Help @ ZH ( omfg pls pls pls :D )

Joined
Aug 16, 2004
Messages
15
Points
0
hi erstma an alle ;)

ich hab folgendes problem... immer wenn ich mein ZH starte lagt es nach 2-3 sekunden extrems dass nix mehr geht... dann geht es wieder für 5-10 sekunden und dann wieder dieser lag obwohl ich erst im menü bin...

neuinstallation schon 2 mal gemacht und alle dateien davor gelöscht ... sogar alle ea-games spiele..

meinen neuen ati-dreiber auch schon druffgeknallt.. davor den alten gelöscht...

ich weiß nicht was es sein soll mein PC is auch schnell genug und was weiß ich hab auch DSL 1500..

ich hab einfach keine idee mehr..

pls help someone me :D (scheiss englisch :P )

danke im vorraus

Smasher
 
-quickstart und -nologo als Parameter drin ?`
Falls es am Hintergrundbild liegt
 
-noshellmap
-nologo
-nointro
-quickstart

Mach das alles dran und gut is ^^
 
also daran kann es nicht liegen...

es passiert mir bei allen eagames games... auch bei sum...

und die sachen helfen auch net :D
 
Hi Smashi!

Interessant wäre, was genau du am PC verändert hast, bevor das Problem auftrat.
Tritt es auch bei nicht EA-Spielen auf? Sind es nur die Spiele, die auf der Sage-Engine basieren (CNCG, ZH, SUM)?

Aus deinen jetztigen Angaben kann man leider keine zuverlässigen Schlußfolgerungen auf die Fehlerquelle herauslesen.
 
-noshellmap
-nologo
-nointro
-quickstart

Mach das alles dran und gut is ^^
lol des machen nur noobs lösch einfach die ganzen movies im ccg ordner - da fühlste dich gleich viel besser
 
@Geni: Das kannst du nur mit dem Intro und dem Logo machen.

@Smasher: Pass mal auf.Hast du ne Nvidiakarte?Wenn ja dann lösch deinen neuesten Treiber und installier deinen alten drauf, den du bei deinem PC damals dabei hattest.
Bei mir ist das Problem auch, sobald ich etwas neuere Grafikkartentreiber installiere.
 
Also dann leg ich ma wieder los:
@Zhund0r: nein ich besitze eine ASUS Ati Radeon 9600 XT und ich hatte so ein Problem noch nie...

@Admi... alter junge lang nix mehr gehört :P
back to topic.. was hatte ich gemacht... gut frage.. ich hatte an dem Tag eine lanparty und hatte bis dato nur CS:S gespielt.. dann wollte mein freund mit mir SuM spielen und plötzlich kam ingame der fehler aba auch nur als ich online gespielt hatte..
dann wollte ich, so süchtig wie ich bin, ZH spielen und da kam auch dort der fehler...hab eben in meiner systemwiederherstellung geschaut und hatte an dem tag nur Star Wars Jedi Knight II installiert... ich deinstalliere es mal vielleicht liegt es daran werde mich dann gleich wieder melden :)

EDIT: ne das wars auch net :D
 
Last edited:
Hast du getweakte RAM Timings? Wenn ja, setz die mal leicht runter.
 
MaKauTZ said:
Hast du getweakte RAM Timings? Wenn ja, setz die mal leicht runter.


sach mir jetzt noch was das is dann kan ich wieder mitreden :D... was ich getweakt habe ich eigentlich nix :D ich hab nur mein tweak xp mit dem ich manchmal meine ram defragmentiere :P
 
Ich würde Dir gerne weiterhelfen aber hier wurden schon fast alle Möglichkeiten genannt. Zudem hast du ja bereits bei Support angerufen und selbst die sind nicht fähig (was mich bei EA auch nicht wundert^^).
An deiner Stelle würde ich wenn du halt so heiß drauf bist, deinen Rechner formatieren und alles neu draufziehen.
Bei manchen Grafikkarten muss man beim aktualisieren den alten Treiber via Removingtool deinstallieren da sonst immer Rückstände bleiben und diese können zu Problemen führen.
Also vergewissere dich nach der Formatierung das du direkt den neusten Treiber für deine Grafikkarte installierst und mach nach max. 2 Spielen (nach der Installation) einen Neustart.
Genau das gleich gilt für Programme. Man sollte nicht alles auf einmal installieren und erst ganz zum schluß nen Neustart machen.
Achja wenn du drum rum kommst, lass SP2 von Windoof direkt mal wech.

Najo das wars erstmal.
 
hmm..wurde echt so weit schon alles gesagt, als letztes kannste noch format c: ausprobieren wenn wirklich gar nichts mehr geht, ansonsten siehts schlecht aus...klar es macht viel arbeit, aber da du ohne zh nur abgammelst, sogar elendig :P kannst auch den rechner platt machen :P
 
lösch mal die options.ini, evtl liegts daran. (EDIT: keine Angst die wird bei jedem start neu erstellt, wenn sie nicht vorhanden ist) Ansonsten kann es fast alles sein, ein falscher Treiber, ein defektes Teil im PC, eine korrupte Registry, Windowsfehler...

EDIT: das mit der Options.ini wirds auch nicht sein, da du ja das Problem bei allen Spielen hast. Würde auf n Treiberfehler tippen, hatte ich auch mal bei all meinen Rennspielen, als ich einen falschen treiber für mein Gamepad istalliert hab.

Du müsstest herausfinden seit wann das Problem genau aufgetreten ist und was vorher gemacht wurde. Evtl hast Du ja die Systemwiederherstellung aktiv und kannst noch sehen, was vorher evtl installiert wurde. ;)

EDIT: vergiss das mit der Systemwiederherstellung... :D
 
Last edited:
joa @ fadmax hatte nur jedi knight 2 druffgemacht :D ^^ geiles langame :P

formatieren werd ich wohl am wochenende mal schauen.. thx @all für die hilfe :)
 
Hi,

hatte ein ähnliches Problem, wo Intros und das Spiel selber so geruckelt und gezuckelt hat und zwar immer, wenn er auf das DVD-Laufwerk zugegriffen hatte.

Bei mir lag es am aktiviert dma-Modus....

Greetz
Tank
 
Jo dann am besten deaktivieren (wenn es geht) oder einen NO CD Patch nehmen, da du das Original besitzt sollte das legal sein (wenn nicht, verbessert mich). Man muss halt alles probieren :)
 
hast du vorher dein grakatreiber aktualisiert? ich hatte es schonmal das es wegen einem neuen treiber zum absturz kam...
wenn ja versuch es mal mit einem älteren treiber....
 
Also ich hab das Prob auch Allerdings nur bei der Map Twillight Flame. (Jetzt nur noch da).
Mein Tipp:
1.Wie viel Arbeitsspeicher hast du???
2.Wenn du unter 1024MB hast würd ich mal die Windows Auslagerungsdatei vergrößern und schauen obs dann besser geht.
Is allerdings nur eine Notlösung.
Versuchs mal wenns net geht Pech gehabt :(
 
Back
Top Bottom