+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
Like Tree8x Danke

GENTOOL.NET now accepts donations

Eine Diskussion über GENTOOL.NET now accepts donations im Forum Generals. Teil des Command & Conquer-Bereichs; Hi Generals, you may noticed that we have severe problems with hosting GenTool server. Painbow himself cannot afford it currently ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon

    GENTOOL.NET now accepts donations

    Hi Generals,

    you may noticed that we have severe problems with hosting GenTool server. Painbow himself cannot afford it currently so we are stuck. A new server is in preparation, but we are unsure if we can afford it in the long run. If you want to have the Upload Mode hosted in future you can now place a donation from the website (located in center, press F5 if not see):

    www.gentool.net (PayPal, credit cards)

    We hope you enjoy the GenTool experience.

    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  2. #2
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Da dies ne deutsche Seite ist übersetz ich mal grob damit es auch jeder versteht:

    Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es einige Probleme mit dem aktuellen Server von GenTool. Painbow (der Serveradmin) selber hat nicht mehr die Möglichkeiten diesen zu betreiben und nun stecken wir hier in einer Sackgasse. Ein neuer Server ist in Arbeit aber wir wissen nicht ob wir ihn auf längere Zeit selber betreiben können. Wenn ihr weiterhin den Uploadmodus bereitgestellt bekommen möchtet könnt ihr eine Spende über die Webseite ausgeben. Den Button dazu seht ihr in der Mitte der Webseite, falls nicht mit F5 die Seite neu erstellen.

    www.gentool.net (Bezahlmöglichkeiten via Kreditkarte und PayPal)

  3. #3
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Ja, es werden Sponsoren/Spender gesucht.

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wieviel Geld wird denn monatlich benötigt, um alle laufenden Kosten abdecken zu können? Die Arbeitszeit von xezon natürlich nicht mit einberechnet, die kann ihm keiner bezahlen.

  5. #5
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Keine Ahnung. Aber allzuuuuuuviel kanns eigentlich nicht sein. Geht ja auch nur um den Server. Wäre schade, wenn wir den nicht mehr sehen könnten.

  6. #6
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Irgendjemand muss ja wissen, wie viel Kohle benötigt wird - xezon?!
    Wenn da eine definitive Zahl im Raum steht, ist es viel einfacher Spender für sich zu gewinnen.

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Interne Zahlen wird es nicht geben.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  8. #8
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Finde ich persönlich schwach, wenn auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben wird, zumal die Kosten eines Servers abhängig sind, wie dieser genutzt wird. Und wenn man nicht mal preis gibt, wie viel benötigt wird, dann darf ein solcher Aufruf gar nicht gestartet werden.

    Da hat Kassad schon recht.

  9. #9
    Veni vidi vici
    Avatar von VEILoPHyPER^
    Registriert seit
    16.06.2011
    Ort
    Bodensee
    Alter
    21
    Beiträge
    8.649
    Name
    Philipp
    Nick
    VEILoPHyPER^
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich schwach, wenn auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben wird, zumal die Kosten eines Servers abhängig sind, wie dieser genutzt wird. Und wenn man nicht mal preis gibt, wie viel benötigt wird, dann darf ein solcher Aufruf gar nicht gestartet werden.

    Da hat Kassad schon recht.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich schwach, wenn auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben wird, zumal die Kosten eines Servers abhängig sind, wie dieser genutzt wird. Und wenn man nicht mal preis gibt, wie viel benötigt wird, dann darf ein solcher Aufruf gar nicht gestartet werden.

    Da hat Kassad schon recht.
    Sowas muss ich mir "anhören" nach all der Arbeit die wir da reinstecken. Schämt euch.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  11. #11
    No ordinary Familiy
    Avatar von Tank
    Registriert seit
    11.08.2003
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.261
    Name
    Matze
    Nick
    Oink, YeaH
    Clans
    clanless
    Hat nichts mit schämen zu tun. Hat damit zu tun, wie man auftritt und wie man eine Sache verkauft.

    Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich finde Gentool nicht schlecht. Aber wenn man möchte, dass ein Projekt untersützt wird, in dem Fall die Finanzierung des Servers, dann darf man doch Fragen wie viel benötigt wird? Da ich selber einen Server für nen Clan bezahlt habe, weiß ich, dass das nicht viel sein kann. Einzig und allein der Traffic ist ein sehr variabler Kostenfaktor, der aber überschaubar ist.

    Ich finde es jetzt auch nicht angebracht, dass du deine persönliche Leistung für dieses Proggi in den Vordergund hievst. Du hast es aus Eigeninitiative getan, nicht weil dich jemand direkt darum gebeten hat.

    Und die Reaktionen hier sind ja nicht abwertend oder negativ, sondern eigentlich mit der Frage "wie viel benötigt wird" als positiv zu bewerten.

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Und die Reaktionen hier sind ja nicht abwertend oder negativ, sondern eigentlich mit der Frage "wie viel benötigt wird" als positiv zu bewerten.
    Zitat Zitat von Tank Beitrag anzeigen
    Finde ich persönlich schwach, wenn auf die entscheidende Frage keine Antwort gegeben wird
    Ich habe keine Ahnung von dem Serverkram. Painbow kümmert sich um das Finanzielle. Eigentlich. Und ja ich sehe unsere Arbeit an dem Projekt im Vordergrund. Keine Initiative = kein Program.

    Wenn mir jemand mit "schwach" kommt, dann ist das keine konstruktive Kritik die ich hinnehmen muss. Wenn einem das Projekt gefällt spendet man halt nen Betrag den man dafür übrig hat, und wenn's einem am Po vorbei geht dann halt nicht. So einfach ist das.

    Viele Spieler wünschen sich Upload Mode zurück, aber nur ein Bruchteil davon ist willens dafür was beizutragen. Das ist ok, aber bitte lasst mich in Frieden mit solchen Forderungen und "Aufruf darf nicht gestartet werden".
    Geändert von xezon (28.03.2012 um 13:33 Uhr)
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  13. #13
    Das UF Telefon
    Avatar von NOKIA
    Registriert seit
    11.06.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.081
    Name
    Tommy
    Nick
    Kopfkiller
    Clans
    -=[R-A]=-
    Ich finde ja das alles, eine tolle Sache, aber Lohnt sich dieses denn überhaupt. Ich glaube, dass keine Sau mehr im Jahre 2013 dieses Spiel noch spielt!! Generals2 steht vor der Tür. Das hätte schon viel früher kommen müssen, dann würden bestimmt auch Leute was spenden




  14. #14
    Best Ex-CCG/ZH Mod
    Avatar von Neo`
    Registriert seit
    13.06.2008
    Ort
    Schweinfurt
    Alter
    36
    Beiträge
    5.594
    Name
    René
    Nick
    Neo
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von NOKIA Beitrag anzeigen
    Ich finde ja das alles, eine tolle Sache, aber Lohnt sich dieses denn überhaupt. Ich glaube, dass keine Sau mehr im Jahre 2013 dieses Spiel noch spielt!! Generals2 steht vor der Tür. Das hätte schon viel früher kommen müssen, dann würden bestimmt auch Leute was spenden
    Eh ja - dann hättest du ja mal solch ein Programm entwickeln können, viel früher.

    Viele Leute können programmieren nur nutzen die wenigsten es für positive Dinge sondern für negative wie MH. GenTool gibt es ja auch nicht erst seit gestern sondern schon knappe 2 Jahre +- und es wurde und wird positiv aufgenommen. Unzählige Spiele wurden mit GenTool gespielt wie man anhand der alten Serverdaten sehen kann. xezon macht das freiwillig und er selber lernt dadurch sicherlich auch dazu aber er hat es sich auch soweit mehr oder minder selber beigebracht. Da jetzt zu sagen - hätte ja mal früher was kommen können ist unfug, es kam halt keiner daher und hat sich diese Arbeit gemacht oder kam erst gar nicht auf so eine Idee.

    Bislang kamen, meiner Infos nach, 3 Spenden an - wie hoch die waren weiß ich nicht aber das ist auch unwichtig. Und wenn ein jeder nur 1 oder 2.- gibt - bei 100 Leuten käme da auch was zam. Die Taschen vollmachen möchte sich hier keiner. Und xezon weiß auch nicht was das kostet denn die Serverangelegenheiten hat seit dem letzten Server Painbow übernommen. Ich fnds jetzt auch net sooo wichtig ganz ehrlich. Mir persönlich nützt es nichts zu wissen, dass das Ding im Monat 35,95.- kostet, denn daran mache ich meine Spende nicht aus denn wenn ich nicht mehr als nen Euro geben will dann kann das Teil auch 50.- im Monat kosten und wenn ich gar nichts geben will kanns meinetwegen auch 100.- kosten.

  15. #15
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    Laut einem Post von Nasty liegen die Serverkosten im Bereich von ca. 100 Dollar pro Monat, die von Painbow getragen wurden, bis der Server ausfiel.

  16. #16
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Zitat Zitat von Neo` Beitrag anzeigen
    Bislang kamen, meiner Infos nach, 3 Spenden an - wie hoch die waren weiß ich nicht aber das ist auch unwichtig. Und wenn ein jeder nur 1 oder 2.- gibt - bei 100 Leuten käme da auch was zam. Die Taschen vollmachen möchte sich hier keiner. Und xezon weiß auch nicht was das kostet denn die Serverangelegenheiten hat seit dem letzten Server Painbow übernommen. Ich fnds jetzt auch net sooo wichtig ganz ehrlich. Mir persönlich nützt es nichts zu wissen, dass das Ding im Monat 35,95.- kostet, denn daran mache ich meine Spende nicht aus denn wenn ich nicht mehr als nen Euro geben will dann kann das Teil auch 50.- im Monat kosten und wenn ich gar nichts geben will kanns meinetwegen auch 100.- kosten.
    Das ist doch genau der Punkt. Würde nur ein geringer Betrag benötigt werden, fände man bestimmt 15-20 Leute oder weiß ich wie viele, die im Monat 1-5€ als Dauerauftrag geben könnten. 30€ sind dann gleich zusammen. Nur müsste man dann eben konkret hergehen und sagen: schaut Leute, so schauts aus, das Geld haben wir, das fehlt uns noch, wer kann was machen?" Und Zack - ist das Geld auch da, da bin ich ziemlich sicher!

    Ich spende doch nicht einfach so ins Schwarze mal Geld, am Ende werden 200€ benötigt, die niemals zusammen kommen und meine 10€ verschwinden im Nirvana weil das Projekt doch nicht weiter finanziert werden kann.

    Verstehe nicht, was dagegen spricht das ganz offen mit konkreten Zahlen zu kommunizieren, hier geht es doch um keine große Sache oder gar um firmeninterne, lebenswichtige Daten. Konkret im Thread fragen, welche 10 Leute es sich vorstellen könnten, 2€ im Monat zu spenden (oder je nach Bedarf mehr Leute/mehr Geld), ne Liste mit den gewonnenen Spendern und dem offenen Restbetrag und dann wäre das schon mal ein guter Ansatz. Wenn größere, einmalige Spenden eingehen auch gerne schreiben "Kosten gedeckt bis Juni 2012" oder was weiß ich, dann gibts kurz vor Ende der Finanzen vllt nochmal Spenden.

    Kein Mensch hat Geld zu verschenken, man muss den Leuten das Spenden in diesem Fall ein bisschen schmackhaft machen und darf nicht beleidigt sein, wenn der Geldsegen nach dem Ausruf "ich brauch Geld" ausbleibt. Das hat dann nichts damit zu tun, dass keiner die Arbeit wertschätzt oder GenTool nicht toll findet. Die meisten GenTool Benutzer finden das Tool saugeil und repsektieren die Leistung der Macher, da bin ich sicher.

    Nimm das mal als konstruktive Kritik an eurem Vorgehen zum Spendensammeln an, wenn ihr das so oder so ähnlich nicht umsetzen wollt, warum auch immer, ist das natürlich eure Sache. Das ist dann aber auch eure ausgelassene Chance.

    Edit:
    Bei nem Betrag von 100$ sollte vllt noch kurz erklärt werden, wie sich solch hohen Kosten zusammen setzen. Dann ist jedem klar, dass das Geld wirklich nur für den Server benötigt wird und keine krummen Dinger gedreht werden. Auch das soll nicht negativ aufgefasst werden à la "ihr vertraut uns nicht", so tickt der Mensch nun einmal.
    Geändert von Ka$$aD (28.03.2012 um 18:31 Uhr)

  17. #17
    Feldwebel

    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.733
    Nick
    [DK]xezon
    Ich habe keine Zeit mich intensiv mit Spenden zu beschäftigen. Ich hab mit Programmieren genug um die Ohren.
    Gesperrt bis 30.12.2009, ~03:00 wegen Spam.

  18. #18
    Bewertender Leser
    Avatar von MrX'
    Registriert seit
    25.02.2006
    Alter
    32
    Beiträge
    8.760
    @Ka$$aD: xezon ist kein Marketingmensch. Er ist Programmierer und hat wie er selbst sagt für solche Dinge wie hier keinen Kopf. Die Leute, die sich mit dem Server intensiv beschäftigen bzw. ihn bereitstellen sind keine Deutschen und auch nicht hier im Forum.

    Eigentlich ist es ganz einfach: Entweder man hilft durch Spende oder man lässt es sein. Darüber hinaus sind zu derzeitigem Stand keine weiteren Informationen zu erhalten, da wir sie nicht haben. Wenn GenTool eine Person hätte, die sich mit dem Thema Finanzierung bzw. Marketing intensiv beschäftigen könnte, könnte man sicher eine bessere Kommunikation mit potentiellen Spendern - auch hier Forum sicherstellen. Aber es gibt sie nicht. Also muss man entweder xezon vertrauen und spendet etwas oder man lässt es.

  19. #19
    Gefreiter

    Registriert seit
    26.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    185
    Nick
    -SeX`iie
    kassad hat in jedem punkt recht. ins blaue zu spenden, wenn man nichtmal weiß wieviel benötigt wird, ist dumm. bei den 100$ müsste man mal sagen wieviel noch abgeht, damit sich painbow bei zu viel spenderei auch nichts einschiebt. hilft natürlich auch, wenn zu wenig spender da sind (wie kassad sagte).
    edit: liebe grüße
    Sido is sau geil!

  20. #20
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.819
    Gentool download neueste version : 1€
    Würde das nicht einfach schon alle Probleme lösen ?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. spielt net gegen gammler1
    Von Warlogin im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:32
  2. Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.09.2001, 22:30
  3. tzz b1 hätt ich net gedachtz von dir lmao
    Von DaChJuReL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 23:17
  4. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2001, 20:47
  5. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •