Help plz!

jonnylicious

Clanforum-Moderator
Joined
Dec 17, 2001
Messages
22,859
Points
330
hi,

ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein PC beim ZH-spielen einfach mal so neustartet :o (zB gestern zu Beginn eines Games, gerade eben beim Replay-watchen) Zudem habe ich in letzter Zeit auch den allgemein bekannten "Serious Error" häufiger mal bekommen. (noch ca. vor einem Monat: beides nie bzw ganz selten)

Hat irgendwer eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?
 
Hmm dieser Faktoren verdeutlichen nach meinen Ansichten zum einem , die Instabilität deines pc bzw des Betriebssystems.
Wie lange hast du deinen Pc nicht mehr formatiert.
Weil das System und die stabilität nehmen bei Virenbefall Spys und etlichen anderen Sachen schaden.

Direkt mit Zh hat es glaube ich nichts zu tun, aber wird er nur neugestartet wenn du ZH an hast?
 
yo eigentlich schon, weil's wohl das Hardware-anspruchsvollste "Programm" ist, dass ich habe.

hmyo, hast wahrscheinlich Recht, ich müsste wohl mal wieder Scannen, defrag und wenn garnix geht format :o

edit: oder kanns mayb daran liegen, dass ich meinen CPU zu hoch übertaktet hatte? (133 auf 143 MHz^^) Hab jetzt mal wieder auf 138 runtergetaktet.
 
Last edited:
jo mach des alles mal das stabilisiert wieder dein System.

Kann es vieleicht sein das dein Pc vieleicht überlastet ist. Wenn du zb Zh und ein weiteres Prog. laufen hast verbrauchen diese vieleicht so viel Cpu Auslasltung das durch den Überlaufpufferschutz der Pc neugestartet wird.
 
hmm mein Einwahlprog hat eben rumgesponnen und dabei anal viel Prozessorleistung beansprucht - mayb liegt's daran :o

ansonsten hab ich immer Winamp + ZH laufen, das ging immer problemlos
 
ich hatte das problem auch . Nur bei mir lag es dass ich die cd in mein brenner laufen lassen hab. da mein dvd laufwerk am arshc war. wie bthight schon sagt liegt an deinem pc nicht an ZH
 
Man kann nicht 100% Prozentig sagen es liegt daran oder es liegt daran, dafür ist die Materie Pc einfach zu groß/kompliziert.
 
fsleGenDe said:
yo eigentlich schon, weil's wohl das Hardware-anspruchsvollste "Programm" ist, dass ich habe.

hmyo, hast wahrscheinlich Recht, ich müsste wohl mal wieder Scannen, defrag und wenn garnix geht format :o

edit: oder kanns mayb daran liegen, dass ich meinen CPU zu hoch übertaktet hatte? (133 auf 143 kHz^^) Hab jetzt mal wieder auf 138 runtergetaktet.


jo khz rofl^^

kann daran liegen, zh mag keine übertaktungen hab ich gehört

btw denk dir nextesmal nen gescheitn threadtitel aus....

ansonsten mal schaun wie heiß dein zeug wird
 
38° bzw. 42° :o

lol@kHz^^

edited*
DonQuiK^ said:
ich hatte das problem auch . Nur bei mir lag es dass ich die cd in mein brenner laufen lassen hab. da mein dvd laufwerk am arshc war.
OMFG ich hab meine CD auch im Brenner laufen neuerdings, weil mein CD-ROM-Laufwerk im Arsch ist :/ Auf sowas wär ich garnet gekommen :o
 
Hast du defragmentier und so ?? Papoerkorb mal geleert? und es klappt imme rnoch nicht?
 
Man du fisch , es leigt am laufwerk man kann keine DVD bzw spiel in nem berenner spielen, zumindest nicht ZH!! Leg dir mal nen neuen laufwerk zu !
 
DonQuiK^ said:
Man du fisch , es leigt am laufwerk man kann keine DVD bzw spiel in nem berenner spielen, zumindest nicht ZH!! Leg dir mal nen neuen laufwerk zu !

Weiss ja nicht was Du für nen Brenner hast, aber bei mir funzt ZH auch im CD-Brenner! :p Brauch zum installieren nicht mal CD wechseln, weil die eine im Brenner rotiert und die andere im DVD-Laufwerk. ;)

Cu Eumelchen
 
zame :z - bisjetzt ging's auch meist relativ problemlos
B-TightX said:
Hast du defragmentier und so ?? Papoerkorb mal geleert? und es klappt imme rnoch nicht?
noch nichts bis jetzt, nur mal gerebootet, seitdem geht erstmal wieder alles problemlos ;) Mal die nächsten Tage beobachten :o
 
Hi,
habe auch das Problem. Immer wenn mein Antivir ein update brauchst startet sich mein rechner, beim ZH spielen, neu. Solange ich nicht das update laufen lasse, habe ich öffters das Problem. Versuch einfach mal deine Programme auf den enusten Stand zu halten.

MfG Pain
 
yep, daran kann's auch liegen. Früher habe ich immer so eine remind-Message von AV bekommen und dann sofort das Update gesaugt, aber neuerdings kommt die nicht mehr, und so vergesse ich manchmal zu schauen, ob schon wieder ein neues Update verfügbar ist.
 
am brenner liegts sicher nicht...... sonst würd mein bfv schon lange nimmer gehn........

und was hat bitte papierkorb lehren damit zu tun ? abenteuerliche vorschläge hier -.-
 
Zitat von DonQuick: Man du fisch , es leigt am laufwerk man kann keine DVD bzw spiel in nem berenner spielen, zumindest nicht ZH!! Leg dir mal nen neuen laufwerk zu !

Das ist wie oben schon gesagt totaler schmarn. ich habe selbst nur ein DVD Brenner laufwerk drinne und da kann ich abspielen was ich will.


@FS legende, schön das du es wieder hinbekommen hast ;)
 
Hast du was an den RAM Timings verändert?Wenn die zu schnell sind, kann ZH nämlich crashen ;).
 
Nicht das ich wüsste. :o
Taktik010 said:
und was hat bitte papierkorb lehren damit zu tun ? abenteuerliche vorschläge hier -.-
Auch wenn das in diesem Fall wohl keinen Effekt hat, war das eine gern entgegengenommen Errinnerung an etwas, das man auch ab und zu mal machen sollte :D
 
und was hat bitte papierkorb lehren damit zu tun

Ich habe mich letzte mal gewundert warum mein Pc so langsam war. Da hatte ich gesehen das mein papierkorb knapp 4 gbs inne hatte;)
 
Back
Top Bottom