lol

Joined
Dec 16, 2002
Messages
115
Points
0
Tja, wie gesagt und schoh gemacht. !!!!

Unsere Politiker haben nun das Game Generals auf dem Index gesetzt.

Was sagt ihr dazu ?
 
die "Sensation" ist perfekt. BPJM hat nun entgültig Generals indiziert. Damidt ist Generals das erste Strategie Spiel, dass jemals zensiert wurde.

Weiterhin wird mit sofortiger Wirkung das PS2 Game
"GTA: Vice City" indiziert. Dies gillt für die Englische und die Deutsche Version des Games, weil sie auf derselben DVD sind. Da dies auch für die PC Version zutrifft, ist diese automatisch auch indizeirt.
Da Take2 die Pc Version von Vice City erst ab dem 16 Mai ausliefert, könnte die englische Version noch von der DVD entfernt werden, sodass dann die entschärfte deutsche Version FSK16 währe. Ob dies Take2 dies aber machen wird ist noch unklar.

(folgende Statistik ist Quelle T-online)
"GTA: Vice City"für die PS2 ist mit über 300.000 verkauften Exemplaren zur Zeit das erfolgreichste Playstation 2-Spiel in Deutschland. Laut Publisher Take 2 wurden weltweit mittlerweile 8,5 Millionen "Vice City" an den Handel ausgeliefert
 

Attachments

  • unbenannt.bmp
    28.5 KB · Views: 12
Adersheim said:
die "Sensation" ist perfekt. BPJM hat nun entgültig Generals indiziert. Damidt ist Generals das erste Strategie Spiel, dass jemals zensiert wurde.


das ist nicht richtig. Das rundenbasierte Strategie-Spiel Panzer generals von SSI ist das ERSTE indizierte Strategie-Spiel. ist schon paar jahre her:D
 
ich finde das scheisse aber wie, wie kann man so ein hamrloses game auf den index stellen..oje und bald gibts nen neues gesetz
 
nix als sch***** im hirn diese politiker(innen) anstelle solcher abm s sollten sie sich lieber um andere sachen im land kuemmern weil sonst laufen ganz schnell ganz viele amok... DEPPEN
 
BPJM

Hier ist etwas interessantes für alle (denke ich ^^)
klick mal auf den link und lest euch das mal durch *hehe

BPJM

für die die es noch nicht bescheid wissen...
 
achja da werden auch unterschriften gesammelt...könnt euch ja dafür mal stark machen...
gl all
 
die politiker sollten lieber mal ihren hintern bewegen das deutschland mal wieder nach oben kommt aba die indizieren ja lieber spiele
 
ehrlich gesagt haette ich generals auch indiziert. selbst schuld wenn ea sagt es sind nun maennchen und keine cyborgs mehr ;)
und die gba missionen wo es ziel ist zivilisten abzuknallen und un-konvois auszurauben...sorry wer sone story verbaut muss damit rechnen dass es indiziert wird.
 
rofl geil es gibt schon 307402 Topics zu diesem Thema!!
lesen bildet...
 
also habs immer nocjh niet geraft was ist nun durch indizierun 1 wird net mehr verkauft oder 2 gibt noch aber erst ab 18 was nun?
 
Diese Indizierungswelle , wird in diesem Moment noch durch den Anschlag von Erfurt , so glaube ich noch beeinflusst!Seit dem dieser Junge dort Amok lief , gabs nen Aufschrei in der Presse , im Fernsehn wurde Counterstrike als Spiel für Psychopathen dargestellt.Und nun da wo Mission in im Irak (Generals) , verbreitet werden , sieht man es als , schührung des Haßes auf den Irak . Der Gegner ist der Irak .... bla bla.
Und die Aussage , das Kinder die dieses Spiel spielen und den Krieg verhärlichen.Ich denke es mal nicht.Ich spiel es um Spass zu haben.Und ein Paar Points zu holen ;).ich denke mal das niemand wirklich einen 3.Weltkrieg haben will.
Aber ich sag mal so , lieber den KRIEG auf dem PC , als Krieg auf Erden im RL!
 
Auf jeden Fall!Der damalige Amoklauf hat auf jeden Fall dazu beigetragen dass nun soviel indiziert wird.Da is noch ein anderer Thread offen zum Thema Indizierung.Ich glaub Fix hat dort nen Thread gepostet mit einem Link http://www.bpjs-klage.de
Ich hab mich nur kurz umgesehn und eine Unterschriftaktion gesehen.Wollt nur fragen was das für eine Aktion ist...Unterschreibe ich da für die Indizierung oder gegen die Indizierung?:o Wollt nämlich ned soviel lesen und frag einfach mal.
 
omfg das geht gegen die indizierung, hättest du nru ansatzweise was gelesen wüsstest du das rofl

laut eu recht ist eine indizierung nicht legal und die wollen ne klage dagegen bringen^^
 
Hättest du meinen Post genau durchgelesen dann hättest du vielleicht bemerkt dass ich extra geschrieben hab dass ich keine Zeit/Lust zum Lesen hatte und wollt deswegen einfach mal nachfragen...du brauchst dich deswegen ned gleich aufspielen.
:o
 
Back
Top Bottom