+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

LAN prob's, HELP!

Eine Diskussion über LAN prob's, HELP! im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hallo freunde der nacht, seit kurzen ist bei uns kein LAN spiel mehr möglich: -wir spielen öfters mal zu zweit ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von maniac1234
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    18

    Traurig LAN prob's, HELP!

    hallo freunde der nacht,

    seit kurzen ist bei uns kein LAN spiel mehr möglich:

    -wir spielen öfters mal zu zweit generäle über's LAN, was bisher auch ohne probleme funktionierte,
    nur seit kurzem treten für uns nicht erklärbare probleme auf die wir trotz kompletter neuinstallation nicht fixen konnten (auch alle einträge in den eigenen dateien wurden von uns gelöscht)

    also, die symtome sehen volgendermaßen aus:

    -wenn wir beide das spielmenü lokales spiel betreten sieht mein kumpel meinen nahmen, aber ich sehe seinen nicht

    -wenn er mit dem mauszeiger über meinen namen geht (mouse_over) tritt schon der erste fehler auf: normalerweise zeigt es ja einen tooltiptext im format "name@computername" an
    aber wenn er mit dem mauszeiger auf meinen namen zeigt sieht man meinen namen und nur den ersten buchstaben meines computernemens

    -wenn er ein spiel erstellt ist es für mich nicht sichtbar

    -wenn ich ein spiel erstelle ist es für ihn sichtbar, aber wenn er auf mein spiel klickt kommt volgende fehlermeldung: "connection timed out"

    so, das war eigendlich alles;
    ich hoffe ihr könnt mir helfen das problem in den griff zu kriegen

    nebenbei;
    unserer meinung nach c&c generäle das beste zur zeit erhältliche multiplayer-strategie-spiel!<wenn's nur nich so verbuggt wäre>

    um so mehr würde es uns ärgern wenn es keine lösung für dieses problem gibt

    ...also bitte helft uns!!!

    -andere spiele funktionieren weiterhin ohne jegliche prob's über's LAN

    <rechtschreibfehler sind absicht und dienen der unterhaltung!>

  2. #2
    Vivir la Utopia!
    Avatar von Psychot
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.944
    das problem hatte ich auch mal
    solange ihr zu zweit seit könnt ihr mit einer direkten verbindung zocken (also das wo man die ip eingeben muss)
    bei mir hat sich das problem dann nach ner weile irgendwie von alleine geklärt ^^
    ansonsten patch installieren, fw prüfen...
    (K) All Rites Reversed - Reprint what you like
    Pimp my Rights!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Worms
    Alter
    32
    Beiträge
    22
    Also ich spiel auch mit meine Freund über Lan zu zweit....auch mit ner direkten verbindung..crossover kabel...jedoch ahtte ich nie solche probleme!!!

    ALso wenn ihr es neu installiert..dann müsst ihr auch in euren "egene Dateien" ordner den C&C löschen...vielleicht liegt dort der fehler....!!!! denn wenn ihr das normal deinstaliert dann lwerden die voreistellungen nich gelöscht!!!! Also Grafik einstellungen...usw!

    Das mit der schlechten connection...vielleicht mal die Firewall ausmachen!!!!! Das könnte auch ein Tip sein!

    Gruß ArturKB

  4. #4
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    Jop is bei uns auch so(mir und mein bruder)
    Einfach firewall ausmachen und los gehts.

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von maniac1234
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    D-Town
    Beiträge
    18
    vielen dank für die tipps,

    ....ordner in eigenen dateien wurde gelöscht (siehe erster post^)
    ....firewall wird immer bei lan games ausgeschalten

    -ich werds auf jeden fall mal mit 'n patch probieren (obwol es ja sonst immer ohne prob's funzte und keine veränderungen an den systemen vorgenommen wurden)
    -direktverbindung teste ich auch mal

    ...ich sag bescheid wie's ausgeht
    cu & thanx

    ----------------------------------------------------------------------------------------

    hi leute,
    es funzt endlich wieder,
    meine stunde null cd war defekt -jetzt hab ich ne neue
    mit generals gings nich -keine ahnung wieso
    aber mit stunde null gibt's null prob's

    ...seltsam

    na ja wir können auf jeden fall endlich wieder c&c lan games zocken



    Edit Funktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von maniac1234 (02.01.2004 um 15:49 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Prob unter Linux
    Von BseBear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 21:18
  2. LAN prob's - einseitige verbindungsprobleme?
    Von maniac1234 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 18:14
  3. help
    Von Surli im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:23
  4. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  5. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •