Hi,

habe hier wirklich ein paar ernsthafte Probs und ich hoffe, es kann mir jemand Tipps geben...

Also mein Freund und ich zocken beide Generals online. Er spielt im Clan. Und nun passiert es total oft, dass es mitten im Spiel einen Sync-Fehler gibt. Das ist natürlich gerade bei Spielen gegen gegnerische Clans echt totaler F***, weil natürlich jeder denkt er cheatet oder zieht den Stecker. Nebenbei ruiniert man so mal ganz schnell seinen Clan-Account, aber das brauch ich Euch ja nicht sagen. Da ich daneben sitze, weiß ich, dass er null dafür kann. Im laufenden Spiel kommt auf einmal einfach die berühmte Meldung :-(

Kann es sein, dass irgendwelche Dateien von Generals fehlerhaft installiert sind? Muss dazu sagen, er spielt die deutsche Originalversion (ist allerdings schon ein wenig älter), Lieblingsarmee China, Offi- und Inoffi-Maps (natürlich keine Cheat-Maps, sondern extra für den Clan entwickelte, die garantiert Cheat- und Bugfrei sind). Oder liegt es an den EA Servern? Oder hat es was mit den neuen Ports zu tun, denn seit es diese gibt und wir sie offen haben, tritt der Fehler gehäuft auf....Wir haben keine Ahnung und er hat auch langsam keinen Nerv mehr, sich ständig als Cheater oder sonstwas beschimpfen zu lassen. Was kann man denn bitte schön dagegen tun?

Dann noch ein anderes Problem. Mit einigen wenigen Mitgliedern aus dem Clan kann er einfach nicht online zusammen spielen. Entweder Generals meldet FW/keine Verbindung, oder das funktioniert und die Karte lädt nicht etc. Und wenn dann mal ein Spiel klappt, dann hakts mitten im Spiel aus....auch großer Mist. Dabei scheint es keine Rolle zu spielen, mit was die anderen unterwegs sind - also Router oder WLAN Modem. An was kann das denn nun wieder liegen?

Hoffe auf hilfreiche Antworten.

LG