben.
    Die restlichen Post habe ich dann noch überflogen, weil es einfach zuviele waren.
    Sorry, die Sache ist wirklich dumm gelaufen, aber keineswegs billig geklaut.
    Ich hoffe, du glaubst mir und siehst die Sache mal von einer ganz anderen Seite:

    Die Idee scheint gar nicht mal so verkehrt zu sein.
    Übrigens: Selbst wenn die Mehrheit für solch ein Turnier wäre, und es auch einige
    gibt, die mitmachen würden könnte es sein, dass das United-Forum seitens der Admins
    vielleicht nicht das Projekt unterstützen würden. Bis jetzt ist noch nichts klar, aber
    ich wollte das nochmal erwähnen. In diesem Falle wäre vielleich eine art "Fanprojekt"
    gefragt, welches dann aber weitaus schwerer umzusetzen wäre.
    Aber hoffen und diskutieren wir ersteinmal weiter - die Zeit bringt das Ergebnis
    bekanntlich immer mit sich.


    .
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  11. #11
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Dann sollte dieses Turnier bald statt finden.

    Ich muss ja auch glorreich euch in erinnerung bleiben
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich denke auch, dass das eine ganz gute Idee wäre.

    Man könnte vielleicht sehen, dass sich die Topranks aus allen Ligen automatisch für die Enderunde qualifizieren - zusätzlich könnte man weitere Qualifikationsturniere ausspielen um dann ein wirklich Finalturnier mit nicht mehr als 32 Teilnehmern zu haben.

    Aber wiegesagt, das größte Problem wird wohl die vorher nötige Organisation - ich werd das mal mit den Leuten vom BZ Team absprechen, ob da auch einige Interesse hätten das ganze mit zu organisieren - zusätzlich könnte man Orgas / Admins von anderen Ligen ansprechen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    das mit der gewichtsklasse finde ich schwachsinnig... ehrlich...
    soll es also so sein, dass ein halb-noob die chance auf den Titel Best CCG Player EVER hat wenn er in ner anderen klasse spielt als der Pro überhaupt???

    lol

    eine klasse muss reichen... wir wollen ja schließlich wissen wer der beste ist... und nicht, wer der beste von

    - den schlechtesten ist
    - den schönsten ist
    - den geilsten...


    ICH WILL WISSEN WER DER BESTE IST :P


    mal so nebenbei... nicht jeder der guten wird dran teilnehmen, wenn das von deutscher seite aus geleitet wird...
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Feldwebel
    Avatar von Thoniel
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.016
    Name
    jaap
    hmm
    "gewichtsklassen" sind auch dumm weil wer soll den einschätzen bzw nach welchen richtlinien sollten die spieler eingeteilt werden??

    best ccg player ever kann man eh nich machen da viele amis etc nich teilnehmen würden da es ja von "****ing germans" organisiert wird.

    bis 2v2 reicht auch.. der rest is nur fun-

  15. #15
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    also dien best of best ist bisschen unrealistisch. wenn überhaupt kann es einmal durchgeführt werden, da es das game grade mal knapp 1 jahr und 2 monate gibt. und es wird ja nicht bei Zh bleiben sonder es sollen ja weitere add ons folgen.

    deshalb überlege dir vieleicht eine andere Zeitspanne.
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  16. #16
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Zweimal im Jahr wäre nach einiger Überlegungen wirklich angebrachter - habe
    ich oben aber schonmal erwähnt.
    Und das Turnier soll ein reines Command&Conquer-Tournament werden, also
    behinhaltet das alle Teile, die noch folgen werden.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  17. #17
    House is Passion
    Avatar von cRuSaDeR
    Registriert seit
    01.06.2003
    Ort
    Türkei,Schweiz oO
    Alter
    28
    Beiträge
    1.480
    Nick
    oGeDay
    Clans
    viele
    Naja ich wäre dafür wenn man die "Finalen" wo nur noch z.B 16 teams/spiler sind oder 8, einen Lan veranstalten könnte und vielleicht fette preise :P Also wenn dann muss es sehr gross werden...aber ich stelle mir sowas erst in halben jahr oder so etwa vor wenn zh bisschen populärer ist :P
    "Leere deinen Geist,
    sei ohne Gestalt und Form - wie das Wasser" - Bruce Lee

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. the best ever the dach team
    Von matze im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 17:29
  2. der clan the best gamers sag nur löl
    Von DeLfeR19 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.11.2002, 21:12
  3. "the best of"
    Von theRock im Forum -CCCP-
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2001, 20:45
  4. Im the best Cow in Space
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •