Umfrageergebnis anzeigen: Infantery General overpowered? (Version 1.01)

Teilnehmer
98. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - overpowered

    82 83,67%
  • Nein - nicht overpowered

    16 16,33%
+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Infantery General die 2te.

Eine Diskussion über Infantery General die 2te. im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi, bei Inf. ist eindeutig der Horchposten die meist produzierteste Unit. Sie ist günstig, heilt sich gegenseitig und vier RPGs ...

  1. #41
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hi,

    bei Inf. ist eindeutig der Horchposten die meist produzierteste Unit. Sie ist günstig, heilt sich gegenseitig und vier RPGs sind auch schon drin.

    Mit GBA habe ich selber gegen inf. nicht so Probleme, aber mit China-Tank wirds schon schwerer, da fehlt mir wohl das Handling. Das kommt aber auf die Map drauf an.

    In diesem Zusammenhang ist mir was aufgefallen. Während man beim Inf. General ruhig ein Ziel zum attacken anklicken kann, ohne das die RPG den Horchposten verlassen, tun das bei den anderen China-Horchposten die RPG's sehr wohl. Ich frage mich warum? Warum gehen bei den Inf-General jetzt 10 Units rein, während bei den anderen China-Partein nur zwei Platz haben.....das ist doch komisch und unlogisch.

    Die Buildtime würde ich lassen bzw. geringfügig hochsetzen. Teurer würde ich sie auf jeden fall machen, das schmerzt mehr.

    Gruß
    [-KoD-]Tank

  2. #42
    Okzident erwache
    Avatar von Lappen
    Registriert seit
    14.07.2003
    Ort
    Weltstadt Bielefeld^^
    Alter
    42
    Beiträge
    2.842
    unendliche dummheit hab ich hier schon öfters zu gesicht bekommen, aber die äußert sich doch ne nuance anders. der father ist offensichtlich ein absoluter noob und will trotzdem mal seine meinung einbringen. ob er dumm ist, ist damit net gesagt.
    in der sache stimmt der einwand allerdings, dass der beitrag ziemlich ober - rofl ist und für mich ist auch nicht im entferntesten nachvollziehbar, wie man für nicht overpowered sein kann.
    badghost, mit guten micro meinste kommt man da raus? denke ich eher nicht. nicht gegen einen, der zumindest halb so viel kann wie wir. ich habe neulich ein quickmatch gespielt, da ich nach dem patch keinen schiss mehr vor gla laming hatte und nehme mal usa. ratet, was der andere hatte?.... infantrie. ich hab mir den a r sch abgemicromanaged und hatte schlichtweg null schnitte gegen 25 fuss-soldaten, die einfach volles mett in die base liefen und alles zerlegten, was kam. outposts habe ich ihm alle zerlegt. die dinger sind bedrohlich, aber nur gegen china zu stark. hier würden geringfügige änderungen etwa im preis oder der bauzeit abhelfen.
    gegen us raketentroopers sind die für den eimer. aber trotz blendgranate und nonstop einheiten pump aus 3 kasernen konnte ich die massen von infantrie - einheiten, die in meiner base abhingen, nicht in den griff bekommen. kaum hatte ich das aus dem letzten lock keuchend überlebt, kam ein helix und 3 outposts und gaben mir den rest... chance: null
    fazit: infantrie ist overpowered. der rest ist inzwischen balanced. wenn der A A jetzt noch 2500 $ kosten würde, wäre ich richtig happy

  3. #43
    Stabsgefreiter
    Avatar von Cerberus
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Südbayern
    Alter
    38
    Beiträge
    443
    jo, inf is halt mal overpowered. was kann man nu dagegen machen? kosten und buildtime raufsetzen waere meiner meinung nach nicht die richtige loesung.

    eher vorstellen koennte ich mir, dass einerseits im AO nur noch 2 trooper mitgeliefert werden ; dafuer koennte man den trooper in der kaserne nen 50er billiger machen oder so. ausserdem sollte es nach der zerstoerung eines AO keine ueberlebenden geben.

    als ausgleich sollte dann aber der attack troop crawler billiger gemacht werden.
    dann wuerde man den auch oefters sehen.
    das ist zwar jetzt nur graue theorie, aber ich glaube, damit koennte man schon in die region richtiger balance kommen.

  4. #44
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    das blöde ist das der outpost so billig ist, ist doch logisch das den dann viele bauen, aber mal im ernst was hat den der Inf. noch wenn man ihm sein outpost nimmt ?

    ich spiel kaum inf. Gen aber viel anderes hat er ja nicht oder ? oder wollt ihr mit minigunner gegen nuke-overlord bestehn einfach etwas teurer machen wie die migs damals in Gen, dann werden die vielleicht etwas weniger gebaut

    Achja und ich denke nicht das das game fast ausgeglichen ist, was ist mit standart China, das ist im moment total unnötig, die müssten was haben, das es sich lohnt sie zu spielen

    naja damals in Gen hats auch lange gedauert bis alles ok war abwarten und tee trinken

    cya TaLLa

  5. #45
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hm,

    hoffe, dass EA schnell reagiert und diese "Peanuts" schnell ändert, mehr ist das ja nicht.

    Aber im Spiel wirken diese Peanuts schon immens.

    Gruß
    [-KoD-]Tank

  6. #46
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von fatherdeath
    Ich bin nich der Meinung das der overpowered is!!

    MrYuRi, könntest du mir mal BITTE sagen was an dem General overpowered is.

    In manchen hinsichten is er eher underpowered!!

    Hatt China einen Gattling hat der Inf schon keine Chance mehr
    Hat GBA ein Vieling hat der Inf auch keine Chance meh
    und jetzt soll mir noch jemand sagen das der Inf gegen ein/zwei Sniper ankommt?

    Also MrYuRi, sag mir Bitte was an dem General zu gut is ode an den anderen zu schlecht!
    hast du schonmal online gespielt also falls es der fall ist was ich nach deinen aussagen hier nicht glaube dann wirst du sehen das nen gattling oder vierling den outpost noch nichtmal groß schaden macht und sniper naja is schon cool wenn man die hat aber erstmal hamn
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #47
    UF Supporter
    Avatar von BseBear
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    31
    Beiträge
    3.945
    Name
    Michael
    Nick
    bsebear
    Hab heute uach mal ein paar QMs gespielt...Ich hab glaub 5 gespielt und in 4 davon, musste ich gegen INF ran... Mit USA...2mal hab ich irgendwie mich durchgekämpft un durchgeluckt aber die andern 2mal hatte ich null chance! Humvee rushen bringt nix...Kannst ihm vielleicht 2 Sammler killn aber mehr au net...Bunkern hab ich auch versucht..Ne lol...Da kommt mit der Zeit so sauviel...INf is einfach

    *Patchwill*

  8. #48
    Schütze

    Registriert seit
    19.12.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    30
    Beiträge
    85
    Clans
    [N2d]
    obwohl muss man ja sagen ich es sehr selten erlebe das im QM mal Pro spieler wie Ronnan14 oder Psys-Xet|HFD drinne sind.

    Deswegen schaffe ich im QM dann "meistens" auch den Inf. Aber wenns dann an esl games geht und man zoggt dann gg 2 infs im 2on2, dann haste null chance. Weil einfach mal taktik mit den trained wurde und da kommste mit bunker oder rushen net alzu weit.

    Glück, das is das einzigste auf das du warten kannst
    manchmal ist der preis der fehler die man macht sehr bitter

  9. #49
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    No way gegen ****in Inf...so langsam nervt das tierisch. Im 2v2 oder 3vs3 find ich geht das noch so..aber im 1vs1 ?! Gute Nacht... gerade bei Cases spielen verdammt viele DIE n00b- Partei schlechthin. SOnst quitte ich im QM bei Inf immer; aber bei Cases Quitten= Loss. Gerade wieder 2mal gegen Inf verloren... mit USA absolut Null Chance. Da kann mir keiner was vonwegen 'Mit gutem Micro geht das blablablub' erzählen...

    Flashbangs= Sinnlos, die Minigunner sind zu schnell. selbst 2 davon killen ohne Probs 10Ranger mit FB, wenn sich der Inf nicht besonders dumm anstellt.
    Firebases- MG's sind wieder schneller...
    Patriot=
    Humvee= in 2Sek zerlegt...
    Paladin/ Crusader= Genau der gleiche Scheiss... mir wurden soeben von einem vollgestopften HorchPosten bzw. den Einheiten da drinnen 4 Palas+ 1 Humvee zerlegt... das ging so schnell, konnte nicht mal mehr überfahren.
    Comanche= Lachhaft
    (King)Raptor= Nur gegen Truppentransporter ok, ansonsten sinnlos...
    Burton= Wäre eigentlich eine gute Lösung, wenn man denn so weit kommt...wird aber durch die geradezu krankhaften Enttarnfähigkeiten des Inf- Generals sogleich wieder zu Nichte gemacht.
    Pathfinder= Wäre die Lösung schlechthin... wäre es nicht noch schwerer, soweit zu kommen als zu Burton. Bloss leider auch komplett Sinnlos Dank Enttarn- Fähigkeiten...

  10. #50
    Major
    Avatar von AbYsS
    Registriert seit
    11.02.2003
    Ort
    Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    9.157
    Name
    Michael
    Nick
    inaktiv
    Clans
    inaktiv
    hi,

    du hast es genau geroffen gegen inf.Gen hat man mit USA später kaum ne chance, die minigunner müssten empfindlicher sein gegen Flashbang, so bringt das null, die können ja selbst nach oben schiessen ^^.Cruser, paladin, commance etc bringt nix, burton wird sofort enttarnt, aber was bringts, heulen bringt null einfach weiter versuchen auch wenns niederlagen hagelt

    cya TaLLa

  11. #51
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    Original geschrieben von Lappen
    unendliche dummheit hab ich hier schon öfters zu gesicht bekommen, aber die äußert sich doch ne nuance anders. der father ist offensichtlich ein absoluter noob und will trotzdem mal seine meinung einbringen. ob er dumm ist, ist damit net gesagt.
    in der sache stimmt der einwand allerdings, dass der beitrag ziemlich ober - rofl ist und für mich ist auch nicht im entferntesten nachvollziehbar, wie man für nicht overpowered sein kann.
    badghost, mit guten micro meinste kommt man da raus? denke ich eher nicht. nicht gegen einen, der zumindest halb so viel kann wie wir. ich habe neulich ein quickmatch gespielt, da ich nach dem patch keinen schiss mehr vor gla laming hatte und nehme mal usa. ratet, was der andere hatte?.... infantrie. ich hab mir den a r sch abgemicromanaged und hatte schlichtweg null schnitte gegen 25 fuss-soldaten, die einfach volles mett in die base liefen und alles zerlegten, was kam. outposts habe ich ihm alle zerlegt. die dinger sind bedrohlich, aber nur gegen china zu stark. hier würden geringfügige änderungen etwa im preis oder der bauzeit abhelfen.
    gegen us raketentroopers sind die für den eimer. aber trotz blendgranate und nonstop einheiten pump aus 3 kasernen konnte ich die massen von infantrie - einheiten, die in meiner base abhingen, nicht in den griff bekommen. kaum hatte ich das aus dem letzten lock keuchend überlebt, kam ein helix und 3 outposts und gaben mir den rest... chance: null
    fazit: infantrie ist overpowered. der rest ist inzwischen balanced. wenn der A A jetzt noch 2500 $ kosten würde, wäre ich richtig happy

    *unterschreib*

    Ich hätte es nicht besser sagen können.

  12. #52
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    Original geschrieben von TaLLa2XLC
    hi,

    du hast es genau geroffen gegen inf.Gen hat man mit USA später kaum ne chance, die minigunner müssten empfindlicher sein gegen Flashbang, so bringt das null, die können ja selbst nach oben schiessen ^^.Cruser, paladin, commance etc bringt nix, burton wird sofort enttarnt, aber was bringts, heulen bringt null einfach weiter versuchen auch wenns niederlagen hagelt

    cya TaLLa
    omg hört auf, gerade später hat mans mit usa leicht gegen inf

    raptors bringen auch was gegen horchis, tomahawks, scharfschützen, humwees mit bazookas und scharfschützen

    am anfang muss man eben mit laserlock alles zusammenschiesen und sofort überfahren oder erschiesen, das geht auch wenns schwer is

  13. #53
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    rofl, wie alle den sniper dazurechnen, ick wees ja nich wann ihr 3 generalspunkte habt, aba ick bin schon 10 mal überrannt wurden, bis ich den sniper aussuchen kann...

  14. #54
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.11.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    9
    ist natürlich mal wieder typisch gba wird geschwächt inf wird verstärkt... danke ea !! mal wieder ein sehr gelungenes patch..feuert den Mann der inf entwickelt hat und arbeitet mehr mit den Foren zusammen.

  15. #55
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    05.12.2003
    Alter
    31
    Beiträge
    7
    das einzigste was dem horchposten weh tut... sind raketen.... der rest kitzelt den nur... btw.. raketen trooper gleicht der inf. General wiederum mit seinen Gatling menschen aus... ups.. ich meinet Bots... -_-.

    gildet das gatling upgrade eigentlich für die Gatling trooper ?
    ich weiss hört sich komisch an... aber ich weiss es nicht genau.

  16. #56
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ... ich finds laecherlich die meisten scheinen ihre eigenen generäle nicht richtig zu beherrschen oder beherrschen nicht alle ... das machts dann natuerlich schwer lol ich koennt mich ueber die jammerlappen nur kaputt rofln

  17. #57
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Original geschrieben von makautz




    Was willst du mit Undercower gegen Inf machen?
    Deine Vierlinge werden zerbröselt und deine getarnten Einheiten ENTTARNT.
    Erklär mir das bitte mal...
    sry war länger nimmer da. aber du kannst ne gute taktik anwenden am anfang.
    also:
    3 arbeiter baun. der 1. baut supply die anderen 2 ne kaserne. dann baust du in den kasernen lauter raketenleute und sobald dann die waff fertig ist baust du jeeps packst die leute rein und rüber. auch hq verkaufen. da kann er net viel entgegensetzen raketenmänner knacken die fahrzeuge und die jeeps die männer. solltest halt auch noch das jeep-veteran teil nehmen dann geht das
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  18. #58
    Obergefreiter

    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    230
    Nick
    GigaDr0w
    Clans
    Evident Prime
    Original geschrieben von [LoG]Figo


    sry war länger nimmer da. aber du kannst ne gute taktik anwenden am anfang.
    also:
    3 arbeiter baun. der 1. baut supply die anderen 2 ne kaserne. dann baust du in den kasernen lauter raketenleute und sobald dann die waff fertig ist baust du jeeps packst die leute rein und rüber. auch hq verkaufen. da kann er net viel entgegensetzen raketenmänner knacken die fahrzeuge und die jeeps die männer. solltest halt auch noch das jeep-veteran teil nehmen dann geht das

    naja das is ne standardtak nur das ich aus den zwei kas terros baue um eine waff wegzusprengen. Dann bau ich sofort Palast und hab jarmen.
    Wenn du das allerdings so machst, kann ich mir aber nich vorstellen das 2-4 jeeps alle rakis die aus den hochis kommen platt machen. Wenn gegner auch noch auf zei waff is dann wird es erst recht schwer. Wenn man da allerdings mit jarmen und rakis und jeeps macht... dann geht das schon.

    Aber was hat deine Tak jetzt spezielle mitn Tarngen zu tun? Dacht hast irgendwas spezielles asl Tak Naja egal

    Inf is overpowerd... is und bleibt wohl auch so ( weil ea )


    Giga
    Minigame Area! Kleine Tuniere mit einer Hall of Fame created by TEF
    http://www.tefclan.de/board/board.php?boardid=17&sid=



    Handle so, dass die Wirkungen deiner Handlungen vorträglich sind mit der Permanenz echten Menschlichen Lebens auf Erden.
    Hans Jonas 1903-1993

  19. #59
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    ja da mit tarn hast recht könnte man auch normale gba nehmen sind die jeeps genauso billig. aber wenn man gleich raketenmänner baut kriegt man bis 4 jeeps fertig sind schon 15 leute zusammen. aber bei nem richtig guten infantry zocker wirds schon schwer. aber die 4 jeeps machen die rakis schon platt weil die ja aufm haufen steh und nur halbe energie haben. das geht schon. wenn der dann mit flammenpanzern kommt is nicht so gut. die könnte man nur mit den jeeps umfahren und dann plätten. zu den terorristen. wenn dein gegner für seine gebäude minen baut schauts da auch nimmer so gut aus.
    Geändert von Lester (25.12.2003 um 18:00 Uhr)
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  20. #60
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    zu dem tipp an ea. es wäre vielleicht ganz praktisch, wenn im horchposten wieder weniger leute platz hätten
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 20:41
  2. soviedgod die 2te
    Von MrYuRi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.2002, 13:12
  3. UKDF die 2te
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 20:24
  4. ukdf die 2te
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2001, 22:34
  5. moderator die 2te
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 02:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •