ICQ: Ja oder Nein?

ICQ anschaffen: Ja oder Nein?


  • Total voters
    37
Status
Not open for further replies.
Joined
Oct 20, 2003
Messages
9,421
Points
350
Hallo Leute

Ich möchte mit dieser Umfrage meine Entscheidung ein wenig
leichter machen, indem ich mich einfach mal an euch wende:D.

Hat zwar nur indirekt was mit Generals zu tun, wäre aber bei
mir schon Hauptgrund;).

Aaaalso:
Bisher war ich eigentlich ein ICQ-Antisymphatisant, mag einfach
den MSN mehr. Zu Anfang habe ich ICQ nur wegen ESL installiert
und ihn auch nur dann genutzt.

Nun die eigentlich alles entscheidene Frage:
Soll ich mir den ICQ allein schon aufgrund mehr Flexibilität
wieder installieren, oder doch lieber bei meinem MSN-only
bleiben?


Danke schonmal für eure Antworten:).
 
Lade dir miranda runter, dann haste MSN+icq zusammen :) Gibt inzwischen auch ganz nette skins dafür
 
Wenn du Kontakt zu Leuten mit ICQ brauchst, dann würd ich mir sowas wie Trillian oder halt Miranda installieren - zwei Messenger gleichzeitig laufen lassen ist wohl unsinnig.

Ich brauch ICQ einfach nicht, weil ich keine Kontakte mit "ICQ only" habe - bin ich auch froh drüber, da es mir nicht zusagt.

Reicht bei der ESL nicht auch IRC aus? Wobei das natürlich dann auch quasi wieder ein extra "Messenger" ist den man laufen lassen muss.
 
hab mir vor 2 wochen ma die neue ICQ 5.0 version gesaugt...find die richtig nice in gegensatz zu den alten, is zwar englisch aber der das ned rafft, nayo...sind auch direkt nen paar schicke skins bei und vom Transfer geht auch alles schneller wie die Vorgänger...kann man auch neuer dings mit labb0rn und andere funny sachen mit machen 8)

Kannste dir ja ma einfach saugen und testen...

Ach und wenn du dir nicht icq installen willst, kannste es immer noch übern explorer machen...musst dir nur nen account machen, aber ich glaub das kannste da auch

go.icq.de <-- ohne installation oder anderen kram, is auch letztens erst noch erneuert wurden 8)

Benutze MSN garned tbh...

MfG T-MaN
 
lol spinner, kannst du nichts allein entscheiden? :nono

:gelb für absolut unnötige Beleidigung!
Wenn dir was nicht passt, les es einfach nicht.
Noch so eine Entgleisung und du darfst UF-Urlaub nehmen, klar?


ja, kann lesen ;)
 
Last edited:
Schaffs dir an und machs an wenn du es für Ligawars brauchst..
Aber ansonsten kannstes ja auslassen.
 
Wenn du die leute, die du schon im MSN hast nochmal ins ICQ addest, wäre das wohl sinnlos...
 
Naja ICQ 5.0 kannst total vergessen... blinkt nur unnötig und is einfach ********. Nicht zu verachten ist der Spam die ganze Zeit. Das Pro-ICQ is mir persönlich dann doch zu speicherlastig. Deshalb hab ich Trillian, weil das braucht so viel Speicher wies ICQ-Lite, hat aber noch MSN, IRC und wenn mans braucht AIM und YAHOO! dabei ^^ Bietet aber minimalistische Funktionen bei allem.
Ich habe selber Trillian, weil ich IRC, ICQ und MSN nutze. Im ICQ hab ich mehr Leute, die ich wirklich kenne, die nicht so oft im Internet sind um sich überhaupt mal über MSN Gedanken zu machen (wobei MSN ja viel Nutzerfreundlicher wäre als dieses Spam-ICQ) Im MSN hatte ich mal die halbe Generals-Community, nur irgendwie hab ich aus Versehen alle mal gelöscht... sh1t happens :D
 
@Sunrise:
Genau wegen diesem Gedanken habe ich bisher nur den
MSN gehabt;).

@topic:
Also dann Trillian oder Miranda - sind das beide gleiche
Produkte mit je unterschiedlichen Namen oder gibt es
da auch wichtige Unterschiede?

Kann man bei den Progs die Kontakte vom MSN übernehmen?
 
ich trenne msn / icq
private kontakte,also freunde die ich kenne in icq
in msn ausschließlich online kontakte
 
Hab beides laufen, als ob des jetzt den Speicher dermaßen jucken würde :o
 
Habe kein MSN und weiß auch garnicht wirklich, was das ist.
Benutze ICQ und IRC - das reicht mir völlig !
 
R4v3n said:
Habe kein MSN und weiß auch garnicht wirklich, was das ist.
Benutze ICQ und IRC - das reicht mir völlig !

MSN = Unkompliziertes und imo auch gutes chatprogramm.
Besser als ICQ auf jeden :)
 
Ich sags nur, da ichs noch nie benutzt habe. Naja meine m8's nutzen es ja auch net.
IRC ist aber auch okay und zieht Null Recourcen.
 
Ich hatte eine Zeit lang sowohl MSN als auch ICQ.
ICQ hat mir einfach immer schon sehr zugesagt und ich finde es auch besser als MSN, daher benutze ich jetzt ausschließlich ICQ.

Ich bin zufrieden damit, von Spam merke ich auch nichts und die neue 5er Version ist noch besser als ICQ eh schon war.

Ich wüsste nichts, was man an ICQ zu meckern hätte :o

MfG
 
MSN ² WIN :)

hab da auch meine kumpels drin ich hab ja gruppen gemacht kA warum aber meine kumpels haben bei xp halt alle mal msn standard dabei befor die sich icq saugen zeig ich ihnen schnell msn ^^ und das wars :)


Ich hab IRC & MSN wo bei IRC ja für liga zocker und clans ja schon fast pflicht ist ^^

irc hat man einfach eine präsents wo die clans sich auch gut versammeln können ^^

siehe qnet #hfd ;) ich glaub kaum das soviele user den ganzen tag ne msn konferrenz offen lassen ^^
 
Trillian > all.
benutz aber quasi nur icq, hat ja jeder...nich so wie msn ^^
 
ich kann die nen altes icq empfehlen, z.B icq2002b (pro version) da blinkt nix, schlichtes design und hast alles mit drin :)
 
Stimmt, die alten Versionen waren schön schlicht !
Obwohl die neue 5er auch ihren reiz hat.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom