Umfrageergebnis anzeigen: Ist Waypointscouting ein Bug?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 47,73%
  • Nein

    13 29,55%
  • Wayne?

    11 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 163

Ist Waypointscouting Bugusing?

Eine Diskussion über Ist Waypointscouting Bugusing? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Alter: 22 Sicher?...

  1. #101
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Alter: 22 Sicher?

  2. #102
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    nein nicht ganz
    mich kotzt deine aufgeblasene schreibweise manchmal einfach tierisch an

    genau wie sowas...dein alter steht hier nichmal drin
    also quatsch mich nich so vonner seite an
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  3. #103
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Ich glaube der Itchy ist biologisch 19, aber vom Kopf her brandmarkt er sich als bestenfalls 14 Jähriger. Just my 2 cents.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  4. #104
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    itchy schreibt ja hier eh nicht mehr weil der mod unfähig ist und die leute hier seiner meinung wohl auch.

    und jetzt kommen wir ALLE mal wieder ein wenig runter. diskussion ok, streit auch noch, aber nicht persönlich werden. thx
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  5. #105
    Schütze

    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Clans
    Oktron
    Offtopic: Ruhe hier! Alter hin oder her...
    Ontopic: Mit Sicherheit ist das Waypointscouting von EA nicht gewollt und damit ein Bug. Da wird mir keiner widersprechen.
    Ob das ganze nun als Cheat anzusehen ist oder nicht liegt eben im Auge des Betrachters. Derjenige, der es benutzt sagt es ist ok, derjenige der es nicht benutzt sagt "Cheat!". In der Mitte werdet ihr euch da nicht treffen also lasst die Disskussionen, die nur zu Flamereien führen.
    Meine Meinung zu dem Thema ist klar: Waypointscouting empfinde ich als Bugusing und unfair und mache es deswegen nicht.
    Schade ist nur, dass noch ernsthaft behauptet wird, einen Bug vorsätzlich auszunutzen wäre vollkommen in Ordnung. *kopfschüttel* Sowas gibt es in keinem anderen Spiel (behaupte ich einfach mal)!

  6. #106
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Das traurige ist ja, man kann nicht mal vernünftig diskutieren.
    Halten wir fest: Jeder der diesen Waypointscout bewusst oder aber auch nur unbewusst im FoW macht ist ein Maphacker und übelster Cheater und gehört demzufolge auch vom UF und sämtlichen Ligen gebannt.
    Gemäss andersdenkender Seite ist Waypointscouting ja praktisch Maphack

    Schreiben wir doch besser nichts mehr, hat sich eh jeder seine Meinung dazu gebildet...
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  7. #107
    Schütze

    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    35
    Beiträge
    76
    Clans
    Oktron
    Zitat Zitat von Sephirot Beitrag anzeigen
    Das traurige ist ja, man kann nicht mal vernünftig diskutieren.
    Halten wir fest: Jeder der diesen Waypointscout bewusst oder aber auch nur unbewusst im FoW macht ist ein Maphacker und übelster Cheater und gehört demzufolge auch vom UF und sämtlichen Ligen gebannt.
    Gemäss andersdenkender Seite ist Waypointscouting ja praktisch Maphack

    Schreiben wir doch besser nichts mehr, hat sich eh jeder seine Meinung dazu gebildet...
    Das Problem ist denke ich nicht das vernünftige Disskutieren, sondern, dass man nie einen Konsens erreichen kann.
    Jemand der Waypointscouting betreibt nutzt einen Bug und ist in diesem Fall ein Buguser. Ob das nun zugleich Maphack odet Cheat ist lässt sich in jahrelangen Diskussionen nicht erörten. Die einen sagen es ist ein Cheat, weil er sich einen unlauteren Vorteil verschafft, der auf einem Bug aufbaut. Die anderen sagen es ist ein Feature für China. Wie eben schon gesagt: Schade ist, mit welcher Argumentation Bugusing erlaubt ist.
    Ich sage einfach mal, um das Ganze anzuheizen. Wenn jemand Waypointscouted scudbugge ich ihn... Und? Ist das ok? Oder ist DAS cheaten? Oder ist das Bugusing, was ja nicht schlimm ist? Oder aber suchen wir es uns mal eben aus dem grossen Pool der kleinen Betrügereien so aus, wie es uns am besten passt? Scudbugging = Cheat; Waypointscouting = Vollkommen okay, quasi ein Feature!
    Tut mir Leid, aber ich muss da mit dem Kopf schütteln. Messen mit zweierlei Maß ist das für mich.
    Geändert von Terence (21.12.2006 um 23:19 Uhr)

  8. #108
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    naja cheat für mich nicht....aber ein ausgenuzter game fehler auf jedenfall

    es gibt aber auch andere spiele wo es bugs gibt die jeder kennt aber trotzdessen nicht weiter beachtet werden weil sie NICHT spielwichtig sein können...

    bei dem bug hier sieht das aber etwas anders aus

    klar kann man hier gut diskutieren solange hier keiner irgendwen beleidigt...und da platzt mir bei neumalklugen wie spalding einfach der kragen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  9. #109
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Terence Beitrag anzeigen
    Das Problem ist denke ich nicht das vernünftige Disskutieren, sondern, dass man nie einen Konsens erreichen kann.
    Jemand der Waypointscouting betreibt nutzt einen Bug und ist in diesem Fall ein Buguser. Ob das nun zugleich Maphack odet Cheat ist lässt sich in jahrelangen Diskussionen nicht erörten. Die einen sagen es ist ein Cheat, weil er sich einen unlauteren Vorteil verschafft, der auf einem Bug aufbaut. Die anderen sagen es ist ein Feature für China. Wie eben schon gesagt: Schade ist, mit welcher Argumentation Bugusing erlaubt ist.
    Ich sage einfach mal, um das Ganze anzuheizen. Wenn jemand Waypointscouted scudbugge ich ihn... Und? Ist das ok? Oder ist DAS cheaten? Oder ist das Bugusing, was ja nicht schlimm ist? Oder aber suchen wir es uns mal eben aus dem grossen Pool der kleinen Betrügereien so aus, wie es uns am besten passt? Scudbugging = Cheat; Waypointscouting = Vollkommen okay, quasi ein Feature!
    Tut mir Leid, aber ich muss da mit dem Kopf schütteln. Messen mit zweierlei Maß ist das für mich.
    Hm das war wie der Nuke Cannon Bug zu Generals Zeiten. Wenn man Force Fire neben die Einheit/das Gebäude gemacht hat, hat die Nuke Cannon mehr Schaden (doppelten?)gemacht und evtl. sogar 2 Schuss kurz nacheinander abgefeuert. Der Bug wurde auch von vielen genutzt und mir kam's jedes Mal hoch wenn es einer getan hat und sich dann rechtfertigte, dass es ein feature sei ^^

  10. #110
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Zitat Zitat von Freezy Beitrag anzeigen
    Hm das war wie der Nuke Cannon Bug zu Generals Zeiten. Wenn man Force Fire neben die Einheit/das Gebäude gemacht hat, hat die Nuke Cannon mehr Schaden (doppelten?)gemacht und evtl. sogar 2 Schuss kurz nacheinander abgefeuert. Der Bug wurde auch von vielen genutzt und mir kam's jedes Mal hoch wenn es einer getan hat und sich dann rechtfertigte, dass es ein feature sei ^^
    Wenn man den Bug damals nicht genutzt hat hat man sich selber einen massiven Nachteil geschaffen und nein, ich meine nicht durch die nicht ausgenutzte Splashdamage. Sondern das die verbuggte strohdumme Nukecannon sich 3x ein und auspackt wenn man auf eine bewegliche Einheit ziehlt, die aus dem Radius fährt und wieder rein etc. Dann trifft man wenn man die Einheit anklickt auch gar nichts, weil die Nuke dann hinter die Einheiten feuert. Das extrem idiotische Verhalten von dem Teil hat doch erst dazu geführt, dass man mit strg auf den Boden feuern musste.

    Zum Hauptthema Bugusing. Da ist der play to win Artikel in meiner Signatur zu empfehlen. Generell gibt es zwei Arten von Bugusing: using und abusing. So ist der selfspy in Ra2 ein klarer abuse. Aber generell wird bei Grenzfällen von der Community selber entschieden welche Bugs tragbar sind und welche nicht. In der NeedforSpeed Serie z.b. wurde Bugusing meines wissens noch nie als cheaten angesehen. Underground z.b. Wallbumping - worüber man sich sorgen gemacht hat war mehr den optimalen Winkel rauszufinden, als danach zu suchen wie man effektiv rausfindet wer denn nun absichtlich gegen die Wand gefahren ist und wer nicht.
    In NeedforSpeed High Stakes gab es z.b. den Wiggle Lunch. Sehr schnell rechts-links steuern hat einen beim Start um einige % beschleunigt. Oder der Instant Steering Bug für Gamepads. Beides wurde dort als gegeben gesehen und galt nicht als cheating.

    In Ra2 war die Sache komplett andersrum. Die überstarken Bugs, die das Spiel komplett sinnfrei gemacht haben galten/ gelten dort wie selbstverständlich als cheat. (invisible mcv - unendlich rekruten aus dem mcv - selfspy...)


    Es kommt auf das Spiel an und definitiv auch auf die Nachweisbarkeit. Wobei in CCG/ZH ja die Meinung vorherrscht sich ziemlich sicher zu sein das einer cheatet reicht als Beweis, dass er cheatet. (bsp.: er hat den bug ausgenutzt, er hatte sein hq 20sec ausgewählt --- eventuell hat er ja auch einfach nur die Tür aufgemacht, weil es geklingelt hat, aber in CCG reicht das als 100%iger Beweis und für einen Ban dann wohl, wenn man waypoint als bugabuse definiert.)

  11. #111
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Wenn man aber zur Tür geht, dann kann das Gebäude nicht aufhellen, sprich es wird nicht desöfteren gewählt. Demnach können keine Wegpunkte gesetzt worden sein.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  12. #112
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    hm ok war mir nicht klar - mir ist grad ein bug in ccg/zh eingefallen, den so gut wie jeder einsetzt. k-k-k-k oder D im Ladebildschirm (damit die Arbeiter oder der Dozer schneller gebaut wird). Das es ein Bug ist erkennt man daran, dass beim chatten öfters 1111111222ggg22211122111gg21111sssgggggg22211 auftaucht, also die gruppen und guardbefehle die man gibt. Das gleiche Phänomen ist wohl für das Arbeiterbauen zuständig. (Arbeiter werden angefangen zu bauen, wenn die Ladezeit um ist, aber der Bildschirm noch schwarz)

  13. #113
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Ja, allerdings ist das sehr unzuverlässig. Manchmal baut dann garnix, oder gar zuviel. Außerdem startet der Bau auch erst nach dem Laden, und nicht währenddessen.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  14. #114
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Also bei mir wird immer genau die Anzahl an Worker gebaut, die ich auch will - 100%ig immer.

  15. #115
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    ja aber schneller, als wenn man nur bauen würde, wenn man wartet bis alles sichtbar ist. Unzuverlässig war das bei mir übrigens noch nie.

  16. #116
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Faire Spieler gibts in ZH sowieso nicht viele; deswegen wird auch keiner mit Waypointscouting aufhören; was sehr schade ist.

  17. #117
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von Mooff Beitrag anzeigen
    hm ok war mir nicht klar - mir ist grad ein bug in ccg/zh eingefallen, den so gut wie jeder einsetzt. k-k-k-k oder D im Ladebildschirm (damit die Arbeiter oder der Dozer schneller gebaut wird). Das es ein Bug ist erkennt man daran, dass beim chatten öfters 1111111222ggg22211122111gg21111sssgggggg22211 auftaucht, also die gruppen und guardbefehle die man gibt. Das gleiche Phänomen ist wohl für das Arbeiterbauen zuständig. (Arbeiter werden angefangen zu bauen, wenn die Ladezeit um ist, aber der Bildschirm noch schwarz)
    Ich finde die Erklärung warum das ein Bug ist nicht einleuchtend...
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  18. #118
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    hm ok war mir nicht klar - mir ist grad ein bug in ccg/zh eingefallen, den so gut wie jeder einsetzt. k-k-k-k oder D im Ladebildschirm (damit die Arbeiter oder der Dozer schneller gebaut wird).
    Das macht ja wohl jeder der ZH spielt, ausser jemand fängt mit dem Game neu an und weiss es nicht -> selber Schuld
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  19. #119
    Feldwebel
    Avatar von MCLoTuS
    Registriert seit
    23.04.2004
    Ort
    Schwerin
    Alter
    28
    Beiträge
    1.492
    Nick
    MCLoTuS
    Clans
    LSF
    naja finde es is doch egal ob bug oder nicht^^ gute spieler benutzen es halt
    besonders das mit dem knoppers...ihr wisst schon das grüne teil das imemr durch den garten hüpft, hinter lottis mama her... GENAU tims hund, den er vor 2 jahren al mit grünen lack überschüttet hat und dann sagte: LOL leute, ich hab heut mein eigenen hund geownt (prolike sag ich da nur) aber man sieht ja was dabei rausgekommen is...
    Hat doch alles mit ner Freundin zu tun , die jemanden kennt, der einen geschuppst hat, der dann tot war... den könnt ihr selber fragen!!!

  20. #120
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Also du benutzt es nicht
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  4. CLAN VOICE IST SICHER NED AST REIN!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:27
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •