+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

initiative gegen die indizierung von Computer Spielen

Eine Diskussion über initiative gegen die indizierung von Computer Spielen im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; das hier habe grade auf der communityteam seite gelesen..... wie steht es um das uf?Ich finde wir sollten uns beteiligen! ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    initiative gegen die indizierung von Computer Spielen

    das hier habe grade auf der communityteam seite gelesen.....
    wie steht es um das uf?Ich finde wir sollten uns beteiligen!
    hier mal der link zur Initiative:
    http://www.bpjs-klage.de


    damokles:
    Lange hab ich selbst dafuer gebraucht, mich dazu durchzuringen, aber es gibt kaum noch Moeglichkeiten, auf das Ergebnis der Anhoerung von Gestern zu reagieren. Deswegen werden wir vom Communityteam nun die Initiative gegen die Indizierung von Computerspielen unterstuetzen.

    Ich habe einen bitteren Beigeschmack bei dieser Unterstuetzung, da ich der felsenfesten Ueberzeugung bin, dass Jugendschutz fuer uns, unsere Kinder und unsere Gesellschaft sehr wichtig ist. Allerdings muss man sich auch eingestehen koennen, dass eine Behoerde, die wenig mit der betroffenen Gruppe von Leuten interagiert, kaum glaubhaft fuer den Jugendschutz eintreten kann. Somit bin ich ueberzeugt, dass die Initiative ein gutes und probates Mittel ist, zu zeigen, dass erstens die Community, auch wenn sie nicht ueber eine grosse Lobby verfuegt, eine Stimme hat und zweitens, dass man diverse ignorante, selbstsichere Ueberzeugungen auf einen normalen Level bringen sollte.
    Geändert von MrYuRi (07.03.2003 um 19:15 Uhr)

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Mal ganz im ernst, als ich die 1. Mission von China spielte, in der so ein Bombenauto in die chinesische Menschenmasse gefahren ist, hatte ich schon so meine Zweifel an dem Game. Ich persönlich glaube psychisch so stark zu sein um über solche Aktionen hinweg zu sehn, aber man kann das Spiel wirklich keinen kleineren Kindern zutraun, da es der aktuellen politischen Lage nunmal nicht entsprechend ist. Auch wenn mich jetzt einige auslachen werden, behaupte ich war es von Anfang an klar dass ein Spiel wie dieses gesellschaftlich gesehn nicht ankommen wird, denn welche Eltern wollen, dass ihr Kind Bombenanschläge plant?!?
    Auch wenn einige Deppen den Kick Bomben krachen zu lassen brauchen, bin ich zB nicht der Typ der die Gewalt in einem Spiel sondern eher die Strategie schätzt.
    Leider hat EA auf die Verkaufszahlen und nicht auf den Verstand gesetzt. Shit happens

    Mfg
    Geändert von Cozote (07.03.2003 um 19:34 Uhr)

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    an kleine kinder sollte es sicher nicht abgegeben werden aber du musst bedenken
    ES IST EIN STRATEGIE GAME
    das Spiel sollte ab 16 jahren erhältlich sein alles darüber ist bei dem spiel schlichtweg übertrieben und eher wahltaktisches kalkühl als eine richtige auseinander setzung mit dem spiel
    ob da jetzt ne autobombe oder nich explodiert is doch wircklich egal
    im fernsehn laufen jeden tag gewaltverherrlichende filme die jedem "kind" frei zugänglich sind
    überall in der gesellchaft findet man solche bsp. selbst in büchern
    ich finde die entscheidung der bpjm nicht nur lächerlich sondern sie ist meiner meinung nach schlichtweg übertrieben,unprofessionell und scheinheillig

    MFG Daniel
    Geändert von MrYuRi (07.03.2003 um 19:43 Uhr)

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Ja, aber warum gerade ein so empfindliches Thema wie Terrorismus. Ich sagte nicht dass ich der Indizierung recht gebe, sondern bloß dass ich diese Entscheidung verstehe und auch teilweise nachvollziehn kann.
    Mir gehts halt am Arsch dass in diesen Computerspielen die USA immer die Guten sind und alle anderen böse! Ich halte nichts von dem ganzen Terroristen gerede und von all den Gefahren. In Wirklichkeit wird es von den westlichen Industriestaaten nämlich maßlos ausgenutzt. Weiter will ich auch nicht auf die ganze Sache eingehn.

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    aber das ist doch kein grund ein spiel zu indizieren

  6. #6
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    In vielen Computerspielen kommt Gewált vor, die eigentlich sinnlos ist und nur für den Kick da ist.
    Ich halte es auch für übertrieben Generals zu indizieren, man kann es ja ab 16 freigeben.
    Es ist vor allem vor dem Hintergrund vom Fernsehen übertrieben, wenn ich denke, was alles so an Filmen läuft.

  7. #7
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm ich find das alles quatsch..
    die 2-3 szenen am anfang sind doch nicht brutal, ich glaub die haben einen an der meise. Das mit der indizierung von cs und soldier of fortune2 war denk ich ok, da ich selbst diese Spiele spiele und sie auch so beurteilen kann ( die machen FUN ), aber generals doch nicht, da können sie auch Sims auf den index stellen weil man mit einer person einer anderen eine ohrfeige geben kann !...

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Ich habe ja bereits oben beschrieben dass mir diese Terroristenkacke einfach stinkt. Ich wundere mich nur warum es gerade in Deutschland und nicht in America indiziert wurde, die schaun doch so auf die Moral der Menschen!
    Ich bin einfach der Meinung dass man den Begriff Terrorismus schon viel zu verallgemeinernd ist. Terroristen oder Freiheitskämpfer? America - Weltpolizei oder auch Terroristen? Das ist eine kranke Gesellschaft in der wir leben, in der sich sogar Staatsoberhäupter nicht ihre Meinung sagen trauen.

    @ David, hier dreht es sich nunmal mehr um psychische Gewalt und Beeinflussung sage ich mal...

  9. #9
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    1. das game ist ab 16 und da erwartet man das die menschen doch relativ physisch stark sind...

    2.was bringt es denen wenn es indiziert ist, die meisten die es haben wollen, haben es und die werfen es bestimmt net in den müll und wenn sie es nicht haben den saugen sie sich das oder lassen es sich brennen.... Die server werden weiter laufen.....

    Ist doch quatsch was die machen....
    färt man ins ausland kaufst es dir und hast es...
    Deutschland ist so mies in der richtung...

    Ich find cs(ab 18) in der richtung viel heftiger als generals das indiziert ist...
    s' glatscht glei!

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Ich sagte lediglich dass nicht schon Computerspiele Kindern einen falschen Eindruck hinterlassen sollten. Es gibt schon viel zuviele amerikanische Filme die das ohnehin schon zu genüge tun.

  11. #11
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja cozote wenn man so siehht kann man ja dann jedes game verbieten auch ra2 ein kind köntte ja mit panzer rumfahren lol oder andre wie fußball man kann ja den andren auch immer volle ese reinlatschen is nur ein bsp

    ps: alles gute zum geburstag @ cozote =)
    Der Klügere kippt nach!!!

  12. #12
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Ich finde die ganzen Shooter sind Spiele die man induzieren könnte da sie ja fast nur auf Gewalt aufbauen aber Spiele wie Command and Conquer...klar gehts da auch um Krieg usw. aber es is bei langen ned so brutal wie irgendwelche Shooter.
    Denn es gab ja sogar schon Berichte dass Computerspiele sogar das Denken fördern!!!Ärzte haben rausgefunden dass Spiele wie Counterstrike das räumliche Denken erhöhen.Klingt jetzt irgendwie wie aus der Luft geholt aber es is so!
    -keine animierten Signaturen-

  13. #13
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    das räumliche denken ? eh lol glaub ich nicht

    es is aba bewiesen das computerspiele die reflexe fördern

  14. #14
    cedendo victor abibis
    Avatar von m@x
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    FFM/SHA
    Beiträge
    1.098
    Nick
    brumana
    Clans
    das war einmal...;)
    stimmt schon 3d games fördern das räumliche orstellungsvermögen..btw diese beschwerde-scheisse könnt ihr euch auch sparen...

  15. #15
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    Strategiespiele wie generals erhöhen das taktische denkvermögen...

    Das spiel wird aber wegen der momentanen weltlage indiziert...
    Geändert von auRiuM (08.03.2003 um 23:23 Uhr)
    s' glatscht glei!

  16. #16
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    bah ich finde, man sollte PC-Games einfach als irrealle Wettbewerbe sehen und keine Parallelen zu RL ziehen oder so... wtf das is'n Spiel! EIN SPIEL !!! und kein ausbrechender Krieg oder woteva
    aber manche fressen das halt net
    gj bpjs-newbz muha

    PS: habe die Klage schon lange gesigned
    Geändert von jonnylicious (09.03.2003 um 04:59 Uhr)

  17. #17
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Original geschrieben von aBlueDarK
    Strategiespiele wie generals erhöhen das taktische denkvermögen...
    Jojo und sollt mal ein Krieg ausbrechen wird der Staat Deutschland auf den besten Generals Zocker zurückgreifen und ihn als Strategen einsetzen, also bleib am Drücker, vielleicht bist es ja du. Am besten du sendest gleich mal ein Replay wie du als USA einen GLA geplättet hast an unsren lieben Herrn Bush


    Ich habe klar und deutlich gesagt dass es nicht um die äußerliche Gewalt geht wie bei CS. Ich habe vorhin versucht es zu umschreiben, aber wies aussieht habens einige nicht geschnallt. Aufgrund meines Antiamerikanismusses bin ich dagegen dass Kinder einen falschen Eindruck von der ganzen Sache bekommen. Wie ich außerdem erwähnte sollte man auch immer zwischen Freiheitskämpfern und Terroristen unterscheiden... Weiter will ich auf die ganze Sache auch nicht eingehen sonst mach ich mich evtl sogar strafbar --> in Zeiten wie diesen kann man ja garnicht genug aufpassen.

    mfg Cozo
    Geändert von Cozote (09.03.2003 um 14:33 Uhr)

  18. #18
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    y0p ich versteh' schon, was du meinst...
    aber es gibt doch bestimmt auch Missionen (von China und GBA), wo man die USA killen muss, oder??

  19. #19
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hm hab ich noch net gespielt missions, aber ich denke schon, sonst wär das spiel en flop lol

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Es kann schon sein dass die Indizierung des Spiels übertrieben war, eigentlich isses sogar ziemlich sicher übertrieben, da die entsprechende Behörde es anfangs ja ab 16 frei gab. Ich versuchte lediglich zu sagen dass es auch von Seiten - EAs übertrieben dargestellt wurde. Jetzt glaub ich kann man sagen, dass die Spieler jetzt die "Scheiße" ausbügeln können. EAs Verkaufszahlen werden dadurch sicher nicht beeinflusst (zumindest nicht negativ). Also auch wenn Dam0kles jetzt darüber erschüttert ist, die gefickten sind die Spieler im Bereich von 16-18 Jahre, die evtl vor hatten auf eine Lan oder sonst wo das Game zu zocken. lol also ob jetzt bitterer Beigeschmack oder nicht - ändern lässt sich anscheinend ohnehin nichts mehr.

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.12.2004, 13:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2004, 18:05
  3. An die Generäle von -*PK*-
    Von CARADRYAN im Forum -*PK*-
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 12:24
  4. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12
  5. Die Fusion von *IMP* mit @cnc@ ...LOOOL
    Von CybaYoda im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •