maps intallieren unter windows 8

Joined
Dec 16, 2014
Messages
5
Points
0
hallo alle zusammen.....

hab da mal ne frage .....
mein brunder und ich haben command and conquer generals zwischen allen games wieder entdeckt und installiert.
nun wollen wir gegen einander zocken aber auf inoffizellen karten , habe auch schon einige downgeloaded und wie bei win xp intalliert sprich " eigene datein "nd so weiter aber es klappt nicht .
jetzt die frage " wie geht das bei windows 8" hab alles ausprobiert und nichts hilft .....
die karten werden im game nicht angezeigt , hab ich was falsch gemacht ?
weiss jemand wie es geht ?

hhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiillllllllffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeee???????????????????
 
Ist unter Windows 8 gleich wie bei allen anderen Versionen von Windows. Die Karten in den Ordner "eigene dateien/c&c zero hour/maps" und beachten, dass dort für jede Karte ein extra Ordner angelegt wird. Der Ordner muss exakt gleich benannt sein, wie die Datei der Karte (.tga), am Besten den Namen kopieren und den Ordner so benennen. Also wenn die Karte "test123.tga" heißt, muss diese Datei und alles was zu der Karte gehört, in einen Ordner, der "test123" heißt.

Im Spiel findest du die Karten dann unter "inoffiziellen Karten", allerdings kann man die nur auswählen, wenn man beim Eröffnen des Spiels die Option "Statistiken aufzeichnen" deaktiviert.
So habe ich das vor vielen Jahren mal gelernt und bei mir klappt das mit den Karten auch immer, vielleicht gibt es eine aktuellere Anleitung aber probiere das hier mal.
 
Yuhuuuu es klappt ......

danke.... wochenende gerettet ....
ich schliesse dich in mein abendgebet mir ein ........
 
Das United-Forum :D

Oder Gamereplays.org

Edit:
Zweiteres vielleicht nicht so, weiß nicht ob es da Karten gibt. Ansonsten einfach mal googlen, da findet man viel.
 
auf dem ersten link bin ich auch schon drauf ......
der 2te gibt es keine karten ......
ich werde mal google fragen ( die wissen ja alles)

trotzdem nochmal danke für deine hilfe mit den einfügen der maps habimmer die 2 datein aus dem ordner (.maps - .tga) rein kopiert
nie den kompletten ordner.....
klappt alles wunderbar .....:)
 
Back
Top Bottom