+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Neue Idee

Eine Diskussion über Neue Idee im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Da ich gerade in meiner kreativen Phase bin, hab ich mir überlegt, daß man auch gleich eine Fun-Liga 1.04 in ...

  1. #1
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760

    Neue Idee

    Da ich gerade in meiner kreativen Phase bin, hab ich mir überlegt, daß man auch gleich eine Fun-Liga 1.04 in ZH machen könnte, ähnlich der EPS in CnC3.

    D.h. es findet sich ein fester Stamm von bsp. 14 Spielern und jede Woche gibt es einen oder zwei Spieltage, an denen jeder Spieler gegen einen Anderen B03-Games macht.
    Also nach allen Spieltagen hat jeder gegen jeden einmal gespielt.
    Der 2:0- Gewinner erhält 3 Punkte; wenn einer 2:1 gewinnt, bekommt er 2 Punkte, und wenn jemand 1:2 verloren hat, gibt es noch einen Punkt.
    Also ähnlich der Bundesliga

    Dazu könnte ich mir auch ein Tippspiel ähnlich dem der e-sports-eps vorstellen.

    Seht meine Gedanken nicht als Konkurrenz zu dem UWT-1.05-Armypick-Turnier.
    Seht es als Ergänzung. Als Belebung.

  2. #2
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Man könnte auch ein BuLi System mit 18 Spielern machen, wenns dann mehr werden starten die bis 18 wiederum in einer 2. Liga, am Monatsende kann man auf oder absteigen^^
    Interessant wäre das aber am ehesten wenn es eine Seite dazu gibt, auf der man ranking Ergebnisse und evtl Replays sehen kann, oder? Ohne eigene Seite find ichs doof, weil das immer zu schwammig is und allein vom Verwalter abhängt.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  3. #3
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Fände ich auch cool, eine entsprechende Seite wäre auch recht schnell gemacht.
    Problem würden nur die FESTEN Spieltage werden, da kaum einer hier immer genau zu einem bestimmten Zeitpunkt spielen kann. Aber auch das könnte man ja verfeinern.
    Und man bräuchte mehrere "Admins", die das lenken und verwalten.

    Also ich finds gut

  4. #4
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja leider habe ich keinen Plan von Technik,Homepages etc.
    Das ist ein Problem.

    Ich denke man könnte einige Spieler für so eine Sache generieren.
    Das ist kein Scherz, tezla mit 14 Mann.

    Der Personenkreis, an den ich denke:
    Von FSK18 werden mind. 4 mitmachen, ich werde mitmachen, KaSSad hat offensichtlich auch Lust
    Ich denke hier an weiterhin an Belokzok, Renz, DK Crazy.
    Ich kann auf alle Fälle auch "Nexus" überreden. TEC-Angel vielleicht auch
    Dann habe ich gestern noch einen "Funkfuchs" kennengelernt, der gerne 1v1 spielt.
    Wäre sicher auch ne Sache für Inline, Carphunter oder vK Da Chef
    Von TFS gibts bestimmt noch Benny oder einer seiner aktiven m8s.
    Vom DP-clan Mordred und einer seiner Mitstreiter.
    Von GEF vielleicht Gandalf, Lois oder DooN.
    Von CoN buddy, Queror oder BigMz
    Von study.vz allesamt, die in "unserer Gruppe" sind.
    Masher, Incredible, Alca, TrendyAndy (andi23 hier aus dem Forum), tdTrendy, Orion.
    Und zu guter Letzt noch der eine oder andere von egcvm, der Lust hat.
    Bestimmt fallen mir noch ein paar mehr ein, die ich jetzt vergessen habe.

    Problem wie immer, der Zeitpunkt des Spieltages.
    Kann es ein Donnerstag sein wie in der CnC-Liga?
    Ich meine Ausweichspiele können die Spieler unter sich klären, falls mal der eine nicht kann.

    Aber es ist alles noch offen.
    Ich wollte nur mal die Grundidee hier erörtern.
    Geändert von MrX' (06.11.2007 um 19:54 Uhr)

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    Ja leider habe ich keinen Plan von Technik,Homepages etc.
    Das ist ein Problem.
    Eigentlich ist es kein Problem, da das bestimmt nicht alles einer alleine machen muss, sprich du

    Den Zeitpunkt des Spielens würde ich ziemlich den Spielern überlassen, z.B. dass man jede Woche (mo-so) ein bestimmtes Spiel machen muss, wann genau können die Spieler selber aussuchen. Wenns eben nicht gespielt wird, einen Punkt minus für beide oder so.

    Aber Details klärt man eh später, erst mal müssen sich dafür auch genügend Spieler interessieren und ein paar Leute als Admins zur Verfügung stellen.

  6. #6
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Stelle mich als Admin berreit.

  7. #7
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    also ich wär dabei. nur ich bin halt schon n paar mal die woche da , ist aber fast unmöglich immer an einem wochentag da zu sein zu ner bestimmten uhrzeit. das müsste man flexibler machen find ich. und irgendjemand findet sich bestimmt für ne page mfg

  8. #8
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    ich meinte das ernst...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  9. #9
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Man könnte auch ein BuLi System mit 18 Spielern machen, wenns dann mehr werden starten die bis 18 wiederum in einer 2. Liga, am Monatsende kann man auf oder absteigen^^
    Interessant wäre das aber am ehesten wenn es eine Seite dazu gibt, auf der man ranking Ergebnisse und evtl Replays sehen kann, oder? Ohne eigene Seite find ichs doof, weil das immer zu schwammig is und allein vom Verwalter abhängt.
    gute idee, echt! wäre dabei..wenn ich ZH installiert hab mal wieder

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Stef-Chef
    Registriert seit
    29.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    Nick
    StefChef
    Clans
    TSEurope
    Also ich find die Idee von tezla auch sehr gut mit mehreren Ligen. Ich wär auf jeden Fall dabei

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    das BuLi find ich besser als micha´s 14 mann prinzip

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    wäre dabei sofern es bissl zeitlichen spielraum gibt für die Spiele

  13. #13
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich glaube das läuft nur wenn man sich strikt an bestimmte Tage bzw an eine Woche hält. Sonst wird es zu sehr ausarten und unübersichtlich. Man sollte die Spiele innerhalb eines bestimmten Tages oder innerhalb einer Woche machen. Nichts für ungut, so wie ich es gesehen habe wurde es schon bei Relax´s Ladder nicht eingahlten und hat für tumult gesorgt.

    Ansonsten, gute Idee
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  14. #14
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    ALso nochmal für alle; insbesondere Renz, der sich nie was ganz durchzulesen scheint:

    Es steht noch nichts fest.
    Bei der Spielerzahl muss geschaut werden, wieviele letzlich daran teilnehmen wollen. (14 war ein Beispiel, drückt das bsp. aus ^^)
    Falls es dann viele Spieler sind, finde ich, dass man auch 2 SPieltage innerhalb einer Woche machen könnte; dauert ja nicht solange.
    Natürlich klappt ein fixer Spieltermin nie für alle; jedoch finde ich, dass man 1-2 fixe Termine pro Woche machen kann. Und wenn ein SPieler da nicht kann, macht er mit seinem Gegner einen anderen SPieltermin innerhalb dieser Woche aus.

  15. #15
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Also ich werde bei GEF nachfragen,

    Aktive ZH-Spieler momentan sind Lois, DooN, Neo, Gandalf und ich zu vermelden.

    Genau kann ich es aber noch nicht sagen.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    472
    Ich denke egal an welcem wochentag zwischen 18-10uhr werden wohl die meisten zeit haben. welchen tag man nun genau nimmt ist dann eigentlich nur noch geschmackssache. vllt sollte man mittwoch rauslassen wegen fußball^^

  17. #17
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Die_Matrix Beitrag anzeigen
    ALso nochmal für alle; insbesondere Renz, der sich nie was ganz durchzulesen scheint:

    Es steht noch nichts fest.
    Bei der Spielerzahl muss geschaut werden, wieviele letzlich daran teilnehmen wollen. (14 war ein Beispiel, drückt das bsp. aus ^^)
    Falls es dann viele Spieler sind, finde ich, dass man auch 2 SPieltage innerhalb einer Woche machen könnte; dauert ja nicht solange.
    Natürlich klappt ein fixer Spieltermin nie für alle; jedoch finde ich, dass man 1-2 fixe Termine pro Woche machen kann. Und wenn ein SPieler da nicht kann, macht er mit seinem Gegner einen anderen SPieltermin innerhalb dieser Woche aus.
    danke micha :-* jetzt muss ichs net mehr lesen.

  18. #18
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Ok, Interessenten gibts ja offensichtlich genügend, wie gehts weiter?

    Neuer Thread wo über genauere Vorstellungen (Regeln, Spieler, bla bla) geredet werden kann und wie genau eine entsprechende Page dazu aussehen sollte? Oder erst noch schauen wer alles sicher mitmacht? Ich lass Die_Matrix mal machen

  19. #19
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Mal eben so ne Page ist schwer.
    Warum wird CPL nicht supported?
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Weil das falsch angegangen wurde. Mal eben alleine eine Liga ohne Page aufrecht zu erhalten ist unmöglich, außerdem fehlen da die Spieler.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Idee !
    Von jonnylicious im Forum Generals
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 00:48
  2. Von Maggy eine neue Idee
    Von Maggy im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 00:29
  3. Neue Idee: Jährliches Turnier - Best of the Best
    Von Shadow315 im Forum Generals
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 13:15
  4. Idee: Neue Index-Seite
    Von badboy Nick im Forum United Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •