Umfrageergebnis anzeigen: Ist Waypointscouting ein Bug?

Teilnehmer
44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    21 47,73%
  • Nein

    13 29,55%
  • Wayne?

    11 25,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 163

Ist Waypointscouting Bugusing?

Eine Diskussion über Ist Waypointscouting Bugusing? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Zitat von CoN-Queror Es ist doch nachweisbar.... nicht wirklich man kann davon ausgehen das "er" macht aber nicht sehen! eben ...

  1. #21
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Es ist doch nachweisbar....
    nicht wirklich man kann davon ausgehen das "er" macht aber nicht sehen!
    eben so gut kann man in seiner base halt in der zeit ein paar waypoints setzen
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  2. #22
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Naja, wenn man 5-6 mal rumklickt ist es doch ziemlich offensichtlich
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    1.669
    Nur mal so am Rande.
    Nicht, dass es noch irgendwen interessieren würde,
    aber seit wann wird hier eigentlich Bugusing beschrieben ?
    Dachte immer dies wäre unerwünscht

    MfG
    Gonzo

  4. #24
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    queror du siehst nur dass die person ein gebäude ausgewählt hat - mehr nicht. Man kann nur nachweißen ob jemand nicht waypoints scoutet - nämlich genau dann wenn gebäude nur sehr kurz angewählt sind.

    Ansonsten ist es im replay nicht erkenntlich ob und wo waypoints gesetzt werden (oder liege ich damit falsch? )

    gonzo wiki meint das:
    Ein Bug tritt in Computerprogrammen auf, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat.
    ...werden solche zustände bewusst vorgerufen -> bugusing
    Geändert von Danji (18.12.2006 um 22:46 Uhr)

  5. #25
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Ich sehe aber wenn er rumklickt. Bzw merkt man das ja. Da keiner 5 Sek braucht um nen Waypoint zu setzen. Sehen kann man es nicht. Aber merken. Nur weil ich was nicht merke ist es ja nicht besser oder ok. Klar kommt jetzt wieder das es kein Beweis ist, aber doch ein ziemlich deutliches Zeichen. Wenn du es benutzt ist es deine Sache, für mich ist und bleibt es Bugusing....
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Wieso machste dann überhaupt ne Umfrage dazu auf, wenn du jedem der ne andere Meinung hat mit "für mich ist und bleibt es bugusing", entgegenkommst? "Wayne" gevotet. Viele "switchen" auch nur zwischen den WFs hin und her (china dual wf z.b.), wenn man noch nichts zu tun hat, daher kann man es sowieso nicht nachweisen. Desweiteren wär China sonst in random matches noch schlechter dran, als es ohnehin schon ist.

  7. #27
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Wieso machste dann überhaupt ne Umfrage dazu auf, wenn du jedem der ne andere Meinung hat mit "für mich ist und bleibt es bugusing", entgegenkommst? "Wayne" gevotet. Viele "switchen" auch nur zwischen den WFs hin und her (china dual wf z.b.), wenn man noch nichts zu tun hat, daher kann man es sowieso nicht nachweisen. Desweiteren wär China sonst in random matches noch schlechter dran, als es ohnehin schon ist.
    Hier gehts ja nicht darum ob ne Army dann schlechter is, sondern darum ob es nen Bug ist oder ob es so gewollt ist...
    Und ich kann einfach nicht glauben das es irgendeinen Sinn hat das die Waff oder sonst ein gebäude den FoW scouten kann...

    Selbst wenn man es nicht nachweisen kann ist trotzdem zu klären obs ein bug ist oder nicht. Denn wenn es einer ist sollte man es zumindest als FAIRER Spieler nicht machen...

    Beispiel dafür der Bug, dass wenn man air units anvisiert hat mit ne gat und dann ne Boden Unit anvisiert usw. die Gat auch aufem Boden uber Reichweite hat und MD´s nice killen kann.
    Wurde früher auch gerne von einigen Spielern angewand, nachweisen konnte man nichts, unfair wars trotzdem...
    Geändert von Nickel (19.12.2006 um 01:41 Uhr)
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  8. #28
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Wieso darf ich keine Umfrage erstellen? Weil ich auf einen Post sage das es für mich Bugusing ist? Du rennst am Thema vorbei, und ja, China ist ja so schlecht dran, da ist das natürlich erlaubt. Das ich daran nicht gedacht habe, wie dumm von mir
    Geändert von queror (19.12.2006 um 01:40 Uhr)
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  9. #29
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    Einzige Argument gegens Waypointscouten ist, dass es von Anfängern nicht intuitiv erschließbar ist da es nicht zur Spiellogik passt. Aber dafür kann man ja als Spieler nichts.

    scudbug zerstört die balance - tut es das waypointscouten?
    sehr wichtiger aspekt denke ich

  10. #30
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Wenn der Gegner im Fog ist und du durch Waypointscouten herausbekommst was er ist, zerstört das dann nicht die Balance? Warum haben dann nicht alle am Anfang einmal die Möglichkeit zu scannen um zu wissen was der andere ist?
    Naja, 50% der Leute denken eher das es Bugusing ist.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  11. #31
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Waypoints kann der Gegner nicht im Spiel sehen und kann deswegen nunmal auch nicht meckern oder ihn dafür zur Rede stellen. Wenn allerdings solche Scuddinger regnen ist es ziemlich offensichtlich. Dennoch sind Waypointscouter nix anderes als Maphacker, weil sie sich ja durch unfaire Mittel nen Vorteil erschaffen. Ich hab das aber auch schon so 5 mal gemacht. Ich wusste dann immer was der Gegner war, und naja, so ist das Spiel dann doch nicht so, wie es hätte sein sollen. Aber ist ja auch im Grunde wurst, solange jeder seinen Spaß hat ist es ja OK. Soll im Grunde jeder machen was er will, und wenn es allen Beteiligten nicht stört was solls. Ich machs jedenfalls net, weil ich eh durch nen frühen Worker oder ner Gatling oder dem Inf scan was sehen kann. Nun ist natürlich die Frage ob der Inf scan auch nen Bug ist, aber das deklariere ich mal, weil das ist ja dafür auch ein Generalspunkt den man dafür opfert also geht das meiner Meinung nach in Ordnung.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  12. #32
    wenn waypoint ein bug sein sollte, sind die abdrücke die manche tunnel hinterlassen auch ein bug. als fairer spieler sollte man sich nur in dem berecih der map bewegen, den man gerade auch sehen kann.

  13. #33
    Stabsgefreiter
    Avatar von Sephirot
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Winterthur
    Alter
    36
    Beiträge
    418
    Nick
    -SwissPower-
    Hab für Wayne gestimmt da es ja eigentlich egal ist, da es keinerlei Einfluss auf den Spielverlauf hat. Wenn er sich die Mühe macht und es nutzt soll man doch, man ist aber trotzdem nie 100% sicher. Wer bei einem Randomgame erst nach 5min scouten geht ist auch selbstschuld. Balanceauswirkungen hat das sicherlich nicht lol
    ------------------------------------------------------------------------
    FINAL FANTASY FAN

    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich xezon auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich StyleLiga auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
    Entschuldigung, aber CoN-Queror ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

  14. #34
    King of Pop
    Avatar von tezla
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.807
    Nick
    vMc.tezla
    Clans
    vMc.
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Wenn der Gegner im Fog ist und du durch Waypointscouten herausbekommst was er ist, zerstört das dann nicht die Balance? Warum haben dann nicht alle am Anfang einmal die Möglichkeit zu scannen um zu wissen was der andere ist?
    Naja, 50% der Leute denken eher das es Bugusing ist.
    Nein tut es nicht, denn den größten Vorteil hat nunmal China davon, und grade das hat den größten Nachteil im random.
    Ist es ein Bug, dass der Inf-Boost aufdeckt?

    Egal ob beabsichtigt oder nicht (also bug oder nich), ich finds ok, dass man mit waypoints scouten kann, deshalb sollte mans auch tun, wenn mans kann. Vielen ist es nämlich zu stressig oder unsicher, dann lassen sie es gleich.

    Interessanter wäre die Umfrage, ob waypointscouting verboten gehört oder nicht, aber ich vermute das ist der leise Unterton bei dieser Formulierung.
    Geändert von tezla (19.12.2006 um 13:42 Uhr)
    "Die meisten Zitate im Internet sind falsch!" Aristoteles

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    Klar ist es per Definition ein Bug, jedoch keiner, der das Spiel NEGATIV beeinflusst. Stating the obvious is fun.

  16. #36
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Zitat Zitat von Itchy Beitrag anzeigen
    Klar ist es per Definition ein Bug, jedoch keiner, der das Spiel NEGATIV beeinflusst. Stating the obvious is fun.
    Das kommt auf die Sichtweise an... Für den der bei random USA bekommt ist es mti sicherlich NEGATIV und für den der China bekommt ist es POSITIV.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    aber da usa gegen china im armypick sogar locker bestehen kann ist es in keinsterweise schlimm

  18. #38
    Turnbeutelvergesser
    Avatar von queror
    Registriert seit
    29.10.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    5.154
    Nick
    queror
    Bei Armypick brauchst du ja auch nicht zu scouten
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück; denn Du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.




    ...weil ich es kann...

  19. #39
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von CoN-Queror Beitrag anzeigen
    Bei Armypick brauchst du ja auch nicht zu scouten
    Da ist was dran.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  20. #40
    Feldwebel
    Avatar von Danji
    Registriert seit
    14.04.2005
    Beiträge
    1.248
    Nick
    egc.vm|taal
    Clans
    egc.vm
    man is das so kompliziert?

    usa gute chancen gegen china in armypick
    -> usa noch bessere chancen gegen china in random (auch mit waypointscouting)

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mal ne frage: IST DAS FAIR?....
    Von obiwaannn im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.09.2001, 16:18
  2. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  3. STORM* IST NICHT @MAFI@
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 11:23
  4. CLAN VOICE IST SICHER NED AST REIN!
    Von HerrJesus im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 15:27
  5. wo ist ads mod-forum?
    Von m@x im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •