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KI macht nichts bei inoffiziellen Maps

Eine Diskussion über KI macht nichts bei inoffiziellen Maps im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; hi wenn ich irgendwelche inoffiziellen maps draufmache oder selber welche mit dem world builder mache, dann kann ich zwar alles ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

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    KI macht nichts bei inoffiziellen Maps

    hi

    wenn ich irgendwelche inoffiziellen maps draufmache oder selber welche mit dem world builder mache, dann kann ich zwar alles ganz normal bauen, und die KI startet auch ganz normal, aber die bauen dann kein kraftwerk, keine kaserne und auch nix anderes. des baufahrzeug steht dann immer genau da, wo es am anfang automatisch vom pc hingestellt wird.

    was is da bei mir los??

    mfg

  2. #2
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ich irgendwelche inoffiziellen maps draufmache
    Das ist der Punkt, den du denke ich mal falsch hast !
    Du hast se ja anscheinend, da du sie spielen kannst im korrekten Ordner.
    Teams in ZH richtig eingestellt ?
    Also auf KEIN ?

    http://www.cncden.com/genxmaps_featured5.shtml
    Ersten beiden Maps sind von mir und die KI klappt.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

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    also ich habs grad nochmal probiert, also daran liegts net.

  4. #4
    Major
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    Dann kann ich dir leider nicht helfen.

    Reinstall oder Reparatur mal gechecked ?

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  5. #5
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    Vielleicht fehlt auch das KI Script
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  6. #6
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    Zitat Zitat von tezla
    Vielleicht fehlt auch das KI Script
    höchstwarscheinlich.

    wenn du dir die inoffiziellen maps irgendwo herziehst steht miestens dann in der readme dazu ob die ein ki script haben oder nicht.

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

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    und was is mit dem ki script wenn ich mit dem world builder selber welche erstelle??

  8. #8
    Major
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    @ Tesla und Sojah

    Habe ich bereits erwähnt.

    Wenn ich eine Map selber erstelle, dann werden Waypoints etc. gemcht, dann klappts immer !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  9. #9
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    nö haste nich raven, du hast lauter vorschläge in den raum geworfen aber das wesentliche nicht erwähnt. lies dir doch mal deine beiträge durch, oder hast du in geheimschrift geschrieben?
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  10. #10
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    Wenn keine Perimeter/Waypoints vorhanden sind, dann gibts auch keine KI.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

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    muss ich dann da so zu sagen jeden schritt den die KI machen soll eineln programmieren oder macht die dann auch mal irgendwann was selbstständig?

  12. #12
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    Nein, 2-3 Standard-Schritte reichen dann pro Spieler immer.
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  13. #13
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    Die KI handelt selber, du musst nur den Bereich definieren, in dem sie ihre Base aufbaut und den Bereich, den sie verteidigen soll. Dann musst du noch 3 KI Routen für jede Feindbasis definieren, sprich welche 3 Angriffsrouten die KI benutzen kann.

    Kannst mal online nach Worldbuilder-Hilfen suchen.

    Manche Mapper verzichten auf KI Support, das wird standartmäßig zum Download vermerkt. Vielleicht haste also nur MP-Maps gesaugt.

  14. #14
    Major
    Avatar von ReLaX
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    ReLaX
    Inner- and OuterPerimeter als Area-Funktionen sind wichtig.
    Zudem FlankX, BackdoorX und CenterX als Wayoints.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  15. #15
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    wie auch immer:
    wenn du dir die inoffiziellen maps irgendwo herziehst steht miestens dann in der readme dazu ob die ein ki script haben oder nicht
    mal nachsauen...

  16. #16
    Kriegsdienstverweigerer

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    also ich hab da jetzt ne recht brauchbare anleitung gefunden, mit der ich eigentlich recht weit gekommen bin.

    nun das nächste problem. die KI baut die base immer nur an dem startpunkt auf der start_player_1 im worldbuilder heisst. bei allen anderen macht diese wieder nix, obwohl dort alles gleich wie bei start_player_1 is.

    was is da wieder los???

  17. #17
    Major
    Avatar von ReLaX
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    Lad' mal hoch - ist schnell gemacht.

    R4v3n
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

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    im anhang die map.

    und des intro funzt auch net so wikrklich. da erzählt der mir immer was von Missing...........
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  19. #19
    Major
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    ReLaX
    CenterPath war in CCG, die heißen jetzt nur Center in ZH!

    Flank-X und Backdoor-X waren nicht vorhanden.

    Edit--> Edit Playerlist --> Add Skirmish Player

    Und jetzt klappt sie auch !

    R4v3n

    PS : Terrain usw. solltest du auf jeden Falöl dran arbeiten !
    Geändert von ReLaX (18.05.2006 um 17:09 Uhr)
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

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    also Flank und Backdoor müssen vorhanden sein??

    die heissen dann in ZH Center1, Flank1 und Backdoor1??

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