• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Kamera bewegen

Joined
Apr 26, 2008
Messages
58
Points
0
Hi zusammen!
Bin neu hier (:huhu) und hätte eine klitzekleine Frage. Als leidenschaftlicher DOW Zocker hab ich mich jetzt endlich dazu übereden lassen mir Generals zuzulegen.
Hab bei diesem Spiel nur ein gewaltiges Problem, das mir das Spielen fast unmöglich macht...
Ich bin es seit Jahren gewohnt die Kamera fast nur mit den Pfeiltasten zu bewegen.
in Tiberium Wars geht es ja auch und in sogut wie allen anderen Echtzeitstrategiespiel auch, aber in Generas sind die Pfeiltasten nur Hotkeys... Wie krieg ich das normal hin, dass ich die Kamera mit der Tastatur steuern kann(möglichst ohne die Strg taste festzutackern)?
Bin es einfach nich gewöhnt mit der Maus quer über den Bildschirm zu fahren, nur um die Kamera 5 meter zu bewegen...

Wäre toll wenn mir jamand helfen könnte;)
 
musst dich umgewöhnen ^^ diese steuerung mit der maus is absoluter standart. als ich mir gta sa für ps2 gekauft hab konnt ich auch erstma n paar tage steuern einarbeiten ^^ denn vice city konnte man noch mitn pfeiltasten zocken gta sa nur noch mit den sticks =P

aber bei zero hour... ich kann mir das nicht mit den tasten vorstellen! glaube nicht das das irgendwie gehen soll...
 
Hmmm, also ich kenne kein halbwegs aktuelles Echtzeitstrategiespiel bei dem man die kamera nicht mit der tastatur bewegt ;)
 
ich habekA wieso aber ich bin mir sehr sicher das das mal ging bei zero hour. aber seit irgendeiner version (oder vielleicht mit first decade) konnte man dann auf einmal seine einheiten mit den keys durchschalten.
 
Hmmm, First Decade hab ich nicht, hab die Deluxe Edition. Richtig Lust das Ganze wieder neuzuinstallieren und schauen ob es bei 1.00 geht hab ich jetzt aber auch nicht....
Wär aber verdammt toll wenn man das wieder rückgängig machen könnte...
 
Man kanns umstellen. Is halt bissl kompliziert...

Im Anhang ist die Anleitung und das Tool das du dazu brauchst :)

Würde dir aber trotzdem raten mit der rechten Maustaste zu scrollen. Wenn man sich dran gewöhnt hat is es glaub echt besser weil man halt viel präziser scrollen kann. Ich wüsst von keinem guten Spieler, dass er mit den Pfeiltasten in ZH scrollt...


EDIT:

Hab hier noch die Anleitung im UF dazu gefunden :) : http://www.united-forum.de/showthread.php?t=38904&highlight=pfeiltasten
 

Attachments

  • C&C.ZeroHour.German.PfeiltastenFix.zip
    169.1 KB · Views: 137
Jaa! Vielen, vielen Dank!:D Geht Perfekt!
Mit der rechen Maustaste konnte ich es irgendwie gar nicht, weil es dann irgendwie immer viel zu schnell gescrollt hat. Mit STRG gings ein bisschen, aber irgendwie ist das leicht verbuggt, weil es mit gut 5 mal die Runde passiert ist, dass sich die Kamera festgebissen hat und dann ständig in eine Richtug gescrollt hat obwohl ich gar nichts gemacht hatte. Aber hat sich ja jetzt glüccklierweile erledigt ;)
Danke nochmal!
 
ich mag das mit den pfeiltasten so wie es ist ;) ist zwar total sinnlos abe mir macht es irgendwie spaß das man mit den tasten sogar abwurfzonenkisten und blendgranaten anklicken kann :D
 
schon klar, aber davon ist dann doch auch die Kamerabewegung betroffen, wenn ich die Maus an den Rand des Bildschirms tue. und das wollte ich dann auch nicht ;)
 
Du kannst im Spiel die Scrollgeschwindigkeit einstellen! :crack:crack:crack

die geschwindigkeit mit der man mit rechter maustaste scrollt kann man nich in den optionen einstellen. Allerdings haben die fps einen erheblichen Einfluss....wers also langsam mag -> Antialising etc an und das scrollen geht langsamer... :)
 
die geschwindigkeit mit der man mit rechter maustaste scrollt kann man nich in den optionen einstellen. Allerdings haben die fps einen erheblichen Einfluss....wers also langsam mag -> Antialising etc an und das scrollen geht langsamer... :)

imba, habs grade probiert... leider ist es kein tick langsamer geworden :(

und nu? :ugly

oder ist mein pc 2 high for this game´?^^
 
Machs mit der rechten Maustaste. Da scrollste ruck zuck über die Map und mit der nötigen Übung und ein wenig Feingefühl, kann ein noob wie du auch nach 2-3 Tagen präzise Scollen.
 
Machs mit der rechten Maustaste. Da scrollste ruck zuck über die Map und mit der nötigen Übung und ein wenig Feingefühl, kann ein noob wie du auch nach 2-3 Tagen präzise Scollen.

mach ich doch schon seit jahren... :ugly

wollt nur mal wissen wie viel langsamer es gehen würde :santa
 
die geschwindigkeit mit der man mit rechter maustaste scrollt kann man nich in den optionen einstellen. Allerdings haben die fps einen erheblichen Einfluss....wers also langsam mag -> Antialising etc an und das scrollen geht langsamer... :)
 

Attachments

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    10.1 KB · Views: 9
das musst mir nich erzählen. Daher kanns nur sein dass du mein Post nich verstanden hast - was auch so ist: Die Einstellung betrifft nur die Scrollgeschwindigkeit wenn man mit dem mauszeiger zum Rand fährt und nicht das Scrollen per rechter Maustaste ;)

jo illu wenn nen zu guten rechner hast ists schwierig - lass die doch mal die fps anzeigen. wenns auf unter 30 fps runterbekommst solltest zu 85 oder so schon nen großen Unterschied spüren.
 
und dein gegner freut sich über nen feinen lag:-D
ansonsten einfach mal fraps mitlaufen lassen. da schlägste gleich 3 fliegen mit einer klappe. 1. wird das game dadurch 100pro langsamer, 2. werden die die fps angezeigt und 3. haste dann ganz viele supi ingames fürn nen gemütlichen abend vor der glotze ;-)


das is doch mal n hammer!!!!!!!!!!!!
 
Bei Fraps kannst du die Framerate aufnehmen mit der es filmt.

Die interne Rate von CCG liegt bei 30,wenn du Fraps mit 20 laufen lässt,viel Spaß^^

@Danji:Auch das würde ich bezweifeln.Aber ich teste es heute mal^^ Kann sein dass ich einem Plazeboeffekt zum Opfer gefallen bin.
 
Back
Top Bottom