• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Grafikfehler - Boden manchmal schwarz

Joined
Dec 18, 2003
Messages
12
Points
0
Hi Leute, ich habe ein Problem mit ZeroHour. Ich habs gestern zum ersten Mal auf meinem PC installiert und habe einen merkwürdigen Grafikfehler. Der Boden ist manchmal einfach schwarz, wird dann wieder hell (mitten im Game und dann auch wieder schwarz. Das ist sehr störend, weil ich auch gegnerische Einheiten auf dem schwarzen Boden kaum sehe. Hab es mit und ohne Patch versucht.

Mein PC:
AthlonXP 1800+
512 DDR-Ram
GeForce 2 Ti
neueste Detonatortreiber sind auch drauf
OS: WinXP Pro, Designs sind ausgeschaltet

Hab verschiedenen AUflösungen probiert und auch Detailstufen. Kein Erfolg. Weiss jemand Rat ?? Die SuFu hat nix her gegeben.
 
Last edited:
das spiel hat eh so ewig große anforderunge.... die ti 2 is vielleicht bissl zu wenig ^^.:smokin
 
@BOSS
Das mit dem Patch hab ich versucht. Kein Erfolg
@DarkZeroX
Bisher hat mich mein PC nicht im Stich gelassen. Ich konnte noch alles zocken. Auch neue Ego-Shooter usw.
Und ansonsten wird ja alles richtig angezeigt, deswegen denke ich nicht, dass die GraKa zu schwach ist.
 
Last edited:
ist dein ram vielleicht no name ram? kann ja sein das einige sachen nicht richtig in den ram geladen werden, wodurch denn halt mal die bodentexture fehlt oder es ist doch die grafikkarte mehr fellt mir dazu auch nicht ein.
 
bei nem freund mit ner R9200 (oder wars ne GF2Pro kA) hats geholfen einfach den alten Treiber wieder zu installieren.
 
Moin moin,

der schwarze Bildschirm liegt an der Kombination von Hitzeeffekt des Mikrowellenpanzers und Antialiasing. Eines von beiden abschalten. Ich empfehle den Hitzeeffekt. In den Grafikoptionen "individuell" wählen und abschalten.

CU
 
Last edited:
Sieht aus, als würden die Texturen nicht geladen werden. Versuch es mal mit einem älteren Detonator-Treiber. Die neueren machen für eine Geforce 2 eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Ich würde Dir den 43.45 empfehlen, der ist einigermaßen bugfrei.
Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Vielleicht hilft auch ein anheben der AGP Aperture Size im BIOS.
 
Last edited:
Original geschrieben von MakeTnotWar
Sieht aus, als würden die Texturen nicht geladen werden. Versuch es mal mit einem älteren Detonator-Treiber. Die neueren machen für eine Geforce 2 eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Ich würde Dir den 43.45 empfehlen, der ist einigermaßen bugfrei.
Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Vielleicht hilft auch ein anheben der AGP Aperture Size im BIOS.

Den 43.45 konnte ich gar nicht installieren, da kam immer eine Fehlermeldung. Die Karte hat 64 MB DDR Ram. Mit der AGP Aperture Size bringts auch nicht. Hat sonst noch jemand einen Tip ?
 
ALso ich ahb genau das selbe Problem da stimmt nämlich was mir dem Treiber nicht!!!!!

Ich hab selber ne Geforce 2...und als ich den 52. treiber instaliert hab war der Boden auch schwarz!!!

ALso hab ich in der System Steuerung einfach den alten Treiber Installiert...der ist gespeichert...der PC fragt dich einfach ob du wirklichden alten haben willst!!!!

Wenn das net klappt dann würde ich dir raten bei "Systemwiederherstellung" ein Datum auszuführen...dann stellt dir das System alles nochmal um so wie es zu diesem Datum gewesen ist...somit wohl auch die Treiber!!!!

Oder versuch ihn zu löschen und nen normalen Treiber von der mitgelieferten CD zu instalieren...das ist wohl das beste!!!!

GRuß ArturKB
 
Back
Top Bottom