Umfrageergebnis anzeigen: Ist Waypointscouting ein Bug?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 47,73%
  • Nein

    13 29,55%
  • Wayne?

    11 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 163

Ist Waypointscouting Bugusing?

Eine Diskussion über Ist Waypointscouting Bugusing? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; ich finde es ist nicht von ea so gewollt [EA ] aber wer sich den stress geben will hauta rein ...

  1. #41
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    ich finde es ist nicht von ea so gewollt [EA ]
    aber wer sich den stress geben will hauta rein

    ich habe für nein gestimmt weil es jeder machen kann / lernen
    natürlich könnte man sich einen kleinen vorteil raushohlen wenn man des richtig kann

    man braucht keine komischen tasten kombinationen / trainer es geht einfach mit klicken
    ich weis net mir fehlen die richtigen worte
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  2. #42
    Major
    Avatar von ReLaX
    Registriert seit
    06.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.859
    Name
    Markus
    Nick
    ReLaX
    Zu Post 38/39 (Quoten funzt garde net^) :

    Auch dann ist das sinnvoll !
    http://www.abload.de/image.php?img=darksoldierjjos.jpg

  3. #43
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Naja, zumindest nicht um zu erfahren was der andere ist, das weißt du ja schon.

    Klar kannst du dann noch schauen was er wo baut, aber warum nicht gleich MH nutzen? Irgendwer kam hier mit dem Argument es wäre ok da man den Gegner ja nicht schadet. Ok, mache ich mit MH auch nicht, greife auch nicht ins Spielgeschehen ein, beeinflusst es ja auch nicht NEGATIV,lol. Wäre dann ja auch ok. Was soll Fog, Radar usw wenn man es durch scouten auch rausfinden kann? Ich glaub nicht das EA das so gewollt hat.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  4. #44
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Da ich selber in der Quality Assurance einer Spielefirma arbeite, würde ich das Waypointscouten als solchen Bug auch kategorisieren. Nur durch die Community hat sich dieser seltsamerweise als normal eingebürgert.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  5. #45
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    Natürlich ist es ein Bug aber es ist schwachsinnig Waypointscouting zu verbieten weil man sich auch irren kann (zb. Wenn USA Fasttech macht und man am Supply scouted denkt man das man China als gegener hat). Außerdem müsste man dann auch verbieten das man den dozer bewegt wenn ein Terrorcar darauf zubewegt wird,

    Nuke Mao/Skorpion Spamm gegen Busse ist z.B. auch "Bugusing"....

  6. #46
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Nein, dass Dozer fahren können ist kein Bug. Solange ein Dozer nicht kaputt ist oder nicht in einem Chinook steht, kann man ihn bewegen. Es wäre eher ein Bug wenn man ihn nicht bewegen könnte sobald ein Terrormännchen käme. Wenn man Einheiten baut um andere Einheiten zu stoppen, dann ist das natürlich auch kein Bug. Man kann einen Bug nicht mir einem Feature oder einem Element des Spiels vergleichen.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  7. #47
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest nicht um zu erfahren was der andere ist, das weißt du ja schon.

    Klar kannst du dann noch schauen was er wo baut, aber warum nicht gleich MH nutzen? Irgendwer kam hier mit dem Argument es wäre ok da man den Gegner ja nicht schadet. Ok, mache ich mit MH auch nicht, greife auch nicht ins Spielgeschehen ein, beeinflusst es ja auch nicht NEGATIV,lol. Wäre dann ja auch ok. Was soll Fog, Radar usw wenn man es durch scouten auch rausfinden kann? Ich glaub nicht das EA das so gewollt hat.
    man kann waypointscouten doch nicht mit maphack/radarhack vergleichen Oo
    Backfl1p ist der Beste

  8. #48
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Hmm, auch wenn´s radikal klingt, wieso nicht? Du nutzt einen Fehler im Spiel aus um herauszufinden was dein Gegner ist. Durch MH findest du auch heraus was dein Gegner ist, natürlich noch ein bissl mehr, aber das zumindest ist bei beiden gleich. Ich weiß, ist etwas übertrieben, man könnte es aber so sehen.
    Es ist halt fairer ohne zu spielen, klar kann keiner nachweisen ob du es machst oder nicht, aber wer fair spielen will macht es nicht. Da nutzt auch nicht das Argument das es jeder machen könnte. Wenn jeder MH nutzen würde wär´s immer noch falsch....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  9. #49
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    du kannst im prinzip nur am anfang waypointscouting nutzen und manchmal ists trotzdem schwer rauszufinden was der gegner hat und danach hast dafür eh keine zeit mehr ..
    außerdem trägt es zum balancing bei mh ja wohkl nicht^^
    Backfl1p ist der Beste

  10. #50
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von xezon Beitrag anzeigen
    Nein, dass Dozer fahren können ist kein Bug. Solange ein Dozer nicht kaputt ist oder nicht in einem Chinook steht, kann man ihn bewegen. Es wäre eher ein Bug wenn man ihn nicht bewegen könnte sobald ein Terrormännchen käme. Wenn man Einheiten baut um andere Einheiten zu stoppen, dann ist das natürlich auch kein Bug. Man kann einen Bug nicht mir einem Feature oder einem Element des Spiels vergleichen.
    Ich glaub du weißt nicht genau worums geht. Man ruft durch das wegfahren einen Bug beim Terrorcar hervor, weils von hinten nicht angreifen kann, bzw dann nicht mehr sprengfähig ist. Trägt übrigens auch zur Balance bei. Wollte man den verbieten, müsste man natürlich genausp verbieten dozer zu bewegen. Ebenso bei Waypoints. Sollen gar keine mehr gesetzt werden, oder nur keine in den Fog oder wie.

    Ich versteh nich wieso mancher von unfair redet, für mich ist das ein normales Element des Spiels. Nutz es oder lass es bleiben.
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  11. #51
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    natürlich trägt mh zum balancing bei. als chinese sieht man so was der usa macht. und es ist ja, wie hier schon oft gesagt, sogar leicht für nen usa gegen nen china zu gewinnen wenn beide die jeweilige gegnerarmee kennen. also ist es nur fair wenn der chinese maphack an hat um zum balancing beizutragen. alle chinaspieler sollten maphack nutzen um das spiel fairer zu machen.


    ich hoffe dass einige hier irgendwann mal merken was für einen scheiß sie von sich geben. waypointscouten ist bugusing. ob es ein imba game etwas fairer macht tut da überhaupt nichts zur sache. es ist ein bug, dass man mit wegpunkten herausfinden kann wo der gegner gebäude setzt. einen bug vorsätzlich zu benutzen, egal unter welchen umständen, ist bugusing.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  12. #52
    Feldwebel

    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    1.421
    Nick
    inL1Ne
    ja aber maphack ist kein bugusing :P

    aufjedenfall ist es ein in das spiel integrierter anerkannter bug^^.. nicht wie scudbug etc
    Geändert von inL1Ne (20.12.2006 um 17:21 Uhr)
    Backfl1p ist der Beste

  13. #53
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von StyleLiga Beitrag anzeigen
    natürlich trägt mh zum balancing bei. als chinese sieht man so was der usa macht. und es ist ja, wie hier schon oft gesagt, sogar leicht für nen usa gegen nen china zu gewinnen wenn beide die jeweilige gegnerarmee kennen. also ist es nur fair wenn der chinese maphack an hat um zum balancing beizutragen. alle chinaspieler sollten maphack nutzen um das spiel fairer zu machen.


    ich hoffe dass einige hier irgendwann mal merken was für einen scheiß sie von sich geben. waypointscouten ist bugusing. ob es ein imba game etwas fairer macht tut da überhaupt nichts zur sache. es ist ein bug, dass man mit wegpunkten herausfinden kann wo der gegner gebäude setzt. einen bug vorsätzlich zu benutzen, egal unter welchen umständen, ist bugusing.
    ^^

    Ein Bug ist normalerweise widersprüchlich zur Spiellogik, und das ist Waypointscouting allemal. Denn sonst hätten die Entwickler keinen FoW eungebaut. Ich glaube da können wir uns alle einig sein ^^

    Die interessantere Frage ist wirklich eher, ob man es deswegen verbieten sollte, egal unter welchen Vorsätzen es betrieben wird?

  14. #54
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von tezla Beitrag anzeigen
    Ich glaub du weißt nicht genau worums geht. Man ruft durch das wegfahren einen Bug beim Terrorcar hervor, weils von hinten nicht angreifen kann, bzw dann nicht mehr sprengfähig ist. Trägt übrigens auch zur Balance bei. Wollte man den verbieten, müsste man natürlich genausp verbieten dozer zu bewegen. Ebenso bei Waypoints. Sollen gar keine mehr gesetzt werden, oder nur keine in den Fog oder wie.

    Ich versteh nich wieso mancher von unfair redet, für mich ist das ein normales Element des Spiels. Nutz es oder lass es bleiben.
    Ja aber das ist ein Bug, den man nicht ausnutzen kann um das Spiel zu seinen Gunsten zu nutzen. Man muss den Bug halt umgehen, wenn man ihn kennt. Du kannst nicht erwarten, dass der Gegner sich darauf vorbereitet, wenn du Gefahr läufst, in einen Bug zu laufen.

    Wenn man versteht wie ein Spiel aufgebaut ist, kann man sowas sinnvoll differenzieren. Und Maphack hat ja nunmal garnichts mit Bugs an sich zu tun.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  15. #55
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von BlauAufmBau
    Registriert seit
    18.03.2005
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    569
    Ganz klar Bug!

  16. #56
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Am besten es schreiben noch 10 Leute rein, dass es ein Bug ist.
    Die Erde ist KEINE SCHEIBE.

  17. #57
    StyleLiga 1 Style
    Avatar von StyleLiga
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Hildesheim
    Alter
    29
    Beiträge
    3.103
    Nick
    -
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Die Erde ist KEINE SCHEIBE.
    diese durchaus gewagte aussage bietet stoff für eine diskussion in einem anderen thema. mach doch mal ne umfrage dazu auf.
    Sonette find ich sowas von beschissen,hat heute noch son'n dumpfen Scheiß zu bauen;Darüber, dass so'n abgefuckter KackerIch tick nicht, was das Arschloch motiviert.
    so eng, rigide, irgendwie nicht gut;allein der Fakt, dass so ein Typ das tut,Mich mittels seiner Wichserein blockiert,Ich tick es nicht. Und will's echt nicht wissen:
    es macht mich ehrlich krank zu wissen,kann mir echt den ganzen Tag versauen.schafft in mir Agressionen auf den Macker.Ich find Sonette unheimlich beschissen.
    dass wer Sonette schreibt. Dass wer den MutIch hab da eine Sperre. Und die Wut 
    Robert Gernhardt

  18. #58
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Darum geht es doch hier. Bug(using) oder nicht. Da hoffe ich doch das noch ein paar Leute Stellung dazu nehmen
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #59
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Klar ist es ein BUG, EA hat das sicherlich nicht vorgesehen und wenn man einen Bug benutzt ist das wohl bug USING. Darüber kann man keine Meinung haben, ist einfach so.
    Eine gescheite Umfrage würde hinterfragen, wie Leute dazu stehen. Bei generals classic machen Tanks mit force fire den doppelten schaden, was auch ein Bug ist, der jedoch von der Community akzeptiert wird, denke so ist es auch mit den Wegpunkten.

  20. #60
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Wenn ich diese Umfrage erstelle, gehe ich davon aus das die Leute mir sagen und voten wie sie dazu stehen. Genau das ist auch passiert. Einige halten es ja nichtmal für nen Bug sondern für Balance oder gewollt.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  4. CLAN VOICE IST SICHER NED AST REIN!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:27
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •