• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Hotkeys

Joined
Nov 2, 2003
Messages
49
Points
0
Kann mir irgendwer die ganzen Tastenkürzel alle erklären oder nen Link geben ?

Also so Sachen wie auf H ist Haupthaus oder STRG + F ausgewählte einheiten gleichschnell ?


Greez
Raster
 
Original geschrieben von Raster
ZH Handbuch hab ich nicht

und wie kennst du dann deine Seriennummer..denn die steht auf der Rückseite vom Handbuch...
 
Musst du jetzt hier den Moralapostel halten oder was ?
Geht dich doch gar nix an ?


radar_andersrum zB braucht die Hotkeys auch.
 
Ich kenn nur n paar und die auch nur für USA :) :

B = Bulli/dozer
R = reaktor
S = Strategie zenterum
N = nachschublager

H = Chinook (glaub ich weiß nit genau)

So mehr hab ich nit drauf, ich hoffe ich konnt dir weiter helfen.

MfG
nesQuick
 
E oder Doppel-linksklick---- Alle Einheiten eines Typs auf Dem Bildschirm auswählen

E doppelt antippen------ Alle Einheiten auf der Karte auswählen die der aktuellen Auswahl entsprechen

Q ---- Alle Kampfeinheiten auf den Bildschirm auswählen

Q doppelt antippen----- Alle Kampfeinheiten auf Karte auswählen

W ---- Alle Luftangriffseinheiten auf dem Bildschirm auswählen

W doppelt antippen---- Alle Luftangriffseinheiten auf dem Bildschirm auswählen

LEERTASTE--- zum letzten Raderereignis wechslen

H ---- zur Kommandozentrale wechseln

S ---- Ausgewählte Einheiten anhalten

X ---- Ausgewählte Einheiten verteilen

Alt + für jeden Wegpunkt linksklicken---- Wegpunkte für Einheiten festlegen

STRG+F ---- Formation festlegen

STRG+H ---- zur Heldeneinheit springen

STRG ----- Schiessbefehl

STRG+B ---- Signal platzieren

STRG+C ----- Beifall ausgewählter Einheit

F12 ---- Screenshot erstellen

F9 ---- Menüleiste ein-/ausblenden



sind wohl die wichtigsten....
 
Bei mir lag in der generals hülle ein zettel bei wo alle hotkeys aufgelistet waren(im techbaum)
 
Danke auch von mir für die Hotkeys. Hab ich bisher noch nicht benutzt, aber die vereinfachen ja einges. Ich würde aber gerne mal wissen, was diese beiden bedeuten:

Original geschrieben von theRock
STRG+B ---- Signal platzieren

STRG+C ----- Beifall ausgewählter Einheit

Kann ich mir nix drunter vorstellen.
 
Das Signal zeigt einen Punkt auf der Karte den du dir ausgesucht hast. Wenn du z.B. einen bestimmten Punkt angreifen willst und keine Lust hast das genau zu beschreíben, setzt du für deinen Teammate eben ein Signal und dann wissen alle bescheid.

Das andere ist glaub ich das die jubeln, aber ´bin net sicher.
 
Original geschrieben von CnC-n00b
Danke auch von mir für die Hotkeys. Hab ich bisher noch nicht benutzt, aber die vereinfachen ja einges. Ich würde aber gerne mal wissen, was diese beiden bedeuten:



Kann ich mir nix drunter vorstellen.

Dein nick sagt alles :D also jeder der mal ccG im multiplayer gespilt hat kennt das signal

Und beifall is vl nicht die sprache die du sprichst is aber so viel wie applaus.

;) besser?

MfG
nesQuick
 
Original geschrieben von LF^nesQuick
Dein nick sagt alles :D also jeder der mal ccG im multiplayer gespilt hat kennt das signal

Meinen Nick habe ich bewusst gewählt :)
Leider spiele ich nicht sehr oft multiplayer :(

Original geschrieben von LF^nesQuick
Und beifall is vl nicht die sprache die du sprichst is aber so viel wie applaus.

Natürlich weiss ich, was Beifall ist. Aber welchen Sinn hat das im Spiel ?? Werden die Einheiten dann angefeuert und werden besser ?
 
Beifall bedeutet das selbe wie bei RA2-YR, also die einheiten jubeln bei dem signal Strg+C
Ich hab mir das Spiel jetzt english machen gelassen (fragt mich nich wie das geht hat mein KLEINER Bruder gemacht-voll der Pc Freak.) und nun ja ich muss sozusagen alle hotkeys neu lernen... bis ich die auswendig kann.
Z.B.:
deutsch englisch
Atomreaktor-R nuclear reaktor-N
Nachschublager-N Suplly-S... usw
Also ich komm da voll durcheinander. Aber ich lasse es nicht wieder deutsch machen, da englisch viiiiiiiel geiler is als das scheiß deutsche.
 
Back
Top Bottom