Leserbrief zu C&C Generals ZH in der Spiele Zeitschrift "Gamestar"

Status
Not open for further replies.

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Original Text von cnchq:



Firma am Pranger

Ein Leser der GameStar hat einen Leserbrief geschrieben in dem es hauptsächlich über Cheats, den Support von EA und Patches geht. Folgender Leserbrief ist aus der aktuellen GameStar 07/2004 zu entnehmen:

Ich spiele seit der Veröffentlichung C&C Generäle und das Addon Die Stunde Null. Es ist eines der ebsten Echtzeit strategie Spiele, die ich kenne. Es mach uns Fans allerdings wirklich große Sorgen, dass die Server von C&C Generäle gehackt werden, immer mehr Cheater den Spielspaß verderben, aber der Hersteller Electronic Arts schon seit längerem keinen Patch mehr herausbringt. EA unternimmt also nichts gegen die Cheater! Ich schilderte die Probleme dem Support von EA. Ich erhielt eine automatisch generierte Antwort mit der Nummer einer (kostenpflichtigen) Service-Hotline. Dennoch rief ich an und beschwerte mich über die momentane Situatiun. Der nette Mann am anderen Ende der Leitung sagte mir nur, dass im Moment kein Patch in Arbeit sei und er mir auch keine weiteren Informationen dazu geben könne. Er verwies mich auf die Website von Electronic Arts. Dort sollte ich im Support-Breich meine Fragen stellen. Also habe ich mich dort angemeldet und eine E-Mail an die angegebene Adresse geschickt. Wieder erhielt ich nur eine automatisch generierte Antwort. Langsam platzt mir der Kragen: Wieso lässt dEA die Community so im Stich? Ich kenne viele Leute, die sich deswegen kein Spiel mehr von EA kaufen werde, und so langsam denke ich genauso. Fast jeder neue Titel der Firma ist fehlerhaft und läuft erst nach vier bis fünf Patches aktzeptabel. Könntet ihr Electronic Arts darauf aufmerksam machen, dass die Community inzwischen die Nase gestrichen voll hat?

GameStar hat nachgehakt und den Fall EA vorgelegt. Folgende Antwort erhielt GameStar von Martin Lorber, PR-Chef von EA:

Electronic Arts ist beständig in gutem Kontakt mit der Community, davon leben unsere Produkte ja unter anderem. Natürlich können wir nicht alle Vorschläge jedes einzelnen Spielers berücksichtigen, aber wenn die Commuinty sich einig ist, dann reagieren wir umgehend. Bisher sind sieben Patches für C&C Generäle erschienen, zwei davon für Die Stunde Null, ein dritter Patch dafür ist geplant. Was die Cheats angeht, können wir natürlich nicht auf jeden einzelnen reagieren, dazu gibt es einfach zu viele. Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitigt.

GameStar:
Von einer großen Firma wie EA dürfen Kunden erwarten, dass sie bei Anfragen zu konkreten Problemen mit mehr als automatisierten E-Mails und Standard-Antworten abgespeist werden. Außerdem lässt sich die Firma sehr viel Zeit damit, auf die seit längerem bekannten Probleme des Cheatens im Multiplayer Bereich zu reagieren. Zwar ist laut EA ein weiterer Patch für C&C Generäle in Arbeit, der hoffentlich dauerhaften Schutz vor unfairen Spielverderbern bietet. Doch wann dieser erscheinen soll, konnte die Firma nicht sagen.


Der Leserbrief dürfte vielen Käufern von Generäle aus der Seele sprechen. Dennoch finde ich das hier etwas fraglich:


Multiplayer-Cheats nehmen wir aber sehr ernst, und diese werden auch von uns beseitig.


Das kann nicht stimmen. Ein Anti-Cheat Tool seitens EA gibts es auch nicht. EA sollte die CD-Keys der Cheater sperren wie Blizzard es tut, aber das würde EA wohl nie machen. Wir können wirklich nur auf einen neuen Patch warten... Und das EA in zukunft besser mit der Community zusammen arbeitet und die Probleme ernst nimmt.
 
joa, habs vorhin beim durchblättern gelesen, nuja ea macht einfach nix basta :(
 
typisch ea verspricht mit ihren standart vorgefertigten briefen besserung und passiern tut am ende trozdem nichts. als kunde wird man von ea doch einfach nur verarscht. nur weil sie nahezu alles aufgekauft ham und jetzt kaum konkurenz ham glauben die sich jetzt einfach alles erlauben zu können. wenn ccg net so ein geiles game wär wär ich schon längst auf wc3 umgestiegen. dafür kommt min. jeden monat neuer patch und battle net funzt auch problem los.
 
übernächste Ausgabe kommen noch die Lesermeinungen zum Spiel(diese Umfrage vor ein paar Tagen). Das passt dann noch genau dazu! :) :pp
 
Cheater CD-Keys sperren find ich geil, dann würde die Diskussion über DMradar aufhören :>
 
Original geschrieben von RockingRolli
Cheater CD-Keys sperren find ich geil, dann würde die Diskussion über DMradar aufhören :>

DMradar lol :lol der war gut :D
 
Sagt mal Leute, habt ihr tatsächlich etwas anderes erwartet von EA?
Und wenn dann noch das Umfrageergebnis ins Heft kommt wird alles
besser? Ich bezweifel das.
Bevor sich EA wirklich ändert, und dem Support weitaus mehr Beachtung
schenkt, fällt in der Hölle Schnee und der Teufel singt YMCA.
 
lol CD-Keys von Cheatern sperren wenn die das machen haben wir bald keine Gegner mehr in ZH :lol
 
Ich bin mir sicher, dass ein weitere Patch kommen wird. Auch für Generals ist ja nach, hmm denke 8 Monate hats gedauert, der letzte Patch erschienen. Aber der kommende Patch wird NIEMALS irgendetwas verbessern. Abgesehen davon, gebe ich der Sache ca. 2 Wochen, dann ist der nächste Maphack draussen.

Der Support müsste soweit gehen, das ständig gepatcht wird, nur so geben die möchtegern Hacker ihr dummes Werk auf. Aber von EA werden wir sowas NIE erleben.
 
ich wär ja eindeutig für nen Sitzstreik oder die Besetzung vom Dach des EA-Gebäudes :angel
 
Das steht in Los Angeles....da wirds auch grad Sommer.....wie lange sollen wir das denn überleben.....wir sind doch alle PC-Verweichte Sonnenhasser
1.gif
 
das einfachste wäre doch wenn im rep der schatten mit aufgenommen würde. könnte man dann ein und aus schalten so wie bei wc3...
 
dann muss man aber das so machen, dass ich auch aus der sicht meines gegners den schatten erkenenn kann.
 
Das von EA war nichtmal eine richtige Antwort auf die Frage, standart halt... einfach nur noch peinlich...
 
letzter post hier zu (was EA angeht)


ich werde niemals von EA geld aus geben--- NIE WIEDER---

aber ein kleines bisschen hoffnung hab ich noch.... und die darf man nicht auf geben.... :top
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom