• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Konstruktive Ideen für Patch 1.3

moby3012

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So, hiermit bitte ich euch nocheinmal um konstruktive Ideen, für den Patch 1.3.

Bitte nichts Doppelt; nichts Übertreiben; kein geflame!

Ich bitte euch diesen Thread ernstzunehmen, weil nur so wird dieser Thread auch mal von der "anderen Seite" ernstgenommen.


Weiterhin bitte ich einen Admin diesen Thread zu Toppen
 
Last edited:
Inf, der Horchposten teuerer/längere bauzeit
mit den minigunnern müsst man auch etwas machen.. vll die geschwindigkeit der kugeln reduzieren... is ja krank wie die n flieger runerholen schlimmer als ne gat da man sich ja 2 leisten kann statt nur einer.
 
-Reichweite der Humvee+Rockets etwas trosseln.
-Nuke Einheiten auch ein bisschen langsamer ist ja krank schnell.
-oder noch zu nuke die Idee ein Upgrade gleich am Anfang dass man entweder schneller fahren oder schneller schiessen machen kann.
-Beim TNT General kann man das so machen dass man nach dem Spreng-Update manuell zünden muss wenn die Einheiten in die Luft fliegen sollen.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
Air General

- die Stealth Commanches müssen eine Aufladezeit für den Stealthmodus bekommen, damit man auch skill braucht um die Commanches einzusetzen, is einfach unfair, das sie schnell alle ihre Waffen abfeuern, und dann sofort wie von Zauberhand weg sind, 2-3 Sek aufladezeit wäre angemessen

- im Longgame is der Air unbesiegbar, wenn er alle Gebäude und Einheiten hat, MUSS man ändern, die Optionen aus Command Center und Stratcenter sollten Geld kosten, nicht nur Aufladezeit,
alleine mit diesen Optionen kann man den Gegner finanziel kaputtmachen, da der Air Spieler ja eh alles sieht !!!

- für Combat Chinook MUSS zusätlich ein Airfield gebaut werden, damit diese unfairen Doppel Combat Chinook Rushes nett zu früh kommen

- Die Laserabwehr der Raptors is verhältnismäßig viel zu stark
 
GBA Schwarzmark

- die Upgrades für Waffen sollten in der Kaserne oder in der Waffenfabrik verfügbar sein, GBA is einfach zu langsam im bauen, bis man einen Palast hat, und anschließend Schwarzmarkt, dauert einfach viel zu lang !!!

- der TNT General muss mindestens soviel Schaden anrichten wie der Toxingeneral, also ich meine die Sprengterroristen, z.B. braucht ein Tox nur 3 Terrors, dageen braucht ein TNT 4 Terrors, obwohl er doch der Sprengexperte is

-Marodeur sollte man direkt von anfang an bauen können, is ja net viel stärker als der Scorp
 
hm

reichweite der humvees bei allen usa generälen wegnehmen, dafür bei jedem usa general bomber mit strat center.
panzer-general bombentepich ab 3. beförderung
lotus bei jedem 1500
inf general den flamer nehmen
minen 500 für alle chinas

edit: alternativ: ambulanz repariert keine fahrzeuge
 
Last edited:
Ich hätte die idee für GBA das bei der WF immer schon ein bisschen schrott rumliegt wenn man die baut so das man z.B nen marodeur schonmal aufrüsten kann damit der sich lohnt.
So 2 Teile schrott oder so.
Oder man könnte ein upgread in der WF kaufen lassen das da immermalwieder ein bissel schrott rauskommt so jede minute oder so.
Ich finde nämlich das alle GBA Panzer am anfang viel zu schwach sind erst wenn man den schwarzmarkt hatt kann die GBA sich freuen und mal ein paar upgreads kaufen die man aber auch dringend brauch.
Weil sonst die Einheiten zu schwach sind um die angreifenden einheiten abzuwären.
Was noch ne gute idee wäre, die fake gebeude mal mit ordentlich sprengraft zu versehen so das die auch ma ein bissel schaden machen wenn man sie sprengt dann würden die nämlich richtig was bringen.
Sind jetzt nur beispiele die warscheinlich noch überarbeitet werden müsten aber ich glaub nich das man dann von nem overpowerden GBA sprechen könnte.

Edit:
Mir is noch eingefallen das man bei der GBA beim Geheimlager vieleicht sowas wie nen Sammeltunnel upgreaden können sollte. Damit die Arbeiter nichtmehr überfahren werden können. Dafür sterben dann halt alle sammelnden Arbeiter wenn der Tunnel Zerstört wird.
 
Last edited:
1. TNT-Jeeps als auch Bikes per Auslöser explodieren lassen
2. Stealth einen Panzer geben
3. Horchposten ein wenig teurer machen, Helix den Standartbunker nehmen
4. Marodeure als Standart + Upgradefähigkeit (wie die Scorp-Rocket)
5. Combatchinnock abschwächen (egal in welcher Weise)
6. Ambulancen können keine Fahrzeuge mehr reparieren
7. SW-Gen Aurora Alpha Bomber abschwächen (viel zu stark)
8. Laser-Gen --> bei Stromausfall sind Laserpanzer weiterhin aktiv

Und vor allem mehr Stabilität, etliche Bugfixes und mehr Ausgewogenheit
der einzelnen Generäle und ihre Spielstärke.

Sollte mir noch etwas einfallen, trage ich es per Edit nach;).




-
 
- USA humwee Reichweite reduzieren

-Infanterie General Horchposten 1400 Credits und
dürfen keine anderen Fahrzeuge heilen können
Flamer als Generalsfähigkeit machen am Anfang
und den Bombenteppich erst am level 5 machen beim Inf

-Nuke Tanks Geschwindigkeiten reduzieren
Versäuchungsradius erheblich reduzieren

-Tank General Gattling, Battlemaster, Flamer 800 Credits

-TNT General nach Sprengupgrade Einheiten nur noch manuell
explodieren lassen können und die Geschwindigkeit der Jeeps
bei allen GBA Generälen die des TNT seinen anpassen aber dem
seine kosten 550 sonst hat er keine chance gegen Jeeprush
aber ich denke wenn die Bauzeit etwas erhöht wird ist Jeeprush
sowieso Geschichte.
Und die Geschwindigkeit der Jeeps etwas reduzieren

- Air General die Laser Abwehr erheblich reduzieren besonders
bei den King Raptors das auch die möglichkeit besteht die
Lufteinheiten mit Patriotstellungen wenigstens etwas zu
beschädigen bzw mit Raketenwerfern

-SW General Humwees auf 750, Partikelkanone auf 3500 und
die Auroras deutlich schwächen

-bei allen China Generälen soll der ECM panzer 1200 kosten

-Laser General soll auch Tomahawks kaufen können

-alle Usa gens ausser SW soll der Avenger 1600 kosten dafür
müssen die patriots effektiver gegen Lufteinheiten des Air Gens
sein

-GBA muss Nachschublager verminen können :P
-Scud Sturm Countdown auf 5 min

-China Normal mus irgendeinen Vorteil gegenüber den anderen
China Gens haben z.b Gebäude Preise Niedriger Waffen 1800
und Kaserne 400 Propaganda 1800 etc da sonst nur Nachteile
absolut keinen einzigen Vorteil.


-GBA Waffenhändler 2250 dafür Bauzeit erhöhen


so das wars erst mal von mir denke so wär das Spiel auf jeden
Fall spielbarer als es jetzt ist
 
1.Humvies bischen abschwächen!
2.Wenn aber die Laser abwehr von den Raptors weniger wird sollte auch der ECM Tank weniger Raketen abwehren können.
3.Das Nachschublager von USA + die Chinook sollte billiger werden.
Nur mal ein Vergleich USA Nachschublager + Chinook = ca 3000
bei China ist es 2100.
4.Laser Tank sollte gegen Infanterie Eineiten Stärker werden.
 
könnte man es nicht einrichten, dass ein horchpostena auich durch andere Geschosse als Raketen Schaden nimmt? zB durch beschießen mit 2x beförderten Tank General Maos :/
 
Balancing Vorschläge:

GLA: Enttarnradius der Radarwagen +10%
GLA: Jeeps schwächen
GLA: Marodeure ohne Generalspunkt
GLA: Saboteure für 600$ (bei GLA Tarn für 500$)
GLA: Skorpione verstärken
GLA TNT: Explosion bei Upgrade manuell auslösen
GLA Tarn: Infanteristen leicht günstiger
GLA Toxin: Terroristen den der anderen GLA's anpassen
GLA Standart: günstigere Marodeure 725$

China: Horchpostensichtweite -15%
China: ECM schwächen (1200$, Verfehlungsquote -15%)
China: Helix ab Strategiezentrum
China Nuke: Entweder Nuklear-Panzer oder Uran-Granaten für einen Generalspunkt
China Nuke: Egal, für was entschieden wurde, den Schaden davon gegen
Infanteristen schwächen
China Nuke: Generalspunkte schwächen (vor allem den Nuke Bomber mit 4 Min Cooldown, ab Stufe 5)
China Nuke: Nuke-MiGs schwächen
China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn um 15% verkürzen, dafür günstiger (1000$)
China Tank: Hacker für 625$
China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen, Bauzeit + 2 Sek
China Inf: Truppentransporter für 1300$ mit 4
China Standart: Minen für 500$
China Standart: Neutronenminen für 400$
China Standart: Bunker für 300$

USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer
USA: Humvee schwächen, z.B. 15% weniger Reichweite für Insassen
USA: Chinookpanzerung (nicht vom Kampfchinook) erhöhen, so dass sie einen Treffer vom Kingraptor überleben (auch ohne Laserabwehr)
USA: Avenger für 1600$ (USA Laser für 1400$)
USA: Schaden der Blendgranaten erhöhen
USA: Überwachungsdrohne für 500$, durchgängig unsichtbar
USA: Mikrowellenpanzer günstiger, Panzerung erhöhen, mehr Reichweite zum Gebäude lahm legen
USA Air: Strategiezentrum-Bomber abschaffen
USA Air: Generalspunkte schwächen (Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar)
USA Air: Raptor Laser schwächen
USA Air: Tarncommanche-Upgrade für 2000$ im Strategiezentrum
USA SW: Aurora Alpha Angriff schwächen
USA SW: EMP-Patriot kann bloß eine gewissen Anzahl an Einheiten lahmlegen, abhängig von den Kosten der Panzer
USA SW: Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar
USA Laser: Generalspunkt ab Stufe 1 für Veteranen Laser-Panzer
USA Laser: Tomahawkwerfer
USA Standart: Paladine ohne Generalspunkt für 1000$


Im allgemeinen ist mir Zero Hour viel zu generalspunktlastig geworden, so dass ich sie nicht so effektiv gestalten würde.

Auch wenn es nicht in einen Balancing Thread gehört, so sollten die zahlreichen Bugs nicht vergessen werden.
u.a.
-besetzte Battlebusse klauen
-Sprengmotorräder, die ihr Ziel einfach nicht treffen wollen
-Terroristenautos, die nicht mehr angreifen können
-etc.


cu, WindWaker
 
Last edited:
-geschwindigkeit der maos und overlords (nicht nuke) etwas erhöhen, dafür weniger bonus durchs upgrade

-das lobby-system von empire earth einführen

-verbindungsabbrüche aus der statistik nehmen und für die fairplay medalie vielleicht eine Gebäude medalie, die man denn für 50 gebäude kriegt, verteidigung sollte aber nicht mit zählen

-der luftwaffen-general sollte seinen bombenteppich auch erst ab level 3 haben und 1 punkt bezahlen

-toxin und tnt general sollten allgemein etwas mehr an normal gba angepasst werden, da normal gba im vergleich etwas hinterherhängt
 
Noch was was die Balance betrifft:

Den Maphack stoppen der derzeit im Umlauf ist!!Eine sehr sehr wichtige Änderung meiner Meinung nach....
 
Original geschrieben von [E-Z]Rebell
Noch was was die Balance betrifft:

Den Maphack stoppen der derzeit im Umlauf ist!!Eine sehr sehr wichtige Änderung meiner Meinung nach....

nach jedem ptach sind die aktuellen cheats eh nicht mehr benutzbar, aber die deppen die sie entwickeln haben ja gleich ein update.

Es gibt eventuell noch ne andere möglichkeit aber darüber will ich jetzt noch nicht viel sagen.

cya TaLLa
 
Nuke General

-Die Kettenreaktion bei explodierenden Moas, muss erst recht für die Overlords gelten

- ECM viel zu effektiv und zu stark
- evtl. sollte Nuke abhängig von Energie Reaktoren sein, d.h. um so schnell und verseuchende Panzer zu haben muss ne gewissen Anzahl an Reaktoren in der Base sein



der ECM sollte NUR noch Raketen umleiten, aber nicht mehr Fahrzeuge ausschalten

Das nächste mal die edit Funktion benutzen. Danke
 
Last edited by a moderator:
Re: Nuke General

Original geschrieben von Keyser_Soze
-Die Kettenreaktion bei explodierenden Moas, muss erst recht für die Overlords gelten

- ECM viel zu effektiv und zu stark
- evtl. sollte Nuke abhängig von Energie Reaktoren sein, d.h. um so schnell und verseuchende Panzer zu haben muss ne gewissen Anzahl an Reaktoren in der Base sein

jep finde ich auch die Ovis sollten auch mehr schaden nehmen wenn sie explodieren und ecms sollten weniger raketen abwehren ^^

btw.

Original geschrieben von WindWaker
Balancing Vorschläge:

GLA: Techspam schwächen
GLA: Marodeure ohne Generalspunkt
GLA: Saboteure für 600$ (bei GLA Tarn für 500$)
GLA: Skorpione verstärken
GLA TNT: Explosion bei Upgrade manuell auslösen
GLA Tarn: Infanteristen leicht günstiger
GLA Standart: günstigere Marodeure 725$

China: ECM schwächen
China: Helix ab Strategiezentrum
China Nuke: Entweder Nuklear-Panzer oder Uran-Granaten für einen Generalspunkt
China Nuke: Egal, für was entschieden wurde, den Schaden davon gegen
Infanteristen schwächen
China Nuke: Generalspunkte schwächen (vor allem den Nuke Bomber mit 4 Min Cooldown, ab Stufe 5)
China Nuke: Nuke-MiGs schwächen
China Tank: Reichweite der Gattlingtürme auf den Emperorn verkürzen
China Inf: Horchposten für 900$ mit 2 Infanteristen, Bauzeit + 2 Sek
China Inf: Truppentransporter für 1300$ mit 4

USA: jede Partei bekommt, falls nicht vorhanden, Panzer
USA: Humvee schwächen, z.b.10% weniger Reichweite für Insassen
USA: Chinookpanzerung (nicht vom Kampfchinook) erhöhen, so dass sie einen Treffer vom Kingraptor überleben (auch ohne Laserabwehr)
USA: Avenger für 1600$ (USA Laser für 1400$)
USA: Schaden der Blendgranaten erhöhen
USA: Überwachungsdrohne für 500$, durchgängig unsichtbar
USA: Mikrowellenpanzer günstiger, Panzerung erhöhen, mehr Reichweite zum Gebäude lahm legen
USA Air: Strategiezentrum-Bomber abschaffen
USA Air: Generalspunkte schwächen (Spectre Cooldown auf 4 Min, ab Stufe 5, nur Stufe 1 Spectre verfügbar)
USA Air: Raptor Laser schwächen
USA Air: Tarncommanche-Upgrade für 2000$ im Strategiezentrum
USA SW: Aurora Alpha Angriff schwächen
USA SW: EMP-Patriot kann bloß eine gewissen Anzahl an Einheiten lahmlegen, abhängig von den Kosten der Panzer
USA Laser: Generalspunkt ab Stufe 1 für Veteranen Laser-Panzer
USA Laser: Tomahawkwerfer
USA Standart: Paladine ohne Generalspunkt für 1000$


Im allgemeinen ist mir Zero Hour viel zu generalspunktlastig geworden, so dass ich sie nicht so effektiv gestalten würde, bzw. ein anderer Ausgleich, wie der kleine Geld- oder Einheitenregen angebracht wäre.

Auch wenn es nicht in einen Balancing Thread gehört, so sollten die zahlreichen Bugs nicht vergessen werden.
u.a.
-besetzte Battlebusse klauen
-Sprengmotorräder, die ihr Ziel einfach nicht treffen wollen
-Terroristenautos, die nicht mehr angreifen können
-etc.


cu, WindWaker

Kann da nur größten Teils zustimmen einige sachen wohl bischen übertrieben aber wie gesagt größten teils stimme ich da voll und ganz zu, vorallem bei GLA muss was getan werden...
 
Last edited:
ECM II

hab ich vergessen:

wenn sie trotzdem Fahrzeuge ausschalten können, dann sollten sie dafür ne ordentliche Aufladezeit kriegen, kann ja net sein das sie innerhalb kürzesteer Zeit einen Tank nach dem anderen lahmlegen, und den Gegner total kampunfähig machen



im Gegensatz zu CCG Classic gibt es viel zu viele passive Angrifsmöglichkeiten aus dem Command Center und Stratcenter
die viel zu viel Schaden anrichten, vor allem beim Nuke und Air General, die schon sehr früh erhältlich sind, und gegen die man sich kaum verteidigen kann, Generals ZH sollte die Generalspunkte mehr in Upgrades und Einheitenvielfalt investieren, um das Game interessanter und vielseitiger zu machen !

Edit Funktion!!!
 
Last edited by a moderator:
hi,

doch der thread bringt schon was, also wenn ihr vorschläge habt dann bitte posten

mfg

TaLLa2XLC
 
mhhh
Keyser soze bist du KeyserXnc oder ein anderer?!

Irgendwie kommt mir Keyser soze bekannt vor.
Hab nur verplant woher:D

ajo

Chian:Ecms teurer
China nuke:Ovis langsamer A-Bombe auf 5000
China nuke:Nuke migs unbedingt verschlechtern oder upgrade teurer.
China tank:Battlemaster 700 alles andere 800 ecms 1000
China inf:gehört rausgeschmissen.


Alle Usa: Humvees schlechter egal wie :shout
Laser:tomahawks
Air: Laserabwehr bei raptoren schlechter
Sw:Auroras schlechter oder teurer mir knolle:D

Gla:Marodeur panzer ohe gen punkt
Undercover:Mhh bräuchte nen eigenen schlechteren panzer.
:rofl
 
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