+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Grafikfehler - Boden manchmal schwarz

Eine Diskussion über Grafikfehler - Boden manchmal schwarz im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi Leute, ich habe ein Problem mit ZeroHour. Ich habs gestern zum ersten Mal auf meinem PC installiert und habe ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    12

    Grafikfehler - Boden manchmal schwarz

    Hi Leute, ich habe ein Problem mit ZeroHour. Ich habs gestern zum ersten Mal auf meinem PC installiert und habe einen merkwürdigen Grafikfehler. Der Boden ist manchmal einfach schwarz, wird dann wieder hell (mitten im Game und dann auch wieder schwarz. Das ist sehr störend, weil ich auch gegnerische Einheiten auf dem schwarzen Boden kaum sehe. Hab es mit und ohne Patch versucht.

    Mein PC:
    AthlonXP 1800+
    512 DDR-Ram
    GeForce 2 Ti
    neueste Detonatortreiber sind auch drauf
    OS: WinXP Pro, Designs sind ausgeschaltet

    Hab verschiedenen AUflösungen probiert und auch Detailstufen. Kein Erfolg. Weiss jemand Rat ?? Die SuFu hat nix her gegeben.
    Geändert von CnC-n00b (18.12.2003 um 15:37 Uhr)

  2. #2
    Schütze
    Avatar von BOSS
    Registriert seit
    21.10.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    58
    Clans
    17
    hi solltest mal den patch 1.01 runterladen

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    das spiel hat eh so ewig große anforderunge.... die ti 2 is vielleicht bissl zu wenig ^^.:smokin

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    12
    @BOSS
    Das mit dem Patch hab ich versucht. Kein Erfolg
    @DarkZeroX
    Bisher hat mich mein PC nicht im Stich gelassen. Ich konnte noch alles zocken. Auch neue Ego-Shooter usw.
    Und ansonsten wird ja alles richtig angezeigt, deswegen denke ich nicht, dass die GraKa zu schwach ist.
    Geändert von CnC-n00b (18.12.2003 um 15:35 Uhr)

  5. #5
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    ist dein ram vielleicht no name ram? kann ja sein das einige sachen nicht richtig in den ram geladen werden, wodurch denn halt mal die bodentexture fehlt oder es ist doch die grafikkarte mehr fellt mir dazu auch nicht ein.

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    21.11.2003
    Beiträge
    1
    bei nem freund mit ner R9200 (oder wars ne GF2Pro kA) hats geholfen einfach den alten Treiber wieder zu installieren.

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Moin moin,

    der schwarze Bildschirm liegt an der Kombination von Hitzeeffekt des Mikrowellenpanzers und Antialiasing. Eines von beiden abschalten. Ich empfehle den Hitzeeffekt. In den Grafikoptionen "individuell" wählen und abschalten.

    CU
    Geändert von MakeTnotWar (18.12.2003 um 18:48 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    12
    Ich hab bei individuell schon alles ausgestellt. Aber der Fehler ist trotzdem da. Ich hab des schon, im Auswahlmenü:
    http://kikio.altervista.org/cnc.JPG

    Man achte auf den Felsen und den Strand. Ist schon komisch.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Sieht aus, als würden die Texturen nicht geladen werden. Versuch es mal mit einem älteren Detonator-Treiber. Die neueren machen für eine Geforce 2 eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Ich würde Dir den 43.45 empfehlen, der ist einigermaßen bugfrei.
    Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Vielleicht hilft auch ein anheben der AGP Aperture Size im BIOS.
    Geändert von MakeTnotWar (18.12.2003 um 22:58 Uhr)
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    12
    Original geschrieben von MakeTnotWar
    Sieht aus, als würden die Texturen nicht geladen werden. Versuch es mal mit einem älteren Detonator-Treiber. Die neueren machen für eine Geforce 2 eigentlich auch überhaupt keinen Sinn. Ich würde Dir den 43.45 empfehlen, der ist einigermaßen bugfrei.
    Wieviel Speicher hat die Grafikkarte? Vielleicht hilft auch ein anheben der AGP Aperture Size im BIOS.
    Den 43.45 konnte ich gar nicht installieren, da kam immer eine Fehlermeldung. Die Karte hat 64 MB DDR Ram. Mit der AGP Aperture Size bringts auch nicht. Hat sonst noch jemand einen Tip ?

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    29.11.2003
    Ort
    Worms
    Alter
    32
    Beiträge
    22
    ALso ich ahb genau das selbe Problem da stimmt nämlich was mir dem Treiber nicht!!!!!

    Ich hab selber ne Geforce 2...und als ich den 52. treiber instaliert hab war der Boden auch schwarz!!!

    ALso hab ich in der System Steuerung einfach den alten Treiber Installiert...der ist gespeichert...der PC fragt dich einfach ob du wirklichden alten haben willst!!!!

    Wenn das net klappt dann würde ich dir raten bei "Systemwiederherstellung" ein Datum auszuführen...dann stellt dir das System alles nochmal um so wie es zu diesem Datum gewesen ist...somit wohl auch die Treiber!!!!

    Oder versuch ihn zu löschen und nen normalen Treiber von der mitgelieferten CD zu instalieren...das ist wohl das beste!!!!

    GRuß ArturKB

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    06.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    47
    Clans
    -
    ja ich hatte nachm installen der neuen detonator das gleiche problem.

    bin dann auf http://www.3dchipset.com/drivers/off.../nt5/index.php gegangen und ich glaube der 45.23 hat dann den fehler beseiticht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm bleibt manchmal schwarz
    Von Darthmaul im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:30
  2. Boden ist überwiegend schwarz
    Von Cafone im Forum Generals
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 11:39
  3. schwarz-weiß Fotos
    Von aDarkGod im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2003, 12:18
  4. habt ihr auch manchmal schlechte tage beim spielen
    Von Squirrl99 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 18:17
  5. schalke ownt den boden
    Von shotstyle im Forum RAP-1
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 23.12.2001, 20:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •