+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

GLA nach dem Patch - total tot oder nur benachteiligt?

Eine Diskussion über GLA nach dem Patch - total tot oder nur benachteiligt? im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Was meint ihr jetzt eigendlich zu GLA? nach dem Patch baut der Tunnel ja erst in 40 Sekunden auf - ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    GLA nach dem Patch - total tot oder nur benachteiligt?

    Was meint ihr jetzt eigendlich zu GLA? nach dem Patch baut der Tunnel ja erst in 40 Sekunden auf - findet ihr, dass das das einzige Problem ist, oder dass GLA generell absolut benachteiligt ist?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    hmm, also ich hab' noch nie GLA gespielt^^
    nur gegen GLA... im 1on1 hab' gegen GLA fast immer geloost, also gegenüber mittelmäßigen Spielern wie mir finde ich die Regelung ok

  3. #3
    Schütze

    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    Neuenrade
    Alter
    30
    Beiträge
    54
    Clans
    egosd/fssr
    also erst ma heißt es doch gba

    und die gba ist schon stark aber dadurch das der tunnel jetzt so lahm gebaut wird ist das schon ein nachteil
    aber vorher war auch scheiße da konnte man einfach schnell tunnel bei der anderen baser bauen und truppen rein
    so ein mittelmaß von dem was jetzt ist und was war wäre am besten
    Ich würde es lieber lassen!!!

  4. #4
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    GLA (global liberation army) klingt c0oler als GBA (Globale Befreiungsarmee), also hush

  5. #5
    SpaM ****
    Avatar von ThUndE2dL
    Registriert seit
    23.12.2002
    Ort
    Intresiert sowiso keinen
    Alter
    30
    Beiträge
    1.234
    Clans
    hm....
    ich meine gla ist nivhtmehr interesan china ist jetzt zu tun

    chris
    MfG ChRiS

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    ich sag immer:
    gba=deutsche übersetzung für newbies .....
    aber um zur frage von nils zurückzukommen:ja gla ist benachteiligt
    es war zwar gut die tunnel langsamer bauen zu lassen aber es hat dafür keinen ausgleich zugeben ich mein das bischen panzerung für den blöden marouder is doch nichs...

  7. #7
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Naja ich spiel öfters mit GLA/GBA aber hab den Tunnel eigentlich nie in die Base des Gegners gebaut.Ich benutz den Tunnel meistens um ne Öl abzusichern und dann mit nem Soldaten die Öl schneller einzunehmen aber heut hab ich zum ersten Mal mit dem 1.4er Patch gespielt und musste feststellen dass 40Sekunden viel zu viel sind.Ich hab heut auf Alpine Assault bei einer Öl nen Tunnel gebaut und mein Gegner hat zur gleichen Zeit ne Kaserne hingestellt und nen Soldaten gebaut und mein Sklave war natürlich gleich weg
    Es mag ja sein dass viele Leute die Tunnel zum Rushen benutzen aber sie sollten die Bauzeit deswegen ned gleich auf 40 setzen.Sie sollten die Tunnelbauzeit 5Sekunden oder maximal 10Sekunden höher setzen als es bei der 1.0er Version war.

    Aja ich hab da gleich ne Frage.Ich hab heut 8mal gespielt und davon 6mal gewonnen,1mal nach 3Sekunden aufgegeben und 1mal verloren aber hab ne Statistik von 3wins 2loses 3disconnects.Ich hab ka warum das so is aber ich finds jedenfalls scheisse denn in keinem Game war ein Disconnect(weder von mir, noch vom Gegner).Weis einer was das soll?
    -keine animierten Signaturen-

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    also vor 1.4 hab ich nur gla gespielt . Und davor nur USA.Jetzt bin ich chinese naja.Mit Gla kannste echt geilo rushen (vor 1.4).Da hat ich am ende von games die ich gewonnen hab .
    Nun bini ch ein kleiner chinese !
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    naja gba is sowieso mit den abreitern im nachteil brauchst bloß mit flam tank kommen und weg sind sie
    Der Klügere kippt nach!!!

  10. #10
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    gba war eh schon im grundkampf nicht stark genug und man musste entweder sehr strategisch spielen, was mir gefiel oder mit masse statt klasse gegen usa oder china überzeugen, aber dass ist nun der oberhammer :

    die haben gba noch schwächer gemacht und usa sowie china gestärkt
    ---->>> früher tunnel 5 sec .....nun 20 sec (da kann man 2 gatlings bauen)

    sind die schonmal auf die idee gekommen dass man die tunnel zur zeitverzögerung nutzen kann, da gba viel langsamer aufbaut

    sowie dass man mit ihnen verteidigen kann und oils sich schnell sichert
    jetzt ist sogar 2 gatlings eher fertig

    nun ist gba total ausm rennen besonders wenn china 2 flammenrush macht

    nun hat china die totale kontrolle : immer noch stärksten lufteinheiten, beste groundforces und beste helden

    damit wurde das spiel auf ra2-rush-niveau reduziert,danke ihr spacken

    dcs werden immer noch nicht geahndet und die connection-probs gibts auch noch



    MEIN FAZIT : DER NEUE PATCH HAT DAS SPIEL EHER SUPERVERSCHLECHTERT ALS ES IN IRGENDEINER ART VERBESSERT
    das game steht kurz vor dem aus, hab ne anti 1.4-initiative gestartet und einige in den lobbys machen ihn schon wieder runter



    DANKE EA - IHR VOLLSPACKEN

    ps: durch die 25 sek regel hab ich nen win gekriegt nur weil mein gegner schon zu anfang con verloren hat

  11. #11
    ELITENEWB
    Avatar von autlegend
    Registriert seit
    12.08.2001
    Ort
    Österreich
    Alter
    32
    Beiträge
    2.204
    Nick
    autlegend
    Den Text hast du aber kopiert oder?Hab den nämlich schon mal von dir gelesen
    Naja ich finde GBA is nicht aus dem Rennen.Sie sind nur schwächer geworden aber wenn man oft mit GLA spielt dann merkt man schnell dass sie gar ned mal so schwach sind.
    Eine Frage hab ich so nebenbei.WTF is der Hordenbonus und was bringt der?
    -keine animierten Signaturen-

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    hm den post kennich schon, wo hastn den kopiert? löl
    anyway, btt
    der tunnel war auf jeden fall immer zu schnell fertig, aber die bauzeit zu vervierfachen war doch etwas übertrieben, ein mittelding von 1.04 und 1.03 wär das beste, ich hab mal gegen einen gespielt der hat nur tunnel gebaut, da kam ich nirgends ran, der hatte net mal ne wf, ok hab net so sonderlich intelligent gehandelt, aber trotzdem darf das net sein das der so schnell meine base mit tunneln zuklotzt

    btw hat china sicherlich net die stärkste luftwaffe, aber ne ziemlich billige, die stealth sind seit dem patch zB wesentlich besser
    und ground force naja, gegen gla wahrscheinlich schon, aber gegen us auch net, und besten held, hm, das mag stimmen
    also @ballaman: du übertreibst masslos

  13. #13
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    Original geschrieben von autlegend
    Den Text hast du aber kopiert oder?Hab den nämlich schon mal von dir gelesen
    Naja ich finde GBA is nicht aus dem Rennen.Sie sind nur schwächer geworden aber wenn man oft mit GLA spielt dann merkt man schnell dass sie gar ned mal so schwach sind.
    Eine Frage hab ich so nebenbei.WTF is der Hordenbonus und was bringt der?
    Das selbe angebot was ich jedem Spieler im offiziellen Board mache. 3-10 Spiele du als GLA ich als China oder USA. Ich verspreche dir, du gewinnst nicht ein einziges. (1on1 maps)

  14. #14
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Egoking1
    Registriert seit
    30.09.2002
    Ort
    Schweiz
    Alter
    30
    Beiträge
    528
    Clans
    prime|
    stellt euch vor ich konnte 2 tage lang spielen 2 jetzt geht es allerdings wieder auf einmal nicht mehr Und ich hab orginal !!! Das problem wenn ich mit anderen spielern spielen will kann es meistens verbinden aber dann lädt es nur bei mir und wenn ich dann ins game komme kommt die disconnecting liste wo es herunter zählt. Kann nicht an meinem pc liegen es ging ja diese woche mal 2 tage lang. Will sagen 1.4 ist immer noch gleich scheisse wie vorher. Warte nun halt auf 1.5 und hoffe das es dann geht.


    super EA

  15. #15
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von OwNz4LiFe
    Registriert seit
    07.01.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Clans
    Nix Mehr Oktron ;)
    Mit gba ist es sau schwer gegen china oder usa zu gewinnen!
    zb gegen china:

    du hast tanks und er kommt mit overlords.
    das packt man ja noch.aber sie nehmen ja noch ihre nukleargeschütze mit die fast immer deine tanks treffen!
    Dann sind die hälfte deiner tanks kaputt und gerade die buggys die man gegen die overlords braucht.
    Er hat aber auch noch migs.Und von gba die mobile luftabwehr holt 0,0001 von himmel!
    man kann sein nukleargeschütze nur mit einer scud-stellung oder mit einen jamen kell aufhalten.
    da fehlt zb den gba ne luftwaffe.
    weil mit deinen tanks in seine armee reihn zu fahren nur um seine nukleargeschütze auszuschalten ist selbstmord.

    Und rushen ist ja jetzt mit gba auch schwer geworden.
    naja....

    Also ich glaub man hat mit gba gegen ein guten china spieler nicht so viel chancen.

    falls es doch geht verbessert mich

  16. #16
    Schütze

    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    Neuenrade
    Alter
    30
    Beiträge
    54
    Clans
    egosd/fssr
    Haste recht
    durch den patch haben sie die gba total versaut
    man muss am anfang schnell ne verteidigung aufbauen
    insbesondere zum schutz vor der black lotus
    nur die kommt dank des patches fast immer rein
    die stärke der gba war einfach das man schnell ne gute verteidigung aufbauen konnte das ist jetzt unmöglich
    fürn angriff braucht es immer zeit da die tankz von usa und china viel stärker sind
    nur die hat man jetzt nicht mehr
    also fazit
    der neue patch ist beschissen
    Ich würde es lieber lassen!!!

  17. #17
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    der tunnelrush war ehh muell wer die tunnel zum rushen genommen hat war newbie tunnel warn zum mapcontroll da d.h. oel sichern wichtige plaetze fruehzeitig!!!! sichern um irgendwie den nachteil keine luftwaffe zu haben ausgleichen zu koennen ich fand die bauzeit ok sollte wieder auf die urspruengliche zeit zurueckgesetzt werden ..... btw als anmerkung: ich spiele alle 3 parteien gleich oft....

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von OwNz4LiFe
    Registriert seit
    07.01.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    35
    Clans
    Nix Mehr Oktron ;)
    ihr redet alle so übern tunnel rush.
    aber man kann mit allie genau so rushen
    nen heli und 8 soldaten.... ab zum gegner

  19. #19
    Advanced Member
    Avatar von Balllaman
    Registriert seit
    23.11.2002
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    36
    Beiträge
    2.463
    Nick
    Balllaman
    ja toll ich kann auch mit jeder partei auf mehrere weise rushen aber hier gehts nunmal um die gba und wie schlecht sie nun seit dem patch sind

    und das ist einfach grauenhaft...gba gibts nichtmehr praktisch gesehen

  20. #20
    Schütze

    Registriert seit
    05.02.2003
    Ort
    Neuenrade
    Alter
    30
    Beiträge
    54
    Clans
    egosd/fssr
    hab grad mein erstes game seit dem patch gemacht
    ich zocke immer gba und auf der map hab ich noch nie damit gelost
    nur jetzt kam der gleich mit baufahrzeug und 3raketen männern und ich hatte außer einen tunnel garnix wo er mir meien base mit flagstellungen zuz baut
    das ist so arm jetzt
    mit der gba kann man nix mehr anfangen
    hat der patch total in arsch gemacht
    ich zocke erst wieder online wenn das behoben ist
    is ja total behindert
    Ich würde es lieber lassen!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zoonen-Trooper nach dem Patch (Buffs)
    Von Nyks im Forum Strategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 11:02
  2. LoL Runtime Error r6025 nach dem patch!
    Von Cnc-_NightCore im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:18
  3. wie spielt ihr nach dem neuen patch mit japan
    Von super dragon im Forum Spielerschule
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:12
  4. Wer würde nach dem Patch wieder zu spielen anfangen?
    Von MaxWarriorZ im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:42
  5. Wird sich das vortowern nach dem Patch wieder durchsetzen?
    Von FirstDai im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •