Helixe im Kampf Vor- und Nachteile?

Joined
Dec 15, 2009
Messages
30
Points
0
Ich hätte nal gern gewust für was ihr Helixe verwendet und bei welchen Generälen ich die lieber nicht nehmen sollte. Denn ich bin Inf Ap General und hab ja keine Panzer also muss ich ja die Truppentransporter und Helixe nehmen um die Panzer zu schlagen. Die Nukgeschütze bekomm ich ja später aber um die evektiev gegen die Panzer ein zu setzen sind die ja auch zu schwerfällig. da hätt ich auch gerne Hilfe bitte.


Mfg Helix Fan
 
Wenn du die Helixe gegen Panzer einsetzen willst, bietet sich das Bunker-Upgrade mit Panzerjägern als besatzung an. Wenn du mehrere Helixe baust, sollte der eine oder andere das Propaganda-Upgrade haben, um erstens zu heilen, und um tarneinheiten zu enttarnen. Die Helixe solltest du aber nur einsetzen, wenn du siehst das dein Gegner keine allzuguten Anti-Air EInheiten wie Vierlinge Anvenger, Gatlingpanzer hat.
Gegen Panzer würde ich aber die Transportbusse bevorzugen, die sind mit 3 Panzerjägenr eh shcon gut ausgestettet, und zudem noch getarnt.
Etwas später im Spiel hilft dir ja sogar der Minenflieger ein Paar gegnerische Panzer lahmzulegen!
 
propa-türme enttarnen NICHT units! das gattling-upgrade hingegen schon.
und besonders als anfänger würde ich die nicht gegen den airforcegeneral und jeden chinageneral nehmen. denn diese generäle sind von natur aus sehr helix-unfreundlich ;)
als anfänger bietet es sich vielleicht ertsmal generell an, aus 2 wfs einfach nur horchposten zu spammen und in jeden dritten nen minigunner reinzupacken. mit denen versuchste einfach, permanent druck zu machen.
wenn du mit denen dann einigermaßen umgehen kannst, solletst du als nächstes zusätzlich ecms, flamer, artillerie, geschütze und letztendlich nuke-cannons dazu nehmen.
und erst dann, wenn du am boden mit allem einigermaßen umgehen kannst, würde ich dir migs (blacknapalm-upgrade aus der wf nciht evrgessen!) und helixe empfehlen.
ahjo, die black lotus machtgrudsätzlich auch schon anfangs sinn.
warum so und nicht anders? nunja, hat mehrere gründe.
1. als anfänger fehlt dir allgemein die übersicht und du bist whrscheinlich auch noch nicht wirklich skilled, was das bewegen der units angeht bzw. welche unit gegen welche wann, wie etc. eingesetzt werden sollte.
2. air units sind imho am ansprcuhsvollsten zu steuern.
3. gleichzeitig kostet speziell ein vollbesetzter helix nen haufen asche. wenn du den verlierst, ohne ordentlich schaden gemacht zu haben, kann das spiel schon gelaufen sein
4...
 
Last edited:
4...es gibt mehr ground units als air units und so lernst du den generellen umgang mit einheiten
 
Propaganda-Upgrade haben, um erstens zu heilen, und um tarneinheiten zu enttarnen
:D

naja wie wilma schon sagte nen propa turm entarnt keine einheiten lawl
zum rushen isn helix ganz oke wenn du denn, sagen wa mal so nicht gegen nen pro zockst der holt dir die nämlich direkt runter. Ich bevorzuge nen helix eigentlich nur wenn ich irgendwo von hinten angreife und gleich zeitig ne andere schlacht haben und ne lücke sehe denn die meisten konzentrieren sich immer auf ihre haupt armee und beim inf gen is das net alt zu dramatisch die units kannste auch mal n paar sek unbeaufsichtigt lassen was zumindest horchposten & truppentransporter angeht
ansonsten echt horchposten spam emc und atellerie tanks ( mit napalm upgrade natürlich )
wenne genug kohle in der zeit zusmmen schöffelst auch n paar migs die ich gegen usa aber nicht so wirklich empfehlen kann.
 
Nur um es genauer zu wissen:
Wie verhält sich das Gatling-Upgrade beim Overlord??? ist es da genauso???
Weil dann lag ichbisher immer falsch :) omg.
Ich hab immer die Propas als Heil- und Enttarnupgrade angesehn...
 
Nur Gattlings entarnen getarnte einheiten bei Ap entarnen zusätzlich auch die Truppen transporter und die Horchposten .

Zum Thema: Was ich Schade finde das Helixe des Inf generals nur Cybogs und keine Panzer transportieren können das ist eine erhebliche mangel an bewegungs geschwindigkeit fürt zu mindest nen Buldozer solte er Transportieren können . Was ich auch schade finde das es keine TT gibt, die nur Panzerjäger anstad den Minigunern Cybogs von anfang an Transportieren.


Mfg Helix Fan:D
 
Ein Propagandaturm repariert und erhöht die Feuerrate aller im Radius befindlicher Einheiten. Egal ob am Helix, Overlord oder als Gebäude.
Ein Gatlingturm enttarnt Einheiten und schießt. Egal ob am Helix, Overlord oder als Gebäude.

Ein Inf Helix ist mit seinen acht freien Plätzen zusammen mit der besseren Infanterie schon extrem stark. Irgendwo muss man Abstriche machen und das Teil schwächen. Außerdem transportiert man mit einem Helix eh so gut wie nie Fahrzeuge :o
Der Inf Helix ist mit Abstand um einiges besser als die normalen Helixe.

Und ein Truppentransporter mit acht RPGs...wäre etwas übertrieben stark, außerdem hat man aus jedem Horchposten drei RPGs ;)
 
und du kannst auch in den truppentrnsporter deine acht rpg's reinstecken die schießen dann auch
nur wenn da auch nur 1 king raptor drauf schießt sind alle putt ^^
 
ich finde die Raketen Abwehr eh voll übertrieben die fangen fast jede Rakete ab sowas haben migs nicht (schade) als Ibg hat man ja fast keine Chance die wa unter einem fähiem spieler ist eh fast übermächtig
aber zum thema ein TT mit minigunern ist aber auch nicht überlebensfähiger als einer mit 8 raketen futzies.
 
Ich hatte letztes Jahr mit atom1c auf einer LAN mal wieder ein Gespräch über alte Zeiten, in dem ich mich auch erinnert habe, dass der Helix auf jeden Fall eine meiner Lieblingseinheiten war. :) Vor allem gegen GLA haben die immer gut reingehauen, gegen China ebenfalls brauchbar.

Mein schlechtestes Matchup war daher auch gegen USA, da die einfach zu viel Anti-Air haben. Manchmal habe ich da auch mit Helixen gespielt, aber das waren eher so 50/50 Strats.

Wenn man die Reichweite eines Bunkerhelixes über hit&run perfekt ausnutzt und ihn ab und zu mal reparieren lässt (bzw. einen Heil-Helix daneben hat) verliert man den eigentlich nie. :)
 
Ich hatte letztes Jahr mit atom1c auf einer LAN mal wieder ein Gespräch über alte Zeiten, in dem ich mich auch erinnert habe, dass der Helix auf jeden Fall eine meiner Lieblingseinheiten war. :) Vor allem gegen GLA haben die immer gut reingehauen, gegen China ebenfalls brauchbar.

Mein schlechtestes Matchup war daher auch gegen USA, da die einfach zu viel Anti-Air haben. Manchmal habe ich da auch mit Helixen gespielt, aber das waren eher so 50/50 Strats.

Wenn man die Reichweite eines Bunkerhelixes über hit&run perfekt ausnutzt und ihn ab und zu mal reparieren lässt (bzw. einen Heil-Helix daneben hat) verliert man den eigentlich nie. :)
hm, also ich finde eher, dass gegen xchina nen helix die meisten probs hat. gatts, horchis, minigunner, ths...
vom airgen mal abgesehen, kann man xusa schon derbe unter druck setzen. kommt natürlich auch wieder auf das micro-niveau an. die gods of LL sind natürlich schwer knackbar^^
 
Back
Top Bottom